Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.372 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.794

10.01.2003 16:40
#16 RE:Frage zu Live-Aufnahme von lady is a tramp Zitat · antworten

In Antwort auf:
Zusammenarbeit intern ist auch sehr wichtig .

Denkt ans unabhängige Forumstreffen am 03.05.2003!!!!!!



Nun hört doch endlich auf mit diesen Sticheleien gegen die DSS.

Ich weiß, ich mache mich hier wieder unbeliebt, aber ich möchte doch - aufgrund Sandras Anfrage - kurz darauf hinweisen, daß die DSS - die Deutsche Sinatra Society - eine Einrichtung ist, die sich der Pflege des Andenkens an Sinatra verschrieben hat. Es erscheinen vierteljährlich Ausgaben der Zeitschrift "The Voice", einmal im Jahr gibt es ein Mitgliedertreffen (soviel ich weiß, das nächste Sommer 2003 in Wien) und es gibt eine ganze Reihe anderer Aktivitäten.
Ich bin froh, daß es dieses hochaktive Forum hier auf den Main-Event-Seiten gibt und man muß zugeben, der Main-Event ist die einzig wirklich brauchbare Internetseite zu Sinatra im deutschsprachigen Raum. Es gibt also keinen Grund sich gegen die DSS profilieren zu müssen. Aber wenn schon mal jemand nach der DSS fragt, dann sollte man auch wertneutral anworten, finde ich.
Nichts für ungut, aber das mußte wirklich nicht sein.

Marcus


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.543

10.01.2003 17:01
#17 RE:Frage zu Live-Aufnahme von lady is a tramp Zitat · antworten

Ach, Marcus!

Mein Eintrag bezog sich auf:

1. ...fördert zusammenarbeit Intern...

2. ...organisiert ein jährliches Treffen mit Konzertaufnahme ...

Da musste ich laut lachen und habe drauf geschrieben. Schlimm? Ich denke nicht, oder?
Verkauft Ihr Eure Konzerte auch? 1. Akt: Michael als Tony und 2. Akt: Marcus als Harald?

Du musst mal nicht immer hinter jeder Ecke einen Feind vermuten.

Liebe Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de
----------------------------------------


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.794

10.01.2003 17:15
#18 RE:Frage zu Live-Aufnahme von lady is a tramp Zitat · antworten

Hallo Andreas,
nun ich vermute keinen "Feind", so gut sollten wir uns ja nun schon kennen

Ich habe nur mit mir selbst gewettet, als ich die Frage nach der DSS gelesen habe: In maximal 24 Stunden findet man hier im Forum irgendeine spitzige Bemerkung zur DSS.
Und.... Wette gewonnen!
Ich hätte mir eigentlich gewünscht, die Wette mal zu verlieren.
Marcus


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.543

10.01.2003 17:17
#19 RE:Frage zu Live-Aufnahme von lady is a tramp Zitat · antworten

Und was hast Du gewonnen?
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de
----------------------------------------


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.794

10.01.2003 17:30
#20 RE:Frage zu Live-Aufnahme von lady is a tramp Zitat · antworten

Die Wette halt.
Wie heißt es doch so schön: "Deutsch sein heißt, Dinge um ihrer selbst Willen zu tun"
Marcus


Holger Schnabl ( Gast )
Beiträge:

10.01.2003 20:08
#21 RE:Frage zu Live-Aufnahme von lady is a tramp Zitat · antworten

Guten Tag!

Rätselhaft, warum in regelmäßigen Abständen hier immer wieder die Vorzüge der DSS ins Licht gerückt werden müssen, wo doch alle DSS-Mitglieder, die in diesem Forum schreiben unter jedem Eintrag einen Link zur DSS stehen haben. Dort können sich Interessierte doch jederzeit ein umfassendes Bild dieser Vereinigung machen, sollte man meinen.

Wenn es zwischen dem Administrator und der DSS irgendwelche Differenzen gibt (die nur die Betroffenen zu interessieren haben) und die den Austritt des Administrators aus der DSS zur Folge hatten, so ist bei regelrechten „DSS-Werbeeinschaltungen“ in diesem Forum eine Replik des Administrators vorauszusehen... das hatten wir ja immerhin schon öfter.


