Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.654 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

01.04.2004 00:33
Italienisches Album Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
habe mich gerade näher mit der Italienischen Sinatra Society beschäftigt. Die Internetseite "http://www.thevoice.it" ist echt betrachtenswert. Wer nóch nicht drauf war, sollte mal einen Blick drauf werfen.
Apropo italienisch: Das legendäre italinischsprachige Album Sinatras war weiter fortgeschritten als gedacht. Wie erst jetzt bekannt wurde, wurden 16 italienischsprachige Lieder von Sinatra komplett aufgenommen und in 1A-Qualität fertiggestellt. Das Album war 100 prozentig veröffentlichungsreif. Niemand weiß, warum dieses geniale Album bislang nie veröffentlicht wurde.
Aber in diesem Sommer wird das weitgehend unbekannte "European And American Swing"-Label dieses Album (sogar mit dem ursprünglich vorgesehnen Liechtenstein-Titelbild) endlich herausbringen.
Außerdem sollen im selben Jahr und bei der gleichen Firma erscheinen:
1. Ein Sampler mit unveröffentlichten Sinatraaufnahmen.
U.a.: Sinatras bislang unbekannte "Bridge over troubled water"-Fassung (Oktober 1979)
und der Klassiker "Smoke Gets In Your Eyes", der ebenfalls für "The Past" aus Trilogy vorgesehen war.
2. Eine DVD mit bislang unveröffentlichten Konzertmitschnitten von 1941 bis 1943 (gestochen scharf, exellenter Klang und teilweise in Farbe)

Freuen wir uns auf diese begrüßenswerten Neuerscheinungen,

Marcus
------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

01.04.2004 01:06
#2 RE:Italienisches Album Zitat · Antworten

Hm
Und das Deutschlandlied ist auch drauf - gemeinsam mit Adenauer und Kohl.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

01.04.2004 01:59
#3 RE:Italienisches Album Zitat · Antworten

*** 1. Ein Sampler mit unveröffentlichten Sinatraaufnahmen.
U.a.: Sinatras bislang unbekannte "Bridge over troubled water"-Fassung (Oktober 1979)
und der Klassiker "Smoke Gets In Your Eyes", der ebenfalls für "The Past" aus Trilogy vorgesehen war.
****

Yo, das wird wirklich eine tolle Sache werden. Es sind auch weitere seltene Sachen dabei, z.B. verschiedene Up-Tempo-Tracks aus der Zeit mit Vinnie Falcone jr. (S'Wonderful 1981, Come Rain Or Come Shine 1981), die es bislang nur als Audience-Tape zu hören gab.

Das italienische Album wird super. Wer einen Vorgeschmack will, im CBS-Special "Sinatra - An American Original" (ausgestrahlt am 16.11.1965) von Walter Cronkite (Teile davon wurden vor einigen Jahren für den Sinatra-Abend auf ARTE verwendet) gibt es einige kleine Ausschnitte von den Proben für das Album (Song "Anema e Core") zu hören und zu sehen.

Die Arrangements stammen von Don Costa, und Sinatra lernte den Text phonetisch. Das Album wurde im Frühjahr 1962 konzipiert und auf 12 Songs ausgelegt, von denen Sinatra aber 1962 (während seines Italienaufenthalts auf der Welttournee mit dem Bill-Miller-Sextet) zunächst nur sechs aufnahm:

Anema E Core
Torne A Surriento (Come Back To Sorrento)
Al Di Là
O Sole Mio
Mamma
Santa Lucia (sang FS auch 1982 im Weißen Haus zusammen mit Perry Como)

Erst im Spätsommer 1965, im Anschluß an die Tournee mit Count Basie wurde das Projekt wiederaufgegriffen und vervollständigt mit

Forget Domani (auf Reprise bereits erschienen, mit englischem Text im Overdub-Verfahren)
Luna Rossa (hatte FS schonmal für Columbia eingespielt)
Buona sera (...Senorita, buona sera)
All'alba Vincero
Oh Marenaiello (I Have But One Heart) (ebenfalls ein Columbia-Remake)
Sempre Te

Interessant finde ich, daß es wenig Überschneidungen zu Dean Martins Italien-Alben gibt.

