Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.416 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Swingman Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 142

13.08.2003 17:46
#16 RE:Verkaufe die Columbia years CD Box !! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Werter Herr Vetterli, ich appelliere an Ihre Vernunft: Überdenken Sie Ihr Vorhaben, die Columbia-Box zu verkaufen! Tun Sie´s nicht, und tun Sie´s schon gar nicht für den jämmerlichen Bettel von 50 Euro! Dieses Angebot ist fast schon ein Schlag ins Gesicht. Sosehr können Sie doch nicht am finanziellen Zahnfleisch daherkommen, dass Sie diese Box, welche Sinatras Glanz-Zeit in eindruckvollster Weise dokumentiert, für einen Apfel und ein Ei verscherbeln wollen, das wäre gar zu traurig...


Werter Herr Schnabl !!!

Die CD - Box welche hier zum Verkauf steht ist wohl nicht die Ihrige sondern die von Herrn Vetterli. Und wenn er mein Erstangebot für in Ordnug hält, kann es Ihnen, werter Herr Schnabel doch schnurz egal sein! Zumal er postete :

In Antwort auf:
Mir ist es einfach wichtig, dass die Box jemand erhält der freude daran hat!! Bei mir steht sie nur in der Vitrine!! ( auch Schade oder???)

Und freude hätte ich mit ganz großer Sicherheit daran.
Und dann.....
Wieso maasen Sie sich an den Wert eines Sinatrasammelstücks in Geld aufzuwiegen??????
Liegt der Wert nicht viel tiefer?
Es sind doch oft die Dinge im Leben die einem gut und wertvoll sind, die eben nicht einen haufen Geld gekostet haben.

In meinen Augen Herr Schnabel, geht Herr Vetterli viel Verantwortungsvoller mit der Sinatrabox um als Sie es warscheinlich tun würden (wie ich es aus Ihrem Beitrag erlese). Ich begründe :

Ich rechne es Herr Vetterli hoch an das er sie hier bei uns Im Forum anbietet, mit dem Wissen hier sind Menschen die die CDs zu würdigen und zu schätzen wissen.

Wenn Sie, Herr Schnabl die Hompage von Herrn Vetterli, genau betrachtet hätten, würde Sie erkennen das er kein so großer Sinatrafanatiker ist wie unser eins.


Mit freundlichen Grüßen

Swingman

P.S.: Hiermit bitte ich Herr Vetterli um Stellungnahme zu meinem Angebot von 50€ .

P.P.S.: Und zum mitschreiben Herr Schnabl : 50€ Verhandlungsbasis .
Wir lesen uns!

Gruß Swingman

http://www.rolf-sinatra.de


marcusprost Offline

Reprise Silber


Beiträge: 10.049

13.08.2003 19:17
#17 RE:Verkaufe die Columbia years CD Box !! Zitat · Antworten

Damit die Box nicht allzu günstig verscherbelt wird, würde ich mich notfalls zu einem Gebot von 60 Euro hinreißen lassen.

Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Holger Schnabl ( Gast )
Beiträge:

13.08.2003 19:22
#18 RE:Verkaufe die Columbia years CD Box !! Zitat · Antworten

Guten Tag!

50 Euro, 60 Euro - - - ein Wahnsinn!!!

Ich verstehe zunächst jeden Sinatra-Fan, der ein günstiges Schnäppchen machen will, bemerke aber zugleich immer wieder mit großem Bedauern die Unerfahrenheit der Anbieter bezüglich des Wertes von Sinatra-Artikeln.

50 Euro, das ist, halten zu Gnaden, ein absoluter Dumping-Preis für ein original-versiegeltes Columbia-Box-Set. Meiner persönlichen Auffassung nach sind auch die 70 Euro, die Andreas für seine (gebrauchte) Box bezahlt hat, außerordentlich günstig, vielleicht zu günstig... Diese Box in original-verschweißtem Zustand ist ein Sammlerstück, dass an Wert mit den Jahren dazugewinnt. Wer sich davon trennen will, soll dafür einen vernünftigen Preis bekommen, finde ich.

