Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.710 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.559

14.05.2008 11:52
#16 RE: Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten

Hallo Micha, das tut mir leid....

------------------------------
She reaches out across the table looks at me and quietly says good-bye...

Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de und http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.121

14.05.2008 11:57
#17 RE: Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten

Ich kam von der Arbeit nach Hause und hatte noch nichts von seinem Ableben gehört. Meine Frau meinte nur "du musst jetzt ganz stark sein .......".

Erschüttert war ich nicht, ich hatte mich irgendwie schon auf eine Welt ohne den lebenden Sinatra eingestellt. Eine Welt, meine Welt, mit Sinatra existiert aber nach wie vor!!!

Damals, vor 10 Jahren, habe ich das komplette Wochenende seine Musik gehört, meine Tochter fragte "Warum? und - Wie lange noch?" Es ging das ganze WE durch, das war mein Abschied von ihm!

Heute habe ich das orange Poloshirt der DSS an und erkläre den Leuten, warum ich es trage ......

Herzliche Grüße aus Buer sendet

Jupp


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.102

14.05.2008 12:41
#18 RE: Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten
****Heute habe ich das orange Poloshirt der DSS an und erkläre den Leuten, warum ich es trage ......****

Ich auch...

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • •
„A very uncompromising figure, a great uncompromising hero.“
JOHNNY DEPP ÜBER FRANK SINATRA
• • • • • • • • • • • • • • • • •
SINATRA.INFO
DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.121

14.05.2008 13:07
#19 RE: Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten

Mr. Miner, wir verstehen uns eben ....

Herzliche Grüße aus Buer sendet

Jupp


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.958

14.05.2008 13:51
#20 RE: Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten

Micha
Das mit dem Hund tut mir auch leid - ich weiß wie schwer das ist.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.958

14.05.2008 14:16
#21 RE: Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

14.05.2008 14:26
#22 RE: Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten

Von web.de:

Die Bildergalerie is wirklich sehr schön gemacht!
Fragen gibts auch :-)


Frank Sinatra starb vor zehn Jahren

New York (dpa) - Seine Songs sind unvergessen. Mit "New York, New York", "Strangers In The Night" und "My Way" hat Frank Sinatra Millionen von Fans ins aller Welt dahinschmelzen lassen.

Mit seinem Charme, seiner unvergleichlichen Stimme und seinem lässig-eleganten Auftreten galt der Sänger und Schauspieler als einer der größten Entertainer aller Zeiten. An diesem Mittwoch (14. Mai) jährt sich zum 10. Mal sein Todestag.
Bildergalerie
Frank Sinatra
Einfach unerreicht: "I did it my way"

Vor zehn Jahren starb der Sänger und Schauspieler Frank Sinatra. mehr

Aus diesem Anlass erscheint zur Erinnerung an Sinatra bei dem von ihm gegründeten Plattenlabel Reprise das Album "Nothing But The Best", eine Sammlung mit 22 seiner Songs. Erstmals zu hören ist die bisher unveröffentlichte Aufnahme "Body And Soul", die mit Originalmaterial neu arrangiert und aufgenommen wurde. In den USA liegt einem Teil der CDs die Briefmarke bei, die zu seinen Ehren auf den Markt kommt.

"Er wäre so stolz auf dieses Album gewesen", sagte seine Tochter Nancy Sinatra (67) der Deutschen Presse-Agentur dpa in New York. "Die Songs sind vollständig überarbeitet und remastert, so dass sie einen frischen, neuen Klang haben." Nancy, die selbst Karriere als Sängerin gemacht hat ("These Boots Are Made for Walkin'"), erinnert sich besonders gern an die Großherzigkeit ihres Vaters. "Er hat so vielen Menschen geholfen und gute Dinge getan, aber er hat es nie an die große Glocke gehängt."

1915 als Sohn italienischer Einwanderer in ärmsten Verhältnissen an der US-Ostküste geboren, wollte Sinatra ursprünglich Journalist werden.

Nachdem er jedoch bei einem Sängerwettbewerb einen ersten Preis gewann, sattelte er um. In den 40er Jahren wurde er mit seinen zahllosen Hits zur Kultfigur der US-Unterhaltungsindustrie. Zeitweise waren 40 Millionen Verehrer(innen) in Fanclubs organisiert. Höhepunkt seiner Beliebtheit war ein Konzert am 12. Oktober 1944 in New York, bei dem mehr als 30 000 verzückte Teenies den Auftrittsort beinahe stürmten.

Insgesamt verkaufte "Ol' Blue Eyes" etwa 800 Millionen Platten und spielte in fast 60 Filmen mit. Für seine Rolle als Soldat Maggio in dem Antikriegsfilm "Verdammt in alle Ewigkeit" (1953) wurde er mit einem Oskar ausgezeichnet. Auf der Bühne stets Charmeur, war er im echten Leben auch für Ausfälle und Turbulenzen bekannt. Marlene Dietrich nannte ihn einmal den "Mercedes-Benz unter den Männern". Am 14. Mai 1998 starb er mit 82 Jahren in Los Angeles.

http://magazine.web.de/de/themen/unterha...257215lP5k.html

--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.559

14.05.2008 15:10
#23 RE: Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten

Bei Frage 10 musste ich raten

------------------------------
She reaches out across the table looks at me and quietly says good-bye...

Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de und http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.958

14.05.2008 15:51
#24 RE: Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten

Frage 10 ist auch eher dümmlich

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


F.-X. - The Frank Fan Offline

Columbia Platin


Beiträge: 783

14.05.2008 16:40
#25 RE: Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten



I will never forget you, Frank. Sleep warm...

