Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 884 Antworten
und wurde 64.329 mal aufgerufen
 DSS | Mitgliedermagazin THE VOICE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 59
Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

31.05.2005 17:25
#76 RE:THE VOICE Zitat · Antworten

Sehr schöner Artikel zu "The Wee Small Hours" von Bernhard, der der Bedeutung dieses epochalen Werks gerecht wird.
Zwei Artikel über Tony Bennett sind ein bißchen viel für mein Empfinden. Aber sehr traurig für alle Sinatra-Fans ist die knappe Rezension des neu erschienen Albums... Ist das alles, was es zum neuen FS Live Album zu schreiben gibt? ... nur ein Text von der DSS-Website abgedruckt... gleiches gilt für Dean Martins und Bobby Darins Konzert. Selbst wenn der Redaktionsschluß mit der Veröffentlichung sehr eng wurde, hätte man doch wenigstens die Hintergründe seiner Konzerte in Vegas in jenem Jahr beleuchten können. Dafür ist Harvest Sinatra über ein Konzert, das es wohl nur als Bootleg über dunkle Kanäle gibt, bis ins kleinste bewundernswert fundiert analysiert. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich, daß sich einige soviel Mühe geben, nur ein Ereignis wie die Neuerscheinung eines FS Albums erscheint mir wesentlich wichtiger als alles andere... bis auf das Treffen in Buer
-----------------------------

Vegas, Dec. 86, I get a kick out of you:
" Mere alcohol doesn´t phase me at all...*laughing* what a lie..;)"


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 19.502

31.05.2005 18:25
#77 RE:THE VOICE Zitat · Antworten

Hallo Thilo
Jede Kritik, vor allem konstruktiver Art ist natürlich willkommen.
Was die Vegas-Konzerte betrifft, so ist das lediglich eine Frage des Zeitpunktes. Wie schon im Forum erklärt, ist die Las-Vegas-Serie überhaupt erst nach dem Redaktionsschluß erschienen (genau genommen zum Zeitpunkt des Beginns der Drucklegung). Dennoch sollte unbedingt ein erster Eindruck über die Las Vegas-Serie mit ins Heft.
Dazu mußt Du wissen, wir haben bei der Voice einen ziemlich großenen zeitlichen Vorlauf (alleine der Postweg betrug insgesamt anderthalb Wochen) . Eine nähere Analyse zum Las Vegas Album wird es von den Spezialisten sicherlich noch geben, nur die hatten dafür gar keine Gelegenheit, denn die kannten das Album zum Drucklegungszeitraum überhaupt noch nicht, geschweige denn dass die Zeit für eine solche Analyse gereicht hätte.
Dass der Text auch im DSS-Forum steht, ist natürlich umgekehrt zu sehen - es steht der Voice-Artikel auch im Forum ...
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

31.05.2005 19:32
#78 RE:THE VOICE Zitat · Antworten

Spitzenarbeit, die ihr da abgeliefert habt!

Danke für die vielen, vielen Stunden das alles zu schreiben. Habe jede Zeile verschlungen!

Dank auch an den Chefredakteur!


Tony,
Young at heart


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

31.05.2005 19:41
#79 RE:THE VOICE Zitat · Antworten

Hi Thilo,

vielen Dank für Dein Posting und die Kommentare - Rückmeldungen sind immer willkommen!

Was die neue Vegas-Live-CD betrifft, so steht ja nun nirgendwo, daß das "alles gewesen" wäre! Da die Serie jetzt grad in den Handel gekommen ist, find ichs eigentlich ne ganz gute Idee, auf alle Alben sofort kurz hinzuweisen (z.B. diejenigen Mitglieder, die nie oder kaum im Netz bzw. unseren Foren sind, haben davon vielleicht noch gar nichts erfahren), als rasche Kaufempfehlung. Nähere Betrachtungen und Analysen laufen uns ja doch nicht weg (zumal ja leider nicht monatlich Neues herauskommt) - im Gegenteil, manchmal ergeben sich ja schreibenswerte Hintergründe bzw. Grundlagen für eingehendere Betrachtungen erst, wenn die Dinger schon einige Zeit draußen sind.

