Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 9.011 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

14.04.2005 12:48
#16 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Thilo,
das mit den Freunden, da macht man schon einiges mit. Manchmal muß man sich einfach ein bißchen abseilen.

Man könnte meinen, daß sich ein eher anspruchsvoller Geschmack in der Berieselung durch Musik, in anderen Bereichen des Lebens fortsetzt. Beim Filme gucken, Essen gehen, Reisen, sich für mehr als das oberflächliche interessieren oder gar bei politischen Betrachtungsweisen. Aber wer setzt die Maßstäbe? Jeder für sich selbst und dann wird der Vorrat an Gemeinsamkeiten halt kleiner.

Und dann stellt man fest, daß ein vom selben Entertainer faszinierter, so schwarz ist, daß er sich im Kohlenkeller mit nem Stück Kohle noch weiße Kreuze auf die Stirn malen kann.

But, That's Life,


Tony,
Young at heart


Arne Offline

Columbia Silber


Beiträge: 275

14.04.2005 12:58
#17 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Ich glaube, daß insbesondere das Radioprogramm vieler Sender konsequent am wahren Publikumsgeschmack vorbeiproduziert wird. Der wird nämlich nicht - oder zumindest falsch - ermittelt. Mir ist inzwischen auch klar, warum. Wenn man die Leute nämlich fragt: "Möchten Sie ein Jazz-Programm?", dann antworten die meisten "Nein". Kann ich verstehen, denn die Generation der zwischen 1960 und 1970 Geborenen assoziiert mit "Jazz" eine oft schwierig zu verstehende, nicht tanzbare Instrumentalmusik. Für die meisten ist "Jazz" heute gleichbedeutend mit den esoterischen Klängen, wie sie z.B. von den Künstlern der Plattenlabels ECM oder Jeton aufgenommen werden. Diese ablehnende Haltung habe ich im Freundeskreis immer wieder erlebt. Aber wenn ich beim Abendessen eine Ella-Fitzgerald-CD spiele, fragt mich mit schöner Regelmäßigkeit jeder zweite: "Au ja. Kannste mir die mal brennen?". Irgendwas paßt da nicht zusammen.

Arne


Mathias Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 172

14.04.2005 13:43
#18 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Bernhard, Du schriebst, dass mehr als die Hälfte der Reprise-Alben aus dem Katalog gestrichen wurden???
Das ist mir eigentlich nur von "Softly as I leave you" bekannt. Dieses Album hab ich nämlich vor 2 Jahren aus Japan zu einem ganz enormen Preis bestellt. Welche Alben sind denn noch betroffen?? Wäre für alle, die noch nicht alles besitzen wirklich interessant zu wissen. Dann kann und muß man hier und dort noch zuschlagen, solange es noch möglich ist.

Mathias


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.217

14.04.2005 14:19
#19 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Eigentlich sieht es in Europa gar nicht mal so schlecht aus, bis auf einige "wenige" Alben wie "Trilogy" und "A Man And His Music" ist eigentlich fast noch alles zu kriegen. Schlechter hingegen sieht es in den USA aus, wo essentielle Alben wie "All Alone" und "Moonlight Sinatra" aus dem Katalog gestrichen wurden.
Stefan Huber
shicorp@gmx.at
http://www.shicorp.net.tf
------------------

If they asked me,
I could write a book!


Arne Offline

Columbia Silber


Beiträge: 275

14.04.2005 15:28
#20 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Es gibt tatsächlich immer weniger (ich denke, als regelmäßiger "Saturn"-Besucher habe ich da einen ganz guten Überblick). Am besten startet man bei Amazon mal eine Detail-Kombisuche nach Interpret "Sinatra" und Label "WB": Diejenigen Titel, für die es keinen "Amazon-Preis" mehr gibt, sind nur noch bei Drittanbietern (den sog. "Amazon Sellers") gelistet und damit wohl gestrichen.

