Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 254 Antworten
und wurde 22.727 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 17
alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.286

04.01.2013 20:54
#31 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.286

04.01.2013 21:10
#32 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Hier im Forum, oder direkt auf der Homepage gibt es ja haufenweise Infos für Dich. Und vor dem Kauf bekommst alle Infos der Welt

Es ist an sich sehr gut, dass Du hier um eine Strategie fragst - weil das Problem von Dir hatten hier alle, und für die etwas Älteren war es noch ärger - weil es diese ganzen Boxen gar nicht gab, und oft ganze Epochen vergriffen waren

Du suchst elektronische Dateien - da bekommst Du 90% des Studiowerks sofort - wofür manche Jahre, ja Jahrzehnte gebraucht haben - noch dazu um in Wahrheit kleines Geld - es ist halt viel, drum läppert es sich trotzdem. Um ein paar 100 Euro kannst Du de facto in ein paar Stunden soviel haben, wie ich nach rund 20 Jahren hatte - samt dem abklappern von hunderten Plattenläden in der halben Welt.

Einen der fleissigsten Künstler zu sammeln ist natürlich nicht ganz so einfach, aber in Wahrheit ist Sinatra sogar harmlos - jetzt.

Du brauchst halt eine ordentliche Strategie. Und ich könnte mir vorstellen - jetzt wären langsam die Studioalben angesagt - das wäre schon eine gute Strategie für den nächsten Schritt. Was überhaupt ein Album ist - und welche Version lohnt - das sagt man Dir hier. Bei Capitol ist das halt komplex - dafür sind es eh nicht so viele Alben.

Dass Menschen heute überhaupt noch diese Geduld aufbringen finde ich super. Darf ich fragen wie alt Du bist und woher Du kommst?

Einen Rat gebe ich Dir aber: Je mehr man gleichzeitig bekommt, desto schwieriger wird es, sich in der Musik zurechtzufinden, sie kennen zu lernen. Da muss man dann schon mit sehr viel Disziplin agieren.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

04.01.2013 21:47
#33 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Hallo Alfred,

Ich bin Jahrgang 74, komme aus Aachen und lebe auch noch dort.

Sinatra höre ich schon länger, phasenweise auch recht intensiv. Aber ich habe halt immer die gleichen Best ofs rauf und runter gehört. Deswegen habe ich mir letztens noch ein paar Sachen dazu gekauft, und interessiere mich allgemein für das Thema. Mittlerweile kann ich auch Capitol und Reprise Years zuordnen, v.a. Dank dem Forum hier. :-). Es gibt halt Bereiche, da kümmert man sich drum und informiert sich, statt nur zu konsumieren..

Dank iTunes Store u.ä. Ist es mittlerweile recht einfach, an Musik zu kommen. Der Charme von Vinyl ist da leider nicht mehr mit dabei, aber damit jetzt wieder anzufangen wäre schon Kühn, und meine Frau würde mir wohl einen Vogel zeigen. :-)

Viele Grüße,
Carsten


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.144

04.01.2013 21:55
#34 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Zitat von Count 2.0 im Beitrag #27
was ist das hier eigentlich? hab ich ja noch nie gesehen. und vor allen dingen 36 cd's???
http://www.amazon.de/Frank-Sinatra-Repri...=pd_sim_sbs_m_1

Siehe hier, Tom: THE REPRISE YEARS (35-CD-/1-DVD-Box, 2010)
Zitat von blueye im Beitrag #28
http://www.amazon.co.uk/Concepts-Frank-Sinatra/dp/B000002V2G/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1357327038&sr=8-3

Das ist eine alte Concepts-Box, kann man beruhigt kaufen (Pech wär's natürlich, wenn sie einem dann die 2000er schicken).

Glaube, wir könnten einen Einkaufsführer für Boxen brauchen.

Gruß, Andreas



blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

04.01.2013 22:36
#35 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Ein Einkaufsführer wäre super, auch für Alben bzw. deren Versionen.

Die CD mit "Songs for Young lovers" und "Swing Easy" gibt es im iTS von 1987 und 1998. die erste Variante hört sich besser an, allerdings stimmen die Titel zum Inhalt nicht (beim Probehören), zumindest bei meinen Stichproben. Ob das beim Kauf auch so sein wird? :-/


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.144

04.01.2013 22:54
#36 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Hoffentlich nicht - aber unser Ober-Appler Alfred meint, die wären eigentlich sehr zuverlässig.

Gruß, Andreas



alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.286

05.01.2013 00:26
#37 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Also mit einem Vogel können wir hier auch aufwarten ....

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

05.01.2013 12:04
#38 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Zitat von alfred im Beitrag #37
Also mit einem Vogel können wir hier auch aufwarten ....