Z.B. bei dem neuen FS-Vegas-Album ist die Ermittlung der exakten Aufnahmedaten gerade erst gestern vorläufig abgeschlossen worden, die Ermittlung des Orchesterpersonals barg "dank" der mehr als spärlichen Booklet-Infos jede Menge "Probleme", es ließen sich Stimmen z.B. der Produzenten zum Soundproblem sammeln, usw. Wenn man warten würde, bis das alles zusammengesammelt ist, und solange nix schreibt, gäbs sicher auch Leute, die (m.E. zu Recht) sagen würden, "wie, eine tolle neue Live-CD und nix darüber im Magazin?" oder so.

Daß es dazu noch einen oder gar mehrere weitere Artikel geben wird, bin ich mir doch ziemlich sicher .

Ansonsten gilt natürlich auch, daß möglichst für jeden was dabeisein soll (manche mögen vielleicht die ganz ausführlichen Sachen gar nicht so gerne; ähnlich siehts in der Frage aus, wieviel und welche andere Künstler behandelt werden, u.ä.).

Viele Grüße,
Bernhard.

PS: Harvest Sinatra ist eine Serie, die in The Voice #1 mit dem Jahr 1973 begonnen hat und irgendwann mit 1995 enden wird. Da kommt automatisch-chronologisch alles zur Sprache, in der nächsten Folge z.B. ausführlichst "Trilogy".

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.144

31.05.2005 21:07
#80 RE:THE VOICE Zitat · Antworten

Hi,

danke an alle und Andreas Bergmann ich habe bis auf die Radio-Folge alles gelesen.Mam merkt wieviel Arbeit aber auch Spass drinsteckt.Harverst ist gelungen,ja gut zu live Las Vegas hätte es mehr sein können.Aber wir können ja Leserbriefe an Andreas Bergmann senden einen kann er ja veröffentlichen, dies wird auch angeregt.
Könnte mir eine vielleicht das ein oder andere Heft ausleichen (von 1 bis 13)Mich würden so sehr die Harvest und Radiofolgen intressieren (dich ich leider verpasst habe)

Nochmals tolle Arbeit gut das wir euch haben.

Aleksej Schicke


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

31.05.2005 21:24
#81 RE:THE VOICE Zitat · Antworten


Hi Alex,

eventuell finden wir auch eine Möglichkeit, soweit möglich, ältere Voice-Ausgaben nachzudrucken, die dann für Mitglieder erwerbbar sind - so wie es aussieht, bist Du nämlich nicht der einzige, der daran Interesse hätte.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.144

31.05.2005 21:36
#82 RE:THE VOICE Zitat · Antworten

Hi,

Ihr könnt sie mir oder den anderen Leien.Wie wieviel würde denn eine Voice-Ausgabe kosten?

Aleksej Schicke


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

31.05.2005 21:43
#83 RE:THE VOICE Zitat · Antworten


Etwas Geduld, Alex - sobald was feststeht, wirds umgehend gepostet.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.144

31.05.2005 21:45
#84 RE:THE VOICE Zitat · Antworten

Hi,

bei den tollen Artikeln kann man schon mal ungeduldig werden-ich kann warten.

