Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 4.965 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.958

07.12.2014 20:18
#46 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Frank mit More im Tatort - also so mausetot ist die Musik nicht ...

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.102

08.12.2014 08:33
#47 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Zitat von marcusprost im Beitrag #45
Also ob Sinatra in der Erinnerung tot ist oder nicht darüber kann man trefflich streiten.
An welchen Kennzahlen will man das festmachen?
Neulich habe ich einen echten Jugendlichen getroffen, wollte auf jugendinteressiert machen und versuchte irgendein Thema zu finden, das Jugendliche interessieren könnten. Die einzige jugendliche Künstlerin die mir einfiel war Lena M.L. Da habe ich aber leider nicht ins Schwarze getroffem. Mit unserer Bundes-Lena, die erst vor ein paar Jahren den Eurovisionswettbewerb gewonnen hatte, konnte er so gar nichts anfangen.

Dann habe ich es aufgegeben und mich als Frank-Sinatra-Fan geoutet.

Da war er dann plötzlich sprachlos. Als ich noch erzählte ich hätte Sinatra noch live in Konzert erlebt, hatte ich fast das Gefühl er wollte mir die Füße küssen.
Ich habe das Gefühl, daß Sinatra durch Youtube, Facebook und Co. gar nicht mal mehr so unbekannt ist. Klar, seine Filme werden im linearen Fernsehen immer weniger gezeigt, aber wer unter 20 schaut noch lineares Fernsehen? Viel spannender wäre zu wissen, wieviel Klicks Youtube-Videos mit Sinatra-Bezug zu haben.
Marcus


Da hättest Du schon unseren neuen Flyer gebraucht...!

Andreas


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.893

08.12.2014 20:18
#48 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Ja, der wäre in jedem Fall hilfreich.

Marcus


Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.745

21.12.2014 09:38
#49 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Es ist also alles in Ordnung Alfred?

too many chiefs and not enough indians around this place


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.102

21.12.2014 11:46
#50 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Möchte dem Präsidenten nicht vorgreifen - aber solange die Käskrainerpreise nicht steigen...

Andreas


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.958

21.12.2014 12:05
#51 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Jammern auf hohem Niveau - zumindest in der Vorweihnachtszeit.

Ich war jetzt grad wieder ein paar Tage dort, wo die k.u.k.-Küche wesentlich mehr gepflegt wird als in Wien, weshalb es dort gar keine Käsekrainer gibt (was auch rechtliche Gründe hat, weil Krain näher ist ) - und dank Vorweihnachtszeit habe ich dort Franks Stimme gleich mehrfach vernommen wesentlich öfter aus den Ritzen.

Die Ratpack-Christmas-CD ist übrigens bei amazon.de grad unter den Top 100 (heute auf 65) - Frank liegt in den Sparten ganz gut, und auch allgemein nicht so schlecht.

Ja, ich orte generell Probleme, und teilweise überraschen sie mich. Besonders Sorgen mache ich mir um alte Filme. Das Thema scheint irgendwie schneller wegzubrechen als ich dachte, was aber auch mit diesen unsäglichen Programmen zu tun hat - irgendwie baut Fernsehen dramatisch ab.

Und wenn ich mich mit jungen Menschen unterhalte - was ich oft mache - dann stelle ich da teilweise ganz überraschende Lücken fest. Die ganzen alten Götter und Göttinnen sind auch gebildeten Menschen komplett unbekannt - also das reduziert sich dann auch wirklich nur mehr eine Handvoll Namen - da ist dann Frank dabei, so wie die Monroe und meist noch zwei drei. Aber das kann schon passieren, dass wer in seinem Stammlokal unter dem Bild der Audrey Hepburn sitzt, aber keine Ahnung hat, wer das ist. Die grosse Zeit Hollywoods ist offenbar nur mehr ein Randgruppen-Thema.

Auch habe ich das Gefühl, dass Musik seinen Stellenwert verändert hat, auch werden Musiksammler weniger, und auch deren Verhalten hat sich eher geändert. Andererseits, die Musik lebt, und wenn eine der grössten Modeketten mit Tony B Werbung macht, ganz so schlimm kann es ja nicht sein. Täte mich interessieren, wie viele der H+M-Kunden ihn überhaupt kennen.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


martin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.244

22.12.2014 15:57
#52 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Ohne Lady Gaga würde diese Werbekampagne nicht funktionieren. Hat wenig mit Tony zu tun.

________________________________________
MARTIN STEMPEL & BAND
www.facebook.com/martinstempelband
www.martinstempel.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

27.12.2014 18:32
#53 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Ganz interessant fand ich, daß hier in Dänemark (schreibe gerade aus dem Weihnachtsurlaub in Jütland), nimmt man mal die Mittelstadt Esbjerg als Beispiel, die TB-Werbung auch läuft und eher mit TB zieht als mit Lady G.

Viele Grüße,
Bernhard.

-----
Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein.

-- "Auf der Mundharmonika" (Marlene Dietrich), Text von Robert Gilbert (1899-1978)

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU



dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.745

02.01.2015 11:14
#54 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Die Musik ist nicht tot. Sie lebt durch Sänger wie Frank Main, Martin Stempel oder Max Neißendorffer. Um die Sänger sollte sich auch die DSS kümmern.

too many chiefs and not enough indians around this place


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.893

02.01.2015 15:42
#55 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

wie soll sie sich denn kümmern, die DSS?


Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.745

02.01.2015 16:53
#56 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

über sie berichten..

too many chiefs and not enough indians around this place


martin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.244

02.01.2015 21:21
#57 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Da gibt es noch so viele andere Sänger.
Man muß nur mal das Radio und den Fernseher ausmachen und sich in die Clubs begeben.
Die Hauptmedien kümmern sich nicht um Künstler die nicht von großen Labels betreut werden.
Viele glauben ja, das Cicero der einzige Swingsänger Deutschlands ist.

________________________________________
MARTIN STEMPEL & BAND
www.facebook.com/martinstempelband
www.martinstempel.de


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.745

02.01.2015 22:22
#58 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Ja so undendeckte Talente wie du.

too many chiefs and not enough indians around this place


martin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.244

03.01.2015 01:33
#59 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Oh, vielen Dank.

________________________________________
MARTIN STEMPEL & BAND
www.facebook.com/martinstempelband
www.martinstempel.de


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.102

03.01.2015 09:54
#60 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Endlich taut es wieder, und dann rutscht der arme Martin auf einer Schleimspur aus...

Andreas


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra....
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
39 30.07.2008 02:33
von Sinatra Liebhaberin • Zugriffe: 2714
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1