Aber doch sicher nicht deswegen, weil ich mich mit Vinyl und Plattenspieler neu eindecke..


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.286

05.01.2013 14:29
#39 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Soweit geht unser Service nicht.


Ob die Daten von apple oder von Amazon besser sind kann ich nicht beurteilen - gefühlsmässig sind die von Apple besser.

Wenn Fehler auf der CD sind, sind die auch auf dem Apple-Daten - 1:1

Dass es bei Falschreihungen bei einer offiziellen Sinatra-Veröffentlichung gibt, ist mir neu - Fehler gibt es natürlich auch, aber eine Verreihung ist mir nicht bekannt.

Mir ist auch beim Vorhören noch nie eine aufgefallen - bei Amazon schon oft. Welches Album ist das?

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

05.01.2013 14:39
#40 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Siehe hier:
https://itunes.apple.com/de/album/songs-...wing/id14563167

Diese Fassung habe ich im Auge, aber die Hörproben der Lieder "They can't take that away from me" und "Get happy" sind vertauscht. Evtl auch andere, habe aber keine weiteren Stichproben gemacht.

Ich hoffe und gehe eigentlich davon aus, dass alles okay ist wenn man die Lieder bzw. das Album kauft.

Gruss,
Carsten

PS: Den Wink mit dem Vogel habe ich jetzt auch verstanden, dank Tony. :-)


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.286

05.01.2013 18:37
#41 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Nein die würde ich nicht nehmen - da ist alles durcheinander - auch direkt in iTunes - das ist nicht so gut.

aber es gibt auch die andere - gleicher Preis - mit dem anderen Cover - da stimmt die Reihung.

Beim Kauf der Capitol-Alben würde ich aber auf Stefan warten - der ist da ganz genau drauf, welche Version welche Aufnahme enthält - oder halt entsprechend reinhören.

Ich hatte vor ein paar Jahren anlässlich einer ähnlichen Aufgabenstellung einen Enkaufsführer zusammengestellt - auf den ich recht stolz war, der aber mittlerweile völlig überholt ist, und deshalb auch schon lange vom Netz ist.

Eigentlich habe ich mir vor einpaar Wochen überlegt wieder sowas zu machen - also die Gelegenheit wäre ganz gut da wieder was zu machen.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

06.01.2013 15:29
#42 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Die andere, die laut Wikipedia auch das richtige Cover für diese CD hat, ist vom Klang her etwas dumpfer, und schlechter finde ich.. Hmm.

Wo ist denn Stefan, wenn er mir hier helfen kann?

@Alfred: deinen Einkaufsführer würde ich gerne testen und ggfs. kommentieren.. :)


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.286

06.01.2013 15:34
#43 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Den hab ich nicht mehr - ausserdem ist es sowieso Geschichte, ging ja nicht um Download.

Was hilft Dir jetzt?

http://www.the-main-event.de/musik/alben/index.html

und da Capitol und Reprise

wo es nur eine Version gibt ist es eh klar - wo es mehr gibt fragen
Reprise ist tw. auch etwas eigenwillig geworden, aber leichter

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

06.01.2013 21:47
#44 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Also, ich würde gerne bei den Capitol Alben anfangen, chronologisch.

Laut the-main-event.de wurden die ersten beiden Alben (Songs for young lovery & Swing easy) zusammen auf einer CD herausgegeben.
Im iTS und bei Amazon finde ich zwei Versionen von Capitol hierzu:

Von 1998:
https://itunes.apple.com/de/album/songs-...wing/id15938575
http://www.amazon.de/Songs-Young-Lovers-...504875&sr=301-5

Von 1987:
https://itunes.apple.com/de/album/songs-...wing/id14563167
http://www.amazon.de/Songs-Young-Lovers-...504875&sr=301-4

> Nein die würde ich nicht nehmen - da ist alles durcheinander - auch direkt in iTunes - das ist nicht so gut.

Die Songlistings beider Versionen sind doch gleich und stimmen mit der Liste auf the-main-event.de überein, oder was habe ich hier übersehen?
Bei Apple und Amazon das gleiche..

Von den Hörproben und einigen Aussagen hier im Forum würde ich hier eigentlich zur 87er Version greifen. Was meint Ihr?

Viele Grüße,
Carsten


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.286

06.01.2013 23:04
#45 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Bei der 87-er Version wirst wahrscheinlich die Namen tauschen müssen -die sind auch direkt im Apple-Store durcheinander (das hab ich übrigens in der Form noch nie erlebt). Aber wennst meinst das besser klingen, umbenennen ist kein Hexenwerk.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 17
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0