Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 11.256 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.570

19.06.2005 12:26
#121 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Was ist das eigentlich für eine CD?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...0734621-8375226

Da ich den Koffer habe, ist die ja überflüssig, nur was hat es denn mit diesem ominösen "Duett" mit Celine Dion auf sich und war diese CD je ein Erfolg?
Fragen über Fragen...

Thorsten
-------------------------
Please be kind!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.286

19.06.2005 12:40
#122 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Den Sampler gab's in zwei Versionen, USA und Europa, einmal eine CD, einmal 2 CD's, meines Wissens in Europa weniger erfolgreich, in den USA lief er besser und das ganze sollte vor gar nicht so langer Zeit zum neuen Haupt-FS-Sampler werden (das ist aber sehr ungesichert).

Das elektronische Duet mit Celine Dion hätte dafür wohl der Aufhänger werden sollen, daadurch unterscheidet sich das Angebot auch vom einfachen Supermarkt-Sampler. Wer auch die elektronisc hen Sinatra-Duets "braucht", kommt aber daran nicht vorbei.

Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.570

20.06.2005 18:03
#123 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Mir fällt gerade auf: Der Romance-Sampler befindet sich irgendwo in den 300ern, während die My Way und New York-Sampler jenseits von Gut und böse liegen.
Alles eine Preisfrage: Romance bekommt man für 8.99€, während die anderen von 17€-26€ zu bekommen sind.
Man stelle sich den Verkaufsschub vor, würden die Teile reduziert, da steckt IMO ein großes Potenzial drin, was sie ja auch schon bewiesen haben.

Thorsten
-------------------------
There‘s a smile on my face
For the whole human race


Desiree Offline

Columbia Gold


Beiträge: 502

20.06.2005 21:01
#124 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Kleine Info nebenbei: Ich hab den Romance Sampler heut auch bei Saturn für 8.99 (glaub ich ) gesehen. Wer die CD noch nicht hat(aber will) und Saturn direkt um die Ecke, kann ja mal vorbei schauen
Grüße,
Desiree


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.570

13.07.2005 14:11
#125 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Ich habe hier mal zwei sehr interessante Kommentare rausgesucht:
http://www.bloom.de/articles/article_002650_php4.htm

„Weniger ist manchmal mehr“ – diese Weisheit wurde bei der Zusammenstellung von „Romance“ leider nicht berücksichtigt. Braucht man wirklich einen weiteren Sampler mit 50 Lovesongs von Frank Sinatra? Ich denke nein. Jeder eingefleischte Fan hat sicherlich inzwischen all diese Songs auf irgendeiner CD, denn bisher unveröffentlichte Stücke sind auf „Romance“ nicht zu finden. Und für diejenigen, die Sinatra einfach ab und zu mal gern hören, ist eine Doppel-CD voller Schmuse- und Schmachtesongs einfach zu viel.

Mein Eindruck ist, dass auf CD 1 ohnehin die interessanteren und bekannteren Songs sind. „Strangers In The Night“ und das Duett mit Tochter Nancy, „Somethin‘ Stupid“, machen da gleich den Anfang und werden von fast allen bekannteren Songs um das Thema Liebe gefolgt. Auf CD 2 kommt dann alles, was noch irgendwie zu finden war. Und so wirkt die zweite Scheibe unglaublich abwechslungsarm, ja fast öde. Erst ganz am Schluss wird mit den letzten beiden Songs wird (sofern noch ein Funke da ist) etwas Interesse entfacht – zum einen mit „It Was A Very Good Year“ dieser Song hat einfach eine wunderbare Stimmung, zum anderen durch „All The Way“ ein Duett mit Celine Dion. Hätte man sich auf die Hälfte der Songs beschränkt, so wäre der Sampler zwar auch nichts Neues, zumindest aber eine unterhaltsame Mischung geworden. So wird man mit viel zu vielen ähnlich klingenden Songs überschüttet, so dass einem das Zuhören irgendwann vergeht.

Kai Schmidt

http://www.cd-kritik.de/frameset/frset.h.../cd/sinatra.htm

Konkurrenz für
den Zauberlehrling

Man mag sich fragen, wer hier eigentlich in wessen Kielwasser unterwegs ist. Es war die magische Beschwörung des Geistes von Frank Sinatra, der Robbie Williams und seine grandiosen Cover-Versionen von "Swing when you're winning" in die Feuilletions und Kulturspalten der etablierten Presse katapultierte und endgültig zur Pop-Ikone werden ließ - doch nun schlägt das Imperium zurück: Mit einer sagenhafte fünfzig (!) Klassiker umfassenden Werkschau macht Frank Sinatra seinem Zauberlehrling posthume Konkurrenz.
"Romance", ein "Best of greatest Hits"-Album versammelt so ziemlich alle Liebeslieder, die man mit Frank Sinatra in Verbindung bringen würde, angefangen bei "Strangers in the night" über George Harrisons "Something", Cole Porters "I've got you under my skin" bis zum Bossanova-Klassiker "Desafinado". Ob Duke Ellington, die Gershwins, Rodgers & Hammerstein, Henri Mancini, Kurt Weill, Irving Berlin oder Sammy Cahn - Sinatra sang sie alle, die großen Klassiker der 40er, 50er und 60er Jahre und wurde durch sie und mit ihnen zur Stimme einer ganzen Ära.

Und auch wenn man der Meinung ist, das Ella Fitzgeralds Version von "Night and day" und Chet Bakers "My funny valentine" in Wirklichkeit besser sind als die Aufnahmen von Sinatra, so kann ihn keines dieser nörgelnden Bekenntnisse wirklich vom Sockel stoßen, er ist eben "Frankie", als solcher unangreifbar.

