Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.678 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

14.05.2008 00:19
Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten

Ich erinnere mich noch genau, weil ich auf dem Weg zum Pokalfinale nach Berlin war....., dann die Nachricht: Frank Sinatra ist tot. (STILLE)

Von nun an ging mein Telefon und Freunde und Bekannte riefen mich an: Frank Sinatra ist tot. (Stille)

Ich erinnere mich an die Nachricht, die meine Eltern 1977 erschütterten und tagelang das einzige Gesprächsthema blieb: Elvis ist tot.

MICH jedoch hat hart getroffen, das MEIN IDOL, MEIN LIEBLINGSSÄNGER gestorben ist: Frank Sinatra ist tot!!!!

10 Jahre sind vergangen und mit dem Main Event haben wir eine einzigartige Fanseite auf die Beine gestellt, wir wissen heute, dass seine Musik ewig lebt und er immer in unseren Herzen weiterlebt, aber: FRANK SINATRA IST TOT (Pause)

Gedenken wir heute diesem musikalischen Genie, dem besten Sänger, den es jemals gegeben hat und danken ihm für seine Arbeit als Sänger, Schauspieler und Entertainer.

God bless you, Frank!


Andreas

------------------------------
She reaches out across the table looks at me and quietly says good-bye...

Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de und http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


Sinatra Liebhaberin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.789

14.05.2008 00:24
#2 RE: Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten
"On May 14, Las Vegas will pay tribute to one of its most beloved entertainers, officially declaring the day, the 10th anniversary of his passing, as "Frank Sinatra Day." The proclamation is amongst a series of events planned to honor the entertainment legend, which begin with the dedication of the USPS Frank Sinatra Stamp".-cnn.com


God bless Frank Sinatra.He truly changed the world forever through his beautiful music. May he rest in peace. These beautiful stamps the USA has issued is such a great tribute to him. He must be smiling down from Heaven today.

I got the sun in the morning and the moon at night!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

14.05.2008 00:35
#3 RE: Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten

Ja - auch mir ging es so - das Telefon hat geklingelt, und es gab Beileidsbekundungen am laufenden Band.

Ich mag den Tag nicht - und habe zu diesem Anlass Sinatra-Veranstaltungen immer abgelehnt.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

14.05.2008 00:43
#4 RE: Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten

Seit 0:00 Uhr laufen bei mir "I'll be seeing you"-Variationen... was läuft bei Euch?

------------------------------
She reaches out across the table looks at me and quietly says good-bye...

Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de und http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

14.05.2008 00:52
#5 RE: Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten
Es hat ja nicht jeder URLAUB bei so einem schönen Wetter :

Wie begeht Ihr diesen Tag?

------------------------------
She reaches out across the table looks at me and quietly says good-bye...

Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de und http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

14.05.2008 01:08
#6 RE: Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Sinatra Liebhaberin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.789

14.05.2008 01:09
#7 RE: Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten
Nice to see this interview this morning. Too bad they cut Frankie off didn't quite get what Frankie was trying to say but the tribute they paid Frank was nice, Nancy looked beautiful here.

I got the sun in the morning and the moon at night!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

14.05.2008 01:21
#8 RE: Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten

I think, the video is nice ...

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.101

14.05.2008 01:30
#9 RE: Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten

Es war einmal ein 15-jähriger Schüler, der gar nicht verstand, warum ihn die Todesnachricht einer US-Entertainment-Legende so bewegte - immerhin hatte er am selben Tag, ohne Näheres über diesen Mann zu wissen, jeden Mitmenschen mit der traurigen Nachricht konfrontiert und irgendwie darüber reden wollen. Ja, warum?

Knapp eineinhalb Jahre später wußte er es. Und noch heute wundert er sich darüber, daß das so lange gedauert hat.

Danke, Frank Sinatra. Du bist zu einem nicht mehr wegzudenkenden Teil meines Lebens geworden.

