Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 9.617 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.101

31.01.2006 18:11
#31 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

Hallo Conny,

natürlich lauf auch ich nicht immer so rum...
Noch besitze ich nicht einmal einen Hut, vor allem weil mir die Modelle, die mir bisher im Hutgeschäft als "50er Jahre-Hüte" gezeigt wurden, nicht gefallen haben. Ein passenderes Modell (bei einem Freund geborgt) habe ich für bestimmte Anlässe aber schon öfter getragen - also Swingkonzerte und Fifties-Partys z.B.

Ich trage aber grundsätzlich gern Anzüge. Je nach Laune im Beruf und im Alltag, mal mit und mal ohne Krawatten (und davon hab ich schon ne ganze Menge angehäuft). Westen haben mir allerdings noch nie gefallen, die sehen mir doch zu sehr nach Stehkragen und Jahrhundertwende aus, bei Fliegen oder dem klassischen Smoking geht's mir ebenso. Ich finde den locker-eleganten Stil der 50er unübertrefflich. Modisch haben wir allerdings schon viel schlimmere Zeiten hinter uns als jetzt - in Sachen Anzüge und Krawatten waren die 90er Jahre bestimmt mit die übelsten.

Gruß, Andreas
_________________
"Without rhythm, music would kinda wander off into nowhere."
Frank Sinatra 1967


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.101

31.01.2006 18:15
#32 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

P.S.: Stefan, "Vertigo" kann man eigentlich nur zu selten gesehen haben...
Und warum in die Ferne schweifen, wenn Sinatra liegt so nah? In "The Tender Trap" hat Helmore auch eine kleine Rolle. Und in "Desiging Woman" eine größere, falls den jemand kennt - eine klasse Komödie.

Gruß, Andreas
_________________
"Without rhythm, music would kinda wander off into nowhere."
Frank Sinatra 1967


Conny Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 152

31.01.2006 20:37
#33 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

Dunnerlottsche...welch emsige Beiträge ....

WELCOME at the "Katerwalk"

Aber irgendwie find ich den "LOOK"... in locker, legeren Anzügen mit Hut irgendwie sehr apart....

Ok...Krawatte für die ersten 3 h am abend könnte ich mir auch vorstellen (wäre ich MANN) ... doch ich würde die zu vorgerückter Stunde auch ausziehen ...oder lockerer machen...

Stimmt - der 50er /60er Jahrelook hat was...
wenns zum Typ passt, kann MAN(N) schon den legeren, lässigen Style tragen -

Dean hat der Style - wie ich finde - besonders gut gestanden.
Der hatte auch irgendwie die Gangart dafür

Aber schön zu lesen, dass doch alle maskulinen Vertreter hier, mehr oder weniger im Anzug daherkommen.

Diese Tatsache schreit förmlich nach einem GRUPPENBILD in vollkommenem Style -

so mal als Tipp für euer nächstes Treffen.


Conny

to do is to be ( Socrates) to be is to do (Plato)
do be do be do ( Sinatra).


Mathias Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 172

31.01.2006 20:38
#34 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Text
Modisch haben wir allerdings schon viel schlimmere Zeiten hinter uns als jetzt - in Sachen Anzüge und Krawatten waren die 90er Jahre bestimmt mit die übelsten.


Find ich gar nich, in den 90ern trugen noch wesentlich mehr Leute Anzug und Krawatte als heute...
Someone said drink the water but I will drink the wine


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.101

31.01.2006 20:50
#35 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten
Mag sein, aber WAS für welche (speziell bei Krawatettn)...

Gruß, Andreas
_________________
"Without rhythm, music would kinda wander off into nowhere."
Frank Sinatra 1967


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

31.01.2006 21:41
#36 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

Hallo,

Gruppenblid mit Krawatte in Bremen,das wäre schon was.

Aber zuvor müsste mir einer die Krawatte binden.Ich ziehe Anzüge nur selten an,nur bei wichtigen Veranstaltungen der CSU Ju und bei wichtigen Konzerten.
Alex
You make me feel so young


Mathias Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 172

31.01.2006 22:09
#37 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

Gruppenbild mit Krawatte UND Cavanaugh....
Someone said drink the water but I will drink the wine


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.101

31.01.2006 22:12
#38 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

Ohne "U"!

Gruß, Andreas
_________________
"Without rhythm, music would kinda wander off into nowhere."
Frank Sinatra 1967


FloKerz Offline

Columbia Platin


Beiträge: 899

31.01.2006 22:18
#39 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

Also, ich finde, über einen klassischen Smoking geht nichts - natürlich nur zu besonderen Anlässen, nach zwanzig Uhr und nicht an der eigenen Hochzeit

Gruß,
Flo


"Reality is something you rise above"
LIZA MAY MINNELLI
Die offizielle deutsche Homepage
http://www.lizaminnelli.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

31.01.2006 22:51
#40 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten
****Versteh ich das richtig dass ihr den Style der 40 und 50 Jahre auch in eurer Freizeit trägt?So ... "completto tuto"... mit Hut , Krawatte, Hemd, Jacke, Hose? *****

Conny, ich denk, da sind die Stile & persönlichen Geschmäcker hier bei allen komplett total grundverschieden... die Vorstellung, daß "wir Sinatra-Megafans" () uns nach dem Stil von Sinatras Zeit kleiden um Sinatras Zeiten willen, ist aber denk ich in der Regel völlig abwegig.

