Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.523 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

15.03.2005 23:49
#16 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten

wer wie was... wo steht denn bernd?.. bin doch noch neu hier... bitte seid gnädig

zum Koffer: ein wirklich schönes Sammlerstück wie ich finde. Auch wenn ich ihn mir größer vorgestellt hatte. Aber das Leder-Finish ist wirklich edel, und das Begleitbuch, man muß es wirklich Buch nennen, ist ebenfalls wunderschön. Das einzige was fehlt ist die exakte Zuordnung der Tracks zu den Alben. Da hat man zwar genau notiert, welche LP und CD Nummer zu welchem Track gehört, aber den Album namen muß man sich erst woanders her suchen.
------------------------------

Like the fly said as she was walking over the mirror: That´s one way you´re looking at it!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

15.03.2005 23:51
#17 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten

PS/Added: Schummeln gilt nicht, Thilo, hättest den "Bernd" ruhig stehen lassen können! Admin sieht eh alles *fg*


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

15.03.2005 23:54
#18 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten

bin gut von meiner Mama erzogen worden, deswegen mach ich immer alles rückgängig, wenn ich einen Fehler gemacht habe
Bin seit heute übrigens offizielles Mitglied im DSS:) *froi*
Du darfst mich auch T-Low nennen;)

------------------------------

Like the fly said as she was walking over the mirror: That´s one way you´re looking at it!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

15.03.2005 23:56
#19 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten

*** Das einzige was fehlt ist die exakte Zuordnung der Tracks zu den Alben. Da hat man zwar genau notiert, welche LP und CD Nummer zu welchem Track gehört, aber den Album namen muß man sich erst woanders her suchen. ***

Das stimmt, Thilo - aber dafür gibts zum Glück schon seit längerem die "Suitcase Conversion Tables" auf Tom Rednours Site mit den entsprechenden Listen:
http://www.songsbysinatra.com/records/box2lp.html

Bernhard.

PS: Ja, habs schon in der DSS-Mitgliederliste gesehen bzw gepostet bekommen. Willkommen bei uns! Schön, daß Du dabei bist!
Das gleiche an dieser Stelle auch an Philip (BobbyDarin) - herzlich willkommen!


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.959

15.03.2005 23:58
#20 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten

Ich versteh das Getue um den Koffer nicht - ich hab' beide und ich denke jede von den besseren Boxen. Die Holzboxen Capitol und Columbia find' ich wirklich schön und die MSFL-LP-Box auch, aber vom billig gemachten China-Leder-Koffer war ich immer enttäuscht (nicht vom Inhalt). Und ich bin da nicht ganz alleine: Gerhard hat seinerzeit seine Booklets sogar zerschnitten, denn die CD's waren alle im Nightfly's-Wechsler und schließlich mußten die Infos ja griffbereit sein.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

16.03.2005 00:02
#21 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten

"zerschnitten"??? Kreisch!!!!!!! Sacrilegium maius, kann ich nur sagen... wie kann man das Booklet zerschneiden, anstatt einfach rasch die Tracklists auf nen Kopierer zu legen????

Naja, jeder kann mit seinem Sammlerstück so umgehen, wie er will. Ich teile die Meinung, daß der "Koffer" bzw. die CDs darin in puncto Aufmachung weder mit Capitol und (vor allem!) nicht mit der Columbia-Box und dem RCA-Set mithalten können, und das Booklet hat auch überdurchschnittlich viele Fehler bei Aufnahmedaten und Songwritern. Trotzdem ists ein edles Stück, das durch die "Volksausgabe" bloß inhaltlich, aber nicht ästhetisch ersetzen werden kann.

Interessehalber gefragt: Welche Nummer hat Dein Koffer, Thilo?

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

16.03.2005 00:06
#22 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten

ZERSCHNITTEN????
Mein Schatz hat die Nummer 11174, lustigerweise genau meine Matrikelnummer während des Studiums... Zufälle gibts...
Weil Du gerade da bist Bernhard eine Frage: Wer singt das kurze Sopransolo auf CD 3 Track 7 "The Song has ended"?

------------------------------

Like the fly said as she was walking over the mirror: That´s one way you´re looking at it!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

16.03.2005 00:20
#23 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten

Das Sopransolo in "The Song Is Ended" ist von Loulie Jean Norman, international bekannte Opernsängerin.

Bernhard (aka Bernd aka Koffernummer 00497 )


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.959

16.03.2005 00:22
#24 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten

Naja, heute weiß er auch, dass das ein Fehler war, andererseits wurde der koffer dazu benutzt um Abend für Abend oft stundenlang die Gäste zu unterhalten - und dafür darf er ihn getrost zerschneiden .. Ich hab bei meinem Koffer das Kunststück zuwege gebracht zwei CD's zu zerstören ..
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

16.03.2005 00:28
#25 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten

Das klingt interessant Alfred und verlangt nach detaillierter Schilderung Deiner Verbrechen gegenüber "The Koffer". Wir, Bernhard(aka Bernd aka 00497) und ich, werden zu gegebener Zeit den Strafumfang bekannt geben!
------------------------------

Like the fly said as she was walking over the mirror: That´s one way you´re looking at it!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

16.03.2005 00:30
#26 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten


*LOL* --- na, wie ich weiß, hat sich Alfred aber damit schon genug selbst bestraft...

Was ich eben noch vergaß zu erwähnen - Loulie Jean Norman singt auch das Sopransolo auf Sinatras Capitol-Aufnahme von "Wait For Me" (Johnny-Concho-Theme, 1956) und war auch später noch bei Aufnahmen dabei, zum Beispiel im großen Chor bei den Aufnahmen für "the Future" (Trilogy-Album) 1979.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.959

16.03.2005 00:32
#27 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten

Es sind nicht meine Verbrechen, sondern einmal das Verbrechen des Nightfly's - und die tun da schon ordentlich Buße.
Und mein Fall hängt auch mit dem Nightfly's zusammen, war aber ein Unfall im Zuge des Rücktransports meiner CD's nach der Sinatra-Birthday-Week 2003 im Nightfly's.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

16.03.2005 00:33
#28 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten

Ist eigentlich zum 90. von Frank am 12.12. dieses Jahr schon etwas geplant? Wäre doch eine Idee, oder?
------------------------------

Like the fly said as she was walking over the mirror: That´s one way you´re looking at it!


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.959

16.03.2005 00:39
#29 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten

Ja, aber das wackelt jetzt alles ein wenig durch meine derzeitige persönliche Situation.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

16.03.2005 00:43
#30 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten

oh... dann hoffe ich, Du kriegst das in den Griff. Wir stehen hinter Dir, hoffe Du kannst Deine Probleme positiv lösen
------------------------------

Like the fly said as she was walking over the mirror: That´s one way you´re looking at it!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Koffer die xte
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Silverhead
3 09.12.2016 12:57
von talkwithvolk • Zugriffe: 1023
Society of Singers celebrates Frank Sinatra (Ella Award 1990)
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
6 05.12.2007 22:48
von alex schicke • Zugriffe: 1114
Irrtum, es ist der Koffer!
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Jimmy Harper
14 16.05.2005 22:22
von Bayer in Hoboken • Zugriffe: 1229
Der Koffer!
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von marcusprost
88 15.02.2010 17:40
von shicorp • Zugriffe: 8791
Der Koffer
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
4 16.05.2002 22:53
von ASturm • Zugriffe: 799
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1