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • •
„A very uncompromising figure, a great uncompromising hero.“
JOHNNY DEPP ÜBER FRANK SINATRA
• • • • • • • • • • • • • • • • •
SINATRA.INFO
DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

14.05.2008 02:57
#10 RE: Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten
"Meinen" 14. Mai 1998 hab ich ja schon des öfteren hier und anderswo ausführlicher geschildert... das "Original" vom 15. Mai 1998, damals in München auf Englisch für eine US-Mailinglist geschrieben, hab ich hier im OME auch nochmal reingestellt.

Ich stand frühmorgens auf, um zur Arbeit zu fahren (damals wohnte ich in München), schaltete noch kurz die Glotze für die News-Headlines ein und sah den Headliner im Videotext: "Frank Sinatra gestorben".....

Am liebsten hätt ich mich gleich verkrochen. Aber Arbeit will getan sein - hab die U-Bahn bestiegen und bin zur Arbeit gefahren, wenn auch etwas neben der Kappe. In der Münchner U-Bahn auf den TV-Screens gabs die Nachricht ebenfalls zu lesen. Erinnere mich daran, wie viele Leute darauf reagierten.

Im Büro gabs auch bei mir "Kondolenzanrufe"... der bewegendste davon kam von einem alten Studienfreund, der damals in Neuseeland war. Rief mich über den Teich an.

Den Arbeitstag hab ich mehr oder weniger mechanisch absolviert. Am Spätnachmittag dann gleich raus (war schönes Wetter), zuhause die VCR auf alle News-Sendungen programmiert, Tapes & Walkman geschnappt, Flasche Wein im Supermarkt gekauft und nix wie in den Englischen Garten (per Fahrrad), weit im Norden des EG in eine stille Ecke. Augen zu, Musik an, und Erinnerungen Revue passieren lassen.

Wirklich überraschend kam die Todesnachricht damals für mich eigentlich nicht, war schon auf der US-Mailinglist Mitglied & dort hatte es zuletzt keine guten Nachrichten über Sinatras Zustand gegeben. Ein Schock wars natürlich trotzdem, keine Frage.

Hab mich in diesen Stunden am Spätnachmittag/Frühabend vor allem an die vielen schönen Live-Momente erinnert, von den Konzerten, die ich zwischen 1986 und 1993 besuchen durfte. Vor allem auch an das letzte (Köln 1993) und die anschließenden Momente im Kölner Hyatt-Hotel morgens um 5, die kurze aber intensive persönliche Begegnung. Wichtig war mir in diesen Stunden: Ich wollte allein sein. Allein mit Frank. Gespräche hätte ich nicht ertragen. Der Abend war lang. The music never ends.

Anderntags hab ich meine Signatur in der Mailinglist geändert - nämlich zu dem 'tag', der seither bis heute noch an allen meinen Postings in Mailinglists und Foren klebt: FRANCIS ALBERT SINATRA - THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU. Das ist seither auch mein 'spirit' geblieben.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1995
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU







He was the best.



Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

14.05.2008 03:36
#11 RE: Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten

Auch "meinen" 14. Mai habe ich mehrfach geschildert:

Ich hatte damals noch keinen eigenen internetfähigen PC und ging täglich ins Rechenzentrum der Uni um dort meine E-mails abzurufen. Ich habe nur die Betreffzeilen überflogen und nicht alle geöffnet.

Eine Nachricht kam von Sascha Kohler und der Betreff war - in Großbuchstaben - "FRANK SINATRA GESTORBEN" .

Irgendwie habe ich die Nachricht ignoriert oder besser gesagt, ich traute sie mich noch nicht zu öffnen. Bin dann wieder in meine Wohnung rübergegangen und schaltete das Radio an. Im Deutschlandfunk lief irgendein Beitrag. Als der zu Ende war, begann der nächste mit den Worten "Er war der Showstar seiner Zeit..."


Ich werde diesen Moment nie vergessen, denn nun und erst jetzt war mir klar, was passiert war.