- - - - Behalten Sie die Box, Herr Vetterli! So viel Platz nimmt diese Box nicht ein und sogar in der kleinsten Klause findet sich ein Plätzchen für sie, wo sie nicht im Wege herumsteht. - - - Es wäre meiner Ansicht nach (entschuldigen Sie, Herr Vetterli, ich möchte Ihnen wirklich nicht zu Nahe treten) keine gute Idee, diese Box zu einem Dumping-Preis zu verschleudern, da hebt man sie sich doch lieber auf und hat womöglich später einmal Freude damit. Das ist immerhin nicht auszuschließen, wie viele wurden nicht schon bekehrt...

Wenn Herr Vetterli die Box unbedingt los sein möchte, ist das natürlich sein Recht, aber ich an seiner Stelle behielte sie lieber als sie zum Ramschpreis zu verschleudern. Herr Vetterli, womöglich ist Ihnen nicht im vollem Umfange bewußt, was Sie da in der Vitrine stehen haben!

Herr Vetterli, ich beschwöre Sie aufs Nachhaltigste: Behalten Sie die Box, ich ersuche Sie ausdrücklich darum, behalten Sie die Box wenn schon nicht um des musikalischen Wertes willen, so doch in der Kenntnis der Tatsache, ein Stück zu besitzen, welches in Sammlerkreisen mit Sicherheit an Wert jährlich zugewinnen wird. Ich prophezeie Ihnen: Der Zugewinst wird schon in wenigen Jahren ganz erheblich sein.

In der Tat, diese Box ist eine sichere Wertanlage (Sie sind Schweizer, da liegt Ihnen das Gefühl für Wertanlagen im Blut, vertrauen Sie der Stimme Ihres Blutes), es kommt die Zeit, da bezahlt man Ihnen in Sammlerkreisen mit Freuden das fünffache Ihres damaligen Kaufpreises. Geben Sie sie nicht für ein Butterbrot her - - - das hieße die Box und in übertragenem Sinne folglich auch Sinatra mit Füßen zu treten...

Herr Vetterli, versprechen Sie mir (vorzugsweise an Eides Statt), dieses Prunk-Stück wenigstens nicht unter 200 Euro zu veräußern - - - Herr Vetterli, ich appelliere an Sie als Musikliebhaber, als Schweizer, als Mensch!

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Frank Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra


marcusprost Offline

Reprise Silber


Beiträge: 10.049

13.08.2003 20:02
#19 RE:Verkaufe die Columbia years CD Box !! Zitat · Antworten

Also gut Holger: Dir zu liebe: Ich biete 65 Euro


Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.737

13.08.2003 22:54
#20 RE:Verkaufe die Columbia years CD Box !! Zitat · Antworten

Holger mir kommen die Tränen ...
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Thommy Offline

Bobby soxer


Beiträge: 7

13.08.2003 23:00
#21 RE:Verkaufe die Columbia years CD Box !! Zitat · Antworten

Werter Herr Schnabel!!

danke für die sehr netten Worte!! Sie haben mich rumgekriegt!!! Ihre Worte und Aufmunterung die Columbia Box nicht zu verkaufen, haben mir die Begeisterung zu Columbia zurück gebracht!!
Wäre wirklich schade, meine sehr grosse Sinata Collection einfach so auseinander zu reissen!!

Danke Lieber Herr Schnabel das Sie mir die Augen geöffnet haben!! wie konnte ich nur??!!

Zu swingman : ich kann Ihnen mit Sicherheit sagen, dass ich ein sehr grosser Sinatra Vereherer bin!! Habe Sinatra gar 1983 Live erleben dürfen!!!!! tut mir leid , dass ich mein angebot zurück ziehe!!

Hoffe aber trotzdem noch hier im Forum sein zu dürfen!!

Liebe Grüsse aus Zürich an alle Sinatra Fans

Thomas Vetterli


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

13.08.2003 23:12
#22 RE:Verkaufe die Columbia years CD Box !! Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hoffe aber trotzdem noch hier im Forum sein zu dürfen!!

Klar, alle Anderen können ja noch Alfred bei EBAY.com überbieten

Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de
----------------------------------------


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.144

13.08.2003 23:50
#23 RE:Verkaufe die Columbia years CD Box !! Zitat · Antworten

LOL nix wie hin!!

