Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.639 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Denis Offline

Columbia Gold


Beiträge: 600

18.04.2002 19:09
Probe: Bilder von Sinatra mit Elvis - 1960 Zitat · Antworten










-------------
I've been a puppet, a pauper, a pirate, a poet, a pawn and a king


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.731

18.04.2002 20:23
#2 RE:Probe: Bilder von Sinatra mit Elvis - 1960 Zitat · Antworten
Also wenn ich die Bilder interpretiere, denke ich das man sieht das sich Frank Sinatra und Elvis Presley wohl gut verstanden haben.
FranK Sinatra hatte ja keine hohe Meinung von Elvis ...
Ist eigendlich die Meinung von Elvis über Frank bekannt?


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.972

18.04.2002 21:54
#3 RE:Probe: Bilder von Sinatra mit Elvis - 1960 Zitat · Antworten
Hallo zusammen,
Priscilla Presley berichtete in ihrer Autobiographie, Elvis Presley sei wahnsinnig aufgeregt gewesen als er in die Sinatra-Show eingeladen wurde.
Er soll mächtig nervös gewesen sein, dem großen Sinatra zu begegnen. Offenbar scheint Presley also viel von Sinatra gehalten zu haben, denn hätte er Sinatra nicht wirklich geachtet, hätte Presley wohl kaum eine größere Nervosität gezeigt, schließlich gehörte es für ihn zum Alltag mit anderen Künstlern zusammen aufzutreten. Aber Sinatra war wohl doch - zumindest nach Auskunft Priscillas - eine wirkliche Instanz, die Elvis respektierte und fürchtete.
Ob er ihn mochte sei dahin gestellt, aber zumindest hat Elvis Sinatra als großen Künstler geachtet und respektiert.

Grüße,
Marcus Prost



Conny Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 152

20.04.2002 12:08
#4 RE:Probe: Bilder von Sinatra mit Elvis - 1960 Zitat · Antworten

@ASturm:
Ach, is ja interessant. Wieso hatte FS keine so hohe Meinung von EP?
Kannst du das begründen? Gibt es da Zitate von FS? Neugierig bin.
Conny
"He was the epitome of what singing was all about: beautiful sound, smooth as silk, effortless, impeccable phrasing, intelligent and full of heart." Barbra Streisand


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.731

20.04.2002 12:53
#5 RE:Probe: Bilder von Sinatra mit Elvis - 1960 Zitat · Antworten
Ja, Frank Sinatra hatte wirklich keine ohe Meinung von Elvis, er benutzte einen bestimmten Ausdruck ,für ihn und alle Rock n' Roll Künstler.
Ich suche das Wort mal in meinem Buch, wenn ich e gefunden habe poste ich es hier.
Im grobeb meinte er das Rock keine Musik sei ihm gefiel der Klitzeranzug von Elvis nicht besonders.
Da ich mich aber nicht mit Elvis Presley sogut auskenne weiß ich nicht ob er diese Meinung von Anfang an von Elvis hatte und vielelicht erst als er diese Anzüge anhatte. Vielelicht möchte er ja auch den "Love me Tender"- Elvis. Er coverte ja dieses Lied in Trilogy.
Also dieses Lied gefällt mir wirklich von Frankie von Elvis habe ich bisher nur 30 sek gehört.


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.972

22.04.2002 15:07
#6 RE:Probe: Bilder von Sinatra mit Elvis - 1960 Zitat · Antworten
Hallo zusammen,
ich habe gestern die Gelegenheit gehabt mit einer Elvis-Presley-Enthusiastin über die Frage zu sprechen, wie Elvis über Sinatra dachte.
Sie spielte mir eine "My Way"-Liveaufnahme aus einem EP-Konzert einige Wochen vor seinem Tod vor, bei der Presley Sinatra im Einleitungsmonolog namentlich nennt. Man merkt an der Betonung, daß EP den Namen Sinatra durchaus würdigt. Das bestätigt nur wieder einmal die These, daß EP nichts gegen Sinatra hatte und ihm im Gegenteil sogar bewunderte.

Grüße und noch einen schönen (arbeitsfreien!) Montag,
Marcus Prost


Denis Offline

Columbia Gold


Beiträge: 600

22.04.2002 16:57
#7 RE:Probe: Bilder von Sinatra mit Elvis - 1960 Zitat · Antworten
Für Elvis Sachen bin ich zuständig:-)
Wie gesagt, bei Interesse lade ich gerne eine Version von My Way von 1977 hoch. Es gibt auch eine Studioversion von 1971, die jedoch erst in den 90ern auf den Essential 70s Masters veröffentlich wurde.

@ASturm:

Ich finde den Ausdruck auch partout nicht wieder!!
-------------
I've been a puppet, a pauper, a pirate, a poet, a pawn and a king


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.731

22.04.2002 20:24
#8 RE:Probe: Bilder von Sinatra mit Elvis - 1960 Zitat · Antworten
@ Dennis
Im Buch on Kittey Kelly "Ein erstaunliches Leben" ist er aufgeführt.
Mein Kumpel hat ein Rockbuch von seinem Vater, da habe ich mal nachgesehen da steht es so öhnlich auch drin.
Ich schau mal das nächste mal wenn ich bei ihm bin nach.


Jan Lachmann Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 246

23.04.2002 00:11
#9 RE:Probe: Bilder von Sinatra mit Elvis - 1960 Zitat · Antworten
Moin!

