Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 8.507 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.877

04.04.2015 23:07
#46 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Offenbar soll das Schrecken eine Fortsetzung bekommen:


http://www.rollingstone.de/news/meldunge...hinterhand.html

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

05.04.2015 09:25
#47 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Die Kritiker loben es.

too many chiefs and not enough indians around this place


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.734

05.04.2015 09:47
#48 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Normalerweise veröffentlicht man ja das bessere und lässt das weniger gute in den Archiven - gemessen am offensichtlichen "Dylan-Standard" mag ich da an eine weitere Veröffentlichung lieber nicht denken...

Tim

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann, -
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, - und
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Friedrich Christoph Oetinger (1702 - 1782)

http://www.deutsche-sinatra-society.de


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

05.04.2015 10:57
#49 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Zitat
Normalerweise veröffentlicht man ja das bessere und lässt das weniger gute in den Archiven



Echt, es soll gewisse Estates geben, die das anders sehen ;)


Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

05.04.2015 18:12
#50 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Alfred:

Bei Dylan kommt es nicht auf die Stimme an sondern auf mehr auf die Botschaft und die Musik.

Das Markenzeichen waren seine griffigen Texte und die sehr dichte Musik von Dylan. Hör dir mal "Hurricane" an, das passiert einiges. Dazu passt genau seine nicht vorhandene Stimme.

too many chiefs and not enough indians around this place


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.877

05.04.2015 19:17
#51 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Also dass ich weiss wer Dylan ist, das kannst mir schon zutrauen, aber Du beantwortest Dir ja eh selbst, wieso das Projekt ein Schmarrn ist.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

05.04.2015 20:04
#52 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Vielleicht hat Dylan ein Stück beigetragen unsere Welt besser zu machen?

too many chiefs and not enough indians around this place


talkwithvolk Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.796

11.04.2015 04:53
#53 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Zitat von dino buddy im Beitrag #52
Vielleicht hat Dylan ein Stück beigetragen unsere Welt besser zu machen?


Aber nur vielleicht. In den letztem 50 Jahren hab nicht feststellen können, dass irgend ein Song die Welt
verändert hätte. Auch John Lennons "Imagine" nicht.


Gruss Volker

............................................

Ni dieu, ni maître.


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.101

11.04.2015 09:16
#54 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Zitat von talkwithvolk im Beitrag #53
Auch John Lennons "Imagine" nicht.

Sorry, aber - der zuallerletzt. Von Lennons selbstverliebtem Mumpitz (inkl. "hair peace, bed peace") trennen Dylan Welten.

Andreas


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

11.04.2015 12:51
#55 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Dylan hat mit seiner Musik die Welt ein bisschen besser gemacht und Sinatra auch.

too many chiefs and not enough indians around this place


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.101

12.04.2015 01:12
#56 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Heute abend war in "Jazz und mehr" auf Radio B4-KLASSIK () Dylans "I'm A Fool To Want You" zu hören, eingeleitet von immens respektvollen Worten über Sinatra ("der Perfektionist mit dem absoluten Gehör und der betörenden Phrasierungskunst"), dies ganz offen als Kontrast zu Dylan gemeint, und doch wurde Dylans Version gelobt - als gewagt und schonungslos offen. Ich kann mich dem anschließen. Mich erinnerte es übrigens ein wenig an bestimmte Lieddarbietungen von Josef Hader.

Andreas

_______________________________________________

“Every song this man sings, in essence, is a four minute movie.” — Charlton Heston


carlo75 Offline

Columbia Junior


Beiträge: 44

12.04.2015 16:56
#57 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

MERKWÜRDIG, dass Fans und Kritiker einfach ALLES gut finden, was Dylan veröffentlicht - und es verkauft sich auch immer gut. Dylan ist einer der größten Lyriker und Songschreiber unserer Zeit, aber singen konnte er noch so einigermaßen, als er jung war. Spätestens ab den 70ern hat er seine Stimme verloren. Das Video "The Night We Called It A Day" musste ich abbrechen. Kann das wirklich ernst gemeint sein? Entweder trinkt man während dieser drei Minuten mehrere Whisky (was auch kein Genuss ist) oder man schaltet ab. Ich habe mich für Letzeres entschieden.


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.101

13.04.2015 07:38
#58 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Das ist es ja - es geht bei Dylan nicht um "Sangeskunst". Als Fan dieses Albums würde ich mich aber auch nicht bezeichnen. Einmal anhören reicht mir.

Andreas

_______________________________________________

“Every song this man sings, in essence, is a four minute movie.” — Charlton Heston


talkwithvolk Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.796

10.07.2015 12:10
#59 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Diese Möglichkeit würde sich manch einer wünschen nach einen Dylan Konzert:

http://www.20min.ch/panorama/news/story/...urueck-19114125

Volker

............................................






Ni dieu, ni maître.


martin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.244

11.07.2015 21:45
#60 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Dann wäre er schon Pleite.

________________________________________
MARTIN STEMPEL & BAND
www.facebook.com/martinstempelband
www.martinstempel.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Album erinnert mich an "A Man Alone"!!!
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Graf
11 04.11.2004 21:11
von marcusprost • Zugriffe: 1101
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 2