Anrufe bekam ich damals keine, was aber nur daran lag, daß ich damals kein Telefon hatte, aber als ich über`s Unigelände ging, kamen von allen Seiten Leute auf mich zu und haben mich auf Sinatra angesprochen.

Es war eine traurige Zeit.

Ein halbes Jahr später habe ich dann begonnen eine Seite im Netz für Sinatra einzurichten, die fast neun Jahre existiert hat.

Es sind nun 10 Jahre vergangen... kaum zu glauben.

Aber Sinatra lebt weiter...zumindest in Eurer und meiner Erinnerung. Viele Menschen sind 10 Jahre nach ihrem Tod längst vergessen und niemand denkt mehr an sie. Sinatra wird dagegen vielleicht noch in 1000 Jahren die Menschen begeistern.



Marcus

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

14.05.2008 09:23
#12 RE: Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten

habe leider kaum erinnerungen an den tag vor 10 jahren. ich weiß
nur das ich das damals abends in der tagesschau gesehen habe.
dem ganzen rummel habe ich aber damals keine große beachtung
geschenkt.

Möge er ewig in uns allen weiterleben!

Count

_____________________________
but you mustn't avoid, what's as basic as freud!
take a chance, take a chance, yeah!


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.734

14.05.2008 09:44
#13 RE: Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten

Am Nachmittag klingelte bei mir das Telefon. Mein Vater dran...
"Du, Dein Kumpel ist tot..."
"Hä? Kumpel?" Wie jetzt?"
"Na Frankie Boy..."
"Oh..."

Thank you Francis, for all what you've done to me.

Tim

"We're all worms. But I do believe I'm a glow-worm." Sir Winston Churchill

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Micha Offline

Columbia Gold


Beiträge: 654

14.05.2008 11:04
#14 RE: Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten

Ich muß leider heute meinen Hund einschläfern lassen
Er hat immer vor der Box gelegen wenn ich Frank CDs gespielt habe. Kein Witz.

Damals an dem Tag hab ich die Fenster aufgerissen und die ganze Strasse hatte sich My Way anhören müssen. Aber keiner hatte sich beschwert.

Also der Tag heute wird nochmal sehr schwer für mich. Ist das nicht seltsam


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

14.05.2008 11:22
#15 RE: Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra.... Zitat · Antworten

Ich kann leider nicht mit solchen Geschichten dienen wie Bernhard oder Andreas,dass liegt auch daran weil ich damals gerade mal 11 Jahre alt war.

Ich war an dem Tag nach der Schule bei einem guten Freund,der hat mir sofort mitgeteilt,dass Sinatra verstorben ist.Ich war damals sehr übberascht,weil mir nicht so bewusst war,dass Sinatra stark erkrankt sei.Ich habe an seine Adresse im selben Jahr einen Brief geschrieben.

Danach musste ich zum Flohmarkt in der Schule und da hat ich mich mit meinem Vater über Sinatra ausgetauscht.Ich hatte damals schon ein paar CDS von Sinatra ,hatte aber nur ein oberflächliches Wissen über Sinatra.

Am Abend habe ich eine kurze Doko im ZDF oder in der ARD gesehen und schon etwas an Sinatra gedacht.Ich war nicht so traurig wie Bernhard oder Andreas,aber doch etwas nachdenklich.

Aber ich schaue lieber nach vorne als in die Vergangenheit.

Alex

Nothing but the best is good enough for me!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frank Sinatras vierter Oskar....
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
8 16.03.2004 18:00
von bdvogel • Zugriffe: 1011
Frank Sinatra swingt digital
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
2 12.08.2003 19:02
von marcusprost • Zugriffe: 632
«Ein Stern ist erloschen»: Frank Sinatra starb vor fünf Jahren
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
0 01.07.2003 23:55
von ASturm • Zugriffe: 949
Frank Sinatra in den Jahrzehnten
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
20 18.06.2002 20:04
von Denis • Zugriffe: 1228
Frank Sinatra swingt digital
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Alan
13 13.02.2002 22:45
von ABergmann • Zugriffe: 846
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0