Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 884 Antworten
und wurde 66.014 mal aufgerufen
 DSS | Mitgliedermagazin THE VOICE
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 59
alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.552

21.12.2007 00:52
#241 RE: THE VOICE 26 ERSCHIENEN Zitat · Antworten

Na bin ja gespannt, bis wann sie bei mir ist.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.971

21.12.2007 00:56
#242 RE: THE VOICE 26 ERSCHIENEN Zitat · Antworten

Hätten wir einen Gütertranrapid zwischen Regensburg und Wien wäre die Zeitschrift sicher schon da

Marcus

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.552

21.12.2007 01:10
#243 RE: THE VOICE 26 ERSCHIENEN Zitat · Antworten

Wieso? Würden dann die Post-LKW's schneller fahren?

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.971

21.12.2007 01:32
#244 RE: THE VOICE 26 ERSCHIENEN Zitat · Antworten

In 20 Jahren wird die Post eh wieder mit der Bahn befördert. Der LKW hat seit den 60er Jahren die Bahn überflügelt, weil er flexibler und günstiger war und die Bahn hat sich aus der Fläche zurückgezogen. Welcher Betrieb wollte mit diesem bürokratischen und unflexiblem "Monster Bundesbahn" zusammenarbeiten.

Mit moderner Logistik, RFID-Chips und einem rechnergesteuerten Containersystem kann die Bahn aber durchaus in naher Zukuft wieder in die Fläche zurückkehren. Wenn man es nur will und die Bahn die Chancen nicht verschläft kann es durchaus bald wieder für jedes mittelständische Unternehmen zum guten Ton gehören über einen eigenen Nebenbahnanschluß zu verfügen.
Fahrerlos und rechnergesteuert werden die Container dann an Fernzüge angekoppelt und an der richtigen Stelle wieder abgestoßen.

Wenn wir es wollen, wäre es machbar. Und ich wette, es wird so kommen. Der übermüdete LKW-Fahrer, der irgendwelche Waren quer durch Europa fährt, ist ein Auslaufmodell, wie einst Tante-Emma-Läden. Die Logistik der Zukunft wird noch viel mehr auf Container setzen als heute, die weitgehend automatisiert und personalarm zu Schiff, in der Luft oder auf der Schiene transportiert werden können.

Wollen wir wetten?

Marcus



------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.552

21.12.2007 01:51
#245 RE: THE VOICE 26 ERSCHIENEN Zitat · Antworten

Ja

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.971

21.12.2007 01:53
#246 RE: THE VOICE 26 ERSCHIENEN Zitat · Antworten

OK!

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.552

21.12.2007 02:40
#247 RE: THE VOICE 26 ERSCHIENEN Zitat · Antworten

Die erste OME-Privatwette - oder?

Du sagst die Bahn wird den Lkw in Deutschland/Europa wieder signifikant zurückdrängen. Wenn wir jetzt noch einen vernünftigen Zeitraum finden, und einen soliden Zahlenfriedhof, gilt die Wette.

Hätte ich die LP, wäre mein Einsatz "King Of The Road" von Dean Martin. Also schlage ich eine Flasche Gewerkschaftsbrause aus Frankreich vor (oder jeweils eine feine österr. Flasche Wein gegen eine aus Deutschland).

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.971

21.12.2007 03:07
#248 RE: THE VOICE 26 ERSCHIENEN Zitat · Antworten
OK,
natürlich bin ich nicht naiv genug zu glauben, das würde alles in den nächsten 5 Jahren geschehen. Aber diese ganze RFID-Gschichte in Kombination mit Satelliten ist schon bemerkenswert und ich denke, daß die neue Technik schienengebundene Verkehrsmittel bevorzugen wird, da diese leichter elektronisch zu steuern sind.

Sagen wir in spätestens 15 Jahren wird man eine deutliche Verschiebung des Verkehrsvolumens ausmachen können.

Heute in 15 Jahren wird die Bahn wieder einen ordentlichen Marktanteil zurückgewonnen haben.