. . . . . . . . . . .
http://www.Gregory-Peck.de
http://www.Jimmy-Jungermann.de


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.737

13.08.2003 23:57
#24 RE:Verkaufe die Columbia years CD Box !! Zitat · Antworten

Wenn ich ehrlich bin, Holgis Blut, Schweiß und Tränenrede hätte mich auch überzeugt
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

14.08.2003 00:11
#25 RE:Verkaufe die Columbia years CD Box !! Zitat · Antworten

***Habe Sinatra gar 1983 Live erleben dürfen!!!!!***

Hi Thomas,

bei welchem Konzert war das denn? Wenn Du magst, kannst Du ja mal von Deinen Erinnerungen daran berichten und was im Forum posten.

Grüße
Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Holger Schnabl ( Gast )
Beiträge:

14.08.2003 00:27
#26 RE:Verkaufe die Columbia years CD Box !! Zitat · Antworten

Guten Tag!

Ich beglückwünsche Sie, Herr Vetterli, zu Ihrer klugen Entscheidung, die sie fraglos nie zu bereuen haben werden. Wir, die altgedientesten Forums-Recken, in der Mehrheit namentlich Tim, Alfred sowie meine Wenigkeit haben die Columbia-Box vor einigen Monaten in der Rubrik „Topic Of The Month“ einer eingehenden Betrachtung unterzogen, ich darf Sie einladen, selbst nachzulesen, zu welchem in manchen Details unterschiedlichem, im Ganzen aber sehr oft einhelligem Gesamturteil wir damals gelangt sind. Bringen Sie etwas Zeit mit, die Einträge zu diesem Thema (Titel: Die besten und schlechtesten Columbia-Songs) sind größtenteils sehr umfangreich.

Besuchen Sie weiterhin unser lauschiges Plätzchen hier und haben Sie bitte nicht den Eindruck, manche hätten Sie mit ihren Dumping-Geboten womöglich übervorteilen wollen - - - es handelt sich eben um Sinatra-Freunde, die nur ungern eine gute Gelegenheit, ihre Sammlung günstig zu bereichern, auslassen. In gewisser Weise verstehe ich diese Haltung durchaus, wenngleich ich sie mir wegen allergrößter moralischer Bedenken unmöglich zu Eigen machen kann.

Ich darf in diesem Zusammenhang die Box „Sinatra In Hollywood“ anführen, welche bei amazon einige Tage - wohl wegen eines EDV-Fehlers - mit knapp 15 Euro gelistet war, also zu einem Zehntel des tatsächlichen Preises - - - ein folgenschwerer Irrtum, bzw. es hätte einen solchen geben können, hätte ich mich damals nicht umgehend an amazon gewandt und eine Klärung des für mich sehr seltsamen Umstands forciert. Inwieweit meine damaligen Bemühngen den Irrtum aufzuklärem, fruchteten, sei dahingestellt, aber zumindest wurden alle Rechnungen zum alten, fehlerhaften Preis storniert und der Artikel nicht ausgeliefert.

- - - Ich bin zuversichtlich, Swingman wird in absehbarer Zeit bei ebay ein günstiges Exemplar der Columbia-Box erstehen können. Die Ebay-Angebote überblicke ich selten bis nie, sodass ich es dort nicht beeinflussen kann, wenn jemand mit Dumping-Preisen abgespeist wird - - - hier aber, in diesem Forum werde ich auch in Zukunft Sorge tragen, dass jeder Verkaufswillige zunächst darüber informiert wird, welchen Wert er da eigentlich anzubieten hat und ich werde die Höhe der Kaufgebote mit gestrengem Auge überwachen, auf dass nur ja niemand übervorteilt wird! Diese typische Eigenheit des kapitalistisch orientierten Systems, aus dem Informationsdefizit Einzelner seinen Vorteil zu ziehen, lasse ich hier in diesem Forum nicht einreissen, nicht solange noch ein Tropfen humanistisch-freidenkerischen Blutes durch meine Adern rollt!

