Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 931 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.563

21.02.2005 17:10
Merkwürdiges Foto Zitat · Antworten


Komisch, nä?
Hat jemand ne Ahnung, wann das aufgenommen wurde?
Mich erinnert das Foto an Udo Kier.

Noch viel Spaß bei den Postings, Folks!

Thorsten
--------------------------------
The problem now, of course, is
to simply hold your horses,
to rush would be a crime,
'cause nice 'n' easy does it every time!


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.563

21.02.2005 17:14
#2 RE:Merkwürdiges Foto Zitat · Antworten

Seht mal die Frisur!

Noch viel Spaß bei den Postings, Folks!

Thorsten
--------------------------------
The problem now, of course, is
to simply hold your horses,
to rush would be a crime,
'cause nice 'n' easy does it every time!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.854

21.02.2005 19:12
#3 RE:Merkwürdiges Foto Zitat · Antworten

In der Tat ein besonderes und merkwürdiges Bild.


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Arne Offline

Columbia Silber


Beiträge: 275

24.02.2005 17:20
#4 RE:Merkwürdiges Foto Zitat · Antworten

"Aus der Hüfte geschossen" würde ich sagen, späte Columbia-Phase - so 1949/50. Ich meine, das Foto von irgendeinem Plattencover zu kennen.

Arne


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.018

24.02.2005 17:32
#5 RE:Merkwürdiges Foto Zitat · Antworten

Das würde ich zunächst auch sagen, aber allein auf Grund der Gesichtskonturen neige ich eigentlich dazu, auf die späten 60er zu tippen. Sein Gesicht in den späten 40ern bis in die 50er sieht ganz anders, noch "jugendlicher" aus...

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.607

24.02.2005 17:41
#6 RE:Merkwürdiges Foto Zitat · Antworten


***Sein Gesicht in den späten 40ern bis in die 50er sieht ganz anders aus***

Allerdings, Marc.
Mein Tip ist, daß´das Photo von derselben Photosession stammt, bei der auch das Cover-Photo für die Reprise-LP "A Man Alone" geschossen wurde. Die fand im Frühjahr 1969 statt; der Photograph war Ed Thrasher.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.018

24.02.2005 18:26
#7 RE:Merkwürdiges Foto Zitat · Antworten

Wo wir schon gerade bei Bilder-"Rätseln" sind:



Von wann sind diese Bilder und vor allem: wo kann man die finden? Als Poster hab ich die noch nie gesehen und auch sonst sieht man die eher selten im Netz. Mir gefallen sie aber sehr gut, wesentlich besser als die meisten Wiloughby-Aufnahmen!

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.563

24.02.2005 18:33
#8 RE:Merkwürdiges Foto Zitat · Antworten

Mitte bis Ende der 50er würde ich sagen.

Noch viel Spaß bei den Postings, Folks!

Thorsten
--------------------------------
The problem now, of course, is
to simply hold your horses,
to rush would be a crime,
'cause nice 'n' easy does it every time!


Arne Offline

Columbia Silber


Beiträge: 275

24.02.2005 23:34
#9 RE:Merkwürdiges Foto Zitat · Antworten

Wenn ich mich noch einmal recht besinne, komme ich bei dem ersten Bild doch zu einem anderen Ergebnis. Ich würde sagen: 1962, photographiert am Set von "The Manchurian Candidate". Das Gesicht ist schon das eines Endvierzigers, aber die Haare sind noch deutlich dunkler und auch an der Seite dichter als 1969 bei den "A Man Alone"-Photosessions. Da wirkt sein Gesicht für meine Begriffe auch deutlich runder und voller - ich denke mal, daß er so zwischen '65 und '69 gut fünf bis zehn Kilo zugelegt hatte; noch deutlicher wird das bei dem Coverphoto zu "My Way".

Arne


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.607

24.02.2005 23:35
#10 RE:Merkwürdiges Foto Zitat · Antworten

Hi Marc,

die Bilder, die Du gelinkt hast, sind von 1954. Die Schreibtisch-Photos wurden in einer Hotelsuite aufgenommen, ist also nicht bei FS zuhause.

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


lebaron Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 103

25.02.2005 18:44
#11 RE:Merkwürdiges Foto Zitat · Antworten

Hi Leute, ich will mich nach etwas Abstinenz und passiv lesen auch mal wieder zu Wort melden.

Ich kenne das Bild auch, würde sogar beschreien, es aus einem nicht allzu alten Bildband zu kennen, dessen Titel (wie auch der Fototgraf) mir derzeit noch unbekannt sind. Das Thema jedoch war glaube ich Sinatra in Hollywood.

So long, ich bin gespannt ob wir es heraus finden!
____________________________________

... proud of her - ****

She takes the winter and makes it summer, but summer could take some lessons from her.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Foto...
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von FloKerz
0 24.05.2005 12:47
von FloKerz • Zugriffe: 555
druckreife Fotos
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von alfred
8 30.08.2004 00:36
von marcusprost • Zugriffe: 724
Foto
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Holger Schnabl
5 05.05.2002 20:45
von ASturm • Zugriffe: 1354
Komisches Frank Foto?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Michael
6 09.01.2002 16:09
von nobody (Gast) • Zugriffe: 1220
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0