Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 3.725 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
peter1 Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 99

22.08.2011 17:11
Das letzte Lied & letzte Auftritte & Duets/DuetsII Zitat · Antworten

Hab soeben auf BIO eine sehr gute Biografie über Ray Charles gesehen, wo unter anderen auch seine letzte Aufnahme mit Elton John gezeigt wurde und es allen danach klar war, daß er nie wieder einen Song aufnehmen würde, da er schon so stark von Krebs geschwächt war.
Da fiel mir ein, daß ich gar nicht weiß, was eigentlich der letzte Song von FAS war, den er aufnahm. Auch welches Album er zuletzt aufnahm.
Für Hilfe dazu wäre ich sehr dankbar.
Gruß aus Wien
Peter


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

22.08.2011 17:58
#2 RE: Das letzte Lied Zitat · Antworten

würde mal stark auf irgendwas von der duets II tippen.

Count
---------------------------------------------------
the taller the tree is, the sweeter the peach!


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 19.075

22.08.2011 18:57
#3 RE: Das letzte Lied Zitat · Antworten

Album war Duets 2 - und live: "The Best Is Yet To Come" (25. Februar '95 im Mariott Palm Springs - Frank Sinatra Golf Tournament).

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


peter1 Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 99

31.08.2011 16:36
#4 RE: Das letzte Lied Zitat · Antworten

Also eigentlich bin ich schon enttäuscht. Habe mir schon erwartet, daß mir jemand sagen kann, welches Lied FAS als letztes aufgenommen hat. Vielleicht ist es vielen egal welches Lied das war, aber mir liegt schon viel daran, es zu kennen. Hoffentlich findet es jemand noch heraus.
Gruß aus Wien
Peter


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.103

31.08.2011 16:48
#5 RE: Das letzte Lied Zitat · Antworten

Klarer Fall für unsere neue Fragerubrik! Peter, ich habe das Thema hierhin verschoben und bin fast sicher, einer unserer Experten nimmt sich Deiner Frage in Kürze an (zu denen zähle ich mich selber nicht und kann Dir deshalb leider auch keine genaueren Angaben machen als hier schon geschehen).

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • •
Grab your coat and snatch your hat, leave your worries on the doorstep
Just direct your feet to the sunny side of the street



akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.566

31.08.2011 17:49
#6 RE: Das letzte Lied Zitat · Antworten

Hallo Peter,

die letzten Studioaufnahmen waren am 18. Mai 1994 im Clinton Recording Studio (Aufnahmezeit 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr). Das Orchester wurde geleitet von Patrick Williams.

Der letzte Song dieser Session war Moonlight in Vermont. Der Part von Linda Ronstadt wurde am 9. und 10. Mai 1994 getrennt aufgenommen.

Viele Grüße

Andreas

(Quelle: "Put your dreams aways" von Luiz Carlos do Nascimento Silva)

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

www.the-main-event.de

**************************************************


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

31.08.2011 17:52
#7 RE: Das letzte Lied Zitat · Antworten

Die Aufnahmen für das Duets-II-Album entstanden ja nicht alle im Studio, vieles davon sind Aufnahmen oder Zusammenschnitte von (bis heute) unidentifizierten Live-Konzerten. Eine Session für Duets vom 14. Oktober 1993 in den Capitol Studios in Hollywood bleibt bis heute (mit Ausnahme von "Where Or When") unveröffentlicht. Dies waren wohl die letzten regulären Studioaufnahmen, wobei man da natürlich berücksichtigen muss, dass die Duettpartner zugemischt wurden. Die Lieder waren: Where Or When (veröffentlicht auf der Duets-Scheibe), My Funny Valentine, Chicago, In The Still Of The Night und Angel Eyes (allesamt unveröffentlicht).

Lässt man Duets beiseite, so ist das letzte von ihm im Studio aufgenommene Lied "Silent Night" vom 27.08.1991. Veröffentlicht wurde dies zunächst nur auf einer Benefiz-CD, 2004 gab es dann einen Remix mit zusätzlich eingespieltem Orchestertrack. Diese Aufnahme wurde auf "The Christmas Collection" (Reprise) veröffentlicht.

