Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.370 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

04.05.2005 21:11
#16 RE:April 2005: Welches Genre? Zitat · Antworten

Ich bin gerade mal meine digitalisierte Sinatra-Plattensammlung durchgegangen und habe mir für eine Urlaubs-CD folgende Songs zusammengestellt:

01. Come Fly With Me (Come Fly With Me, Billy May, Capitol)
02. Downtown (Strangers In The Night, Nelson Riddle, Reprise)
03. Dream Away (Old Blue Eyes Is Back, Don Costa, Reprise)
04. Come Blow Your Horn (Softly As I Leave You, Nelson Riddle, Reprise)
05. Drinking Water (Sinatra&Company, Eumir Deodato, Reprise)
06. All Of You (Trilogy, Billy May, Reprise)
07. More (It Might As Well Be Swing, Quincy Jones, Reprise)
08. All Or Nothing At All (Strangers In The Night, Nelson Riddle, Reprise)
09. Days Of Wine And Roses (Sings Days..., Nelson Riddle, Reprise)
10. At Long Last Love (Swingin' Affair, Nelson Riddle, Capitol)
11. Be Careful, It's My Heart (Ring-A-Ding, Skip Martin, Reprise)
12. Can I Steal A Little Love (Nelson Riddle, Capitol)
13. Bim Bam Baby (Axel Stordahl, Columbia)
14. I'll Be Seeing You (I Remember Tommy, Sy Oliver, Reprise)
15. I've Got You Under My Skin (Swingin' Lovers, Nelson Riddle, Capitol)
16. My Baby Just Cares For Me (Strangers In The Night, Nelson Riddle, Reprise)
17. Somewhere My Love (That's Life, Ernie Freeman, Reprise)
18. You And The Night And The Music (Ring-A-Ding, Johnny Mandel, Reprise)
19. Close To You (Sinatra&Company, Don Costa, Reprise)
20. Coffee Song (Ring-A-Ding, Johnny Mandel, Reprise)
21. From Both Sides Now (Cycles, Don Costa, Reprise)
22. Sunny (F.A.+E.K., Billy May, Reprise)
23. From This Moment On (unver. 57er TV-Show, Nelson Riddle)
24. Goody Goody (Swingin' Brass, Neal Hefti, Reprise)
25. Until The Real Thing Comes Along (L.A. Is My Lady, Quincy Jones, Reprise)

Hauptsächlich finden sich bei mir Reprise (19) und Capitol (5), Columbia ist dagegen nur einmal vertreten.
Die Arrangeure verteilen sich dabei wie folgt (wobei mich das eigentlich gar nicht überrascht ):

Nelson Riddle: 9
Don Costa: 3
Billy May: 3
Quincy Jones: 2
Johnny Mandel: 2
Ernie Freeman: 1 (damit die CD dann nicht völlig in Andreas' Schrank verstaubt! )
Neal Hefti: 1
Eumir Deodato: 1
Sy Oliver: 1
Skip Martin: 1
Axel Stordahl: 1

Ich habe mir natürlich hauptsächlich Swinger und schnellere Songs ausgesucht. Denn im Urlaub will ich eigentlich weniger todtraurige Balladen als einfach nur "Heiterkeit" hören. Deswegen sind unter den oben aufgeführten Songs durchaus auch ein paar Trash-Lieder dabei ("Somewhere My Love" zum Beispiel), die zwar vom künstlerischen Standpunkt gesehen nicht gerade gut sind, aber dennoch gute Stimmung verbreiten. Außerdem meine beiden Lieblingslieder "Skin" und "Dream Away".

Das ist jetzt nur mal eine Auswahl, morgen stünden da vermutlich schon wieder um die 15 andere Songs dabei. (Ach ja: über die Reihenfolge der Songs kann man durchaus streiten, das müsste ich vermutlich erstmal in der Reihenfolge Probehören und dann entscheiden, ob das so passt oder nicht! )
Und der "Gerechtigkeit halber": wir brauchen auch ein vergleichbares Balladen-Topic ("Die 25 Selbstmord-Songs")!

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

22.05.2005 13:59
#17 RE:April 2005: Welches Genre? Zitat · Antworten

Mensch, seh ich grad, ganz vergessen, hier auch noch meine Selections zu posten... man wird alt & leise rieselt der Kalk .

Ähnlich wie Marc und andere schon schrieben – für so ne Urlaubs-CD kommen mitunter ganz andere Songs bei mir drauf als meine „Top 10“, mehr Swinger natürlich und weniger Balladen.

Wobei letzteres etwas geschummelt ist, denn egal wohin ich länger verreise, ob Urlaub oder sonstwas, seit langen Jahren schon fahre ich nirgendwo längere Zeit hin, ohne daß das ganze Album „September Of My Years“ dabei ist, als Kassettenkopie für Walkman oder als CD für Discman.