Übrigens: Ich fechte hier nicht aus dem Grunde, weil mir die Columbia-Phase ganz besonders am Herzen liegt, sondern um des Prinzips willen! - - - Wäre hier statt der Columbia-Box etwa der Reprise-Koffer angeboten worden, hätte ich mich genauso ins Zeug geworfen, auch wenn ich die künstlerische Bedeutung der Reprise-Box ganz, ganz deutlich hinter jener der Columbia-Box ansiedeln möchte.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Frank Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.737

14.08.2003 00:37
#27 RE:Verkaufe die Columbia years CD Box !! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wäre hier statt der Columbia-Box etwa der Reprise-Koffer angeboten worden, hätte ich mich genauso ins Zeug geworfen, auch wenn ich die künstlerische Bedeutung der Reprise-Box ganz, ganz deutlich hinter jener der Columbia-Box ansiedeln möchte.


Da sag ich nur All or nothing at all!

Klasse Holger
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


marcusprost Offline

Reprise Silber


Beiträge: 10.049

14.08.2003 01:02
#28 RE:Verkaufe die Columbia years CD Box !! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Übrigens: Ich fechte hier nicht aus dem Grunde, weil mir die Columbia-Phase ganz besonders am Herzen liegt, sondern um des Prinzips willen! - - - Wäre hier statt der Columbia-Box etwa der Reprise-Koffer angeboten worden, hätte ich mich genauso ins Zeug geworfen, auch wenn ich die künstlerische Bedeutung der Reprise-Box ganz, ganz deutlich hinter jener der Columbia-Box ansiedeln möchte.


Ich hätte nichts dagegen, wenn der Reprise-Koffer hier mal für unter 100 D-Mark angeboten würde. Immerhin steht bald Weihnachten vor der Tür

Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.287

14.08.2003 03:09
#29 RE:Verkaufe die Columbia years CD Box !! Zitat · Antworten

Holger, diesmal bin ich mehr bei Dir als Du vielleicht denkst. Ich selbst habe im Chat den Wert zwischen 150 und 200 Euro genannt, der ist offenbar derzeit etwas überzogen, aus welchen Gründen auch immer. Aber eines muß man schon sagen: Besser die Box landet bei einem Fan, der sich dank Kapitalismus endlich dieses Schatzes bemächtigen kann, als die originalverpackte Box lungert in einer Vitrine rum oder noch schlimmer im Keller.

Über den reinen Musikgeschmack hinausgehend haben gerade Boxen wie die Columbia-Box, der Reprise-Koffer oder auch die Bear-Family-Boxen von Dean Martin das Problem, daß sie schwierig und unübersichtlich zu nutzen sind, außer für uns Hardliner. Vielleicht liegt auch darin der Grund für den eklatanten Preisverfall.

Gruß, Alfred
Schade, daß es schon wieder vorbei ist 8. bis 10. August, DSS-Treffen 2003 in Wien


Swingman Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 142

14.08.2003 06:23
#30 RE:Verkaufe die Columbia years CD Box !! Zitat · Antworten

Hallo Herr Vetterli!

Schade, Schade. Wäre schön gewesen an einen solchen Leckerbissen zu kommen.

Sorry wenn ich Ihren Sinatrafanatismus anzweifelte. Nach dem durchlesen Ihrer Hommpage kam es mir so vor als würden andere Musiker (Elvis und Dean Martin) im Vordergrund stehen.

Nichts desto trotz habe ich gestern bei Ebay ein schönen kauf getätigt (denke ich!?!). Habe die Hollywoodbox für 65€ ersteigert.

Und Herr Schnabel: Jawohl ich werde Ausschau halten und hoffe noch einmal die Chance zu erhalten die Blaue Box zu erwerben. Und hoffe Sie sind nicht in der Nähe um mir dazwischen zu funken.

Wir lesen uns!

Gruß Swingman

http://www.rolf-sinatra.de


Seiten 1 | 2 | 3
«« Filmfrage
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage zu Columbia und Capitol CDs?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von FritzArita
16 26.08.2008 11:24
von Micha • Zugriffe: 2640
Verkaufe viele CD und LP von Frank und Dino
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von smethy
3 05.07.2006 21:57
von smethy • Zugriffe: 1156
It Was a Very Good Year
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von gavagai
7 15.05.2004 09:59
von gavagai • Zugriffe: 1044
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1