Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.751 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

07.06.2009 17:29
#16 RE: Internationale Erfolge deutscher Hits Zitat · Antworten

Udo Jürgens Song "Warum nur Warum" wurde auch ein rießiger Erfolg!

"Walk away" von Matt Monro wurde z.b ein Hit in England auf Platz 4.

"Illusionen"(Englisch If I never sing another song") schrieb Udo für Frank,aber der gab den Song an Sammy Davis weiter.

Der Song wurde in Amerika auch populär!

Alex


Die DSS lädt ein in die Weltstadt mit Herz - jetzt anmelden!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

07.06.2009 17:35
#17 RE: Internationale Erfolge deutscher Hits Zitat · Antworten


In Antwort auf:
Walk away" von Matt Monro wurde z.b ein Hit in England auf Platz 4.


Nur als Hinweis: Dieses Lied ist nicht zu verwechseln mit Sinatras gleichnamigem Song (Studioaufnahme 1973); Sinatras "Walk Away" ist das Lied von Elmer Bernstein und Carolyn Leigh aus dem Musical "How Now, Dow Jones?" von 1967.

Bernhard.


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

07.06.2009 17:52
#18 RE: Internationale Erfolge deutscher Hits Zitat · Antworten


"Illusionen" (geschrieben von Udo, 1967 ein Hit für Alexandra) fiel mir auch schon ein. Die erfolgreichsten englischen Aufnahmen davon ("If I Never Sing Another Song") waren die von Connie Francis, Matt Monro und Shirley Bassey.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.198

07.06.2009 18:06
#19 RE: Internationale Erfolge deutscher Hits Zitat · Antworten

Und nicht mit "Illusionen" von Fritz Rotter und Friedrich Meyer.

Bing Crosby hat auch "Ich küsse ihre Hand, Madame" von Ralph Erwin und Fritz Rotter aufgenommen. Ich habe aber keine Ahnung, ob es wirklich ein Erfolg wurde...

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

07.06.2009 19:24
#20 RE: Internationale Erfolge deutscher Hits Zitat · Antworten

Der erste europäische gesungene Song auf Platz 1 in den US Charts war ein deutscher Song.

Ein deutscher Song der von Eberhard Storch geschrieben wurde.

"Auf Wiederseh´n Sweetheart" von Vera Lynn!

Alex


Die DSS lädt ein in die Weltstadt mit Herz - jetzt anmelden!


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

07.06.2009 19:38
#21 RE: Internationale Erfolge deutscher Hits Zitat · Antworten

Was die eigentliche Fragestellung des Threads anbelangt, bin ich momentan ziemlich einfallslos. Ich möchte aber dennoch erwähnen, dass "Walk Away" und vor allem "If I Never Sing Another Song" von Matt Monro großartige Songs sind, die Frank eigentlich unbedingt hätte singen müssen. Gerade letzteres hätte ja phantastisch zu ihm gepasst!

Marc

--------------
Tout ça pour Chopin et rien pour Hugo...


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

07.06.2009 19:50
#22 RE: Internationale Erfolge deutscher Hits Zitat · Antworten

Wo man halt bei den Charts beginnt.
Rein Instrumental erster Nummer 1 Hit in der Nachkriegszeit der US-Charts (wenn Österreich mitspielen darf) müsste eigentlich das Harry Lime Thema (3te Mann Thema) sein - -

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

07.06.2009 19:53
#23 RE: Internationale Erfolge deutscher Hits Zitat · Antworten

Er war aber ein Zitherspieler und kein Sänger,Alfred.

Udo war als Komponist so stark wie Alfred als Tipper! Sein "Merci Cherie" wurde z.b auch in Amerika gecovert von Bobby Darin!

Alex


Die DSS lädt ein in die Weltstadt mit Herz - jetzt anmelden!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

07.06.2009 19:56
#24 RE: Internationale Erfolge deutscher Hits Zitat · Antworten
Na das war in dem Thread auch nicht gefragt ...
Korrektur - oder doch

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


strider Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 135

07.06.2009 20:34
#25 RE: Internationale Erfolge deutscher Hits Zitat · Antworten
Mich wundert ja, dass das wunderbare "Wooden Heart" von Elvis Presley (Original "Muss I Denn Zum Städtele Hinaus") noch nicht genannt wurde. Arrangiert übrigens von niemand geringerem als Bert Kaempfert!

Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

07.06.2009 20:34
#26 RE: Internationale Erfolge deutscher Hits Zitat · Antworten


"Muss I Denn..." hat Henning schon genannt.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


strider Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 135

07.06.2009 20:36
#27 RE: Internationale Erfolge deutscher Hits Zitat · Antworten

Hatte ich übersehen. Dabei hatte ich den ganze Thread durchgelesen.


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

07.06.2009 20:40
#28 RE: Internationale Erfolge deutscher Hits Zitat · Antworten


Wo Du Kaempfert erwähntest, fiel mir noch sein "Dankeschön" ein... aber ich glaub, da war die Originalfassung schon die englische, und die deutsche kam erst danach, oder?

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

07.06.2009 20:48
#29 RE: Internationale Erfolge deutscher Hits Zitat · Antworten

Ach Ihr seid doch alle viel zu spät:
Hätte was von früher, nämlich Brahms: Guten Abend, gute Nacht ...

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


SwinginPhone Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 130

07.06.2009 21:30
#30 RE: Internationale Erfolge deutscher Hits Zitat · Antworten

Die Liste wächst...

Ich hatte mich auch schon gefragt, wann "Fremde Inder nachts" getextet wurde...

Ich blätter' grad' durch diverse Kaempfert-Noten...

"Danke schön": Words by Kurt Schwabach & Milt Gabler
"Darling, was ist los mit dir?": Orig. Lyric by Kurt Schwabach, Engl. Lyric by Milt Gabler
"Wiederseh'n": German Lyric by Schwabach/Carsten, orig. Engl. Lyric by Milt Gabler
"Strangers": Engl. Lyric by Charles Singleton & Eddie Snyder, German Lyric by Kurt Feltz
"Rot ist der Wein": Orig. Lyric by Charles Singleton & Eddie Snyder, German Lyric by Carl-Ulrich Blecher
"LOVE": Orig. Engl. Lyric by Milt Gabler, German Lyric by Kurt Schwabach

Ist die Frage, ob der "Original-Text" der zuerst geschriebene ist?

--
Auf einem tschechischen Passagierschiff swingte ein schwedischer Session-Cellist.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frank Sinatra und Udo Jürgens ... Udo - der deutsche Sinatra ?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von lebaron
28 11.10.2004 16:27
von crooner • Zugriffe: 2466
Reprise-Freatest Hits Vol.2
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Manfred
16 31.03.2003 15:47
von Jupp • Zugriffe: 1363
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0