Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 11.256 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.570

06.05.2005 15:40
#61 RE:Renaissance Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Morgen abend bin ich unterwegs, hab also ne prima Ausrede, es mir nicht ansehen zu müssen.

Den Morgen danach wirds wiederholt!

Thorsten
---------------------------------------
Please be kind!


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.795

07.05.2005 21:34
#62 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Sieht man mal davon ab, dass Michael Mittermaiers Geisteskrankheit sich mittlerweile in einem fortgeschrittenen Stadium befindet - die drei Sänger finde ich eigentlich sehr gut... Und die Band soweiso.

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.570

07.05.2005 21:38
#63 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Würde sich bitte jemand erbarmen und Mittermaier von der Bühne holen?
Diese Show besteht praktisch nur aus Werbung, Mittermaier und geistlosen, abgehalfterten Witzen mit gelegentlichen Gesangseinlagen.

Korrektur: Schießt Mittermaier ab!
Der ist nicht auszuhalten!

Thorsten
---------------------------------------
Please be kind!


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.022

07.05.2005 22:33
#64 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Über Mittermeier kann man ja streiten, gelegentlich finde ich ihn ganz gut, bei manch anderen Nummern allerdings schalte ich gleich weg wenn ich ihn nur sehe.
So, jetzt hätten wir dieses Special ja überstanden. Das schlimmste war sicherlich Mittermeier. Die drei Sänger fand ich - ehrlich gesagt - absolut grottenschlecht. Der einzige, bei dem vielleicht ein bisschen was von der Stimme her da war, war Sascha. (Wobei ich da auch nur von einem klitzekleinen Portiönchen sprechen würde).
Ansonsten konnte man die doch alle vergessen, die kamen in keinem Moment gegen die Bigband (die zweifelsohne das beste an der ganzen Show war) an und wirkten einfach nur stümperhaft. Xavier Naidoo ist da meiner Meinung nach ohnehin fehl am Platze gewesen und dieser Ire da war auch nicht viel besser.
Das Programm war ja ganz ausgewogen und hat sich nicht ausschließlich auf die üblichen "Evergreens" beschränkt (I'm Gonna Live Until I Die fand ich zum Schluss zum Beispiel recht gut!)

Natürlich, unsereins geht da mit gesteigerten Erwartungen an solch eine Show ran und erwartet im Grund, dass Frank dann auf der Bühne steht oder zumindest jemand so gut singt wie er. Deswegen haben es solche Shows immer schwer. Aber diese Show heute war einfach nur schlecht...

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Desiree Offline

Columbia Gold


Beiträge: 502

07.05.2005 22:35
#65 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Guten Abend zusammen,
Also...Eigentlich wurde schon alles zu der Show gesagt : Mittermaier - Grausam , Gesangseinlagen - Eigentlich ganz gut, doch zu wenig (dafür zu viel Mittermaier), Werbung - Alle paar Minuten (aber immernoch besser als Mittermaier)
Desiree


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.739

07.05.2005 22:39
#66 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Hi,

die Gesangseinlagen waren nicht schlecht.Natürlich kommt keiner an die großen drei hin.Mittermaier war für mich auch zuviel.Es sollte aber einmalig bleiben die drei sollten es nicht nochmal machen

Gesang Passabel aber auch nicht so gut Mittermaier zuviel

Gruß
Aleksej Schicke


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

07.05.2005 23:18
#67 RE:Renaissance Zitat · Antworten


Mittermeier " haben wir viel zu verdanken "!

1. Hat Kalkoffe genügend Material um sich diesen Kasperl vorzuknöpfen. Seine Volare-Einlage ist genau das, was man mit Unterschichten-Unterhaltung treffend beschreibt.

2. Der hierzulande hochgejubelte Heuler " Naduu" stellte sich bloß, denn sein Potential reicht allenfalls für eine Provinz-Faschingsveranstaltung oder eine Spießer-Hochzeit.

3. Es fehlt hier an Produzenten, die wenigstens Mittelmaß erreichen, sonst müßten hier nicht Azubis angestellt werden.

4. Es ist vielleicht gar kein Frevel begangen worden, denn dafür war die "Show" einfach zu schwach. Nein, es könnte sich gar als eine Werbeveranstaltung für Sinatra, Martin und Davis, entpuppen. Denn einige Zuschauer werden sich fragen, wie interpretiert man eigentlich diese Songs richtig?