Andere haben ja schon geschrieben, wie's bei ihnen ist - bei mir ists so: Anzug & Krawatte usw. ist zu *manchen* beruflichen (Tagungen usw.) und gesellschaftlichen Anlässen (festliche Konzerte usw.) für mich selbstverständlich (dann aber nicht in Kopie irgendeinen Stils, sondern in dem, was ich glaube am besten zu mir selbst paßt, Markennamen und "Looks" sind mir dabei total schnuppe). In meiner Freizeit, außerhalb solcher Anlässe, aber trag ich ansonsten solche Sachen niemals.

Ich persönlich finde es (ohne deswegen mit jemandem Streit anfangen zu wollen) auch ziemlig affig, wenn Leute, zu denen es gar nicht paßt, im "Frank-Look" rumlaufen, weil der Stil (angeblich) jetzt wieder "cool" sein soll. Nette Parties sind natürlich ne Ausnahme... Luka, be a Lady tonight!

Bernhard.


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.101

31.01.2006 22:52
#41 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

Sicher sieht der nicht schlecht aus - vielleicht mag ich den Smoking deswegen nicht so gerne, weil bei entsprechenden Anlässen natürlich eine arge Uniformierung entsteht. Bei Anzug und Krawatte dagegen hat man viel individuellen Spielraum (und macht sich, solange man nicht im beigen Sakko zu ner Abendveranstaltung geht, auch nicht unmöglich )

Gruß, Andreas
_________________
"Without rhythm, music would kinda wander off into nowhere."
Frank Sinatra 1967


Conny Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 152

31.01.2006 23:36
#42 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten

hab ja nicht erwartet, dass ihr die Anzüge ständig trägt...

Aber vielen ist es schon ein Greul überhaupts so ein Ding (Anzug) anzuziehen...selbst bei Festlichen Anlässen...und wenns dem Herrn auch 100mal zum Gesicht (Typ) passen würde.... ne dann werden irgenwelche komischen Hosen angezogen, mit noch komischeren Hemden drauf etc...*kopfschüttel

Die tragen dann Anzüge höchstens zu Fasching...

Deßhalb sagte ich ja...beim nächsten Treff solltet ihr das mal Bildlich festhalten...

eben weil ja fast jeder von euch so ein Dingen im Schrank hängen hat...
selbst wenn er es auch nur beruflich und/oder zu o.g. Partys anzieht.... +

einfach Just for Fun....

Aber generell gilt, dass sich natürlich jeder kleiden kann wie er mag ...
es muss halt passen....so oder so


Conny
to do is to be ( Socrates) to be is to do (Plato)
do be do be do ( Sinatra).


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

01.02.2006 08:45
#43 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten


Schon klar, Conny (war ja auch mit " in the eye" geschrieben)... aber mir fiel bei diesem Thread ein, daß es schon ein paarmal vorgekommen ist, besonders in den letzten Jahren, daß, wenn man wem der sonst von FS wenig weiß erzählt man sei Sinatra-Fan, mit als erstes die Frage zurückkommt "oh klasse - und zieht Ihr Euch auch so an??"

Die Frage fand ich eigentlich immer "doof" (weil Antwort ist darauf "natürlich nicht", bzw. "jedenfalls nicht deswegen"), aber andererseits, zeigt das irgendwie vielleicht auch, wie sehr Sinatra heute bei vielen mit "gutem Kleidungsstil" verbunden wird, und das ja nun sicher zu recht, da war FS (alle zuverlässigen Quellen sind sich da einig: Seine Familie, seine Freunde, seine Mitarbeiter) absolut pedantisch. Bis eben "zur Kunst, einen Hut zu tragen".

Da hat sich eventuell auch etwas getan im allgemeinen "Sinatra-Bild", das 'die Leute' so haben... ich meine zu wissen, in der Zeit wo ich anfing FS toll zu finden (also seine Musik, Filme usw.) vor 25 Jahren, haben sich 'die Leute' eigentlich nicht für die Kleidung interessiert. Das ist im Zuge des Rat-Pack-Revival der letzten Zeit offenbar anders geworden. (Alfred hat sicher noch mehr Perspektiven zu dieser Frage, denn er ist ja SEHR VIEL älter noch als ich...)

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Mathias Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 172

01.02.2006 09:31
#44 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten
In Antwort auf:

Aber vielen ist es schon ein Greul überhaupts so ein Ding (Anzug) anzuziehen...)

Naja, wie Bing und Frank schon sangen: You´ve either got or you haven´t got style.......


Someone said drink the water but I will drink the wine


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

01.02.2006 09:51
#45 RE: Franks Cavanaugh-Hüte Zitat · Antworten



-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« the rat pack
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Onassis-Yacht - Frank-Bezug
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von alfred
2 04.07.2019 15:02
von alfred • Zugriffe: 192
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0