Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 10.217 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.158

31.01.2006 08:58
#16 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

Andreas: Danke Danke!

Endlich weiß ich wer das in deinem Avatar ist. Hatte lange gerätselt. William Holden?

Jürgen

---------------------------------------------------
"Live every day as if it were your last 'cause one day, you'll be right."


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.502

31.01.2006 10:39
#17 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

LOL
Conny, nein ich laufe nicht im Stil der 30er, oder 40-er Jahre herum. Aber Sakko/ bzw. Anzug (meist mit Krawatte) ist bei mir normal - außer am Sonntag.
und Hut trag ich auch keinen (auch wenn es mir im Winter kalt ums Haupt weht). Tatsächlich finde ich, war die Kleidung in den 60-ern schöner ( zumindest wenn ich die Filme als Basis nehme), bis auf die komischen Hosen.
Der von Frank anfangs geprägte Stil gefällt mir allerdings weniger - eher schon in der Ratpack-Phase (und da Dino mehr als Frank), aber das war dann auch eher europäisch. Wenn es einen amerikanischen Schauspieler gibt, der mir diesbezüglich am meisten zusagt, dann ist das Cary Grant.


Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.268

31.01.2006 10:48
#18 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

In Antwort auf:

Andreas: Danke Danke!

Endlich weiß ich wer das in deinem Avatar ist. Hatte lange gerätselt. William Holden?


Mir ging's ebenso. Irgendwo her kannte ich das Gesicht. Da sagt noch einmal einer, ich habe Vertigo zu oft gesehen - eher zu wenig.

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
http://www.franksinatra.net.tf [im Aufbau!]
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.141

31.01.2006 13:57
#19 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

Conny, typische Männergespräche drehen sich nicht um Kravattenknoten, sondern über Fußball, Fußball und ääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh?????
Herzliche Grüße aus Buer sendet

Jupp


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.502

31.01.2006 14:02
#20 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

... Autos ...
(über Frauen reden wir viel seltener als Ihr denkt)
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


FloKerz Offline

Columbia Platin


Beiträge: 899

31.01.2006 14:33
#21 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

Alfred, ich muss Dir Recht geben - die 60er-Anzughosen haben einen schrecklichen Schnitt, die kann man heute eigentlich wirklich nicht mehr tragen. Die Sakkos hingegen gefallen mir sehr gut.
Ebenfalls immer weniger verbreitet, sind die Manschetten-Oberhemden, was ich wirklich sehr schade finde.

Ich muss zugeben, daß ich jenen italienischen Knoten nicht kannte. Ich trage eigentlich immer den sog. altdeutschen Knoten.

Viele Grüße,
Florian

P.S. Was Kleidung betrifft, hatte Dino m.E. sicherlich mindestens genauso viel Stil wie FS - Seine Outfits kann man eigentlich immer nur als tadellos und hoch elegant bezeichnen.


"Reality is something you rise above"
LIZA MAY MINNELLI
Die offizielle deutsche Homepage
http://www.lizaminnelli.de


Mathias Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 172

31.01.2006 15:09
#22 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

Also ich bin fast ausschließlich mit Anzug oder Sakko anzutreffen, Krawatten in letzter Zeit eher weniger, sonntags zum Kirchgang ist die Krawatte aber für mich nach wie vor obligatorisch (Windsor-Knoten!) Hab bis vor ein paar Jahren auch verschiedene Hüte getragen (Borsalino, Panama, Homburg). Dann gabs den Hut nur mehr an Sonntagen im Winter und jetzt sind sie bei mir so gut wie verschwunden. Letzteres liegt aber eher an meiner modischen Gel-Frisur, die ich jetzt trage. Das war bei mir eigentlich der Hut-Killer - andernfalls fungiert der Hut nämlich als Frisuren-Killer. Zu bestimmten Anlässen im Winter trag ich aber trotzdem noch ab und an einen Hut...

Mathias
Someone said drink the water but I will drink the wine


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.391

31.01.2006 15:30
#23 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Ebenfalls immer weniger verbreitet, sind die Manschetten-Oberhemden, was ich wirklich sehr schade finde.

Das ist ein deutsches Phänomen. In England sind Manschetten-Oberhemden die Normalität und bei uns (zumindest am Finanzplatz Frankfurt) stark im kommen.

Michael
--
"If you ain't being bootlegged, then you ain't happening." - Dave Gahan
--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Mathias Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 172

31.01.2006 15:36
#24 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

Der österreichische Bundespräsident Fischer ist übrigens wohl das einzige männliche Staatsoberhaupt der westlichen Welt, der kein Manschettenhemd mehr trägt..... Sein Vorgänger trug noch Manschetten.
Someone said drink the water but I will drink the wine


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.502

31.01.2006 15:42
#25 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

Sein Pressesprecher trägt nicht einmal Krawatte - aber soll ja erst kürzlich einen deutschen Aussenminister gegeben haben, da war man schon froh, dass er keine Molotow-Cocktails trug ...

Stimmt schon. Maschetten mit schönen Manschettenknöpfen sind schon sehr schön, vor allem als Doppelmanschette (aber es ist auch mühsam).
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Mathias Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 172

31.01.2006 16:52
#26 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

Frank ist wohl in späteren Jahren auch zu legerer Kleidung übergegangen. Das beweist die Doku zu den Sessions von "LA is my Lady" Am ersten Tag kam er noch im Anzug ins Studio, dann im Pullover. Weiß eigentlich jemand wie Sinatra in den 70er bis 90er Jahren in Bars usw gekleidet war? Trug er da eigentlich noch immer Smoking oder dunklen Anzug oder fiel er in dieser Hinsicht ebenfalls dem "Zeitgeist" zum Opfer?
Um wieder auf die Hüte zu kommen: Wann hat Sinatra eigentlich definitiv aufgehört Hüte zu tragen?


Someone said drink the water but I will drink the wine


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.502

31.01.2006 17:19
#27 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

Also in Köln war er in Schwarz in der Bar
Und zu den Hüten gibt es eine Literaturstelle, wo er sein seine Hüte vermißt - ich weiß jetzt aber nicht genau wo das steht, wahrscheinlich bei Zehme.
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


FloKerz Offline

Columbia Platin


Beiträge: 899

31.01.2006 17:21
#28 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

Also, ich glaube nicht, daß Frank überhaupt mal generell aufgehört hat Hüte zu tragen. Sicher, mit Änderung der Mode, hat er es erheblich reduziert, aber wohl kaum ganz aufgehört.
Es gibt beispielsweise jenes Foto von Mitte/ Ende der 80er, bei dem er einen Welpen auf dem Arm hat und auch Hut trägt.

Grüße,
Florian


"Reality is something you rise above"
LIZA MAY MINNELLI
Die offizielle deutsche Homepage
http://www.lizaminnelli.de


Mathias Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 172

31.01.2006 17:23
#29 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

....steht bei Zehme. Aber leider auch nichts ausführlicheres wann und warum er die Hüte aufgab. Es heißt dann auch noch, dass niemand weiß wo sie geblieben sind.


Someone said drink the water but I will drink the wine


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.502

31.01.2006 17:26
#30 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

ich kann es jetzt nicht finden - aber es hatte wohl mit der geänderten Kleidung auf Tour zu tun - und zu Hause war es meist zu warm.
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« the rat pack
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Grabstein für Frank
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von alfred
33 02.05.2021 19:54
von dino buddy • Zugriffe: 655
Onassis-Yacht - Frank-Bezug
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von alfred
2 04.07.2019 15:02
von alfred • Zugriffe: 308
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0