Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 11.296 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Heinz291 Offline

Columbia Silber


Beiträge: 359

16.05.2005 12:17
#106 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Was für eine Gehässigkeit? Muß man in diesem Forum jedes geschriebene Wortauf die Goldwaage legen. Vielleicht bin ich ein alter Zyniker,aber gehässig,warum?
Grüße
Heinz


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.570

16.05.2005 12:32
#107 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Nun ja, wie wärs, wenn wir uns alle darauf einigen, dass wir uns nicht beleidigen wollten, schließlich sind wir ja alle Kollegen.

Thorsten
---------------------------------------
Please be kind!


Heinz291 Offline

Columbia Silber


Beiträge: 359

16.05.2005 14:45
#108 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Einverstanden!
Grüße
Heinz


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

16.05.2005 18:46
#109 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Heinz, mach Dir man bloß keine Gedanken. Hier hat nur einer von allen offenkundig ein "Problem".

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.372

16.05.2005 18:58
#110 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Ich will mich hier nicht wichtig machen, aber ich denke, es wäre im Sinne von allen, wenn die Lage nicht eskalieren würde.
Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
http://www.shicorp.net.tf
------------------

If they asked me,
I could write a book!


Heinz291 Offline

Columbia Silber


Beiträge: 359

16.05.2005 19:56
#111 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Jawoll,
don't worry, be happy!
Bin schon wieder versöhnt durch die Aufmunterungen. Vielen Dank, bin wahrscheinlich nur mißverstanden worden. Kommt ja immer mal vor.
Ich wollte nur sagen, daß man früher auf höheren Niveau über Musik diskutieren konnte, weil ich der Meinung bin, daß die Musik - und nur die Musik - früher besser war. Ansonsten war die gute alte Zeit nicht besonders, der 2.Weltkrieg, das 3. Reich, die Teilung Deutschlands usw. usw., was war daran gut. Ich glaube nichts.
Grüße
Heinz


Desiree Offline

Columbia Gold


Beiträge: 502

16.05.2005 20:37
#112 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Ich geb zu dem ganzen Mal einen recht plumpen Comment ab :
Friede-Freude-Eierkuchen


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.372

23.05.2005 09:22
#113 RE:Renaissance Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wo ich eine Bedrohung für die hochpreisigen Frank-CD's sehe, sind die üblichen Billig-Pressungen (Schade, dass Nancy die offenbar mit den Bootlegs verwechselt), die leider nur in den seltensten Fällen Lust auf mehr machen.

Ehrlich gesagt hab' ich die Nase von der guten Nancy bald gestrichen voll. Auf dem Family Board hat ein Neumitglied um Aufnahmedaten für eine CD gefragt, ich habe mich hingesetzt und alle Daten zusammengesucht, und einer der Moderatoren (vielleicht Nancy Sinatra höchspersönlich) hat meine Message gelöscht. Ich denke, die gute Frau sollte sich mal mit der Gesetzessituation in Europa vertraut machen, und endlich kapieren, dass sie nicht unedlich lang an den Loorbeeren ihres Daddys mitnaschen kann. Ich weiß das passt hier nicht unbedingt ganz zum Thema, aber ich möchte einfach mal Dampf ablassen. Verdient die Frau nicht genug mit dem Verkauf ihrer eigenen Platten? Die dürften wohl hinlänglich lang geschützt sein um ihr genug einzubringen.
Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
http://www.shicorp.net.tf
------------------

If they asked me,
I could write a book!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

23.05.2005 12:48
#114 RE:Renaissance Zitat · Antworten


Ohne diese "Politik" auch nur im geringsten verteidigen zu wollen, Stefan - im Family Forum wird von der Administration nur zwischen 'legitimate' und allem anderen unterschieden, wobei 'legitimate' ausschließlich Platten meint, die mit Zustimmung des Estate herausgekommen sind. Daß das nix mit der geltenden europäischen Gesetzeswirklichkeit zu tun hat, ist klar und m.E. eine der großen Schwächen in der Selbstdarstellung dieser Website... da dominiert die Situation in USA. Ich hab nicht gesehen, um welche Platte es ging, aber da solche Einträge in der Tat meist in kurzer Zeit gelöscht werden, lohnt es sich nie, darauf irgendwie zu antworten. Bzw. antworte als PM, dann kanns nicht verlorengehen.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.372