Bis jetzt ging es eigentlich, aber als ich jetzt "All By Myself" gehört habe...



Franz


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.203

14.05.2008 17:33
#26 RE: Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich durch Franks Tod erstmals auf ihn aufmerksam wurde. Traurig, aber wahr. Ich kann mich noch erinnern, dass auch keiner meiner Mitschüler so recht was mit dem Namen anzufangen wusste und jeder fragte, wer das nun sei. Rund ein Jahr später habe ich mir dann den ersten Sampler gekauft (einer der "bösen" mit Tracks von Capitol und Reprise - auf dem Main Event ist er sogar gelistet). Damals begeisterte mich am meisten "Strangers In The Night", "New York, New York" (war aber nicht auf dem Sampler drauf, da das selbst nach damaligen Copyright noch nicht public domain war) und - wie ich auch noch heute finde: das Meisterwerk von Sinatra schlechthin - "It Was A Very Good Year" (ich will jetzt nicht sagen mit welchem deutschen Schlager ich es immer wieder in Verbindung brachte, sonst werde ich hier gesperrt).

Eine Frage an Alfred: ich kann mich erinnern, dass vom ORF zum Nachruf zwei Damen interviewt wurden, kennen wir die?

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Sinatra Liebhaberin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.789

14.05.2008 17:36
#27 RE: Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten

The Power of Sinatra

We all know how powerful this man's music is but there was so much more to his power , so much more to the man. He was the best singer that ever lived, a great movie actor, entertainer and immense philanthropist and civil rights champion.

He had the swagger and the confidence and the toughness that you usually would apply to the term power but Sinatra's power was a little different. He held the sensitive and humanistic side that is rarely talked about. He really cared about his audiences. When he said something he meant it and he always followed through. He was never afraid to voice his opinion. He had so much power you couldn't take your eyes off him for a second. He would draw you in with some strange and powerful magic. No one ever was quite like him before! He had talent and he knew how to use it.

It is hard to really define Sinatra's power because it was so immense. He oozed the style and charm and the sexy bravado but he really cared about others. He had such power that a periodic cough in a song was done in such a spot that it fit the song perfectly, now that's power. He would hold a cigarette or a glass during a song and it gave the song an extra boost of power, just when you thought it was at its most powerful limits. Most powerful men are hated this man was loved by his friends, Presidents and all.

He continually engaged us with new songs and reinvented the old standards and gave us a surreal happiness no other could.

His music even brings the power of healing to those who have hit lows in their lives. It is a source of comfort and release. How many people on earth can boast a claim to this same Power? Not many.
His legendary generosity, strong intensity and powerful smile all depicted his greatness.
He may not have physically been the tallest man in the world but he was walking on air.

There is a lot more to Sinatra's Power than we might think. It is an everlasting power that was so great on earth that I believe it will never diminish. The name alone "Frank Sinatra" denotes power.
Sometimes it is so hard to not think about Sinatra without tears. He is just that powerful.

I really do believe Frank knew that it was "all or nothing at all" and he gave it his all. That is what powerful people do. People who make a difference in this world and Francis Albert was one of them.

I think the best way to sum up Frank's Power in one word is "strength". How many men can do what he did? He fell down so low you never thought he would get back up again. He constantly reinvented himself and was never afraid to voice his own opinion ( even if it deemed to be controversial). He stood up for equal rights when it was not pleasing or comfortable to do so, he helped out children, he helped out the sick and countless others anonymously, now this is true power. Most people think power is obtained by sheer ruthlessness but true power is not. Frank obtained his through love, through his love for singing and sharing his music, our love of his music, our love for him and his love for others. This is what I call true power.

Rain Falling From The Sky.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.958

14.05.2008 18:17
#28 RE: Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten

Tja, welche 2 Damen meinst Du - ich hab den Nachruf nicht gesehen.

Irgendwo kam mal eine Gewinnerin eines Quiz vor - da gab es eine Florida Reise samt Sinatra Konzert zu gewinnen, ich bin natürlich nicht durchgekommen - allerdings kürten sie anfangs den falschen Sieger - da hab ich angerufen, und anfangs wollten sie mir nicht glauben.

Die habe ich dann mal getroffen, aber irgendwie aus den Augen verloren. Immerhin heimste sie sogar ein Stecktuch von ihm ein. Die ist auf ORF-Archivbildern mitunter zu sehen.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.745

14.05.2008 18:22
#29 RE: Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten

Sehr schöne Worte Mel

What a lovely post,Mel

Ich schaue mir heute Abend den Tender Trap an.

Alex

Nothing but the best is good enough for me!


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.203

14.05.2008 18:41
#30 RE: Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Tja, welche 2 Damen meinst Du - ich hab den Nachruf nicht gesehen.


Schade, ich kann mich da leider auch nur mehr vage daran erinnern. Ich dachte, dass es eventuell DSS-Mitglieder sein könnten...

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frank Sinatras vierter Oskar....
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
8 16.03.2004 18:00
von bdvogel • Zugriffe: 1023
Frank Sinatra swingt digital
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
2 12.08.2003 19:02
von marcusprost • Zugriffe: 636
«Ein Stern ist erloschen»: Frank Sinatra starb vor fünf Jahren
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
0 01.07.2003 23:55
von ASturm • Zugriffe: 957
Frank Sinatra in den Jahrzehnten
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
20 18.06.2002 20:04
von Denis • Zugriffe: 1232
Frank Sinatra swingt digital
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Alan
13 13.02.2002 22:45
von ABergmann • Zugriffe: 854
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0