Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.076 mal aufgerufen
 Sinatra - The Main Event
akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.566

01.10.2014 23:54
15 Jahre The Main Event Zitat · Antworten

Liebe Sinatra-Freunde,

wie habe sich die Zeiten der Zeit geändert – heute ist der Main Event seit 15 Jahren online.

Freute man sich früher über Informationen, Bilder oder Fakten, so geht dies heute im riesigen Kosmos des Internet völlig unter. Hier geht es um kostenlose Daten, die auch gerne noch 1:1 auf anderen Webseiten verwendet/ gestohlen werden, ohne auch nur einmal auf die Idee zu kommen, dass dafür Stunden, Tage, Woche oder vielleicht in Summe sogar Monate Arbeit nötig waren.

Bücher, Zeitschriften und Filme sind heute ein „Abfallprodukt“ einer Gesellschaft, die viel zu schnelllebig und oberflächlich ist. Im Internet ist alles verfügbar und notfalls auch noch kostenlos – irgendwie…

Wie oft ich gestern gelesen
„Über 1.000 Songs, Chansons und Lieder auf über 50 Alben hat Udo Jürgens veröffentlicht, dazu schrieb er Welthits für Frank Sinatra oder Shirley Bassey.“

Hier wird gestohlen, nicht nachgedacht und weiter kopiert. Nicht einen Welthit hat Udo Jürgens für Frank Sinatra geschrieben. Sollte es denn so sein, dass es wirklich „If I Never Sing Another Song“ war, dann war dies zweifelsohne kein Weltsong und den hat Frank Sinatra nicht einmal gesungen!

Hier im Forum wurde vor 15 Jahren diskutiert – genauso wie vor 50 Jahren irgendwo – und genauso heute, 2014. Nur meinen einige heute schlauer zu sein, als vor 15 oder 50 Jahren. Es lässt sich ja alles ergooglen und damit wird man teilweise hochnäsiger, als sein Gefühl zur Musik walten zu lassen, denn da müssen wir wieder hin!

Sinatra ist mehr als Informationen, zusammengeschusterte Passagen von verschiedenen Webseiten: Sinatra ist … Eine Lebenseinstellung!

Für JEDEN findet sich die passende (Sinatra-)Musik und das richtige Sangesalter. Und dafür stand immer der "Main Event", dass selbst der größte "Einfaltspinsel" sich seine Informationen individuell zusammen stellen kann und keine vorgefertigte Meinung erhält. Nur aus dem Zusammenhang gerissen - teilweise duplizierte Passagen ohne Nachfrage oder Wissenstand lassen die meisten "Datendiebe" alt aussehen.

Der Beitrag endet nicht depressiv, obwohl ich mir schon meine Gedanken über die Stunden, Wochen, Monate, Jahre und Jahrzehnte Arbeit gemacht habe. Wie mir geht es jedem, der etwas veröffentlicht – schlimm fand ich immer den Gedanken, dass ich einmal ein Buch schreibe, dass dann irgendwann auf dem „Grabbeltisch“ landet….

Nein, er endet mit der einzigen Email, die mich zum Jubiläum erreicht hat, die mir aber zeigt, dass alles richtig und gut ist – von Uwe Domnick:

„gleichzeitig noch herzlichen Glückwunsch zum Gedeihen Ihrer Website, weil sie positives Denken und Fühlen fördert und damit der dauernden Negativ-Berieselung der Menschen entgegenwirkt!“

In diesem Sinne mache ich weiter!

Viele Grüße

Andreas

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

www.the-main-event.de

**************************************************


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.075

01.10.2014 23:57
#2 RE: 15 Jahre The Main Event Zitat · Antworten

Nicht übel - aber trotzdem immer noch jung - wie wir alle.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.103

02.10.2014 08:42
#3 RE: 15 Jahre The Main Event Zitat · Antworten

Gratulation zu 15 Jahren Main Event, mein Freund!

Wie großartig der ME ist, wurde ja schon oft gesagt. Ich finde es aber ebenso großartig, welches Stehvermögen Du bewiesen hast. So viele Fanseiten-Webmaster - genauer gesagt alle außer Dir, die ich kenne oder kannte - haben irgendwann das Handtuch geworfen. Die meisten in der Zeit vor etwa zehn Jahren, als es (bild-)rechtetechnisch erstmals richtig brenzlig wurde, darunter auch ich selbst. "You stood tall", und hast immer wieder Wege gefunden, Deinen Main Event in gewohnter Qualität weiterzubetreiben. Und deshalb wird er auch noch den 25. und 30. Geburtstag feiern können - das wünsche ich mir jedenfalls, und auch, daß wir zu einer solchen Gelegenheit mal wieder persönlich anstoßen können!

Viele Grüße,

Andreas


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.829

02.10.2014 12:12
#4 RE: 15 Jahre The Main Event Zitat · Antworten

Auch ich gratuliere sehr herzlich zum 15 Jubiläum des Main Event. Ich habe mich erst neulich erinnert an unsere 10 Jahresfeier in Regensburg. Der Bierkrug steht in meiner neuen Wohnung.

Der Main Event war und ist ein ständiger Begleiter.Als ich online ging war der Main Event einer der ersten Seiten, die mir begegnet sind. Darüber habe ich später den Weg ins Forum und später in die DSS gefunden.

Du hast mit dem Main Event einen Meilenstein geschaffen, der absoult einmalig ist. Dafür gebührt dir ein ganz großer Dank.Ich hoffe, dass ich wieder etwas Zeit finde etwas für den Main Event beizutragen.

too many chiefs and not enough indians around this place


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.127

02.10.2014 18:45
#5 RE: 15 Jahre The Main Event Zitat · Antworten

Oh Mann, wir lassen nach!! Früher gab es wohl organisierte Treffen, jetzt fast nix ... Sorry!!