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Robertchen Offline

Columbia Junior


Beiträge: 60

01.04.2004 14:04
#4 RE:Italienisches Album Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Wat ne Freude. Ich hoffe nur, dass das Album vor dem 01. April 2005 veröffentlicht wird, wir haben verdammt noch mal lange genug darauf gewartet!

Grüße by

Robert


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

01.04.2004 14:17
#5 RE:Italienisches Album Zitat · Antworten

Hallo,

wann genau soll dies Alben herauskommen. Ich freue mich schon jetzt drauf

Gruß
Aleksej Schicke



marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

01.04.2004 20:01
#6 RE:Italienisches Album Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Hm
Und das Deutschlandlied ist auch drauf - gemeinsam mit Adenauer und Kohl.
Gruß, Alfred

Ja, die gemeinsame Aufnahme mit Kohl und Adenauer ist legendär. Leider versteht man Sinatras deutsch nicht so richtig und hört nicht welche Strophe er denn nun singt

Aber für den jungen Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz war dieses Lied sicher ein besonderes Erlebnis.
Hat jemand die Kohlsche Autobiographie schon gelesen und kann jemand sagen, ob dieses Ereignis dort Erwähnung findet?

Marcus




------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

01.04.2004 20:16
#7 RE:Italienisches Album Zitat · Antworten

Was?
Ist das jetzt ein Witz?
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

02.04.2004 11:43
#8 RE:Italienisches Album Zitat · Antworten

Kein Witz,
eher allgemeines Brauchtum.

Marcus
------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

02.04.2004 16:13
#9 RE:Italienisches Album Zitat · Antworten

Hallo,

nein in der Kohl-Bio findet es keine Beachtung.

Hat er das lied wirklich mit Kohl und Adenauer gesungen oder nicht.

Gruß
Aleksej Schicke


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.119

02.04.2004 22:42
#10 RE:Italienisches Album Zitat · Antworten

Alex, lass dich nicht vereimern. Adenauer war zum Zeitpunkt der Aufnahme schon verstorben. Gesungen haben Sinatra, Kohl und Strauß! (übrigens sehr gut)


Jupp


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

02.04.2004 23:39
#11 RE:Italienisches Album Zitat · Antworten

Ja genau, es existieren zwar auch Bilder von Kohl und Adenauer (ein ganz berühmtes wo er hinter ihm steht).
Aber wann war das denn genau das sie zusammen das Lied gesungen haben zu welchem Anlass und gibt es jetzt noch Aufnahmen?
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

03.04.2004 18:37
#12 RE:Italienisches Album Zitat · Antworten

Hallo,

ach so kann ich ja nicht wissen.Gibt es Bilder von Strauß Kohl Sinatra

Gruß
Aleksej Schicke


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.119

03.04.2004 23:53
#13 RE:Italienisches Album Zitat · Antworten

Klar doch, ich habe welche!!


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.101

04.04.2004 03:40
#14 RE:Italienisches Album Zitat · Antworten

In Antwort auf:
2. Eine DVD mit bislang unveröffentlichten Konzertmitschnitten von 1941 bis 1943 (gestochen scharf, exellenter Klang und teilweise in Farbe)

Leute, Ihr seid echt *******

Auch wenn man die Aprilscherz-Sache echt intus hat, weckt sowas Wünsche...

Swingende Grüße,

Andreas

. . . . . . . . . . .
http://www.Gregory-Peck.de
http://www.AndiBergmann.com


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.101

04.04.2004 03:44
#15 RE:Italienisches Album Zitat · Antworten

P.S. wenn wir gerade bei Wünschen sind - welche sind denn Eure (natürlich nur Sinatramäßig )?

Bei mir wäre das eine komplette FS-Konzertaufnahme, egal von wo, zwischen 1955 und 1960 in excellenter Ton- und Bildqualität in Farbe. Am Besten mit Songs wie "I Concentrate On You", "Too Close For Comfort" u.ä.

Ja, Wünsche gibt's...

Andreas


. . . . . . . . . . .
http://www.Gregory-Peck.de
http://www.AndiBergmann.com


Seiten 1 | 2 | 3
«« MY WAY
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Italienische Wurzeln von Frank Sinatra
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von antoo
2 25.09.2006 14:26
von antoo • Zugriffe: 589
TOP 40 Albums - The USA TODAY Way
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Marc
7 15.12.2003 12:19
von marcusprost • Zugriffe: 693
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0