4. Daß die Big Band ordentlich war und Sascha, ihr zumindest ansatzweise gewachsen war, trübt nicht darüber hinweg, daß in den Staaten gewiß Hunderte Talente vorhanden sind, die ihn mit Leichtigkeit an die Wand singen würden.


Tony,
Young at heart


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.570

07.05.2005 23:30
#68 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Live and Swingin CD &DVD.
Verkaufsrang 23.30 Uhr:
24!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...3588582-3796052
Ein paar Minuten später: Platz 17!

Thorsten
---------------------------------------
Please be kind!


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.144

08.05.2005 00:06
#69 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Ich hab's mir gar nicht angetan (fürchtete mich vor der Vorstellung, Xavier Naidoo FS-Songs singen zu hören - Texte wie "Tage mit Dir sind kostbar, so kostbar wie der Weg zum Morgenstern" passen ihm deutlich besser ). Und scheinbar hab' ich auch nix verpaßt.

In Antwort auf:
Sieht man mal davon ab, dass Michael Mittermaiers Geisteskrankheit sich mittlerweile in einem fortgeschrittenen Stadium befindet...

Danke, Tim. Seit Jahren warte ich drauf, von Jemandem sowas zu hören - bei uns in Bayern ist der Kerl ja noch beliebter als anderswo...

Gruß, Andreas


_______________


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

08.05.2005 00:58
#70 RE:Renaissance Zitat · Antworten

es war ziemlich schwer zu ertragen. Allerdings, wer sich "Tribute To" nennt muß auch den Vergleich zu den Originalen erlauben und denen konnten die vier nicht das Wasser reichen. Schlimm war schon, daß man Peter Lawford aus dem RatPack mal eben ausklammerte, allerdings war die stimmliche Fähigkeit von Xavier Naidoo von schwerer zu ertragen. Den Höhepunkt bot sein "Duett"-Gequäke mit Mittermeier "Volare" bei dem sich Dean sicher im Grab herumgedreht hätte. Die drei Sänger strahlten, bis auf Sasha am ehesten, kaum die vielbeschworene Coolness und Souveränitat des RatPack aus, alle Gags wirkten bemüht. Solche Events machen deutlich wie eingeschränkt die stimmliche Führung dieser "Stars" von heute eigentlich ist. Kaum kam ein wirkliches Interpretieren bei den Songs auf, eigentlich wurden sie nur heruntergesungen. Mittermeier mit seinen peinlichen unterirdischen Gags auf dem Niveau von Pubertierenden sei hier nur am Rande erwähnt. Einzig die Spendenaktion und die Auswirkung auf den Verkaufsrang des Alive and Swingin Albums kommt mir als Positives an dem Event vor.
-----------------------------

Mere alcohol doesn´t phase me at all... *laughing* what a lie..;)


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.570

08.05.2005 03:19
#71 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Etwa halb 3 isses, Platz 13 für Live and Swingin!
Auch eine beflügelnde Wirkung für Dean, Sammy und Frank allein kann man der Show nicht absprechen - Dean und Frank dümpeln um die Hunderter-Marke, Sammy hat sich um etwa 3000 Stellen verbessert.
So hat die Show doch noch ihre Berechtigung!

Thorsten
---------------------------------------
Please be kind!


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.570

08.05.2005 04:18
#72 RE:Renaissance Zitat · Antworten

So, meine Freunde, hier nun ein letzter Report von der Verkaufsfront:
Rat Pack Live at the Sands: Platz 261 http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...4211569-3520828
Live in Chicago: Platz 129 http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...4211569-3520828
Live and Swingin; Platz 13 http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...4211569-3520828
Live and Swingin DVD-Audio: Platz 228 http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...4211569-3520828
E O-11 The Best of the Rat Pack: Platz 132 http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...4211569-3520828
My Way - The Best of 2CD: Platz 171 http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...4211569-3520828
The Very Best of Dean Martin: Platz 169 http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...4211569-3520828

So, meine Freunde , der stark übermüdete Thorsten möchte nun nach einem langen, swingenden Rat Pack-Abend mit einer Zumutung, aber vielen Highlights nun ins Bett gehen und sagt Bye Bye, Blackbird, ein Blackbird ist ein Vogel, gute Nacht Bernhard und all Ihr anderen tapferen Krieger an der swingenden Sinatra-Verkaufsfront.
Good Night and God bless You!