Arne


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.217

14.04.2005 15:41
#21 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Eine Warnung an alle: Nehmt bitte Nichts ernst, was ich bei amazon.de über "Swing Along With Me" verzapft habe. Es handelt sich hier doch um ein klasse Album und die Bewertung (wie erwähnt) wäre mit vier Sternen ausgefallen (was amazon irgendwie nicht begriffen hat). Wenn ich wüsste wie ich die Kritik löschen könnte, wäre sie schon verschwunden. Achtet einfach nur auf das Datum; dass erklärt Einiges, denn heute wären hier sicherlich five stars fällig.
Stefan Huber
shicorp@gmx.at
http://www.shicorp.net.tf
------------------

If they asked me,
I could write a book!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.070

14.04.2005 15:44
#22 RE:Renaissance Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Man könnte meinen, daß sich ein eher anspruchsvoller Geschmack in der Berieselung durch Musik, in anderen Bereichen des Lebens fortsetzt. Beim Filme gucken, Essen gehen, Reisen, sich für mehr als das oberflächliche interessieren oder gar bei politischen Betrachtungsweisen.

Hallo Tony
Die Standpunkte der Mitglieder in der DSS wie auch hier im Forum sind selbst beim Thema Frank nicht immer gleich gerichtet, noch mehr unterscheiden wir uns in Alter, Sozialisation, aber auch bei unseren sonstigen Vorlieben und Wertvorstellungen. Ich denke allerdings, dass gerade darin ein besonderer Reiz liegt, mit Menschen, mit denen man hauptsächlich eine Gemeinsamkeit hat, gerade auch über die Dinge zu diskutieren, wo man anderer Ansicht ist. Ob deshalb aus Biertrinkern Rotweinliebhaber werden oder Dortmund-Fans auch Schalke-Anhänger werden müssen, ist allerdings ebenso fraglich wie die Tasache, dass wir hier zu manchen politischen Themen nie einen gemeinsamen Nenner finden werden, und das ist doch wohl auch gut so. Dennoch lohnt es, den Standpunkt des anderen kennenzulernen, vielleicht hier noch mehr als anderswo.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

14.04.2005 19:04
#23 RE:Renaissance Zitat · Antworten


Hi Mathias, zwischen dem Zeitpunkt, ab dem ein Album nicht mehr nachgepresst wird bis zu dem Zeitpunkt, ab dem es wirklich nicht mehr bzw. kaum noch aus erster Hand zu kriegen ist, vergeht natürlich immer noch einige Zeit, solange noch bereits ausgelieferte Auflagen bzw. deren Restbestände im Handel sind. Einige Albentitel wurden ja schon genannt - als essentielle Lücke würd ich auch "She Shot Me Down" (1981) nennen. Ansonsten kann man "Arnes System" zur weiteren Suche anwenden.

Zu Alfred: Ja, das macht in der Tat einen besonderen Reiz aus, besonders bei Zusammenkünften, seien sie nun "in echt" oder virtuell wie hier im Open Main Event oder anderswo. Gerade im internationalen Rahmen gibt es kaum etwas faszinierenderes.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.563

14.04.2005 20:06
#24 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Hi Bernhard,
hast du den ersten Post des neuen Mitglieds gelesen?
Die ist genauso zu Frank gekommen, wie ich es gesagt habe!

Thorsten
---------------------------------------
Please be kind!


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.217

14.04.2005 21:28
#25 RE:Renaissance Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Hi Mathias, zwischen dem Zeitpunkt, ab dem ein Album nicht mehr nachgepresst wird bis zu dem Zeitpunkt, ab dem es wirklich nicht mehr bzw. kaum noch aus erster Hand zu kriegen ist, vergeht natürlich immer noch einige Zeit, solange noch bereits ausgelieferte Auflagen bzw. deren Restbestände im Handel sind. Einige Albentitel wurden ja schon genannt - als essentielle Lücke würd ich auch "She Shot Me Down" (1981) nennen. Ansonsten kann man "Arnes System" zur weiteren Suche anwenden.

Ich denke, dass hier auch die Begründung für das Verschwinden von amerikanischen Alben zu suchen ist, obwohl diese noch in Europa lieferbar sind. Vermutlich sind die Titel in den USA gefragter und daher dort längst ausgelaufen, während Warner hier noch so einiges auf Lager hat. Trotzdem schade, denn gerade Sinatras Output aus den 60ern sollte eigentlich dauerhaft lieferbar sein. Die größte Schande ist natürlich, dass "Sinatras Swingin' Session!!!" und "Close To You" von EMI längst nicht mehr erhältlich sind, und dass "Tone Poems Of Color" hierzulande überhaupt nie verkauft wurde.
Stefan Huber
shicorp@gmx.at
http://www.shicorp.net.tf
------------------

If they asked me,
I could write a book!


