Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 5.037 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.734

21.03.2015 16:53
#91 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Du meinst "That's What Life Is All About", und das wurde nicht zu unrecht ein später "signature song" von Bing - das Ding hätte eine ähnliche Wirkung wie "My Way" entfalten können, wenn Bing noch etwas länger gelebt hätte. Ob das Schrott ist, liegt immer in den Ohren des Hörers.

Tim

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann, -
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, - und
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Friedrich Christoph Oetinger (1702 - 1782)

http://www.deutsche-sinatra-society.de


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.068

21.03.2015 17:05
#92 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Da kennt mich wer sehr genau ...
Ja, ich mein in der Tat "That's What Life Is All About" Track 1 und nicht "The Best Things In Life Are Free" Track 3 ....

Naja, die Rhapsody in Blue ist es nicht - aber einfach nur GEIL - vor allem beim ersten ALL ABOUT - da schaltet der alte Alfa grad zurück in die Zweite - könnte sogar sein, dass der Endtopf schon ein winziges Lückerl hat ...

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.820

21.03.2015 17:26
#93 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Unter Crosby Fans sind gerade die letzten Jahren sehr umschritten, stimmlich gab es sicherlich bessere Perioden. Bing war zu der Zeit schon gesundheitlich angeschlagen.

Bing war ein vorzüglicher Dixielandsänger, kommt auch auf den Mosaic Set gut raus. Das Genre Dixieland wird heute leider kaum wahrgenommen.

too many chiefs and not enough indians around this place


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.068

21.03.2015 17:37
#94 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Warum sollen die anders sein als wir?

Aber vielleicht zeigen grad solche Dinge überhaupt erst auf, wie gut unsere Götter wirklich waren.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.820

21.03.2015 17:52
#95 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Sein Produzent war damals Ken Barnes, mit dem nahm er insgesamt seit 1974 10 Alben auf. Das Konzept war das Repertoire zeitgenössische Songs von Bing zu erweitern und alte Songs mit aktuellen Arrangements aufzufrischen. Die Aufnahmen entstanden überwiegend in England in den Beatles Studios. Bing war auch dort mehrmals seit 1975 mit seiner Show Bing and Friends auf Tour, im Jahr 1978 war eine Tour durch Deutschland geplant. Die Leistung von Bing hat alle überrascht, zumal er kurz davor eine schwere Lungen-OP hatte.

Mit "That´s What Life Is About" hatte er sogar in UK einen kleinen Hit. Die silberne Schallplatte wurde mal auf dem Crosby Treffen vor 3 Jahren versteigert. Ich war damals anwesend. Heuer trifft sich die Crosby Society zum letzten Mal in Ihrer Geschichte zu einem großen Jahrestreffen in Leeds.

too many chiefs and not enough indians around this place


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.068

21.03.2015 19:20
#96 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Silberne Schallplatte? Wird wohl eher Platin gewesen sein.
Was hat denn die eingebracht - so in etwa?

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.820

21.03.2015 19:51
#97 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Das weiß ich nicht mehr so genau, auch ob das eine echte Platin Platte war. Es kaum aus dem Nachlass eines englischen Bing Fans. Ich habe selber nicht mitgesteigert, weil da mein Reisebudget schon weit überschritten war. Ich schätze mal paar hundert Pfund.

Bing und Great Britain haben natürlich eine sehr emotionale Geschichte. Bing war 1944 mehrere Wochen an der Front und war sogar kurzzeitig auf deutschem Gebiet.

too many chiefs and not enough indians around this place


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.068

21.03.2015 20:07
#98 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Das klingt dann eher nach Fan-Award- Also wenn es ein echter Award war, dann wären ein paar Hundert Pfund ein Geschenk, zumal der noch aus einer Zeit stammt, wo da wirklich nur einer (oder zwei - falls bei der Übergabe was passiert) produziert wurden. Etwas später wurden die mitunter regelrecht in kleinen Auflagen produziert.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.820

21.03.2015 20:11
#99 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Mehr kannst bei solchen Fanauktionen nicht erwarten, wir alle waren keine Millionäre..

too many chiefs and not enough indians around this place


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra....
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
39 30.07.2008 02:33
von Sinatra Liebhaberin • Zugriffe: 2726
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1