Eine Übersicht über die Chronologie der Aufnahmen gibt es übrigens auf http://www.the-main-event.de/musik/sessi...natra/index.php

Marc

--------------
Tout ça pour Chopin et rien pour Hugo...


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

31.08.2011 18:08
#8 RE: Das letzte Lied Zitat · Antworten

Zitat
Der letzte Song dieser Session war Moonlight in Vermont. Der Part von Linda Ronstadt wurde am 9. und 10. Mai 1994 getrennt aufgenommen.



So wie ich das verstehe, ist "Moonlight In Vermont" auch eine Live-Aufnahme, und man hat später nur das Orchester eingespielt...

Marc

--------------
Tout ça pour Chopin et rien pour Hugo...


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.566

31.08.2011 18:20
#9 RE: Das letzte Lied Zitat · Antworten

Anders als z.B. den Aufnahmen vom 15. oder 17. Mai, wo klar "Capitol Orchestra Tracks Recording Session" steht, gibt es einmal die von Dir erwähnten Aufnahmen vom 14.10.1993 und die Aufnahmen vom 18. Mai 1994. Diese werden mit "Frank Sinatra with Orchestra" ausgewiesen. Beim letzten Eintrag (The House I live in) wird klar darauf hingewiesen, dass Franks Stimme von Live-Auftritten stammt.

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

www.the-main-event.de

**************************************************


peter1 Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 99

31.08.2011 20:52
#10 RE: Das letzte Lied Zitat · Antworten

Dann gibt es auf der Christmas Collection doch noch Songs, die auf keinem Album vorher veröffentlicht wurden? Zahlt es sich aus, das zu kaufen?


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

31.08.2011 21:00
#11 RE: Das letzte Lied Zitat · Antworten

die frank sinatra-auskunft? hört sich so ähnlich an wie 11880, welche nummer muss ich hier wählen? hahahahahaaaaa

Count
---------------------------------------------------
the taller the tree is, the sweeter the peach!


peter1 Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 99

31.08.2011 21:03
#12 RE: Das letzte Lied Zitat · Antworten

Entschuldige, wenn ich mal frage. Werde mich in Zukunft zurückhalten, daß ich niemand lästig bin.


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.566

31.08.2011 21:05
#13 RE: Das letzte Lied Zitat · Antworten

Hallo Peter,

ich denke mal, dass das nichts mit Dir und Deinen berechtigten Fragen zu tun hat als mehr mit dem Namen der neuen Rubrik .

Mir ging es da wie Tom, als ich den Namen zuerst gelesen habe .

118000 mit 3 Nullen, wie drei Stullen

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

www.the-main-event.de

**************************************************


peter1 Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 99

31.08.2011 21:07
#14 RE: Das letzte Lied Zitat · Antworten

Also ich finde den Namen der Rubrik nicht so, daß man sich darüber lächerlich machen muß.


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.566

31.08.2011 21:10
#15 RE: Das letzte Lied Zitat · Antworten

Zur Christmas Collection - hier geht es eigentlich nur um "Silent Night":

http://www.the-main-event.de/musik/alben...collection.html

Previously Unissued muss wie immer nichts heißen, da man beispielsweise strikt zwischen amerikanischen und europäischen Markt teilt. Habe ich z.B. seit Jahren Concert for the Americas in Europa verkauft, dann erschien es doch erstmalig vor 2 Jahren in den USA, Previously unreleased halt .

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

www.the-main-event.de

**************************************************


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Letzter Auftritt
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Jupp
5 07.04.2020 00:10
von crooner • Zugriffe: 297
Das langsamste Sinatra-Lied
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von marcusprost
5 03.11.2003 17:46
von ASturm • Zugriffe: 653
Frank Sinatra's letzter Auftritt.
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
3 10.06.2002 17:39
von KatharinaH • Zugriffe: 2262
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 2