Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 3.725 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
martin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.244

05.09.2011 19:07
#46 RE: Das letzte Lied Zitat · Antworten

Alfred wird wohl Barbra meinen. Auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann das ihr irgendwelche Stellen in dem Song nicht gelingen wollten.

www.martinstempel.de


Cornelia Offline

Moonwalker


Beiträge: 2.151

05.09.2011 19:13
#47 RE: Das letzte Lied Zitat · Antworten

Das wollte ich auch lesen. Habs mir aber auch schon gedacht. Lizasachen kaufen ja wenige.

Conny


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.070

05.09.2011 20:01
#48 RE: Das letzte Lied Zitat · Antworten

Ja wenn ich schon BS schreib - ich weiss aber nicht welche Stelle - müsste hier im Forum aber sogar aufzufinden sein.

Ich bin nämlich KEIN wandlendes Lexikon, dafür habe ich doch unseren VOGEL.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

05.09.2011 20:48
#49 RE: Das letzte Lied Zitat · Antworten

Weiß jetzt auch nicht, was Du meinst, Alfred - oder meinst Du die (allerdings umgekehrt verlaufene) Story mit Sinatras Extrazeile im Babs-Duett zu "I've Got A Crush On You"?

Bei der Aufnahme lief es folgendermaßen:

1) Sinatra nahm den Gershwin-Song am 6.7.1993 solo in Hollywood im Capitol Tower (Studio A) auf, zum etwas abgespecktem Arrangement von Nelson Riddle von 1960 (aus dem Album "Nice'n'Easy"); die Solo-Aufnahme ist offiziell unveröffentlicht.

2) Darüber sollte dann (analog zum Vorgehen bei den anderen "Duets"-Partnern) Streisand ihren Part einsingen; die lehnte das aber ab und bestand auf ihrem eigenen Arrangement (Quelle: Interview mit Patrick Williams, 1997).

3) La Streisand sang dann am 17.8.1993 in einem Studio in Los Angeles ihre Fassung von "Crush" ein, mit dem Orchester Patrick Williams, der dafür auch das (von BS gewünschte) Arrangement adaptierte. In ihrer Aufnahme brachte sie die spezielle, an Sinatra gerichtete Zeile "You make me blush, Francis!" unter. Dazu aber gab es in der Sinatra-Aufnahme vom Juli kein "Pendant", weil Sinatra (natürlich) keine Extra-Zeilen gesungen hatte.

4) Da La Streisand, so Williams, aber auf einer "Entgegnung" Franks bestand, gingen die Produzenten von Duets drei Tage später, am 20.8.1993, ins Paramount Arts Center in Aurora (US-Bundesstaat Illinois), wo Sinatra gerade für drei Tage im Konzert auftrat, und nahmen ein kleines digitales Aufnahmegerät mit. Backstage sang Sinatra dann in dieses Gerät die Zeile "I have got a crush, my Barbra, on you!", die im fertigen Duett der Zeile von Streisand vorausgeht. (Kurios: für die Einzeilen-Aufnahme Sinatras wurde intern eine eigene Arbeitsnummer vergeben...)

5) Das Duett wurde dann zusammengesetzt aus Streisands Aufnahme mit Orchester vom 17.8., dort hinein bastelte man Zeilen aus Sinatras Aufnahme vom 6.7. und eben seine eine neue Zeile vom 20.8. aus Aurora...



Viele Grüße,
Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU



alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.070

05.09.2011 21:17
#50 RE: Das letzte Lied Zitat · Antworten

Ich sag's ja, einen Vogel muss man haben.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


martin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.244

05.09.2011 21:32
#51 RE: Das letzte Lied Zitat · Antworten

Ja, der Herr Vogel ist wirklich immer sehr gut informiert. Respekt.
Habe mir daraufhin nochmal das Duett FS versus BS angehört. Man fragt sich wie das trotzdem funktionieren kann. Die Tontechniker waren echte Könner. Habe dann leider die CD weiterspielen lassen und hörte zum ersten mal seit Jahren wieder diesen Iglesias.
Was haltet Ihr eigentlich für die schlimmsten Entgleisungen dieser Alben?
Für mich sind es ganz klar die Duelle mit Iglesias, Bono, Frank jr.und Neil Diamond. Das My Way mit Pavarotti gehört auch noch in diese Auflistung.
Frage mich seit Jahren warum es zwar ein Song mit dem Sohn aber keines mit Nancy gab. Eine Neuaufnahme von Something Stupid hätte doch als einziges Duett irgendwie Sinn gemacht. Und es wäre auch der passende Titel für beide CDs gewesen.

www.martinstempel.de


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.070

05.09.2011 21:47
#52 RE: Das letzte Lied Zitat · Antworten

Bei My Way mit Pavarotti bin ich immer noch unschlüssig - anfangs fand ich das absolut furchtbar - irgendwie finde ich da aber langsam sogar Gefallen.