OK – für den Thread hier, hab mal meine alten „Come Drive With Me!“-Zusammenstellungen durchgesehen, die meist als Urlaubsvorbereitung entstanden, nach dem Motto „Urlaubsfeeling ab dem ersten Autobahnkilometer!“ oder so.
Hier daraus meine Auswahl 2005 – keine Rangfolge beabsichtigt, wohl aber eine Reihenfolge auf der Scheibe - eine Mischung, die es so oder so ähnlich schon auf bewährten Reisemixes gab & gibt:

---SUPERB SWING PART „gettin‘ in the mood, gettin‘ away, nur der Horizont zählt...“
1) Hello Dolly (Reprise 1964, arr. Quincy Jones) oooooooh yeaaaaaaaah!
2) On The Sunny Side Of The Street (Capitol 1961, arr. Heinie Beau)
3) Should I? (Capitol 1960, arr. Nelson Riddle)
4) Swinging On A Star (Reprise 1964, arr. Nelson Riddle)
5) I Concentrate On You (Capitol 1960, arr. Nelson Riddle)
6) I’m Gonna Sit Right Down And Write Myself A Letter (Reprise 1962, arr. Neil Hefti)
7) That Old Black Magic (Capitol 1961, arr. Heinie Beau)
8) River Stay Away From The Door (Capitol 1960, arr. Nelson Riddle)

---SUPERB TRASH PART schööööööööön zum mitsingen & überhaupt
9) Forget Domani (Reprise 1965, arr. Ernie Freeman)
10) Since Marie Has Left Paree (Reprise 1964, arr. Billy May) YAY! Der absolute Bringer!!
11) Downtown (Reprise 1966, arr. Nelson Riddle)
12) Winchester Cathedral (Reprise 1966, arr. Ernie Freeman)
13) Granada (Reprise 1961, arr. Billy May)
14) Somewhere My Love (Reprise 1966, arr. Ernie Freeman)
15) Bim Bam Baby (Columbia 1952, arr. Axel Stordahl)

---SUPERB GEMS PART Lieder, die ich schon immer mal auswendig lernen wollte
16) Gentle On My Mind (Reprise 1968, arr. Don Costa)
17) More (Reprise 1964, arr. Quincy Jones)
18) Satisfy Me One More Time (Reprise 1973, arr. Don Costa)
19) Luck Be A Lady (Reprise 1963, arr. Billy May)
20) Love Makes Us Whatever We Want To Be (Reprise 1982, arr. Don Costa)
21) Me And My Shadow (Reprise 1962, arr. Billy May)

---TOWERING FRANK PART feister und gänsehäutiger geht’s nimmer
22) You And Me (Reprise 1979, arr. Don Costa)
23) MacArthur Park (Reprise 1979, arr. Don Costa)
24) Lonely Town (Capitol 1957, arr. Gordon Jenkins)
25) Moon Love (Reprise 1965, arr. Nelson Riddle) für mich das ergreifendste aller Intros!
26) Lady Day (Reprise 1970 – Sinatra & Company-Version, arr. Don Costa)

---CRANK IT ALL UP AND BLOW IT AWAY-CLOSER
27) Mack The Knife (Warner 1988, Detroit-Konzert)

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.958

22.05.2005 14:53
#18 RE:April 2005: Welches Genre? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Since Marie Has Left Paree (Reprise 1964, arr. Billy May) YAY! Der absolute Bringer!!



Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.559

03.06.2005 14:32
#19 RE:April 2005: Welches Genre? Zitat · Antworten

Wertet das noch jemand auf? *Hust*

Bernhard, Tim, können wir das zusammen machen?

LG,

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de
http://www.sinatra-main-event.de
----------------------------------------


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.563

06.06.2005 20:10
#20 RE:April 2005: Welches Genre? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Mal gucken, bei wem ich am meisten klicken werde.

So, das ist nun eine halbe Ewigkeit her, was sagt Kroniger jetzt zu den CD-Zusammenstellungen?

Thorsten
-------------------------
Please be kind!


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.559

02.07.2005 10:06
#21 RE:April 2005: Welches Genre? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
was sagt Kroniger jetzt zu den CD-Zusammenstellungen

ja, ja - habe ich vergessen und keine Zeit gehabt - mache mich bald dran!
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de
http://www.sinatra-main-event.de
----------------------------------------


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frank Sinatra Umfrage
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
40 12.02.2012 18:31
von dino buddy • Zugriffe: 2542
Sinatra und die Eisenbahn
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
31 01.10.2008 15:38
von Bernhard • Zugriffe: 2315
Der traurigste Sinatra song
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von peter
29 28.06.2016 06:52
von marcusprost • Zugriffe: 2559
Filmpostkarten von Frank und Nancy Sinatra
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Hellga
11 09.10.2006 19:24
von Hellga • Zugriffe: 1106
Das schlechteste Sinatra-Konzert ever!
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Jimmy Harper
32 23.06.2005 12:34
von bdvogel • Zugriffe: 2174
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 2