Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 8.503 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

04.02.2015 22:47
#31 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Du meinst 20:00 Uhr

war eine Live-TV-Übertragung - und an die kann ich mich noch gut erinnern - hat bei mir viel ausgemacht

http://www.amazon.de/20-Uhr-Mey-Reinhard...hard+mey+20+uhr

Ja, ist eine absolute Kaufempfehlung (und keine Ruhige Minute und noch mehr Wie vor Jahr und Tag)

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


martin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.244

04.02.2015 22:51
#32 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Natürlich "20:00 Uhr".

Aufgenommen in der Berliner Philharmonie. Ohne Orchester. Nur er und seine Gitarre.
Singt einen Hit nach dem nächsten.....

________________________________________
MARTIN STEMPEL & BAND
www.facebook.com/martinstempelband
www.martinstempel.de


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

04.02.2015 22:57
#33 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Das ist ein echter Höhepunkt - ging dann schon noch weiter, und ich mochte auch sein ganzes Frühwerk, auch die kleinen Nummern - aber so nach der Hälfte seiner Karriere wird er beliebig, mit den letzten Alben kann ich gar nichts mehr anfangen. Die letzten Male war ich dann nicht einmal mehr bei seinen Konzerten - und das obwohl grad seine Wien-Auftritte immer ein Höhepunkt waren - er hatte ja hier seinen ganz grossen Durchbruch (kurioserweise dank Ö3 - ich glaube die wissen das nicht einmal mehr)

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


martin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.244

04.02.2015 23:03
#34 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Du wirst lachen, aber ich habe ihn noch nie live gesehen.
Und das obwohl er in der selben Stadt lebt wie ich....

Auf den neuen Alben gibt es hier und da aber auch noch Perlen zu entdecken.

Das hier zum Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=BSuwrG-X9ro

________________________________________
MARTIN STEMPEL & BAND
www.facebook.com/martinstempelband
www.martinstempel.de


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

04.02.2015 23:19
#35 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Also ich habe Reinhard Mey einmal live erlebt und ich muß gestehen, ich könnte mit dieser Art von Musik und den depressiven Texten nicht viel anfangen. Am schlimmsten aber fand ich das Publikum. Ich hatte den Eindruck Mey zieht besonders viele Sozialpädagogen, VHS-DozentInnen und Co. an. Ich habe mich in dem Publikum irgendwie total fremd und unwohl gefühlt.

Marcus


Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

04.02.2015 23:35
#36 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

LOL Da ist was dran

ABER - es gab schon eine Zeit, da war er ein echt beeindruckendes Zirkuspferd - und grad Mal 2 Gitarren im Gepäck ...

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

04.02.2015 23:43
#37 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Eine Ausstrahlung hat er. Das muß man ihm lassen. Ähnlich wie Sinatra hat er auch viel mit seinen Augen überzeugt, die er wirklich einsetzen kann. In seinem Gendre war er sicher herausragend, ohne Frage.

Marcus


Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

05.02.2015 00:44
#38 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

2 x kommt Frank sogar in seinen Liedern vor - also einmal Frank und einmal My Way

Das ist wohl die Besonderheit von Frank in seinem Genre - diese enorme Authentizität, diese Glaubwürdigkeit im Vortrag - für einen Sänger war Frank extrem textlastig im Vortrag, er hat auf Text auch extrem viel Wert gelegt.

Das ist dann wohl auch die Brücke zum Fach Chanson, Singer-Songwriter oder eben Liedermacher - diese Textlastigkeit. Und dass die Herren Dylan, Mey und übrigens auch Jürgens, ja durchaus auch beachtliche Musiker sind/waren schliesst den Kreis wieder - bei allen Unterschieden, aber hier ist mehr Gemeinsamkeit da, als man im ersten Moment vermuten würde.
Und viel kommt natürlich auch durch die Vielzahl der Auftritte - bei Frank kommt auch noch der Film dazu. Er war wohl von den vielen Stars aus anderen Fächern, die sich auch in Hollywood verdingt haben, der wahrscheinlich beste Schauspieler überhaupt - und das wirkt sich auch auf seinen Vortrag aus.

Neben seiner Besessenheit und seinem wohl unglaublichem Selbstbewusstsein, war das einer der Hauptunterschiede zu einigen seiner singenden Kollegen, die ja nicht alle Wappler waren.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.008

07.02.2015 17:13
#39 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

martin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.244

13.02.2015 22:44
#40 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

"Wer Fans hat wie Bob Dylan, braucht keine Feinde."



http://www.welt.de/print/die_welt/kultur...-Bob-Dylan.html

________________________________________
MARTIN STEMPEL & BAND
www.facebook.com/martinstempelband
www.martinstempel.de


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.734

24.02.2015 07:40
#41 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Für mich gibt es da nur ein Wort...furchtbar!

Tim

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann, -
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, - und
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Friedrich Christoph Oetinger (1702 - 1782)

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.008

29.03.2015 20:37
#42 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

martin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.244

29.03.2015 23:30
#43 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Bist du blind? Die stehen doch sogar auf dem Cover nebeneinander.
Das sind die verlorenen Bänder ihres gemeinsamen Auftritts bei Woodstock.

________________________________________
MARTIN STEMPEL & BAND
www.facebook.com/martinstempelband
www.martinstempel.de


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.008

29.03.2015 23:56
#44 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

Apropo Cover!

Bild entfernt (keine Rechte)

Jürgen


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

30.03.2015 03:50
#45 RE: Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra! Zitat · Antworten

oje, der Schriftzug erinnert mich an was ;) Wenn das mal nicht Absicht war.

Marcus


Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Album erinnert mich an "A Man Alone"!!!
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Graf
11 04.11.2004 21:11
von marcusprost • Zugriffe: 1097
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0