Nehmen wir die Gesamtverkehrsleistung in Tonnenkilometer als Maßstab?

Je nach Statistik soll diese zur Zeit in Deutschland irgendwo bei 17 Prozent liegen. Meine Prognose: In 15 Jahren liegt sie bei 30 - 35 Prozent.

Eine schöne Flasche Saale-Unstrut-Rotwein wäre mir der Einsatz wert.

Marcus

P.S.: Jetzt müssen wir nur noch zusehen, daß wir uns noch so lange halten und sich nicht die Leber schon vorher verabschiedet;)

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

21.12.2007 03:13
#249 RE: THE VOICE 26 ERSCHIENEN Zitat · Antworten


***Heute in 15 Jahren wird die Bahn wieder einen ordentlichen Marktanteil zurückgewonnen haben.***

Vorausgesetzt, man hat sich bis dahin auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt...

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.552

21.12.2007 03:31
#250 RE: THE VOICE 26 ERSCHIENEN Zitat · Antworten

30% genügen - und es gibt einen feinen Blaufränkischen vom Igler aus Deutschkreuz oder Wenninger aus Horitschon.
Der Rote von der Saale wandert zu mir, wenn der Anteil weiter sinkt.

Jetzt brauchen wir nur noch die Rubrik "Persönliche WETTEN".

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.971

21.12.2007 03:38
#251 RE: THE VOICE 26 ERSCHIENEN Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Jetzt brauchen wir nur noch die Rubrik "Persönliche WETTEN".


Genau! Wir sollten Kroni bitten eine einzurichten.

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.766

22.12.2007 09:52
#252 RE: THE VOICE 26 ERSCHIENEN Zitat · Antworten
Hatte gestern in der Straßenbahn auf dem Weg zur und von unserer Weihnachtsfeier schon Gelegenheit, das Eine oder Andere anzulsen. Wieder mal großes Kompliment an alle Autoren und natürlich einmal mehr an den Macher!

Tim

"We're all worms. But I do believe I'm a glow-worm." Sir Winston Churchill

http://www.deutsche-sinatra-society.de


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.971

23.12.2007 19:20
#253 RE: THE VOICE 26 ERSCHIENEN Zitat · Antworten

Ich habe die "The Voice" gestern in Regensburg bekommen und schon mal reingeschaut. Sie ist wieder mal exzellent.
Was mich besonders freut, daß es sich nicht um eine besonders geglückten Einzelfall handelt.
"The Voice" ist seit ihrer Begründung auf einem Erfolgsweg und sicher einer der besten Vereinsmagazine, das ein Verein in der Größenordnung der DSS bieten kann.

Großes Kompliment an die Macher und Autoren, aber nicht nur für diese konkrete Ausgabe, sondern dafür, über so lange Zeit kontinuierliche Qualität zu liefern. Jeder Verein kann sicher mal ein tolles Vereinsmagazin herausbringen. Aber über viele Jahre hinweg mehrfach im Jahr ein solches Magazin hinzukriegen ohne nachzulassen, das ist schon eine echte Leistung.

Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.552

04.01.2008 13:46
#254 RE: THE VOICE 26 ERSCHIENEN Zitat · Antworten

In Bremen war sie offenbar schon nach einem Tag, und auch in Zürich dürfte sie rasch angekommen sein. Hier in Wien, aber auch aus München höre (und erleb) ich Gegenteiliges. Bitte hier um Nachricht, wann sie wo eingetroffen ist.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.281

04.01.2008 13:47
#255 RE: THE VOICE 26 ERSCHIENEN Zitat · Antworten

Hier ist sie gestern angekommen. Komisch, dass die Wiener Post länger brauchen sollte als die "Provinz"

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 59
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
10 JAHRE DSS • Jubiläumsmagazin THE VOICE 36
Erstellt im Forum DSS | Mitgliedermagazin THE VOICE von Miner
6 21.06.2010 16:32
von Miner • Zugriffe: 1251
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0