Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 6.466 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

04.02.2008 21:24
#31 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

100 Euro für die CD-Synchro? Schnäppchen, Bernhard! Material haben wir genug...

Marc

---------------------------------------
To the lonely summer-lovers
When the leaves begin to fall
Here’s to the losers,
Bless them all!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

04.02.2008 21:36
#32 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten


Stimmt, Marc! (Aber die Kundschaft würde immer noch ne Übersetzung brauchen ).

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.114

04.02.2008 21:47
#33 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

Perlen wie "Tender Trap" hol ich mir auch ohne deutsche Synchro (in meiner Verzweiflung schon auf NTSC-VHS und V-CD in übler Qualität, eben alles was es bisher gab), aber mit deutscher Tonspur wär's natürlich schöner. Zumal die richtig gut ist. Wolfgang Kieling spricht Sinatra - macht richtig Spaß, im Gegensatz zu anderen Sprechern.

Und man möchte die besten FS-Streifen doch auch mal "Neulingen" vorführen, deren Englisch vielleicht nicht so perfekt ist.

Gruß, Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • •
„We all dream about music, but very few live the music in what they do. The master of them is Frank Sinatra.“
FRANK ZAPPA
• • • • • • • • • • • • • • • • •
SINATRA.INFO
DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE


Memories_are_made_of_ this! Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 117

05.02.2008 14:04
#34 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

Zunächst einmal ein donnerndes Alaaf und Helau an alle Leser dieses Postings

Als bekennender Sinatra-Filmchenmuffel habe ich mich bisher nur mäßig mit diesem Part
der Karriere von FAS beschäftigt. Das liegt daran, dass ich Live-Fetischist bin und mir
lieber Konzerte auf die Ohren und auch Augen gebe.

Inzwischen bin ich zumindest ein wenig älter geworden und denke mir, dass es im Hinblick
auf vererbende Verwandtschaft und wichtige Bekanntschaften vielleicht gar nicht so unvorteilhaft
wäre, den ein oder anderen Movie mit Frank zu besitzen.

Welche qualitativ anspruchsvolleren Titel müsste ich denn unbedingt besitzen, um nicht vollends
in einen tiefen Abgrund von Blamage zu stürzen? Um das Ganze lustiger zu machen, möchte ich die
zu nennende Anzahl auf 3 begrenzen (exklusive Oscar-Winner).

Habt Dank im Voraus

Stefan

Music, - the one thing in life I cannot manage without. Don't even ask me to try...


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.071

05.02.2008 14:11
#35 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten
Auf jeden Fall: "The Manchurian Candidate" (1962)

Jürgen

---------------------------------------------------
"Live every day as if it were your last 'cause one day, you'll be right."


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

05.02.2008 14:27
#36 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

Und "The Man With The Golden Arm" (1955)

Marc

---------------------------------------
To the lonely summer-lovers
When the leaves begin to fall
Here’s to the losers,
Bless them all!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.243

05.02.2008 15:12
#37 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

High Society - weil den kennt wirklich jeder, das gilt auch für Oceans Eleven, weil auch da das Nichtkennen eine gewisse Gefahr der Blamage beinhaltet

Frank hat extrem unterschiedliche Filme gemacht, von denen unsereins wenigstens ein paar kennen sollten. Ich würde also insgesamt zu einem guten Dutzend raten, das ist hier aber nicht die Fragestellung.

Meine Nominierung:
Young At Heart
Der Film ist ein wesentlicher Comeback-Beitrag und ist vielleicht Franks schauspielerisch bester Beitrag - und One For My Baby singt er auch.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.071

05.02.2008 15:46
#38 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

Eine interessante Frage die Auswahl wirklich nur auf drei Filme zu beschränken. Meine Nummer zwei lautet:

"On the town" (1949)

Jürgen



---------------------------------------------------
"Live every day as if it were your last 'cause one day, you'll be right."


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.583

05.02.2008 17:50
#39 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

Meine Filmfavoriten sind "Young at Heart" und "The Joker is Wild", wobei der letzte, soweit ich weiß, nicht auf DVD erhältlich ist.