Denn wie auch Robbie Williams war Sinatra mehr als nur ein Interpret, sondern Entertainer, der vor allem ein untrügliches Gespür für die Selbstinszenierung besaß, wobei ihm die Musik als Hilfsmittel der eigenen Darstellung diente - die Musik also ihn interpretierte anstatt umgekehrt.

Deshalb gewährt nicht der einzelne Song einen Einblick in das Faszinosum "Sinatra", sondern die Gesamtheit seiner Aufnahmen, der repräsentative Querschnitt, und der ist auf "Romance" tatsächlich hervorragend gelungen.

Michael Frost, 23. Februar 2002


So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen, aber Ihr könnt euch ja eine eigene Meinung bilden!


Thorsten
-------------------------
There‘s a smile on my face
For the whole human race


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.372

13.07.2005 14:21
#126 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Na ja, allem kann ich hier zweifellos nicht zustimmen, aber die Sache mit den sinnlosen Compilations am Beginn des 1. Artikels hat was! Ist es nicht tatsächlich so, dass man versucht, mit sinnlosen Compilations den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen? Wäre es nicht besser, wenn man sich besinnen würde, die noch immer auf CD unveröffentlichten Alben in die Regale zu bringen?
Auf jeden Fall hat "Romance" zur Zeit einen riesigen Vorteil gegenüber den anderen Compilations: den Preis; Der Beginner bekommt hier um einen mehr als attraktiven Preis eine Auswahl von Frank at his best. Fraglich ist natürlich, ob der Titel überhaupt mit dem übereinstimmt, was auf der CD zu finden ist.
Es wäre aber schön (und würde die Anzahl der Sinatra-Anhänger vermehren), wenn sich die "My Way"-Sampler auch in dieser Preisklasse befinden würden, oder noch besser: wenn es eine Capitol-Compilation um 8,97 gäbe.
Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
http://www.franksinatra.net.tf [im Aufbau!]
------------------

If they asked me,
I could write a book!


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.022

13.07.2005 18:33
#127 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Den Romance-Sampler habe ich gestern während meiner Mittagspause für 16.99 Euro in einem Plattenladen gesehen - also ganz so preisgünstig scheint er (zumindest in diesem Laden) nicht zu sein...
Und nur wegen dem mir noch fehlenden "Something" will ich ihn mir auch (noch) nicht kaufen...

marc
---------------------------------------
I get no kick in a plane.
I shouldn't care for those nights in the air
That the fair Mrs. Lindbergh goes through
But I get a kick out of you.


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

13.07.2005 19:01
#128 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Ich finde den "Romance"-Sampler prima und habe den Kauf nicht bereut, obwohl ich (latürnich ) die Tracks alle schon kannte - hab ihn aber, als er herauskam, vor allem deswegen gleich erstanden, weils dazu gratis einen netten Sticker, fünf Aufkleber und fünf schöne Sinatra-Portrait-Postkarten gab .

An Samplern kann man immer leicht, und sollte man bei Berechtigung auch konsequent, viel kritisieren (Auswahl, Notes usw.); dieser hier ist, finde ich, gut gelungen.

Bernhard.


-----
"Alte Wege, die wir wandern / werden neue Wege sein
unser Denkmal ist den andern / dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.739

13.07.2005 19:16
#129 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Hi,

da stimme ich dir zu ich habe diesen Sampler in Prag gekauft.Immer wen ich weg fahre dann nehme ich diese CD immer mit.

Aleksej Schicke
You make me feel so young


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.570

13.07.2005 20:46
#130 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Das Gute an diesem Sampler ist, dass er mit einigen bekannten Songs ("Something Stupid" etc.) lockt, dem Käufer aber gleichzeitig das Tor zu einigen echten Kunstwerken eröffnet, die zum Beispiel mich erst zum Fan gemacht haben.
Vielleicht gewinnt man durch eine solche Konstellation noch einige Sammler hinzu!

Thorsten
-------------------------
There‘s a smile on my face
For the whole human race


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.739

13.07.2005 21:25
#131 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Hi,

da stimme ich dir zu Thorsten.

Gruß
Alex Schicke
You make me feel so young


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.570

19.07.2005 02:42
#132 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Es wird die Zeit kommen, da wird die Welt genug von Bohlen und Konsorten haben und Sinatra-Olatten werden wieder an der Spitze derr Charts stehen.

Thorsten
-------------------------
There‘s a smile on my face
For the whole human race


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.795

19.07.2005 06:42
#133 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Gestern abend war "Jazz-Night" bei "TV-total." Unter anderem haben sich Raab, Helge Schneider, Max Mutzke und noch irgendein anderer, der nicht singen konnte, an "My Way" versucht und haben daraus eine ziemliche Affennummer gemacht. Die Big Band war nich schlecht.

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Kirschkernbeisser ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2005 16:57
#134 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Aber das wurde schon vor vielen Wochen einmal ausgestrahlt.
Fand ich gut, nur Helge Schneider war nervig.


Desiree Offline

Columbia Gold


Beiträge: 502

22.07.2005 19:14
#135 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Hi,
Ich hab die Sendung zwar nicht gesehen, wurde aber danach von ein paar Freunden (meines Alters) darauf angesprochen. Sie sind zwar nicht zum Fan geworden aber Frank ist ihnen jetzt nicht ganz unbekannt. Also wieder ein Beweis, dass Raab mit seiner Show wirklich seine junge Zielgruppe erreicht, diese aber nicht abschaltet wegen "komischer Musik".
Grüße, Desiree


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0