Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 254 Antworten
und wurde 22.822 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

07.01.2013 10:29
#46 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Ich habe noch diesen OME Thread zum gleichen Thema gefunden, sehr interessant:

verschiedene CD-Ausgaben der Capitol-Alben?


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.144

07.01.2013 12:43
#47 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Stimmt, vor allem dieser Beitrag von Arne.

Bekommst den Miner-Award für gutes Ausgraben.

Gruß, Andreas



alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.296

09.01.2013 15:43
#48 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Jetzt geh ich wieder in Deinen Thread

Gleich vorweg. Den Begriff Album verwenden wir eigentlich nur für ein echtes Concept-Album - in den meisten anderen Fällen - wie etwa ein Konzert, oder einfach eine Best-Of-Zusammenstellung ist entweder eine Compilation oder ein Sampler. Die unterscheiden sich eigentlich auch, aber das nehmen wir selber nicht so genau - nur beim Begriff Album ist das wichtig, weil sonst reden wir ständig aneinander vorbei.
Gutes Beispiel: Deine Strangers In The Night - das kann alles sein - Dein My Way ist z.B. sicher nicht das Album

Das ist Dein Bestand

The Best of the Capitol Years
The Christmas Album
Duets (I)
Francis Albert Sinatra & Antonio Carlos Jobim
My Way (Best of)
The Reprise Collection (vier CDs)
Sinatra at the Sands (live)
Best of the Best (Deluxe Edition, also inkl. dem Seattle Konzert von 1957)
Sinatra: New York (live)
Sinatra: Vegas (Box)
Strangers in the Night

und Du ergänzt jetzt um:
REPRISE: Koffer-Volksausgabe
46 CD Ultimate Collection -Capitol und früher
überlegst die 15 DVD-Concert Collection


zu dem was Du hast hab ich Fragen - ich hab es auch schon anderswo gestellt, aber da passt es besser:
Bei den runtergeladenen Vegas und New York Boxen - ist da das jeweilige Konzert dabei?

Die 4CD The Reprise Collection schliesst übrigens minimale Koffer-Lücken - bist ein Glückspilz

Weil Du ja Geburtstag hast - und offenbar im Kaufrausch
Der Ordnung halber fehlt Dir dann auf alle Fälle Duets 2 - dann gibt es noch ein paar elektronische Aufnahmen - 2 bis 4 Einzeltitel in der Art kommen noch dazu

Sollte Dir die Frühphase gefallen (es kann aber sein, dass Dir reicht was Du da bekommst) wird das alleine eine Never-Ending-Story - da gibt es schon noch was, alleine der Radio-Sinatra

Du hast dann übrigens sogar 4 Alben mit Sinatra als Dirigent - da fehlen dann nur noch 3 - die sind aber schwer zu bekommen (eines davon ist allerdings großartig).


Wichtiger ist das Thema Konzerte

Die Wahnsinns- Konzerte - Main Event - Meadowlands und Paris mit dem Sextett - sind auf alle Fälle ein Muss - die verschleudert Amazon als CD grad zum Wahnsinnspreis - nur so als Tipp von wegen Kaufrausch - und ich such noch was, da gab es tolle Diskonterware, vielleicht finde ich das

aber das Thema wird Dich sowieso noch lange Zeit beschäftigen

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

09.01.2013 16:08
#49 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Hi Alfred!

> Bei den runtergeladenen Vegas und New York Boxen - ist da das jeweilige Konzert dabei?

Vegas habe ich nicht runtergeladen, sondern da besitze ich die 4CD/1DVD Box.

Zur NY Box aus dem iTS: Da ist kein Konzert dabei, lediglich ein einzelnes Video von "Theme from NY, NY" (gut 3 Minuten lang).
Siehe https://itunes.apple.com/de/album/sinatr...ive/id337003714

> Der Ordnung halber fehlt Dir dann auf alle Fälle Duets 2

Die Duets 1 war meine erste Sinatra CD, irgendwann um 1994 rum gekauft. Damals fand ich die super. Mittlerweile höre ich die aber kaum noch, weil mir die Sachen solo gesungen wesentlich besser gefallen. D.h. Duets 2 würde ich erstmal "ignorieren" und später(?) der Vollständigkeit halber dazu nehmen....

Die Sache mit den Konzerten merke ich mir mal vor. Wobei das Paris-Konzert bei Amazon gut 23€ kostet.

Vielen Dank für die weiteren Tipps und Infos!!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.296

09.01.2013 16:21
#50 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Ich hab sie nur der Ordnung halber angeführt

Schade, da fehlt Dir dann ein super Konzert auf DVD - nicht immer ist Download so perfekt (aktuelle ja mnchml sogar teurer).
Und selbst wenn Du Apple Clouding (da kenn ich mich aber nicht aus) benützen solltest, bis zu einem gewissen Quantum bekommst Du ja eh deren Daten, mit der Kauf-CD - und die ist halt auch ein gutes Back-Up. Kauf CDs halten lang (selbsgebrannte nicht).