------------------------------
Make no mistake, I'm still the old standby,
I am as you might guess, at the old address...
You can trust that I'll be there, summer, spring or fall:
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de und http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


shicorp Online

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.233

05.02.2008 18:02
#40 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

Bei "The Joker Is Wild" dürfte es rechtliche Schwierigkeiten geben, da es nicht einmal in den USA eine VHS gab.

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.920

05.02.2008 21:33
#41 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Welche qualitativ anspruchsvolleren Titel müsste ich denn unbedingt besitzen, um nicht vollends
in einen tiefen Abgrund von Blamage zu stürzen?


Wenn ich meine Sinatra-Filmschauspieler-Kenntnisse auf drei Filme beschränken müßte, würde ich vermutlich für folgende Filme entscheiden:

Der Mann mit dem goldenen Arm
Verdammt sind sie alle
Eine Nummer zu groß

Glücklicherweise zwingt mich (noch) keine Weltregierung meine Sinatra-Film-Kenntnisse auf drei Filme zu reduzieren. Aber wer weiß, wie lange das noch dauert

Marcus

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.925

05.02.2008 22:58
#42 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

Meine Nomnierung würde "Some came running" sein eine starke Geschichte und Frank überzeugt mich hier schauspierlerisch am meisten.

Danach würde ich auch "The Joker is wild" wählen,der aber nicht auf DVD erhältlich ist.

Alex

You either got or you have not got style....


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

05.02.2008 23:04
#43 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten


Dürfte man nur einen nennen, fiele es mir leichter - das wäre dann "The Manchurian Candidate" (1962), schauspielerisch sein mit Abstand bester Film.

Drei? Dann würd ich aus meiner Sicht sagen:

1. The Manchurian Candidate
2. The Man With The Golden Arm
3. The Joker Is Wild

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.925

05.02.2008 23:11
#44 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten
Mir geht es wie Stefan,ich kenne auch nur rund 14 Filme von FS.FS hat wirklich wahnsinnig viel starke Film gedreht und das überwiegend in den 50zigern.Die Titel habt ihr hier bereits erwähnt.Ich freue mich auf die Boxen,weil sie einige Lücken in meiner Sammlung schließen werden.

FS höre ich fast jeder Woche,aber einen Film mit FS schaue mir höchstens einmal in vier Monaten an.Ich bin auch eher ein Musikliebhaber als Filmliebhaber.FS würde ich auch nicht als meinen besten Schauspieler nennen.
Alex

You either got or you have not got style....


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

05.02.2008 23:32
#45 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten
Das berührt m.E. eines der Motive, das hinter der "Mai-Offensive" mit Film-DVDs stecken mag - Sinatras Arbeit als Filmschauspieler kommt immer ein wenig zu kurz (in den USA, betrachtet man die dortigen Foren/Mailinglists, übrigens genauso wie anderswo). Natürlich ist der Hauptgrund dafür die Tatsache, daß Sinatra mit seinen Musikaufnahmen konkurrenzlos ist, Weltspitze war und bleibt, was auf seine Filme wohl insgesamt weniger zutrifft - doch ein anderer wichtiger Grund ist auch, daß seine Filme heute generell weniger bekannt sind, selbst in Fankreisen. Dabei ist dieser Bereich durchaus von Bedeutung, auch weil (was noch weniger Beachtung findet als die Filme selbst) Sinatra ja außer als Schauspieler auch als eigenständiger Filmproduzent einiges vorzuweisen hat.

Vor diesem Hintergrund finde ich die kleine "DVD-Flut" zum Jahrestag im Mai eine tolle Idee - addiert man die knapp zwei Dutzend Neuerscheinungen zu dem hinzu, was es an FS-Filmen schon auf DVD/VHS zu kaufen gibt, hat man dann ab Mai soviele FS-Filme wie noch nie zuvor auf dem Markt! Davon kann unser aller "Sinatra-Horizont" nur profitieren (weswegen ich persönlich den Großteil der jetzt geäußerten Kritik auch gar nicht nachvollziehen kann).

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
the rat pack »»
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 2