Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.551 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.075

16.03.2005 00:57
#31 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten

Danke und ich denk schon, aber ich muß jetzt erstmals sehen wie es weitergeht. Was die geplanten großen Ratpack-Clubbings in Wien betrifft, so muß die Entscheidung jetzt noch ein paar Wochen warten.
Aber, den 12. 12 zelebriere ich jetzt schon seit etwa 25 Jahren, seit rund 15 Jahren meist in einer guten American-Bar, oft mit eigenen veranstaltungen - Es könnte aber auch sein, dass ich heuer ganz still und leise zu Hause feier, denn Ulli hat ja auch am 12. 12. Geburtstag.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Arne Offline

Columbia Silber


Beiträge: 275

16.03.2005 13:19
#32 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten

>>>>>Loulie Jean Norman singt auch das Sopransolo auf Sinatras Capitol-Aufnahme von "Wait For Me" (Johnny-Concho-Theme, 1956) und war auch später noch bei Aufnahmen dabei, zum Beispiel im großen Chor bei den Aufnahmen für "the Future" (Trilogy-Album) 1979.<<<<<

Loulie Jean Norman mit ihrer "ätherischen" Stimme war von etwa 1940 bis 1970 neben Marnie Nixon eines der meistbeschäftigten "Vokal-Doubles" für Schauspielerinnen, die selbst nicht (oder zumindest nicht gut genug) singen konnten. Für Sinatra sang sie zwar gleich mehrfach im Background (z.B. auch bei "It's Over, It's Over, It's Over"), dem breiten Publikum aber dürfte ihr silberheller Sopran - wenn auch nicht ihr Name - durch eine andere Aufnahme geläufig sein, die seit den 60er Jahren auch heute noch weltweit täglich irgendwo im TV erklingt: Sie ist nämlich diejenige, welche wortlos die berühmte "Star Trek" (Raumschiff Enterprise)-Anfangsmelodie "singt".

Arne


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.217

16.03.2005 13:31
#33 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten

Danke für den Hinweis. Der Name kam mir irgendwie bekannt vor, aber ich konnte keine Zuordnung treffen. Loulie hat demnach auch kurze Parts in der Eröffnungsszene "Happy Easter" aus "Osterspaziergang" (demnächst auch auf R2-DVD!) und in Cast-Nummern aus "Hit The Deck" und "It's Always Fair Weather".
Stefan Huber
shicorp@gmx.at
http://www.shicorp.net.tf
------------------

If they asked me,
I could write a book!


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

16.03.2005 14:20
#34 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten

Ein Hoch auf Enterprise
Nochmal zurück zu unser aller Koffer! Also ich finde den Koffer vom Erscheinungsbild wesentlich wertiger als die Capitol Box, die ja nur aus Pappmasché gemacht ist, sowie lediglich ein super-dünnes Heftchen beherbergt.
------------------------------

Like the fly said as she was walking over the mirror: That´s one way you´re looking at it!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.075

16.03.2005 14:31
#35 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten

Halt Einspruch - die 21-er Capitol-Box ist nicht gemeint (obwohl sich das Rückseitenbild in der Vitrine gut macht), sondern die schöne Concept-Holz-Box.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

16.03.2005 14:37
#36 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten

Ja aber wer kauft sich denn heute noch die Concept Box??? 16 CDs in schlechterer Klangqualität stehen 21 CDs mit teilweise anderweitig nicht einzeln erhältlichen Alben gegenüber. Jedem Neuling wird doch nur noch die Capitol Years Box aus UK empfohlen, und zwar von allen nahmhaften Forenmitgliedern Das andere wär schade ums Geld.
------------------------------

Like the fly said as she was walking over the mirror: That´s one way you´re looking at it!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.075

16.03.2005 14:41
#37 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten

Frei nach Schweijk: Melde gehorsaaamst, das Ja!
Hier es geht allerdings rein um die Aufmachung und da ist Concepts einfach wesentlich eleganter als alle anderen Boxen, wobei auch die Columbia-Box ihre Reize hat - originell, dekorativ und elegant.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

16.03.2005 14:45
#38 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten

apology accepted Habe sie noch nicht in der Hand, aber bekomme meine Columbia Box in der nächsten Zeit aus der Schweiz zugeschickt (22 Euro Porto ) und werde mich dann umgehend mit meiner ultimativen Beurteilung zurückmelden
------------------------------

Like the fly said as she was walking over the mirror: That´s one way you´re looking at it!


