Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 6.230 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

06.02.2008 22:58
#76 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

Ich spreche mal hier ganz offen.

Es mag ja sein,dass manche Szenen von On the town in New York gedreht wurden.

Aber die UBahn-Szene wurde nie und nimmer in der New Yorker U-Bahn gedreht, und dort wo Gene Kelly auf dem Empire steht Building hängt,dieß wurde sicherlich nicht auf dem Empire State Building gedreht.

Die Handlung ist recht einfach und vorhersbar gestrickt,nach solcher Struktur gab es tausende von Filmen.Die Songs außer "New,New York it is a hell of a town",alle meiner Meinung nichts besonders und teilweise grauenhaft.

Die Dialoge auch nicht besonders orginell,deswegen ist "On the town" der für mich bisher schlechteste FS Film.

Was mich aber mehr intressieren würde:
Ließ sich FS für seine Tanzszenen doublen?Das alles muss sehr viel Kraft gekostet haben,denn ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist eine Choreographie einzustudieren.

Ich finde "Some came running" wiederum einer seiner besten Filme!Soweit gehen die Meinungen auseinander

You either got or you have not got style....


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

06.02.2008 22:59
#77 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten
Interessant welche Filme ihr da alle so aufzählt.

Was m.E. zu kurz kam war die brilliante, nicht zu überbietende Vorstellung in "Suddenly", Bernhard hat darauf hingewiesen.

Und noch einer fällt mir auf: "The Detective", sicher nicht unbedingt eine Glanzrolle, aber Frank spielt den "Detective" scheinbar unaufgeregt aber mit bemerkenswertem Tiefgang und hoher Glaubwürdigkeit.

Ich hatte den Eindruck, daß es für Frank eine Herzenssache war, diesen Charakter darstellen zu dürfen.

Tony,
Young at heart


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

06.02.2008 23:01
#78 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

Zitat von alex schicke
denn ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist eine Choreographie einzustudieren.


ich wusste doch, dass du ein begnadeter tänzer bist!
diese engelsgleichen bewegungen....

count

_____________________________
lisa & nancy - anything but fancy


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

06.02.2008 23:03
#79 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

Count lenk nicht vom Thema ab.

Alex

You either got or you have not got style....


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

06.02.2008 23:07
#80 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

Jetzt ist es raus, Alex, dass Du manchmal noch unter Deinem Mädchennamen tanzt... selbst schuld
http://www.ballet.co.uk/magazines/yr_06/...ces_sinatra.htm

------------------------------
Make no mistake, I'm still the old standby,
I am as you might guess, at the old address...
You can trust that I'll be there, summer, spring or fall:
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de und http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

06.02.2008 23:08
#81 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

You either got or you have not got style....


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.101

06.02.2008 23:16
#82 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten
****Aber die UBahn-Szene wurde nie und nimmer in der New Yorker U-Bahn gedreht****

Wie kommst Du drauf? Ich hab sogar mal in einem Buch gelesen (weiß nicht mehr, welches), daß man in "On The Town" die historische New Yorker Hochbahn sehen kann, die schon in den 50ern stillgelegt wurde. Auch sehe ich keinen Anhaltspunkt dafür, daß die Szenen in der U-Bahn aus dem Studio kommen.

Und einen bunten Unterhaltungsfilm muß man doch nicht mit so einer pseudointellektuellen Attitüde niedermachen, oder?

Gruß, Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • •
„We all dream about music, but very few live the music in what they do. The master of them is Frank Sinatra.“
FRANK ZAPPA
• • • • • • • • • • • • • • • • •
SINATRA.INFO
DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

06.02.2008 23:20
#83 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

Die Anfangszene in der U-Bahn soll wirkich in der U-Bahn gedreht worden sein.Mir kommt da die Deko vor,als ob sie Pappe wäre.

Alex

You either got or you have not got style....