***Marcus Probst: „...und man muß zugeben, der Main-Event ist die einzig wirklich brauchbare Internetseite zu Sinatra im deutschsprachigen Raum.***


Nun, wenn Marcus seine eigene Seite offenbar als „unbrauchbar“ betrachtet, auch gut...
Auch wenn ich, wie ich zugeben muss, schon lange nicht mehr auf der Sinatra-Seite von Sascha Kohler war: ich zumindest würde sie sehr wohl als brauchbar ansehen.

Was meine eigene Seite anbetrifft, ist mir natürlich eine objektive Beurteilung hinsichtlich der Brauchbarkeit nicht wirklich möglich, zumindest versuche ich mich auf nunmehr über zweihundert Seiten des Themas redlich anzunehmen.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Frank Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/sinatrathevoice2003


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

10.01.2003 20:36
#22 RE:Frage zu Live-Aufnahme von lady is a tramp Zitat · antworten

Holger, deine Seite ist auch brauchbar ...!!!
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.543

10.01.2003 20:45
#23 RE:Frage zu Live-Aufnahme von lady is a tramp Zitat · antworten

In Antwort auf:
Holger, deine Seite ist auch brauchbar ...!!!

Wie ich Holger schon ins Gästebuch schrieb, gefällt mir seine Seite, mit den vielen Inhalten und seinem neuen und persönlichen Design wirklich gut!

Genug gelobt, Holger?

Grüße

Andreas


------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de
----------------------------------------


Jan Lachmann Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 246

11.01.2003 00:01
#24 RE:Frage zu Live-Aufnahme von lady is a tramp Zitat · antworten

Ich schließe mich an. Holgers Seite ist nicht nur ausgesprochen informativ, sondern auch super gestaltet! Hut ab, ich kriege das so nicht hin!


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

HE´S A WALKING CONTRADICTION, PARTLY TRUTH AND PARTLY FICTION.
(Kris Kristofferson über Johnny Cash)


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.156

11.01.2003 04:49
#25 RE:Frage zu Live-Aufnahme von lady is a tramp Zitat · antworten

Hallo
Ich denke ein derartiger Hickhack ist ausgesprochen kontraproduktiv. Offenbar verbindet uns alle eine ganze Menge und offenbar ist es sinnvoll, wenn wir unsere Ressourcen möglichst miteinander verknüpfen. Es macht wohl keinen Sinn, wenn sich unsere Runde in zwei Gruppen spaltet. Gut,manche sind halt Mitglied der DSS, manche sind es (leider) nicht. Manche DSS-Mitglieder bemächtigen sich der tollen Möglichkeiten des Main Event Forums, manche tun es (leider) nicht.

Alle, die ein ehrliches Interesse am möglichst erquicklichen Fortbestand EINES dieser beiden Möglichkeiten haben, sollten sich möglichst um ein vernünftiges Klima sorgen und danach trachten, daß hier kein Konkurrenzkampf, sondern eine möglichst breite Interessensvertetung besteht oder gar noch entsteht.

Gerade Dir Holger möchte ich für Deine Worte danken, denn Du hast Dich gegenüber früher unheimlich gewandelt und hast aber dafür auch schon die Ernte einfahren dürfen, indem Du nicht mehr als Störenfried betrachtet wirst, sondern als Mitglied unserer Gemeinde, das sich besonders ernsthaft mit unserem gemeinsamen Thema beschäftigt. Ja und Du hast soagar einstecken gelernt, auch hiefür möchte ich Dir Rosen streuen. Gelegentlich ein paar ätzende Bemerkungen sollten schon möglich sein, ohne daß es zur Eskalation kommt.

Ich appeliere an alle, es nicht aus falschem Stolz die DSS versus Main Event Streitigkeiten irgendwie eskalieren zu lassen. Es wäre schön, wenn wir einen gemeinsamen Nenner finden könnten. Das sollte doch irgendwie möglich sein, Ich möchte an dieser Stelle auch gerade Andreas Kroninger besonders für sein Werk danken, ich halte es für besonders wertvoll und auch sehr erquicklich. Genauso wie wir uns alle über jegliches Fachwissen anderer erfreuen, hier zuallererst natürlich mein Dank an Bernhard, unser wandelndes Sinatra-Lexikon. Mein Dank für seine wertvollen Beiträge hier ebenso wie in der Voice, auch für seine Anstrengungen, daß es überhaupt zur Gründung der DSS gekommen ist.

