Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.561 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.583

09.03.2005 17:18
#16 RE:Frank Sinatra und Richard Nixon Zitat · Antworten

Keine unglaubwürdige Theorie.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

09.03.2005 17:21
#17 RE:Frank Sinatra und Richard Nixon Zitat · Antworten

Hi Aleksej, Du meinst sicher Spiro T. Agnew (1918-1996). (Spiro ist ein griechischer Vorname, Agnew hieß eigentlich Agnastopoulos und war griechischer Abstammung).

Ich finde es ganz interessant, daß Sinatra beim Präsidentschaftswahlkampf 1972 ausschließlich Agnew (also den Vizepräsidenten) mit Wahlkampfauftritten unterstützt hat und sich bei Nixon dagegen sehr zurückgehalten hat.

Im Wahlkampf 1968 hat Sinatra Nixon nicht unterstützt, sondern zahlreiche Auftritte für den unterlegenen Kandidaten Hubert Humphrey absolviert.

Agnew selbst wurde 1973 beschuldigt, in seiner Zeit als Gouverneur von Maryland (1966-1969) Bestechungsgelder von Firmen angenommen zu haben, die Aufträge ergattern wollten. Diese Vorwürfe hat er aber stets bestritten. Zurückgetreten ist er im Herbst 1973, weil er 1967 30.000 Dollar Zusatzverdienst nicht ordnungsgemäß versteuert hatte. Er wurde dafür zu einer Geldstrafe und drei Jahren "Wählbarkeitsentzug" verurteilt.

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.583

09.03.2005 17:26
#18 RE:Frank Sinatra und Richard Nixon Zitat · Antworten

Da gibt es eine ganz gute Erklärung: Der grieche ist ne Minderheit, außerdem konnte Farnk unkultivierte Menschen nicht gut leiden - Nixon war ein selbiger.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

09.03.2005 17:29
#19 RE:Frank Sinatra und Richard Nixon Zitat · Antworten


Hi Alfred, ja deswegen würde mich auch sehr interessieren, was FS denn über Nixon 1970 gesagt hat, gerade weil er 1968 noch gegen Nixon Wahlkampf gemacht hatte, und sich 1972 auch nicht direkt für Nixon eingesetzt hat.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.583

09.03.2005 17:36
#20 RE:Frank Sinatra und Richard Nixon Zitat · Antworten

Ich weiß jetzt nicht, ob es direkt über Nixon war, aber es war zumindest eine ungewöhnlich Patriotismus-Kundgebung (Hintergrund Vietnam) gegen die allgemeine Academy-Award-Meinung und dafür 8was damals selten war) Pro-Regierung.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.583

09.03.2005 17:40
#21 RE:Frank Sinatra und Richard Nixon Zitat · Antworten

Es muß doch die 69-er Oscar verleihung an J. Wayne sein, 70 hat er in ja selbst bekommen.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

09.03.2005 17:53
#22 RE:Frank Sinatra und Richard Nixon Zitat · Antworten

*** 70 hat er in ja selbst bekommen. ****

Nee Alfred, 1971 hat er ihn selbst bekommen. Und wie gesagt, 1969 gab es gar keine Oscar-Verleihung an John Wayne, wie vorhin gepostet.

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.570

09.03.2005 17:55
#23 RE:Frank Sinatra und Richard Nixon Zitat · Antworten

Nachträglich Herzlichen Glückwunsch zm viertausendsten Posting!
Bei mir´kanns ja auch nicht mehr lange dauern!

Get me to the Church, aber wer will das schon?!

Thorsten
-----------------------------
Drink long and prosper!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.583

09.03.2005 18:01
#24 RE:Frank Sinatra und Richard Nixon Zitat · Antworten

Erbsenzähler!
Das kann man so und so sehen. John Wahne hat 1970 den Oscar als bester männlicher Schauspieler des Jahres 1969 bekommen ....
Frank war dann ein Jahr später mit diesem seltsamen Award drann.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

09.03.2005 18:04
#25 RE:Frank Sinatra und Richard Nixon Zitat · Antworten


*LOL* Was heißt Erbsenzähler, es geht doch darum, wann Sinatra diese Bemerkung gemacht hat, ob im Frühjahr 1969 oder im Frühjahr 1970.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.583

09.03.2005 18:06
#26 RE:Frank Sinatra und Richard Nixon Zitat · Antworten

Jetzt bin ich der Erbsenzähler: Es geht um die 42. Veranstaltung (Jahrgang 1969 also Frühjahr '70)

http://awardsdatabase.oscars.org/ampas_a...e=1110387640494
1969 (42nd)
ACTOR
Richard Burton -- Anne of the Thousand Days {"King Henry VIII"}
Dustin Hoffman -- Midnight Cowboy {"Ratso Rizzo"}
Peter O'Toole -- Goodbye, Mr. Chips {"Arthur Chipping"}
Jon Voight -- Midnight Cowboy {"Joe Buck"}
*
John Wayne -- True Grit {"Rooster Cogburn"}


Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

09.03.2005 18:24
#27 RE:Frank Sinatra und Richard Nixon Zitat · Antworten


Na dann sind wir uns doch einig - es geht um die Oscar-Verleihung im Frühjahr 1970, nix anderes hatte ich geschrieben...

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.976

10.03.2005 02:44
#28 RE:Frank Sinatra und Richard Nixon Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Nachträglich Herzlichen Glückwunsch zm viertausendsten Posting

Dem schließe ich mich natürlich an.

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bobby Darin ( Gast )
Beiträge:

10.03.2005 03:02
#29 RE:Frank Sinatra und Richard Nixon Zitat · Antworten

Ich bin zwar erst seit kurzen dabei, trotzdem kann ich den Glückwünschen meiner Vorposter nur anschließen!!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.976

10.03.2005 03:10
#30 RE:Frank Sinatra und Richard Nixon Zitat · Antworten

Auch wenn Du erst seit kurzem dabei bist, an die Uhrzeit Deiner Einträge hast Du Dich schon gut angepaßt.
Bernhard hat auch gerade noch was geschrieben. Gegen 3 Uhr nachts ist hier öfter was los.
Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frank Sinatras vierter Oskar....
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
8 16.03.2004 18:00
von bdvogel • Zugriffe: 1182
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0