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

07.02.2008 00:32
#84 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten


***Und noch einer fällt mir auf: "The Detective", sicher nicht unbedingt eine Glanzrolle, aber Frank spielt den "Detective" scheinbar unaufgeregt aber mit bemerkenswertem Tiefgang und hoher Glaubwürdigkeit.***

Seh ich ähnlich, Tony - das ist ein "auf den ersten Blick" unscheinbarer, aber besonders was Sinatras Darbietung anbelangt sehr bemerkenswerter Film, sicher der beste von Sinatras "Detektiv"-Filmen.

@Alex: "On The Town" wurde in den entsprechenden Szenen tatsächlich auf dem Empire State Building gedreht, und die U-Bahn-Szenen wurden ebenfalls ausnahmslos an Original-U-Bahn-Stationen gedreht. In einem Fall wurde dafür sogar der reguläre U-Bahn-Betrieb kurz unterbrochen; anderes wurde nach Betriebsschluß gedreht.
Genau wie Kroni schon schrieb - das war Gene Kellys Idee, für die Szenen wirklich "vor Ort" zu gehen und es nicht im Studio nachzustellen. Besonders die Szene auf dem Empire State Building hat damals Filmgeschichte geschrieben.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

07.02.2008 02:58
#85 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Nun, als Jugendlicher hatte ich da keine Alternativen. Einen Spielfilm zu gucken ging ohnehin nur im Kino. Nix Video oder so und Spielfilme im TV hatten eher Seltensheitswert. Wer hätte denn auch "Ben Hur" oder "Quo Vadis" in einem kleinen Schwarz-Weiß- Fernseher gucken wollen?



Na ja in meinem Jahrgang (1973) war es eher umgekehrt. Ich gehe seit etwa 1990 regelmäßig ins Kino und Sinatra-Filme sind da wirklich sehr selten zu finden. Im Fernsehen wird er viel öfter gezeigt.

Um Sinatra heute noch im Kino sehen zu können, muß man schon gelegentlich längere Anreisen in Kauf nehmen und vor allem regelmäßig das Kinoprogramm der Region durchforsten.

Selbst hier in Berlin kommt es nur einige Mal im Jahr vor, das ein Sinatrafilm im Kino läuft. Irgendwo auf dem flachen Lande, wo es vielleicht nur ein UCI-Mulitplex am Hauptbahnhof gibt, dürften die Chancen heutzutage gegen Null tendieren.

Marcus

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.876

07.02.2008 03:49
#86 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

Jahrgang '73 - dann bist Du gleich mit Farbfernsehen aufgewachsen.

"Der Detektiv" ist wirklich ein ausgezeichneter Film, allerdings unterschätzt mir Contract on Cherry Street ( Das Cherry Street-Fiasko und The First Deadly Sin/ Die erste Todsünde nicht.
Auch "None But the Brave" (Frank Regie), Von Ryan's Express und The Naked Runner / Der Mann am Draht sollte man nicht ganz unter den Teppich kehren - vielleicht sind und die zuwenig Sinatra (vor allem singt er da sowenig ), aber diese Streifen können sich alle sehen lassen.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

07.02.2008 19:21
#87 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

Wenn "On the town" auf dem Empire Staate Building gedreht wurde,dann muss Gene Kelly ziemlich viel Mut gehabt haben sich auf dem Empire Staate Building zu hängen.

Alex

You either got or you have not got style....


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

07.02.2008 19:39
#88 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

wer tanzend "singing in the rain"
singt, muss ja auch abgedreht sein!

count

_____________________________
lisa & nancy - anything but fancy


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

07.02.2008 20:23
#89 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

Und wer nicht warten will, kann jetzt schon anfangen zu kaufen...

http://www.amazon.com/Sinatra-Legends-Co...e/dp/B000PMFS5U



Die sind alle irre...

------------------------------
Make no mistake, I'm still the old standby,
I am as you might guess, at the old address...
You can trust that I'll be there, summer, spring or fall:
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de und http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

07.02.2008 20:37
#90 RE: Umfrage zu den Neuerscheinungen am 13.05.2008 Zitat · Antworten

das ist je einigermaßen erschwinglich! da werd ich gleich
mehrmals zuschlagen!

count

_____________________________
lisa & nancy - anything but fancy


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
the rat pack »»
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0