Also, Ihr Sumpfköpfe und Saufbrüder, bemüht Euch gefälligst um einen ordentlich Ton!
(Ich b in ja kein Pater)

Mit herzlichstem Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

11.01.2003 07:55
#26 RE:Frage zu Live-Aufnahme von lady is a tramp Zitat · antworten

In Antwort auf:
(Ich bin ja kein Pater)

Weswegen zu Deinem grandiosen Posting, Alfred, trotzdem hoffentlich der Kommentar erlaubt sein darf: AMEN!

"That's what it's all about".

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.701

11.01.2003 09:13
#27 RE:Frage zu Live-Aufnahme von lady is a tramp Zitat · antworten

Kann mich da nur anschließen. Besser kann man es nicht ausdrücken.
Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.156

11.01.2003 15:17
#28 RE:Frage zu Live-Aufnahme von lady is a tramp Zitat · antworten

Dort wo ich bete, heißt das nicht AMEN sondern PROST

Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.794

11.01.2003 18:18
#29 RE:Frage zu Live-Aufnahme von lady is a tramp Zitat · antworten

Hallo zusammen,
ich hatte nicht die Absicht hier die leidige Diskussion "Main Event" vs. DSS wieder aufleben zu lassen.
Ich denke, zu diesem Thema ist hier nun alles gesagt worden, was zu sagen ist.
Mir ging es auch nicht darum in diesem Forum Werbung für die DSS zu machen. Daß habe ich mir seit der vorletzten Diskussion zu diesem Thema abgewöhnt und deshalb verzichte ich auch ganz bewußt auf eine Signatur mit einem Querverweis zur DSS, so wie es ja manche hier machen.
Ich würde mich aber auch freuen, wenn im Gegenzug dafür, diese sinnlosen Sticheleien gegen die DSS ala "Zusammenarbeit intern ist auch sehr wichtig" unterbleiben könnten. Solche ständigen Querschüsse, die niemanden etwas konstruktives einbringen und nur alte Wunden aufreißen sollen, lassen einem wirklich jede Freude hier an diesem Forum vergehen; zumindest mir geht es so.
Mir macht es jedenfalls keinen Spaß an einer Diskussion teilzunehmen, wenn jedesmal, wenn ein Neumitglied nach der DSS fragt, gleich wieder so eine Spitze kommen muß.
Mich ärgert dies maßlos und dies wollte ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen. Damit wollte ich hier keinen Stunk machen, sondern lediglich meine persönliche Empfindung zum Ausdruck bringen, ich denke dies muß erlaubt sein.
Marcus


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.794

11.01.2003 18:25
#30 RE:Frage zu Live-Aufnahme von lady is a tramp Zitat · antworten

In Antwort auf:
Rätselhaft, warum in regelmäßigen Abständen hier immer wieder die Vorzüge der DSS ins Licht gerückt werden müssen, wo doch alle DSS-Mitglieder, die in diesem Forum schreiben unter jedem Eintrag einen Link zur DSS stehen haben.

Hallo Holger, wie gerade schon ausgeführt.... ich habe keinen Link zur DSS unter meinen Einträgen.


In Antwort auf:
Nun, wenn Marcus seine eigene Seite offenbar als „unbrauchbar“ betrachtet, auch gut...

Hallo Holger, ich habe nicht gesagt, meine Seite sei unbrauchbar, es ist aber eine nicht zu verleugnende Tatsache, daß meine Sache noch einiges zu wünschen übrig läßt. Das ist nun mal die Wahrheit. Sollte ich lügen?


Marcus


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Live -oder Studio Aufnahmen ?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Cornelia
9 12.12.2006 19:05
von Trekkie • Zugriffe: 534
Mal wieder Frage zu einer Live-Aufnahme
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Sandra
8 15.01.2003 18:44
von Sandra • Zugriffe: 522
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0