Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 8.503 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

29.01.2015 19:45
#16 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Dito.


Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

03.02.2015 23:30
#17 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Gerade ein Thema im "Heute Journal" gewesen....

Auf der einen Seite "Der Berg, der erklommen werden muss" (Dylan über Sinatra) und auf der anderen Seite nur "Dreck und Schrott" (meine Meinung).

Man kann mit Sinatra immer noch Geld verdienen und in die Schlagzeilen kommen, egal was für einen Müll man abliefert.

Hier das Original des Beitrages:

http://www.dailymotion.com/video/xvfd18_...gettables_music

**************************************************
Moe: "Was hast du in all den Jahren gemacht?"
Noodles: "Ich bin früh schlafen gegangen."
**************************************************


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.876

04.02.2015 00:10
#18 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Das ist sehr diplomatisch
I Am A fool To Want You und Stay With Me sind wenigstens originell, beim Rest ist schade um den Strom - und ich bin wirklich nicht sonderlich Grün ...

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


talkwithvolk Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.796

04.02.2015 11:31
#19 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Shadows In The Night (Sony Music)

Da gehen die Meinungen wieder mal gehörig auseinander. Hier ein Kommentar aus
dem Schweizer Fernsehen:

"Ein neues Dylan-Album ist immer ein Ereignis. Selbst dann oder erst recht,
wenn sich "Saint Bob" eines anderen Heiligen annimmt: Frank Sinatra."

"Das wichtigste vorab: Bob Dylan kann singen. Seine Stimme, die in Konzerten und
auf seinen letzten Alben zum Gotterbarm knarzte und krächzte, ist hier sanft schmeichelnd.
Dazu schluchzt die Pedal Steel Gitarre statt Streichern, und leise Bläser säuseln dazu."

"Ich liebe diese Songs, und möchte ihnen keinerlei Respektlosigkeit entgegen bringen.
Diese Lieder zu zerstören wäre ein Sakrileg"

Produziert hat Jack Frost-alias Dylan


Volker

............................................

Ni dieu, ni maître.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.876

04.02.2015 14:29
#20 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Also ich hab nichts gegen Dylan - irgendwie ist seine Stimme interessant, und er ist im Biz ein Gigant, und dass er sich vor Frank verbeugt ist das immer schön.


Aber ganz im ernst, bis auf die beiden angesprpochenen Nummern - und meinetwegen auch noch Lucky Old Sun -
ist es es wirklich nicht gut, und eigentlich geht es schon sehr in Richtung unhörbar.

Ich denke auch nicht, dass es "unserer" Musik einen Kick geben wird, dazu ist es schlicht und ergreifend zu schlecht.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

04.02.2015 19:55
#21 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Bob Dylan ist eine lebende Legende,Alfred

too many chiefs and not enough indians around this place


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

04.02.2015 20:12
#22 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Manche Legenden haben auch schon legendären Müll produziert ;)


Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.876

04.02.2015 21:16
#23 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Alex ich hab mein eher humorvolles Posting schon relativiert

Aber jetzt ganz ehrlich, kann hier wirklich wer was damit anfangen?

Bei Apple kann man da ganz gut reinhören, aber ich kann wirklich nichts damit anfangen. Ich hab da vor ein paar Tagen auf das Album "Swing" von Christian de Sica (ja, ist der Sohn der Filmlegende) hingewiesen - das ist ein anderes Kaliber. Lohnt für unsereins eigentlich auch nur wegen einer Nummer (Vecchia America - wird immerhin Frank erwähnt ....), weil vom Sound ist es mehr US-Jazz als Italo-Jazz, bei 2, 3 Nummer SEHR Frank-lastige Arrangements - aber es ist eine positive Überraschung.

An dem Dylan-Album gefällt mir ja, dass hier der gegensätzliche Weg beschritten wurde, und ich kann ja nicht einmal sagen, dass ich mit Dylan so gar nichts anfangen kann - aber ehrlich, das ist halt ein Grosser, vom dem man als Musikfreund eine Comp im Schrank stehen hat - oder man ist halt ein Fan von ihm.

Aus Frank- oder Songbook-Sicht ist es eines von ein paar Hundert Alben zu dem Thema - und es ist eines der schächeren - aber wenigstens ist My Way nicht drauf.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


talkwithvolk Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.796

04.02.2015 21:42
#24 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

- aber wenigstens ist My Way nicht drauf


Volker

............................................

Ni dieu, ni maître.


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

04.02.2015 21:59
#25 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Dylan bringt seine eigenen Bootlegs raus.

Mein Papa ist großer Dylan Fan, werde das Album dann bei ihm hören.

Dylan hat viele mit seiner Musik bewegt ganz genauso wie Sinatra, Alfred!

too many chiefs and not enough indians around this place


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.876

04.02.2015 22:07
#26 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Ja gibt Dylan-Fans, ganz extreme sogar. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber die Stimme hat was, und seine Fans werden da schon Zugang finden - zumal die Kritiker schreiben, dass seine Stimme besser klingt als bei den letzten Aufnahmen.

Ich will es auch nicht in den Dreck ziehen, aber ich kann nichts damit anfangen - es ist ein bisserl so, als würde Reinhard Mey plötzlich ein Sinatra Album machen ...

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

04.02.2015 22:09
#27 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Kann mit Mey nix anfangen..

too many chiefs and not enough indians around this place


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.876

04.02.2015 22:16
#28 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Und trotzdem wirst sogar hier im Forum mindestens 2 finden, die ihn sehr schätzen. Bei mir gibt es da eine Bruchlinie - also die ersten rund 10 Alben waren sensationell, danach tu ich mir teilweise schon sehr, sehr schwer.

Aber was ich damit sagen will, es passt irgendwie nicht. Also nicht aus Sicht unserer Musikwelt.

Gibt es hier keinen Dylan-Fan?

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


martin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.244

04.02.2015 22:45
#29 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Ich finde Reinhard Mey sehr gut.
Die früheren Alben vor allem.
Sein Live-Album "20:15" sollte jeder mal gehört haben. Genial.

Bob Dylan finde ich sowas von schlecht und daneben das mich sein jahrzehntelanger Erfolg immer wieder verblüfft.

________________________________________
MARTIN STEMPEL & BAND
www.facebook.com/martinstempelband
www.martinstempel.de


talkwithvolk Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.796

04.02.2015 22:47
#30 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Doch doch, es gibt schon welche Fans hier.
Seine Songs aus den 60er Jahren sind genial. Selber geschrieben selber gesungen.
Aber irgend wann hat er den Instinkt oder das Gespür verloren, sei es durch den
Erfolg, das Geld oder durch seinen schlimmen Motorradunfall.

Volker

............................................

Ni dieu, ni maître.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Album erinnert mich an "A Man Alone"!!!
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Graf
11 04.11.2004 21:11
von marcusprost • Zugriffe: 1097
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0