Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 7.733 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.022

04.02.2008 15:18
#16 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Solange vom öffentlich-rechtlichen TV (wie in den 70ern) kein Interesse an bzw. keine Unterstützung für solche(n) Synchronisationen besteht, sehe ich leider schwarz...



Na lass das mal nicht die deutsche GEZ hören!

Aber ich kann mir wie gesagt kaum vorstellen, dass die Filme extra nachsynchronisiert werden. Reissenden Absatz dürften sie ja wohl eher weniger finden und da kommt denke ich die finanzielle Komponente
vollends durch.

Marc

---------------------------------------
To the lonely summer-lovers
When the leaves begin to fall
Here’s to the losers,
Bless them all!


marcusprost Offline

Reprise Silber


Beiträge: 10.000

04.02.2008 17:19
#17 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

Na rentieren würde sich das sicher nur für den DVD-Vertrieb nicht. Es sei denn, man findet irgendeinen Mäzen oder kann irgendwelche Fördermittel abgreifen. Oder das Fernsehen steigt doch in die Sache ein.

Hat nicht der ZDF-Intendant neulich was öffentlich gemurmelt, daß das ZDF jetzt auch wieder stärker auf jüngere Zielgruppen (also auf die Unter-65jährigen) zugehen möchte?

Dann wären doch gerade wir jungen hippen Sinatra-Fans die richtige Adresse

Marcus

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.782

04.02.2008 17:35
#18 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

Der Aufwand einer Neusynchronisation ist sicher erheblich, da habe ich schon ein Einsehen, wenn man das nicht macht. Wobei natürlich eine "Erstausstrahlung" sicher interessanter wäre, als die 17. Wiederholung der Bratwurst-Doku, aber das wird ohne Beteiligung der TV-Stationen kommerziell nicht sinnvoll realisierbar sein.

Aber: Wenn man eine DVD rausbringt, und sich der Einfachheit halber die vorhandene zusätzliche Tonspur schenkt, ist das schlicht und ergreifend nur ein Indiz dafür, dass man einerseits lieblos umgeht, und andererseits auf den jeweiligen Markt pfeift. Dies ist dann nicht nur ein allgemeines Zeichen von Ignoranz, sondern auch ein untrügliches Indiz für einträchtige Dummheit gepaart mit Unverschämtheit.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.307

04.02.2008 18:49
#19 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten
Realistisch gesehen, würde ich sagen, dass Warner in Deutschland jene Filme für die es eine (einfach zugreifbare) deutsche Synchro gibt - und die bislang nicht in deutscher Fassung auf DVD zu haben waren - in eine Box packt. Die Filme der ersten Box dürften dann praktisch wegfallen, da entweder die Rechte in Deutschland anders geregelt sind als in den USA (das betrifft die RKO-Filme, d.h. "Double Dynamite", "Step Lively" und "Higher And Higher") oder keine Synchro vorliegt (das dürfte etwa bei "It Happened In Brooklyn" der Fall sein - ich bin mir aber nicht sicher). "None But The Brave", "Some Came Running" (immerhin ein Klassiker!) und "Marriage On The Rocks" wird man, denke ich, übernehmen, da sie ein breiteres Zielpublikum ansprechen. "The Tender Trap" fällt wahrscheinlich in die Kategorie "High Society" und wird wohl auch eine europäische DVD-Umsetzung erfahren. Bleiben nur noch "The Kissing Bandit" und "Anchors Aweigh". Auch hier schätze ich die Chancen nicht zu schlecht ein, da es immerhin auch der "Pirat" (und der ist an den Kinokassen gefloppt!) zu einer deutschen Auflage geschafft hat. Wie die Leute bei Warner das dann im Einzelnen entscheiden ist mir unklar, denn wenn man bedenkt, dass es Sachen wie "It's Always Fair Weather" nicht auf eine R2-DVD geschafft haben, aber man dafür "The Pirate" im Katalog führt, ist das schon überraschend. Wenn man das Desinteresse des Massenpublikums für eben jene Filme bedenkt, wundert es mich, dass sich solche DVD-Veröffentlichungen für die Labels überhaupt lohnen.

Wie es mit dem Bonusmaterial aussieht, ist natürlich wieder eine andere Frage. Bislang hat Warner bei Titeln mit wenig Zielpulblikum jede Mühe gescheut um hier extra Material für den europäischen Markt zu lizenzieren (siehe "Take Me Out To The Ball Game" ohne die Outtakes).

Ich persönlich werde wahrscheinlich zugunsten der "Komplettheit" auf die "zensierte" deutsche Fassung verzichten... (wie ich es bei Warner seit Jahren mache)

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.367

04.02.2008 19:50
#20 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

Die deutsche Ausgabe von "On the town" ist geschmacklos,der pure Film ohne Extras und die Fassung in einer schlechten Tonqualität.Hoffe,dass erwartet uns nicht mit den neuen Filmen.

Alex

You either got or you have not got style....


Cornelia Offline

Moonwalker


Beiträge: 2.161

04.02.2008 20:01
#21 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten
Ich hab auch für " Bei den DVDs warte ich auf eine deutsche Synchronisation" getippt.



Obwohl, mit den Synchronisationen, ist es irgenwie momentan komisch. Es werden viele Serien (zB. Ein Colt für alle Fälle) neu gemacht. Warum sollen sie dann nicht alte Filme, auch mal bearbeiten. Man kann ein bißchen hoffen.

Conny

Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.626

04.02.2008 20:18
#22 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten


Vielleicht sollte man auch mal daran denken, Sinatras CDs zu synchronisieren?

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.367

04.02.2008 20:20
#23 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

Wer soll das machen Bernhard?
Alex

You either got or you have not got style....


Cornelia Offline

Moonwalker


Beiträge: 2.161

04.02.2008 20:20
#24 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten
Bernhard das ist ein Job für dich. Wir legen alle zusammen und du bekommst dann 100€ für eine Woche Arbeit.Bist aber in zwei Tagen fertig!

Singen kann der Tony.

Conny

dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.367

04.02.2008 20:22
#25 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

Ein Song wäre ja auch vorhanden.
Alex

You either got or you have not got style....


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.626

04.02.2008 20:22
#26 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten


Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

04.02.2008 20:24
#27 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

ich wünschte alex wär die synchronstimme.

herzlichst

count

_____________________________
lisa & nancy - anything but fancy


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.367

04.02.2008 20:26
#28 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

Du hast aber auch eine schöne volle warme Stimme Tom.

Alex

You either got or you have not got style....


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

04.02.2008 20:26
#29 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

ich singe selten für andere

count

_____________________________
lisa & nancy - anything but fancy


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.307

04.02.2008 20:31
#30 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Die deutsche Ausgabe von "On the town" ist geschmacklos,der pure Film ohne Extras und die Fassung in einer schlechten Tonqualität.Hoffe,dass erwartet uns nicht mit den neuen Filmen.


Wobei man jetzt fairerweise sagen muss, dass auch die R1-Version von "On The Town" nicht mehr zu bieten hatte. Schön wäre es natürlich gewesen, wenn man die gesamten Aufnahme-Sessions auf die DVD gepackt hätte, aber das macht Warner seit sie ihr Archiv auf CDs auswerten (auch wenn diese goldene Ära schon wieder vorbei ist) sowieso nicht mehr. Auf LD gab es dagegen einige Schätze zu entdecken...

Bei "Take Me Out To The Ball Game" hat man hingegen beispielsweise Gene Kellys "Baby Doll" einfach weggelassen

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
the rat pack »»
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1