23.05.2005 16:03
#115 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Hallo Bernhard,

fraglich ist natürlich inwiefern diese Politik überhaupt zweckdienlich ist. Wenn unautorisierte Veröffentlichungen (denn Bootlegs sind es ja eigentlich keine!) auf dem Family Board einfach ignoriert werden, führt das meiner Meinung nach nicht dazu, dass diese nicht gekauft werden. Viel besser wäre es doch, wenn die Einträge erhalten bleiben würden und Nancy darauf hinweisen würde, dass es sich hier um vom Estate nicht genehmigte Pressungen handelt. Aber: nobody is perfect. Ich habe auf anderen Reprise boards schon Schlimmeres erlebt: Da wurden Einträge gelöscht, nur weil CDs erwähnt wurden, die nicht von Reprise vertrieben werden. Schade... Aber zum Glück gibt es ja den OME und die Sinatraphiles, in denen man seine Meinung sagen kann ohne zensiert zu werden.

Viele Grüße,
Stefan

PS: Habe mal in diesem Thread auf den Unterschied zwischen Bootleg und unautorisierter Pressung hingewiesen (auch wenn das bedingt eine Streitfrage ist). Wollte nur nicht zuviel kritisieren, sonst kriege ich auch noch Board-Verbot
Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
http://www.shicorp.net.tf
------------------

If they asked me,
I could write a book!


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

23.05.2005 16:20
#116 RE:Renaissance Zitat · Antworten


"Sire - geben sie Gedankenfreiheit"

Kleiner Beitrag zum Schillerjahr! Uffffhh! Falscher Thread, sorry!


Tony,
Young at heart


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.742

25.05.2005 15:43
#117 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Hi,

ich glaube man Tut der Nancy Unrecht,sie hat gerade eine neue Live-CD von FS herausgebracht.
Natürlich dürfte es mehr seinkeine Frage.Sie will mit Ihren Vater Geld verdienen für sich aber vorallem führ Ihre Kinder. Das ist völlig legtim von Ihr daran kann man auch nicht rütteln.

Wenn jetzt wieder das Elvisargument kommt dann frage ich euch: Hat es von Elvis 1985 mehr gegeben als bei FS ?

Es gibt Gesetze und die geben Nancy Recht. Ob es euch nun passt oder nicht.

Aleksej Schicke


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.372

25.05.2005 15:58
#118 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Hallo Aleksej,

ich zweifle ja gar nicht daran, dass Nancy die Einnahmen mit der Vermarktung des Sinatra-Estate zustehen, aber wenn wir schon von Gesetzen sprechen, sollte sie auch die europäischen Gesetze akzeptieren und die sind eben (momentan) etwas anders als über dem großen Teich. Außerdem finde ich es eine Haarspalterei für Aufnahmen, die FS 1939 mit Harry James einspielte noch immer Lizenzgebühren zu verlangen.

Viele Grüße,
Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
http://www.shicorp.net.tf
------------------

If they asked me,
I could write a book!


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.144

25.05.2005 16:03
#119 RE:Renaissance Zitat · Antworten

In Antwort auf:
für Aufnahmen, die FS 1939 mit Harry James einspielte noch immer Lizenzgebühren zu verlangen

Tut sie das bei James und Dorsey? Wenn, dann müssen diese recht niedrig sein, weil man speziell Aufnahmen aus den 40ern ja auf praktisch jeder Billig-CD nachgemissen bekommt.
Außerdem: Verfallen Rechte an über 60jährigen Aufnahmen nicht automatisch - oder passiert das nicht, wenn diese Rechte immer wieder erneut "angemeldet" werden? Wer kennt sich aus?

Gruß, Andreas

_______________


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

25.05.2005 22:37
#120 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Die Aufnahmen mit Harry James 1939 (Studio sowie die Radio Band Remotes), so wie sie offiziell auf den beiden CDs (Columbia/Legacy und ergänzend Hindsight, zusammen das vollständige Output erfassend) erschienen sind, bzw. die Rechte daran gehören meines Wissens nach nicht dem Sinatra Estate, sondern Sony und den Personen, die hinter dem Hindsight-Label standen.

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0