Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 4.957 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.908

24.11.2014 00:30
#16 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Ernsthaft - Nein, die Musik ist nach wie vor lebendig, und der Name Sinatra auch - dabei haben wir erstmals eine Musikergeneration, die ihn nicht mehr mitbekommen haben:

Der Name Sinatra taucht in den Medien öfter auf als alle ehemaligen verstorbenen US-Präsidenten zusammen, das schaffen vielleicht sonst nur noch Elvis und die Beatles (und mit Abstrichen Dean Martin, und zu Weihnachten auch noch Bing) - und ein paar klassische Komponisten (und ein ganz klein wenig Edith mit ihren 3, 4 Signature-Songs). Da hat sich wenig geändert, und wenn ich mir so ansehe, was da heute produziert wird, dann habe ich ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass sich da sobald was ändern wird. Es ist sogar ungerecht, welch großartige Musik und welch großartigen Künstler wirklich in Vergessenheit geraten sind - und ja, bei Sammy ist das ein wenig so, den kennen Menschen nicht mehr, die sich nicht für Musik interessieren.

So gesehen sind wir sogar in einer sehr glücklichen Situation.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


talkwithvolk Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.796

24.11.2014 01:17
#17 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Genau, solange Sinatras Musik gespielt wird ist er weder tot noch vergessen
und alle anderen Künstler auch die täglich angehört werden. Niemand würde auf die
Idee kommen und fragen "ist die Musik von Mozart tot?".

Ueberhaupt, solange Bernhard 1x pro Tag Sinatra hört, müssen wir uns gar keine Sorgen
machen


Volker

............................................

Ni dieu, ni maître.


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.102

24.11.2014 09:26
#18 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Natürlich ist Sinatras Musik nicht tot. Dieses Musikgenre, wenn man sich jetzt mal auf den Swing konzentriert, ist nicht mehr Mainstream – und das eigentlich schon seit den frühen 50er Jahren! – aber sie wird immer ihre Fans haben und so manch andere Modeerscheinung überleben.

Selbiges gilt natürlich für Sammy, oder Dino, oder Ella, oder...

Andreas


talkwithvolk Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.796

24.11.2014 11:44
#19 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

....oder Julie London, oder Minnie Riperton, oder Judy Garland, oder Rosie Clooney....


Volker

............................................

Ni dieu, ni maître.


Michael Online

Capitol Junior


Beiträge: 1.388

24.11.2014 18:17
#20 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Natürlich ist die Musik nicht tot. Aktive (und auch durchaus erfolgreiche) Künstler des Genres gibt es genug und vor allem auch noch Komponisten bzw. neue Lieder, die man als "Sinatra Musik" kategorisieren könnte. Die Ära des "Great American Songbooks" mag beendet sein, aber das heißt ja noch lange nicht, dass die Musik tot ist.

Grüße,
Michael
--

"It bugs me when people try to analyze jazz as an intellectual theorem. It's not. It's feeling." - Bill Evans



http://www.deutsche-sinatra-society.de


talkwithvolk Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.796

24.11.2014 19:33
#21 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Zitat von Markus im Beitrag #2
Nach Dino und Frank kommt NICHTS mehr!


Das behaupten manche auch von Mozart.


Volker

............................................

Ni dieu, ni maître.


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.710

24.11.2014 19:45
#22 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Bei Sammy denke ich schon,dass die öffentliche Wahrnehmung abgenommen wird, er ist wesentlich weniger präsenter als Sinatra. Nur wenige Künstler arbeiten mit dem Material vom Sammy und seinen tollen Arrangements.

Bing Crosby ist heutzutage nur über Weihnachten bekannt.

Bei Sinatra ist das was anders und das ist auch ein Verdienst des Sinatra Estate.

too many chiefs and not enough indians around this place


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.908

25.11.2014 01:19
#23 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Also ich bin ja ein netter Mensch, und zur lieben Nänzi auch immer lieb, aber wieso soll das ein Verdienst vom Estate sein?????????????????????

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


talkwithvolk Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.796

25.11.2014 04:55
#24 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Er liebt sie einfach, die Nänzi und sie hilft ihm seine Selbstzweifel überwinden, ob
sich sein Aufwand um Sinatra lohnt, weil dieser eventuell in Vergessenheit geraten könnte.

Volker

............................................

Ni dieu, ni maître.


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.710

25.11.2014 15:55
#25 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Wir haben ihr viel zu verdanken,Alfred!

too many chiefs and not enough indians around this place


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

25.11.2014 16:04
#26 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

garnichts haben wir ihr zu verdanken. gott sei dank sehen in unserer gemeinschaft nicht nur alfred und ich das so.

Count
---------------------------------------------------
Lisa & Nancy - Anything but fancy!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.893

25.11.2014 18:51
#27 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit beruflich stark ausgelastet und komme kaum dazu hier alles genau zu lesen.
Aber an meinem neuen Arbeitsplatz hatten wir neulich ein paar jugendliche Youtube-Stars, die dort eine viel beachtete Tour mit Longboards quar durch Deutschland beendet haben.
Schaut Euch das Video mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=69JwEFgzLYk
Ab Minute 4:10 seht Ihr, daß Sinatras Musik in keinster Weise tot ist.

Marcus


Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.120

26.11.2014 11:39
#28 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

"Der Name Sinatra taucht in den Medien öfter auf als alle ehemaligen verstorbenen US-Präsidenten zusammen"
Alfred, da hätte ich gern mal die Quelle?

Zum Thema: ich saß am Freitag erstmals mit jemandem (etwa mein Alter) zusammen, der mit Sinatra als Sänger nichts anfangen konnte. Erst durch Nennung einiger Titel wie Strangers, My Way, NY "erinnerte" er sich, dass der gute Schauspieler ja auch Sänger war.

Auffallend finde ich, dass ich Sinatra schon seit ewigen Zeiten nicht mehr im Radio gehört habe (als Pendler höre ich mindestens 1,5 Std. WDR 2 am Tag). Das ist schon ein Signal.

Tot wird seine jedoch Musik nie sein, dafür war sie einfach zu außergewöhnlich !!!!

Herzliche Grüße aus Buer sendet

Jupp


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.710

26.11.2014 12:44
#29 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Ja genau den Eindruck habe ich auch,Jupp.

Müssen wir uns hier Sorgen machen,Alfred?

too many chiefs and not enough indians around this place


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.908

26.11.2014 12:44
#30 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Da gibt es leider keine Quelle, Pressespiegel zu dem Thema macht ja leider niemand
Ich beziehe mich da nur auf die beiden Pseudo-Qualitätsmedien, die mir ins Haus kommen (und immer wenn ich den Schund abbestellen will, bestechen sie mich mit Frank ...

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra....
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
39 30.07.2008 02:33
von Sinatra Liebhaberin • Zugriffe: 2706
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 2