Im Zuge der momentan laufenden Sinatra-Elvis-Diskussion, hier einmal eine Auflistung von Songs, die beide gesungen haben:

1) Adeste fidelis (O come, all ye faithful)
2) America the beautiful
3) Are you lonesome tonight
4) Blue Hawaii
5) By the time I get to Phoenix (von Elvis mehrmals kurz bei Konzerten angesungen)
6) Blue moon
7) Cradle Song (von Elvis als "Five sleepy heads" aufgenommen)
8) Come back to Sorrento (von Elvis als "Surrender" aufgenommen)
9) Everybody loves somebody (von Elvis nur kurz angesungen)
10) Fools rush in
11) For the good times
12) Gentle on my mind (hier schlägt Elvis Sinatra um Längen!!)
13) I can´t stop loving you
14) I´ll be home for christmas
15) It´s nice to go trav´ling (aus der Timex-Show)
16) Love me tender
17) My way
18) O little town of Betlehem
19) Ol´ Mac Donald (hier schlägt Sinatra Elvis um Längen !!)
20) Silent night
21) Softly, as I leave you
22) Something
23) Sweet Caroline
24) The first noel
25) The impossible dream
26) What now my love
27) White christmas
28) Witchcraft (aus der Timex-Show)
29) Yesterday
30) You´ll never walk alone
31) Make believe
32) If I loved you
33) Winter wonderland
34) The Lord´s prayer
35) Ave Maria (wird von Elvis bei einem Konzert ganz kurz angesungen)


Beste Grüße

Jan


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.731

23.04.2002 21:11
#10 RE:Probe: Bilder von Sinatra mit Elvis - 1960 Zitat · Antworten
Soviel ich weiß, hatte Frank nur eine leichte abneigung gegen die Kleidung von Elvis.
Ich meine hier speziell mit der typischen Elvis Frisur und den Klitzerkleidern.
Sicher auch wegen der Rockmusik, die ihm nicht gefallen hat.
Bestimmt hatte er ihn aber auch geachtet votrallem als Countrysänger.
Jedenfalls hatten die Familien Kontakt.
Hier kommt auch die Szene als Nancy Elvis zur Geburt seines Kindes Beglückwünscht.
Elvis ist traurig und Nancy fragt wieo er so traurig sei.
Elvis antwortet: Weil ich an die vielen Kinder denken muss, denen es im Moment schlecht geht!


Denis Offline

Columbia Gold


Beiträge: 600

23.04.2002 22:22
#11 RE:Probe: Bilder von Sinatra mit Elvis - 1960 Zitat · Antworten
'There was something just bordering on rudeness about Elvis. He never actually did anything rude, but he always seemed as if he was just going to. On a scale of one to ten, I would rate him eleven.'

Sammy Davis Jr.


'What he did was a part of history.'

Bing Crosby


'Rock and Roll is the most brutal, ugly, degenerate, vicious form of expression - lewd, sly, in plain fact, dirty - a rancid-smelling aphrodisiac and the martial music of every side-burned delinquent on the face of the earth.'

Frank Sinatra




Mit Dean Martin



Mit Liberace


Irgendwo habe ich auch noch Bilder mit Sinatra aus den 70ern.

-------------
I've been a puppet, a pauper, a pirate, a poet, a pawn and a king


Denis Offline

Columbia Gold


Beiträge: 600

23.04.2002 22:29
#12 RE:Probe: Bilder von Sinatra mit Elvis - 1960 Zitat · Antworten
Wohl von 1968.


-------------
I've been a puppet, a pauper, a pirate, a poet, a pawn and a king


Conny Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 152

27.04.2002 01:05
#13 RE:Probe: Bilder von Sinatra mit Elvis - 1960 Zitat · Antworten
@ Denis: Sehe nur Rote Kreuze auf deinen "Bildern"......können die anderen sie sehen?

Conny
"He was the epitome of what singing was all about: beautiful sound, smooth as silk, effortless, impeccable phrasing, intelligent and full of heart." Barbra Streisand


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.972

27.04.2002 10:10
#14 RE:Probe: Bilder von Sinatra mit Elvis - 1960 Zitat · Antworten
Hallo,
also ich sehe keine roten Kreuze und bin garantiert noch nüchtern :)

Marcus


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.731

27.04.2002 11:51
#15 RE:Probe: Bilder von Sinatra mit Elvis - 1960 Zitat · Antworten
Sind es kleine Kästen und rot eKreuze darin?
Wenn ja kann das Bild nicht angezeigt werden.
Kann wegen geringem Speicherplatz, laune des Internets ... zur Ursache haben!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sinatras Zuhause in Palm Springs
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
29 23.01.2016 05:04
von marcusprost • Zugriffe: 3422
Mein Sinatra Referat
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
6 13.01.2005 18:50
von bdvogel • Zugriffe: 1556
Sinatra<>Elvis, die "größten..."
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von lebaron
1 26.08.2004 13:46
von bdvogel • Zugriffe: 820
Willoughbys Sinatra in Potsdam
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von marcusprost
5 11.02.2004 23:11
von marcusprost • Zugriffe: 716
Frank Sinatra vs Elvis Presley: Wer war besser? Part 2
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Jan Lachmann
44 28.09.2003 18:17
von alfred • Zugriffe: 4164
Sinatra in der Formel Eins
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
12 28.05.2003 08:21
von crooner • Zugriffe: 909
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1