Kroni, vielen Dank für alles was du hier aufgebaut hast! Schön, dich durch deine Seite getroffen und kennen gelernt zu haben - aber auch all die anderen "Verrückten" mit dem Sinatra-Fimmel möchte in meinem Leben nicht missen!!!!


Hoffe wir treffen uns bald!

Gaaaaanz liebe Grüsse

Jupp

Herzliche Grüße aus Buer sendet

Jupp


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.894

03.10.2014 11:56
#6 RE: 15 Jahre The Main Event Zitat · Antworten

Hallo Andreas,
auch von mir ein ganz ganz großes DANKE für die letzten 15 Jahren. Du hast mit Deiner Internetseite durchgehalten und sie immer weiter ausgebaut. In einem kurzzeitigen Strohfeuer eine Seite zusammenschustern, sie ein paar Monate betreiben und dann wieder sterben lassen, kann fast jeder.
Aber über einen so langen Zeitraum hinweg derart viel Kraft und Energie in eine Sache hineinstecken... dazu gehört schon was. Nächstes Jahr wird der Main Event länger bestehen, als Kohl Kanzler war.
Ganz großen Respekt für diese Leistung.
Auch ich erinnere mich an die 10 Jahr-Feier und finde, daß der Main Event eigentlich nach fünf Jahren ruhig wieder mal mit einem realen Treffen gefeiert werden sollte. Vor allem würde es mich freuen, Dich mal persönlich wiederzusehen, Andreas.
Ich hoffe, wir kriegen das bald mal hin.
Halt die Ohren steif und auf weitere 15 Jahre Main-Event.

Marcus


Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


martin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.244

03.10.2014 16:32
#7 RE: 15 Jahre The Main Event Zitat · Antworten

Hallo Andreas
Glückwunsch zu 15 Jahren!
Danke dass du uns Sinatra-Freunden im Internet eine "Heimat" aufgebaut hast.

Weiter so...

________________________________________
MARTIN STEMPEL & BAND
www.facebook.com/martinstempelband
www.martinstempel.de


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.734

03.10.2014 18:49
#8 RE: 15 Jahre The Main Event Zitat · Antworten

Mein lieber Andreas,
was Du mit dem ME aufgebaut und über die ganze Zeit weiterentwickelt hast, ist doch schon lange nicht mehr nur eine inhaltliche Fundgrube in Sachen Sinatra. Es ist vor allem der Angelpunkt für persönliche Freundschaften, die sich daraus entwickelt haben. Bücher können vielleicht auf dem Grabbeltisch landen, Websiten vielleicht irgendwann offline gehen, aber persönliche Beziehungen sind immer etwas Bleibendes.

Ich gratuliere Dir zu Deiner großartigen Arbeit und nicht zuletzt danke ich Dir für Deine Freundschaft, die wir dem großen Meister zu verdanken haben...

Tim

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann, -
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, - und
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Friedrich Christoph Oetinger (1702 - 1782)

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

05.10.2014 18:59
#9 RE: 15 Jahre The Main Event Zitat · Antworten

Schöner als Tim kann ich es nicht ausdrücken, Cheffe - genauso ist das. Und einen "Main Event" gibt's eben nur einmal - mit dem 'Abkupfern' von anderer Leute Arbeit muß man wohl oder übel (eher 'übel') im Netz leben, am einmaligen Wert des ME ändert das aber nichts, es bleibt die beste und eindrucksvollste Sinatra-Seite weit und breit.

Und es bleibt "zuhause"... das hab ich grad mal wieder gemerkt, jetzt wo superstressige Emntrümpelungs- und Umzugswochen hinter mir liegen, in denen das Netz "aus" blieb, komm ich heute wieder hierher und es fühlt sich eben genau danach an: Zuhause.

Da es aber kein schönes Zuhause geben kann, ohne daß ein Hausherr sich darum kümmert: Danke dafür, Andreas!

Viele Grüße,
Bernhard.
(noch einmal Packen-Umziehen-Auspacken, dann ist es vollbracht...)

-----
Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein.

-- "Auf der Mundharmonika" (Marlene Dietrich), Text von Robert Gilbert (1899-1978)

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU



blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

06.10.2014 11:18
#10 RE: 15 Jahre The Main Event Zitat · Antworten

Auch ich möchte mich auf diesem Wege für die ganze Arbeit bedanken, denn es ist eine wichtige Anlaufstelle für mich, wenn es um Alben- und Songdetails geht. Ich weiss leider nicht mehr, ob ich über den Main Event im OME gelandet bin, oder umgekehrt. Das sind nämlich zwei tolle Anlaufstellen in Sachen Sinatra & Co.

Viele Grüße,
Carsten

--
I won't dance! Don't ask me.


«« Update
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
21 Jahre Main Event (1999 - 2020)
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
6 10.10.2020 19:05
von marcusprost • Zugriffe: 144
14. Jahre The Main Event – Die nächste Ebene
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
15 10.10.2013 15:36
von marcusprost • Zugriffe: 1832
13 Jahre Main Event
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
6 03.10.2012 08:35
von crooner • Zugriffe: 1099
Der Main Event ist 10 Jahre online
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
15 09.10.2009 11:16
von Michael • Zugriffe: 1557
9 Jahre Main Event online!
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
13 04.11.2008 23:35
von Bernhard • Zugriffe: 1036
01.10.2006 SECHS JAHRE MAIN EVENT GEWINNSPIEL
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
28 26.11.2005 13:14
von marcusprost • Zugriffe: 2937
01.10.2005: 6 Jahre The Main Event
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
14 02.10.2005 23:37
von Tony • Zugriffe: 1367
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0