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.217

16.03.2005 15:06
#39 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten

Das Problem ist doch, dass die neue "Concepts"-Box vollkommen unlukrativ ist (und der Volksausgabe der Reprise-Box sehr nahe kommt). Ich habe das Ding versiegelt im Schrank liegen und versuche verzweifelt es los zu werden.
Stefan Huber
shicorp@gmx.at
http://www.shicorp.net.tf
------------------

If they asked me,
I could write a book!


Arne Offline

Columbia Silber


Beiträge: 275

16.03.2005 15:43
#40 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten

Stefan,

für wieviel willst Du die Box loswerden?

Arne


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

16.03.2005 15:46
#41 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten

zwei Koffer?
------------------------------

Like the fly said as she was walking over the mirror: That´s one way you´re looking at it!


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.217

16.03.2005 15:58
#42 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten

Ich würde mich über Angebote freuen, schick' mir doch eine Mail, falls du interessiert bist. Eines kann ich dir schon jetzt verraten: Es ist bedeutend billiger, als wenn du die Box über amazon-Marketplace bestellst, da die Zollgebühren ja schon von mir beglichen wurden.
Stefan Huber
shicorp@gmx.at
http://www.shicorp.net.tf
------------------

If they asked me,
I could write a book!


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.045

17.03.2005 21:20
#43 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten

Ich hab "nur" die ´Volksausgabe´. Langt mir im Grunde erstmal auch. Beim Koffer würde ich nur bei einem wirklich günstigen Preis zuschlagen. Reprise sollte lieber mal die Veröffentlichkeitspolitik überdenken und sorgfälltiger arbeiten. Siehe fehlerhafte Details in Booklets.
Was Details angeht habe ich mir eine CD von einem DSS Mitglied in Amsterdam gekauft die mich ganz "schlau" macht!

Jürgen

----------------------------
Kick your shoes off baby!


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

18.03.2005 14:42
#44 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten

Eigentlich hast Du vollkommen recht, aber Reprise nimmt da lieber die Box, egal ob Leather-Trunk oder Volksausgabe, aus dem Programm.
------------------------------

Like the fly said as she was walking over the mirror: That´s one way you´re looking at it!


Arne Offline

Columbia Silber


Beiträge: 275

18.03.2005 17:18
#45 RE:Celebrating the Koffer Zitat · Antworten

Wenn sich mit der Reprise-Megabox noch Geld verdienen lassen würde, würde Warner sie wohl kaum aus dem Programm nehmen. Und mal ehrlich: Für eine CD-Box diesen Ausmaßes sind 10 Jahre eine verdammt lange Laufzeit. Ich kenne überhaupt keine "Complete Recordings"-Luxusbox eines anderen Künstlers, die so lange erhältlich gewesen wäre. Und letztendlich ist das Ding in einer so hohen Auflage gepreßt worden, daß man wohl auch in Jahren noch relativ einfach eine bekommen wird, wenn man sie denn haben will. Selbst die in viel kleinerer Stückzahl aufgelegte und neu seit 20 Jahren nicht mehr erhältliche Capitol-LP-Box von MFSL findet man immer noch originalverschweißt an fast jeder Ecke, und das nicht mal zum Schweinepreis - erst vor einer Woche ging bei Ebay eine in "Mint Condition" für lächerliche 346 Dollar weg, das ist etwas mehr als die Hälfte des damaligen Neupreises.

Schade ist natürlich schon, wenn wie bei Warner gleichzeitig auch ein Großteil der Einzelalben gestrichen wird, so daß man überhaupt keine legale Möglichkeit mehr hat, die Musik im Laden neu zu erwerben.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Koffer die xte
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Silverhead
3 09.12.2016 12:57
von talkwithvolk • Zugriffe: 1023
Society of Singers celebrates Frank Sinatra (Ella Award 1990)
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
6 05.12.2007 22:48
von alex schicke • Zugriffe: 1126
Irrtum, es ist der Koffer!
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Jimmy Harper
14 16.05.2005 22:22
von Bayer in Hoboken • Zugriffe: 1229
Der Koffer!
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von marcusprost
88 15.02.2010 17:40
von shicorp • Zugriffe: 8851
Der Koffer
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
4 16.05.2002 22:53
von ASturm • Zugriffe: 799
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0