Musst halt suchen - keine 7 Euro für Paris
http://www.amazon.de/Sinatra-Sextet-Fran.../ref=pd_sim_m_3

Main Event ebenso (ist nicht ident mit der DVD udn auch nicht mit dem Konzert aus der Box - selbst wenn es Dir nicht gefällt - auf die würde ich nicht verzichten
http://www.amazon.de/The-Main-Event-Live.../ref=pd_sim_m_1

und Meadowlands bieten sie auch in zahlreichen Versionen an - 7 Euro recichen ..
http://www.amazon.de/Live-at-Meadowlands...57744827&sr=1-2

Alle 3 hast die 20 Euro-Gratis-Versand-Grenze ....

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.296

09.01.2013 16:23
#51 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Nicht ganz so günstig, aber sein Geld wert
http://www.amazon.de/Live-Swingin-DVD-Ra...57744911&sr=1-2

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.296

09.01.2013 16:28
#52 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Es gibt noch viel mehr - aber das reicht jetzt Mal wirklich ....

Ein altes Monte Carlo wird oft verramscht tw. sauteuer angeboten - ich hab aber vielleicht noch einen Tipp, den muss ich aber suchen - wenn es das noch gibt: Kaufen

4 Konzerte in der typschen Supermarkt-Schütte-Aufmachung - optisch Ramsch, Preis Ramsch, aber zumindest 2 der 4 Konzerte absolut empfehlenswert - vielleicht komme ich am Abend dazu - ist halt die Frage, ob man das noch irgendwo findet.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

09.01.2013 16:52
#53 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

hi Alfred,

Danke für die Recherche! Hab mal alles auf meine Amazon-Wunschliste gesetzt.

Zitat von alfred im Beitrag #50
Ich hab sie nur der Ordnung halber angeführt
Schade, da fehlt Dir dann ein super Konzert auf DVD - nicht immer ist Download so perfekt (aktuelle ja mnchml sogar teurer).



Wobei die NY-Box im iTS nur 30€ kostet, und die "echte" Box z.B. bei Amazon schon 80€ (geht bestimmt auch etwas billiger, wenn man im Netz nach alternativen Händlern sucht...).
Aber es fehlt dann halt auch das Konzert (beim günstigeren (in diesem Fall) Download).


Also musikalisch langweilig wird es mir in den nächsten Monaten nicht. :-D

Gruss,
Carsten


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.296

09.01.2013 17:10
#54 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Wird es Dir nicht. Für Dich wird jetzt die Schwierigkeit sein, dass Du erschlagen wirst von der Fülle - das kannst nicht in ein paar Wochen in Dir aufnehmen, und ich sag es Dir gleich - es gibt überall faszinierende Momente - das ist Sinatra.

Andererseits gibt es auch wieder Momente, da muss man der Versuchung widerstehen gleich weiter zu skippen - weils halt tw. alt und gewöhnungsbedürftig ist. Und Hand aufs HErz - auch Er hat schon Mal auch Schrott produziert.

Und dann kommt noch dazu, dass das Angebot extrem verwirrend ist - wird bei keinem anderen Künstler so arg sein.

Aber sei froh - man bekommt unglaublich viel - das war nicht immer so, und da gibt es durchaus ganz großartige Künstler, die auch Superstars waren, wo das nicht annähernd so ist.

Gut, die waren ja auch nicht Sinatra .....

By the way - der Frank hatte da noch ein Hobby - er war so ganz nebenbei eine der alten Hollywood-Grössen.

Und die wichtigste Information: DSS-Mitglied solltest auch werden.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

09.01.2013 20:06
#55 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Yap, das mit der Mitgliedschaft werde ich die Tage noch machen!

From a tugboat on the river goin' slow
A cement bag, it is dropping down
Yeah, the cement is just for the weight, dear
You can make a large bet Macheath is back in town


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.296

10.01.2013 00:09
#56 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Hoffe ich doch - dafür machen wir das ja

Für Mitglieder kennen wir keine Grenzen - aber Achtung, wir sind teuer.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.144

10.01.2013 11:07
#57 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Zitat von alfred im Beitrag #56
aber Achtung, wir sind teuer.



Lieb und teuer, aber sonst?

Gruß, Andreas



Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

11.01.2013 16:25
#58 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

"....aber Achtung, wir sind teuer...."!!

Das kann man laut sagen! Volle 30 DM für 365 Tage ! Und ein Jahr geht immer so schnell vorbei !

Wenn da im Januar das ganze Bündel auf einmal zahlst, wird es Herbst bis sich das Konto wieder erholt !!

Und das war's dann mit dem geplanten Daimler - dem täglichen Hummerfrühstück und dem 3-monatigen Kombi-Urlaub auf Hawaii und California !!

Tony,
Young at heart


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

11.01.2013 18:04
#59 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

on the other hand,
was kriegt man für die 30 DM ?

4 x jährlich die "Voice", portofrei ! Marktwert bzw. Sammlerwert = unbezahlbar, gibts nicht mal auf ebay !

neuerdings als Dreingabe einen Frank Sinatra Kalender = unbezahlbar

Und einen Präsidenten, der immer für uns da ist = bisher honorarfrei !



A pretty good deal !

Tony,
Young at heart


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.296

11.01.2013 18:07
#60 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Der Kalender ist aber statt der 4. Voice - nicht angeben ...

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0