Skin mit Bono finde ich sogar sehr gut, sehr ungewöhnlich, durchaus spannend - war mir sofort klar, dass das ein Riesenerfolg wird.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

05.09.2011 21:53
#53 RE: Das letzte Lied Zitat · Antworten

Zitat
Eine Neuaufnahme von Something Stupid hätte doch als einziges Duett irgendwie Sinn gemacht. Und es wäre auch der passende Titel für beide CDs gewesen.





Es gibt eine herrliche Saturday-Night-Live-Parodie zu den (fiktiven) Aufnahmesessions des Duets-Albums mit Phil Hartman als Sinatra. Auf YouTube findet man den Clip leider nicht mehr, den Wortlaut kann man aber im Internet nachlesen. Zum Ende des Clips kommen Frank Jr., Nancy und Tina in das Studio, als Überraschungspartner für ein Duett. Sinatra entgegnet darauf nur: "This ain't no charity! I gave you the name, now get out!"

Marc

--------------
Tout ça pour Chopin et rien pour Hugo...


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

05.09.2011 22:04
#54 RE: Das letzte Lied Zitat · Antworten

Zitat
Frage mich seit Jahren warum es zwar ein Song mit dem Sohn aber keines mit Nancy gab.



Es gibt eins - ist aber (bislang) unveröffentlicht geblieben, nämlich "Nice'n'Easy" (FS-Soloaufnahme vom 12.10.1993, dazu Nancy-Vocals unbekannten Datums). Daß das Duett tatsächlich fertigt gemastert worden ist, hat Nancy vor einigen Jahren selbst bestätigt. Vielleicht kommt es ja irgendwann nochmal; das Duett mit George Strait zu "Fly Me To The Moon" ist ja auch erst später herausgekommen.

Bislang offiziell unveröffentlicht sind auch noch Duette mit Natalie Cole (You Make Me Feel So Young), Aretha Franklin (For Once In My Life), ein zweites mit Jon Secada (My Way, mit 5 Strophen), ein zweites mit Willie Nelson (auch My Way, auch mit 5 Strophen) und ein zweites mit Frank Sinatra Junior (Luck Be A Lady).

Viele Grüße,
Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU



martin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.244

05.09.2011 22:30
#55 RE: Das letzte Lied Zitat · Antworten

Danke für die ausführliche Antwort.
Wo hast Du nur immer diese vielen Infos her? Hast Du Verbindungen zum CIA?

www.martinstempel.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

05.09.2011 22:40
#56 RE: Das letzte Lied Zitat · Antworten

Pssst, aber es ist umgekehrt: Die CIA kriegt ihre Infos von mir

Scherz beiseite: Das "Diskographische" hat mich schon immer interessiert. Als ich in den 80ern meine ersten Sinatra-LPs kaufte, hab ich bald angefangen, eine Kartei anzulegen (eine kleine Karteikarte für jeden Song), wo ich mir dann Aufnahmedaten usw. notiert habe, soweit die Infos auf den LP-Hüllen draufstanden... natürlich im Glauben, ich sei der einzige, der sowas macht . Und daran, daß ich mich mit letzterem gewaltig irrte, erfreue ich mich auch heut noch täglich

Das Schöne daran ist: Heute haben wir hunderttausende Daten zu Sinatra zusammengetragen (für Bücher, aber vor allem auch für die Datenbank), und es geht immer noch weiter... Sinatras Karriere ist halt schlicht Faszination!

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU



Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.043

06.09.2011 14:36
#57 RE: Das letzte Lied Zitat · Antworten





Jürgen

---------------------------------------------------
"Live every day as if it were your last 'cause one day, you'll be right."


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.070

06.09.2011 15:53
#58 RE: Das letzte Lied Zitat · Antworten

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Cornelia Offline

Moonwalker


Beiträge: 2.151

06.09.2011 20:14
#59 RE: Das letzte Lied Zitat · Antworten



Conny


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

06.09.2011 20:20
#60 RE: Das letzte Lied Zitat · Antworten



Wie dieser Thread hier zeigt, werden die Ergebnisse des Zählens aber immer wieder stark nachgefragt, gell?

Zählhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Letzter Auftritt
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Jupp
5 07.04.2020 00:10
von crooner • Zugriffe: 297
Das langsamste Sinatra-Lied
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von marcusprost
5 03.11.2003 17:46
von ASturm • Zugriffe: 653
Frank Sinatra's letzter Auftritt.
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
3 10.06.2002 17:39
von KatharinaH • Zugriffe: 2262
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0