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.824

14.04.2005 21:28
#26 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Hallo,

die beste "Sinatra-Nachahmung" ist von Mrs Kelly Smith (Kelly sings Frank).Dieses ist als einzige von FS genehmigt.

Aleksej Schicke


Heinz291 Offline

Columbia Silber


Beiträge: 359

14.04.2005 21:42
#27 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Ja, die Keely Smith ist wirklich nicht schlecht. Aber die alten Alben mit Nelson Riddle und Billy May waren noch ein Zahn schärfer, ist jedenfalls meine Meinung.
Grüße
Heinz


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

14.04.2005 22:34
#28 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Wenn ihr davon redet, wie seine Alben immer mehr aus den Katalogen verschwinden, muss ich an meine Reise nach Polen denken. Dort war ich in einer freien Minute mal in einem Laden, der Ähnlichkeit mit Saturn besaß. Der Saturn in Leipzig hat die größte CD-Abteilung in Sachsen (so heißt es), hat etwa 10-15 CDs von Frank im Regal. Der Laden in Warschau hatte um die 90 CDs (natürlich mit Dopplungen)!!! Ein preislichen Vorteil hatte man dort bei den Alben aber nicht.
Dieser Laden hatte aber auch die Hollywood-Box und 2 mal das 10er DVD Pack im Angebot! Der Preis für eine 10er Box lag bei umgerechnet 140 €, für die Hollywood-Box bei 60 €.
Mal abgesehen vom preislichen Vorteil, habe ich diese Boxen bei uns noch nie vorrätig gesehen...

Jetzt zu einem anderen Thema aus diesem Thread:
Sicherlich kennen einige aus meinem Bekanntenkreis Frank. Nur seine Musik kennen sie nicht! Viele denken bei seinem Namen immer an seine vielen Frauen, oder an die Mafia. Dass sein Name dadurch negativ belastet wird ist ja klar. Wenn man allerdings über die Musik sprechen will, ist das Thema uninteressant.

Frankly,
Katha
__________________________________
Meeting him the first time out you know that he
could tear a wall down with his eyes. Later on
you learn he's much too busy building bridges
to think about destruction.

http://www.deutsche-sinatra-society.de
ring-a-ding-ding@gmx.de


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.563

14.04.2005 22:46
#29 RE:Renaissance Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Jetzt zu einem anderen Thema aus diesem Thread:
Sicherlich kennen einige aus meinem Bekanntenkreis Frank. Nur seine Musik kennen sie nicht! Viele denken bei seinem Namen immer an seine vielen Frauen, oder an die Mafia. Dass sein Name dadurch negativ belastet wird ist ja klar. Wenn man allerdings über die Musik sprechen will, ist das Thema uninteressant.

Geht mir ähnlich, Katha!
Z.T. interessieren sich die Leute für seine Musik gar nicht und fragen mich nach der Mafia, oder nach seinem Geschlechtsteil!
Kann einem zuweilen auf die Nerven gehen!

Thorsten
---------------------------------------
Please be kind!


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

18.04.2005 16:27
#30 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Wurde in einer Mailinglist gepostet:

SINATRA IS STILL No1 WITH FANS
By Frank Corless

Frank Sinatra is more popular today than when he was alive, his daughter
Tina has revealed.
Ol' Blue Eyes died in 1998, but 10,000 of his records sell every week.
"Dad always said that he would sell as long as one generation was playing
him and the next generation was listening and would pick him up," said Tina,
who now runs his growing estate.
"He is selling more now than he practically sold in his recording career in
the 60s and 70s ... and that is very satisfying."
Tina said the estate is "run like a clock" .
"I took over and I am now an extension of my father," she added.
The DVD release in Britain of the remake of the classic Manchurian Candidate
- Sinatra starred in the original 1962 film and bought the book rights -
will ensure a further boost.

+++(Leider ohne weitere Quellenangabe)+++

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1