Viele Grüße
Aleksej Schicke


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.766

31.05.2005 21:49
#85 RE:THE VOICE Zitat · Antworten

Hallo Thilo,

nehm' es mir bitte nicht übel, aber beim Lesen Deiner Frage "Warum macht Ihr nicht mehr von dem?" ist mir spontan die Gegenfrage eingefallen "Warum machst Du nicht mehr?" Versteh' mich bitte nicht falsch, das soll um Gottes Willen kein Abwürgen von Kritik sein, im Gegenteil. Aber vielleicht sollte man schon an dieser Stelle noch mal in Erinnerung rufen, dass letztendlich jedes Mitglied auf das herzlichste dazu eingeladen ist, etwas zu schreiben. Und das muss eben keine empirisch genau recherchierte Analyse sein wie von unserem Professore, sondern kann und sollte gerade in puncto der neuen CD einfach ein zu Papier gebrachter Höreindruck sein, wie wir ihn ja auch hier im Forum schreiben.
Also, um es nochmal etwas anders zu sagen: Aus Deiner Frage spricht für mich (vielleicht täusche ich mich) eine gewisse Erwartungshaltung nach dem Motto "die üblichen Verdächtigen machen das schon", dabei wäre es doch toll, wenn das Magazin von einer ganz breiten Autorenschaft geträgen würde. Und das müssen eben keine "wissenschaftlichen" Artikel sein, sondern einfach auch welche nach dem Motto "Wie fand ich das?"

Nochmal: Bitte nicht böse sein, sondern diese Sätze als Einladung verstehen, denn diese 60 Seiten beschreiben sich leider nicht von alleine...

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

31.05.2005 22:16
#86 RE:THE VOICE Zitat · Antworten


Don't ask what the DSS can do for you,

ask what you can do for the DSS !


Tony,
Young at heart


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.118

31.05.2005 22:19
#87 RE:THE VOICE Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Aber wir können ja Leserbriefe an Andreas Bergmann senden einen kann er ja veröffentlichen, dies wird auch angeregt

Darum bitte ich sogar sehr!
Leserbriefe sind m.E. etwas, das eine Vereinszeitung noch viel attraktiver macht. Man erfährt ein wenig, wie die Anderen "ticken", und je mehr Persönliches zu lesen ist, desto besser und interessanter für Viele.

Für die nächste Ausgabe im Sommer ist das besonders wichtig. Wie ja schon in THE VOICE 17 geschrieben, möchte ich da in einem Teil des Magazins ein breites Stimmen- und Meinungsbild zum fünfjährigen DSS-Jubiläum veröffentlichen. Und dazu ist einfach alles willkommen, vom Zweizeiler-Gruß bis zu längeren Kommentaren.

Gruß, Andreas

_______________


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

31.05.2005 22:55
#88 RE:THE VOICE Zitat · Antworten

Ich habe am Montag die neue "The Voice" bekommen: großes Lob an alle Beteiligten! Mir gefällt besonders die Rubrik in der sich Bernhard den neu erschienenen Büchern widmet!

(Auch das Cover sieht mal wieder glänzend aus!)

Frankly,
Katha
__________________________________
Meeting him the first time out you know that he
could tear a wall down with his eyes. Later on
you learn he's much too busy building bridges
to think about destruction.

http://www.deutsche-sinatra-society.de
ring-a-ding-ding@gmx.de


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

31.05.2005 23:05
#89 RE:THE VOICE Zitat · Antworten

In Antwort auf:
eventuell finden wir auch eine Möglichkeit, soweit möglich, ältere Voice-Ausgaben nachzudrucken, die dann für Mitglieder erwerbbar sind - so wie es aussieht, bist Du nämlich nicht der einzige, der daran Interesse hätte.

Jo, die 1-4 sind bestimmt auch sehr interessant!

Frankly,
Katha
__________________________________
Meeting him the first time out you know that he
could tear a wall down with his eyes. Later on
you learn he's much too busy building bridges
to think about destruction.

http://www.deutsche-sinatra-society.de
ring-a-ding-ding@gmx.de


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 19.502

24.07.2005 19:51
#90 RE:THE VOICE Zitat · Antworten

Andreas Bergmann hat grad "drüben" an den kommenden Redaktionsschluß der nächsten Voice erinnert, immerhin das Sonderheft "5 Jahre DSS" . Nur mehr eine Woche bis zum Redaktionsschluß...
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 59
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
10 JAHRE DSS • Jubiläumsmagazin THE VOICE 36
Erstellt im Forum DSS | Mitgliedermagazin THE VOICE von Miner
6 21.06.2010 16:32
von Miner • Zugriffe: 1236
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1