Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.180 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Franz Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 171

06.02.2013 19:20
#16 RE: "I feel sorry for people who don't drink..." Zitat · Antworten

Wenn Du das wirklich in der FAZ gelesen hast, liest Du vielleicht von der falschen Seite. Man kann es auch umdrehen:
http://www.zeit.de/campus/2012/06/robert...komplettansicht

Gruß, Franz

It seems to me I've heard that song before, it's from an old familiar score. I know it well, that melody ...


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.144

06.02.2013 21:54
#17 RE: "I feel sorry for people who don't drink..." Zitat · Antworten

Weiß echt nicht mehr, wo das war - aber es war ein interessanter Beitrag, in dem übrigens auch festgehalten wurde, daß Rauchen hierzulande einst ein Ausdruck bürgerlicher Emanzipation war.

Letzterer ist auch gut!

Gruß, Andreas



Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.400

06.02.2013 22:47
#18 RE: "I feel sorry for people who don't drink..." Zitat · Antworten

Zitat von Miner im Beitrag #13
Ich hab dazu vor einiger Zeit einen guten Artikel gelesen, glaube in der FAZ. Danach wird die heutige Zeit beherrscht von einer Schicht Menschen, die sich für eine Art "Managerkaste" hält, sich selbst unbarmherzig antreibt, sich kaum etwas gönnt und ihre spärlich bemessene Freizeit hauptsächlich dazu nutzt, durch sportliche Betätigung die eigene Leistung zu optimieren. Genußmittel wie Tabak und Alkohol sind für diese Menschen nichts anderes als Gesundheitsgefährder und Effizienzhemmer, weshalb sie ihren Konsum so teuer und unbequem als möglich machen und sie am liebsten aus der öffentlichen Wahrnehmung verbannen würden (was ja alles auf einem "sehr guten" Weg ist).


Schön, dass wir am Stammtisch angekommen sind. Meiner steht übrigens in Frankfurt in einer Kneipe, die nur etwas größer ist als mein Wohnzimmer, die mit vielen gemütliche Möbeln vom Sperrmüll ausgestattet ist, in der geraucht und dazu noch gute Musik gespielt wird und in der vor allem jeder willkommen ist und kein Design oder Style wichtiger ist als die Stimmung. Betrieben wird sie übrigens von einem (Investment)Banker.

Wie dem auch sei. Ich kann mich noch an diesen Artikel aus der FAZ erinnern. Fand ich ganz lustig
Kulturgut Alkohol Rettet das Rauschtrinken!

Grüße,
Michael
--
"It bugs me when people try to analyze jazz as an intellectual theorem. It's not. It's feeling." - Bill Evans



http://www.deutsche-sinatra-society.de


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

06.02.2013 22:59
#19 RE: "I feel sorry for people who don't drink..." Zitat · Antworten

Häääh ???

In Frankfurt gibt's einen Stammtisch wo man sogar qualmen darf ?? So richtig, auch ne Zigarillo ??

Ich dachte, das Paradies ist im Jenseits ?

Tony,
Young at heart


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.144

06.02.2013 23:00
#20 RE: "I feel sorry for people who don't drink..." Zitat · Antworten

Ein Hoch auf Hipsterhöhlen!

Gruß, Andreas



alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.289

08.02.2013 01:07
#21 RE: "I feel sorry for people who don't drink..." Zitat · Antworten

Tony - ausser in den Öko-Vierteln und so komischen Imbiss-Lokalen raucht man hier in richtigen Lokalen auch noch

Ich hab übrigens den Eindruck, dass in letzter Zeit im Film die Zigarette wieder stärker als Stilmittel eingesetzt wird.


Es gelten ja neuerdings auch wieder Glühbirnen als sehr edel - und die Lieferanten lassen sich den "Stoff" auch teuer bezahlen

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.144

08.02.2013 10:11
#22 RE: "I feel sorry for people who don't drink..." Zitat · Antworten

Du darfst nicht vergessen, Tony und ich leben im Land der Prohibition (die auch hier nur eine Minderheit wirklich wollte - so kann das gehen mit Volksentscheiden) ...

Gruß, Andreas



Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.022

08.02.2013 13:16
#23 RE: "I feel sorry for people who don't drink..." Zitat · Antworten

Zitat
Du darfst nicht vergessen, Tony und ich leben im Land der Prohibition (die auch hier nur eine Minderheit wirklich wollte - so kann das gehen mit Volksentscheiden) ...



Jedenfalls war die Minderheit, die das Rauchverbot wollte, anscheinend größer als die Minderheit, die kein Rauchverbot wollte...

Marc

--------------
Tout ça pour Chopin et rien pour Hugo...


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.144

08.02.2013 14:03
#24 RE: "I feel sorry for people who don't drink..." Zitat · Antworten

Das trifft es leider.

Gruß, Andreas



Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ordinary People
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Schewardnadse
4 09.02.2003 23:26
von bdvogel • Zugriffe: 935
"Come Drink With Me"
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Arne
1 06.02.2003 10:32
von Arne • Zugriffe: 933
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0