Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.199 mal aufgerufen
 Sinatra - The Main Event
Seiten 1 | 2
akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.609

14.11.2004 21:55
Der Main Event bildet Lehrer Zitat · Antworten

Liebe Freude des Main Event,

gestern, leider erst heute geöffnet, erhielt ich eine Anfrage vom "Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schrödel Diesterweg Schönigh Winklers GmbH". Nachdem Bernhard gerade "grünes Licht" gegeben hat, wird sein Beitrag "Fly me to the Moon" "richtungsweisend" für die zukünftige Erziehung unserer Kinder werden.

Im Dezember 2004 erscheint unter dem Titel "Soundcheck 2 - Lehrerband" sein Artikel "Fly me to the Moon". Ein Vorausdruck des Beitrages liegt mir bereits vor. Sowohl Verfasser als auch Link zum "Main Event" sind eingebaut.

Das ist ja wohl mal einen Eintrag wert, oder?

Viele Grüße von der Bildungszentrale "Main Event" wünscht Euch,

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

14.11.2004 22:05
#2 RE:Der Main Event bildet Lehrer Zitat · Antworten

Das ist ja großartig! Da ist es doch nur noch eine Frage der Zeit, bis die Kultusministerkonferenz sich zu Unterricht in Sinatralogie entschließt...

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.583

15.11.2004 01:39
#3 RE:Der Main Event bildet Lehrer Zitat · Antworten

ja wir haben einen Bildungsauftrag
GVruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.769

15.11.2004 08:03
#4 RE:Der Main Event bildet Lehrer Zitat · Antworten

Verzeihung, wenn ich dumm frage, aber was für ein Beitrag ist das?

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

15.11.2004 09:25
#5 RE:Der Main Event bildet Lehrer Zitat · Antworten

Tim, es geht um die Topic-Präsentation vom Sommer 2003
http://www.the-main-event.de/songindex/flymetothemoon.html

Ja, das ist irgendwie schon eine irre Sache, mußte das auch erst zweimal lesen, als Andreas mir gestern Bescheid sagte. Es zeigt auch, daß die Arbeit am und im Main Event auch außerhalb des "Fankreises" ernstgenommen und beachtet wird - ein weiterer Ansporn.

Der erste Schritt zur Sinatra-Akademie ist gemacht!

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.192

15.11.2004 11:16
#6 RE:Der Main Event bildet Lehrer Zitat · Antworten

Ich schreib mich sofort ein!!!
Coole Sache. Endlich lernen die Kiddies mal was für´s Leben!

Jürgen

----------------------------
Kick your shoes off baby!


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

15.11.2004 13:47
#7 RE:Der Main Event bildet Lehrer Zitat · Antworten

Aber schon komisch, warum ausgerechnet ein Beitrag zu "Fly Me To The Moon" genommen wird. Wenn sie etwas über Sinatra gesucht hätten, dann wäre ein Sinatra-Hit (My Way, Strangers, das übliche halt), doch viel "besser" gewesen. Oder geht es in dem Büchlein um den Komponisten/Songwriter?

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.609

15.11.2004 13:54
#8 RE:Der Main Event bildet Lehrer Zitat · Antworten

Hallo Marc!

Es geht um Songs und um die Geschichten zum Song. Wer weiß, vielleicht hatten sie Bernhards Mammuteintrag zu "My Way" noch gar nicht gesehen und müssen nun das Buch neu auflegen .
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

15.11.2004 13:55
#9 RE:Der Main Event bildet Lehrer Zitat · Antworten


Keine Ahnung, Marc, zumal der Beitrag ja auch eher knapp gehalten war (na vielleicht grad deswegen?). Werd mich überraschen lassen, was das für ein Büchlein ist. "Lehrerheft" klingt ja nach Begleitbuch für Lehrer für ein Schulbuch (wohl Musikunterricht)?

Jedenfalls prima, daß sie nicht Strangers/My Way/das übliche genommen habe. Obwohl meine Meinung grad zu diesen beiden Liedern doch pädagogisch so wertvoll wäre

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

15.11.2004 13:58
#10 RE:Der Main Event bildet Lehrer Zitat · Antworten

Also ich müsste mich jetzt irren, aber unsere Musikbücher hießen glaube ich auch "Soundcheck". Hab schon lange kein Musik mehr, aber ich werd mal nachsehen...

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

15.11.2004 14:02
#11 RE:Der Main Event bildet Lehrer Zitat · Antworten


Andreas, gleich kontrollieren, ob Deine Kiddies auch diese neue supertolle Musikbuch an der Schule haben! Falls nicht, sofort Beschwerde beim Direx einlegen!

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

15.11.2004 17:22
#12 RE:Der Main Event bildet Lehrer Zitat · Antworten

Hier ist die offizielle Verlagswebsite zu der fraglichen Publikation:
http://www.schroedel.de/gymnasium/musik/soundcheck/index.jsp

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.976

16.11.2004 01:32
#13 RE:Der Main Event bildet Lehrer Zitat · Antworten

Damit Deutschland nicht bald wieder einen erneuten PISA-Schock erlebt, ist unbedingt zu fordern:

- Einrichtung von Sinatralogie-Lehrstühlen an allen deutschen Universitäten und den meisten Fachhochschulen (eigene Institute oder Fachbereiche an den großeren Unis, sollten eine Selbstverständlichkeit sein)

- Gründung eines Max-Planck-Instituts für Sinatrawissenschaften in Berlin, Frankfurt und einigen anderen Städten mit einer Außenstelle in Hoboken/New Jersey

- MA/BA-Abschlüsse und wahlweise klassische Diplom- und Magisterstudiengänge müssen durchweg angeboten werden.

