Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 9.609 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

01.02.2006 19:30
#61 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

Ich meine "The Concert Sinatra"
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.101

01.02.2006 19:36
#62 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

Ja, und ich meinte Bernhard - hat sich überschnitten.

Um die Einknopf-Sakkos ist es wirklich schade!

Gruß, Andreas
_________________
"Without rhythm, music would kinda wander off into nowhere."
Frank Sinatra 1967


F.-X. - The Frank Fan Offline

Columbia Platin


Beiträge: 783

01.02.2006 19:37
#63 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

... erst der Schock wegen des Anzugs, doch dann ein fulminanter Start mit "I've Got You Under My Skin".

In Antwort auf:
allerdings finde ich den Hut einfach lächerlich

Also ich finde den Hut bei Concert Sinatra schick. - Nicht alltäglich, aber schick.

Mfg Franz


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

01.02.2006 20:02
#64 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

Ich finde es eigen, dass er ihn in Konzertatmosphäre aufbehalten haben soll ....
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

01.02.2006 20:18
#65 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten
Wegen des Huts, Alfred: Sinatra hat wirklich eine ganze Reihe von Sessions "mit Hut" absolviert, vor allem bei CApitol (und zwar wirklich, auch noch als die Fotografen wieder weg waren)... vielleicht nur ne "Marotte" von ihm. Aber Milt Bernhart (Posaunist "Skin") schrieb öfters, daß er sich erinnere, Sinatra habe den Hut manchmal ne ganze Stunde lang nicht abgesetzt.

Und, was ich soooo genial prägnant finde: Bei den Sessions für das Album "September Of My Years" im April 1965 (gefilmt von CBS, Ausschnitte im Cronkite-Special) hat er seinen Hut dabeigehabt, aber dann abgesetzt und über den Rechteckwinkel seiner Mikrophonstange gehängt (kann man im TV-Bild mehrfach sehen).
Das ist so eine Szene, die sich zur Verklärung eignet... denn es gibt dazu passend einen tollen Song von Johnny Mercer (den FS leider selbst nie gesungen hat, aber z.B. Rosemary Clooney & viele andere):
"Anyplace I Hang My Hat Is Home"

Diese Liedzeile unter einem Studiobild von Sinatra mit "abgehängtem" Hut ist vielleicht das beste Foto, das man von Studio-FS machen kann (zumal Johnny Mercer sein persönlicher Freund war). In dem schönen Photoband über Sinatra von John Dominis sind gleich eine ganze Reihe solcher Bilder drin. Gänsehautfaktor.


Bernhard.


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

01.02.2006 20:22
#66 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

Genau so wäre es auch besser - klar muß ein hut aufs Bild und ich weiß auch, dass Frank Hüte auch während der Session aufhatte - aber doch niemals während eines Konzerts ...
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

01.02.2006 20:27
#67 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten


Nein, natürlich nie während eines Konzerts. Aber "Concert Sinatra" war ja auch kein "Konzert", sondern FS wollte das Album so nennen, weil er ein extragroßes Orchester (wie im Konzert) nicht in einem normalen Aufnahmestudio, sondern in einer "Halle" für die Sessions versammelt hatte: Die Goldwyn-Studios in Hollywood, wo sonst normalerweise keine Schallplattenaufnahmen, sondern Filmsoundtrackaufnahmen produziert wurden.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

01.02.2006 20:41
#68 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten
Natürlich - und es gibt sehr wohl eine gute Erklärung: Das Cover wird ja wohl eine Aufnahme von eben dieser Session sein - und Frank hatte nun einmal seinen Hut auf ....
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

01.02.2006 20:53
#69 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten


Yes!

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Mathias Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 172

01.02.2006 21:08
#70 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

Zitat von alfred
klar muß ein hut aufs Bild und ich weiß auch, dass Frank Hüte auch während der Session aufhatte - aber doch niemals während eines Konzerts ..]

Das liegt denk ich daran, dass man auch als Künstler traditionellerweise niemals einen Hut während eines Auftritts trug (höchstens in einer Opern- oder Theaterinszenierung u.ä.) Könnt ihr euch beispielsweise vorstellen, dass vor hundert Jahren ein Star wie Caruso bei einem Konzert den zum Frack dazugehörenden Zylinder aufbehalten hätte?
Dass Sinatra bei den Sessions, allerding nicht beim TV-Special "A man and his music" den Hut dabei hatte ist mir ganz verständlich. Ich glaube das wäre zehn Jahre früher auch nicht anders gewesen.

Gruß


Someone said drink the water but I will drink the wine


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

01.02.2006 23:23
#71 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten


***dass man auch als Künstler traditionellerweise niemals einen Hut während eines Auftritts trug ***

Ääähhh... räusper....


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.387

01.02.2006 23:23
#72 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Um die Einknopf-Sakkos ist es wirklich schade!

Da kann ich nur wieder sagen: Die sind auch wieder "im Kommen" - habe mir vor ein paar Wochen jedenfalls so einen Anzug gekauft.

Grüße,
Michael
--
"If you ain't being bootlegged, then you ain't happening." - Dave Gahan
--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

01.02.2006 23:45
#73 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

***habe mir vor ein paar Wochen jedenfalls so einen Anzug gekauft.****

Achtung, Trendsetter!!!

Bernhard.
-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

02.02.2006 21:55
#74 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

Mit einem Hut auf der Bühne ?

Wie war das eigentlich mit Maurice Chevalier ?

Tony,
Young at heart


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

02.02.2006 22:33
#75 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

...und Frank in "Pal Joey"? (Traumsequenz, Zylinder)

Frankly,
Katha
__________________________________
Meeting him the first time out you know that he
could tear a wall down with his eyes. Later on
you learn he's much too busy building bridges
to think about destruction.
Rod McKuen about Frank Sinatra

http://www.deutsche-sinatra-society.de
ring-a-ding-ding@gmx.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« the rat pack
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Onassis-Yacht - Frank-Bezug
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von alfred
2 04.07.2019 15:02
von alfred • Zugriffe: 192
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0