Keep Swingin!

Thorsten
---------------------------------------
Please be drunk!


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.795

08.05.2005 07:50
#73 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Also, ich finde, Einige hier sollten sich schon entscheiden, was sie erwartet haben: Eine Tribute-Veranstaltung oder eigene Interpretationen der Songs. Ich stelle das nur in den Raum, weil wenigstens einer hier in seinem Beitrag mehr oder weniger beides eingefordert hat. Wir können doch nicht ernsthaft erwarten, dass die Drei unsere drei Helden imitieren (Mittermeier zähl' ich schon mal gar nicht dazu - der ist jetzt sicher ohnehin schon wieder in der geschlossenen Abteilung) und dann auch noch eigene Interpretationen vornehmen sollen.
Ich habe keine Imitation erwartet, denn das kann ja nur ins Auge gehen. Und jeder, der sowas erwartet, kann seinen Verriss im Grunde schon vorher schreiben. Erwartet ihr ernsthaft die selben Gags, die selben Phrasierungen, die selbe zweite Stimme usw? Um Gottes Willen kann ich da nur sagen!
Natürlich wird Xavier Naidoo die Songs mit seinem furchtbaren Vibrato singen - warum sollte er sich auch verstellen? Natürlich wird dieser von Reamon oder wie die heißen seinen eigenen Schmalz in die Songs legen, warum sollte er sich auch anderen antrainieren? Ich fand' die drei Sänger letztendlich so schlecht nicht, aber wahrscheinlich nur, weil ich mich vorher von teils hier beschriebenen Erwartungen gelöst habe. Ich finde, Anschauen kann man sich das durchaus, vor allem, wenn man jemanden kennt, der das aufgenommen hat und den Mittermeier rausschneidet.
Ich hätte eher ein paar Takte mit dem Regisseur geredet oder vielmehr mit dem Tonmann: Wenn das Publikum mal wieder am Johlen war, hörte man nichts von der Musik, gar nichts; insgesamt musste ich meinen Fernseher fast bis zum Anschlag aufdrehen. Sänger und Orchester wirkten akustisch wie "belegt." Das hörte sich so an, als ob die beim Fernsehen das ganze Zeuge, genauso wie beim Radio, erst durch tausend Filter jagen, bevor sie es rausschicken... Grauenhaft!

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.372

08.05.2005 08:13
#74 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Ich habe es mir ehrlich gesagt auch nicht angetan. Hätte ich an diesem Abend die Wahl zwischen dem Rattenpack und Hansi Hinterseer gehabt, hätte ich mir zweiteres angesehen (und das soll was heißen!), da das wenigstens professionell produziert gewesen wäre. Habe aber ein "making of" vor der Show gesehen und das hat mir ehrlich gesagt schon gereicht. Als ungefähr zum fünften mal die Bezeichnung die Songs der swingin' sixties fiel, habe ich den Platz vor dem Fernseher verlassen. Mal ehrlich gesagt: Wenn man so etwas produzieren will, sollte man sich doch zumindest ein Grundwissen aneignen. Wäre diese schöne Sendung zur Zeit als Sinatra noch aktiv war, in den USA on air gegangen, wäre sie sicher vom Publikum sabotiert worden.
Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
http://www.shicorp.net.tf
------------------

If they asked me,
I could write a book!


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.795

08.05.2005 08:19
#75 RE:Renaissance Zitat · Antworten

Stefan, ich finde, auch hier wäre zumindest einmal Reinschauen besser gewesen, bevor Du urteilst. Dass diese Sendungen in der heutigen Zeit marktschreierisch und mit falschen Angaben vermarktet werden, ist nicht erst seit dieser Sendung so, und die drei Hauptdarsteller (wer war eigentlich dieser Vierte mit dem Duracell-Hasen im Hintern?) können für die Vermaktung eigentlich auch nix... Aber es war sicher keine Sendung, die später mal für die Goldene Kamera nominiert wird. Aber bei uns kann man ja nie wissen...

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0