- Studenten aller anderen Fachrichtungen müssen Pflichtscheine in Sinatralogie abliefern (mindestens eine Klausur, eine Seminararbeit und eine mündliche Prüfung, sowie 10 weitere SWS).

- Sinatralogie muß Pflichtbestandteil der Lehrerausbildung werden.

- Spätestens 2015 muß Sinatralogie bundesweit als nicht abwählbares zusätzliches Pflichtabiturfach in allen Bundesländern eingeführt sein.

- Sinatralogie muß in die Grundausbildung der Deutschen Bundeswehr aufgenommen werden.

- Bei Einstellungen im Öffentlichen Dienst oder bei Beamtenanwerbungen sind Kenntnisse in den Sinatrawissenschaften als Einstellungsvorraussetzungen zu fordern. - Bei gleicher Qualifikation sind Kandidaten mit besseren Sinatrakenntnissen zu bevorzugen.

- Bei Einbürgerungen von Nichtdeutschen ist neben ausreichenden deutschen Sprachkenntnissen auch eine ausreichende Kenntnis vom Leben und Werk Sinatra zu fordern.

- Sinatragrundkenntnisse müssen in den Lehrpläne der Grund- Haupt- Real- und Ober- und Berufsschulen vorgesehen werden.

- Bei angedrohnten Führerscheinentzug müssen KFZ-Fahrer Tests zu ihren Sinatrakenntnissen über sich ergehen lassen.

- Ab 2015 müssen Sinatratestfragen und die Erkennung der Farbe "Orange" zu den Bedingungen der Führerscheinprüfung gehören.

- Sinatralieder sind als Standart in der Grundschul- Vorschul- und Kindergartenerziehung festzulegen.

- Sinatraklänge sollten in den Kreissälen der bundesdeutschen Kliniken gespielt werden.

- Schwangeren Frauen sollte klargemacht werden, daß sie längerfristig kein Kindergeld erhalten werden, wenn sie nicht in der Schwangerschaftsphase mindestens eine Stunde täglich Sinatramusik auf den ungeborenen Körper wirken lassen. Sollte keine nenneswerte Anzahl an werdenden Müttern mitziehen, muß eine gesetzliche Regelung her.

Soweit die Regelungen für die Bundesrepublik. Für die Republik Österrreich und die Schweizerische Eidgenossenschaft gilt entsprechendes.

Außerdem gilt in der EU:

- Von EU-Mitgliedschaftskandidaten muß gefordert werden, daß sie eine ähnliche Gesetzgebung schaffen.

- EU-Länder, die nicht die Sinatrakriterien erfüllen, können von der EU-Kommission abgemahnt werden und müssen mit saftigen Strafen rechnen.

Soweit meine ersten Vorschläge zu Sofortmaßnahmen

Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.583

16.11.2004 02:49
#14 RE:Der Main Event bildet Lehrer Zitat · Antworten

Zur Untermauerung der von Marcus in nachahmenswerter Weise ausgearbeiteten ersten Vorschläge zur akuraten Umsetzung, möchte ich den drei Ländern die Verwendung der zukünftigen gemeinsamen Hymne nahelegen: Für offizielle Anlässe - wie Siegerehrungen, vor Spielen der Nationalmannschaften - muß stets die geamte Future-Aufnahme (alle 6 Tracks) im Original und auch in entsprechender Lautstärke gespielt werden. In Ausnahmefällen (die einen einstimmigen Kongress-Beschluß der DSS benötigen) reicht - quasi als saloppe Kurzversion - mitunter der Einsatz von My Way.
Eine Ausweitung auf andere Länder der EU und assozierte Länder ist anzustreben. Erst nach lückenloser Umsetzung dürfen mit weiteren Beitrittskandidaten Verhandlungsgespräche aufgenommen werden. Weiters muß vor das EU-Parlament eine Sinatra-Büste aufgestellt werden. Die zusätzlich vorgesehene, weithin lesbare Inschrift muß sinngemäß lauten: "It's Franks World, we just live in it".
Gruß, Alfred
PS: Mögen Michael Schuhmacher noch viele Grand Prix's und Hermann Maier noch viele Schirennen gewinnen.
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

16.11.2004 02:55
#15 RE:Der Main Event bildet Lehrer Zitat · Antworten

Eines fehlt mir in den ganzen lustigen Entwürfen - nämlich der "Main Event"! Die Website ist schließlich Ursache und Ausgangspunkt.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
22 Jahre "Sinatra - The Main Event"
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
3 04.10.2021 12:05
von marcusprost • Zugriffe: 77
21 Jahre Main Event (1999 - 2020)
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
6 10.10.2020 19:05
von marcusprost • Zugriffe: 521
14. Jahre The Main Event – Die nächste Ebene
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
15 10.10.2013 15:36
von marcusprost • Zugriffe: 2025
Der Main Event ist 10 Jahre online
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
15 09.10.2009 11:16
von Michael • Zugriffe: 1787
01.10.2005: 6 Jahre The Main Event
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
14 02.10.2005 23:37
von Tony • Zugriffe: 1576
UPDATE: The Main Event als "Deluxe Edition"
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
7 13.06.2004 08:41
von Swingman • Zugriffe: 1162
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0