Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 5.445 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.144

22.11.2014 17:29
Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Eine Frage die mich hin und wieder beschäftigt.

Ist die Musik von Sinatra tot?

Ist für euch die Musik von Sinatra auch am 14 Mai 1998 gestorben?

Sinatra hat in seinem Bereich Maßstäbe gesetzt und viele die nach ihm kommen oder kamen müssen sich mit dem Maßstäben auch messen. Vielleicht hat er auch die Grenzen seines Genres ausgereizt, dass man hier nix mehr neues draufsetzten kann.

Wer sind für euch die bedeutenden Vertreter seiner Genres, heute? Interessiert ihr euch überhaupt was im diesen Bereich passiert oder hört ihr euch lieber eine alte Sinatra Platte an?

too many chiefs and not enough indians around this place


Markus Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 206

23.11.2014 17:37
#2 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Nach Dino und Frank kommt NICHTS mehr!

------------------------
"How long I been on ...?"


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.596

23.11.2014 19:36
#3 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Es gab auch vorher nichts anderes ;)

**************************************************
Moe: "Was hast du in all den Jahren gemacht?"
Noodles: "Ich bin früh schlafen gegangen."
**************************************************


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.501

23.11.2014 19:40
#4 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Naja, es gab den Walther von der Vogelweide.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.144

23.11.2014 19:43
#5 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Ich möchte den Namen Michael Buble in die Diskussion werfen.

too many chiefs and not enough indians around this place


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.596

23.11.2014 19:44
#6 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

und ich würde ihn wieder rauswerfen... ja, und auch Robbie Williams, falls das Dein nächster Einwurf ist

**************************************************
Moe: "Was hast du in all den Jahren gemacht?"
Noodles: "Ich bin früh schlafen gegangen."
**************************************************


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

23.11.2014 19:49
#7 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

was ist mit sammy?

Count
---------------------------------------------------
Lisa & Nancy - Anything but fancy!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.501

23.11.2014 20:18
#8 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Frei nach Loriot

Ja, es gibt ein Leben ohne Frank - aber es macht keinen Sinn!

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.144

23.11.2014 20:33
#9 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Du hast mich nicht verstanden, Alfred,

Und Ja die Musik vom Sammy ist tot.

too many chiefs and not enough indians around this place


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.596

23.11.2014 21:46
#10 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Die Musik von Sammy ist nicht tot!

Sein "Candy Man" ist heute noch populär, sein "Music of the Night" ist legendär und sein "I Dreamed a Dream" sollte ein Vorbild für alle (männlichen) Sänger des Songs sein:

http://www.youtube.com/watch?v=nUkRZDgwlIs

und das auch nur, weil mich diese Version noch mehr angesprochen und berührt hat (Original-Besetzung):

http://www.youtube.com/watch?v=pScod6sfNpw

Von seinem Einfluß als einziger "Einäugiger, Jude und Schwarzer in einer Person" (Zitat Sammy selbst) ganz zu schweigen

**************************************************
Moe: "Was hast du in all den Jahren gemacht?"
Noodles: "Ich bin früh schlafen gegangen."
**************************************************


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.144

23.11.2014 22:00
#11 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Auch die DSS als Verein profitiert davon.

too many chiefs and not enough indians around this place


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.596

23.11.2014 22:03
#12 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Verstehe ich nicht... wovon provitiert die DSS? Vom Tod oder von meinem Beitrag?

**************************************************
Moe: "Was hast du in all den Jahren gemacht?"
Noodles: "Ich bin früh schlafen gegangen."
**************************************************


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

23.11.2014 22:26
#13 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

irgendwie kann ich keine deiner aussagen nachvollziehen alex

Count
---------------------------------------------------
Lisa & Nancy - Anything but fancy!


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.144

23.11.2014 23:00
#14 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Das mit Sammy stimmt, aber sonst gerät er doch immer mehr in Vergessenheit. Ich sehe bis auf ganz wenige Ausnahmen,das jemand mit seiner Musik und Arrangements wirklich arbeitet. Sammy hatte ausgefallene Bühnenarrangements, die sich für eine Bearbeitung und Weiterverwendung gut eignen.

Auch der Name Sammy Davis gerät allgemein doch ziemlich in Vergessenheit-unsere Kreise mal ausgenommen.

Sinatra ist das und bleibt das anders, dazu hat auch Robbie Wiliams beigetragen im Jahr 2000.Ach ja im gleichen Jahr wurde auch die DSS gegründet, denke schon das wir über die Schiene das eine oder andere Mitglied bekommen haben. Ich würde mal anregen,das genauer zu untersuchen.

Auch haben viele Künstler mit der Musik von Sinatra gearbeitet im Pop und auch im Jazzbereich. Das nennt man wohl Keeping the flame?

too many chiefs and not enough indians around this place


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.596

23.11.2014 23:30
#15 RE: Ist die Musik von Sinatra tot? Zitat · Antworten

Zitat
Auch haben viele Künstler mit der Musik von Sinatra gearbeitet im Pop und auch im Jazzbereich. Das nennt man wohl Keeping the flame?



Nein, wir nennen das "Commercial", weil sich Sinatra gut verkauft - immer noch....

**************************************************
Moe: "Was hast du in all den Jahren gemacht?"
Noodles: "Ich bin früh schlafen gegangen."
**************************************************


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heute vor 10 Jahren starb Frank Sinatra....
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
39 30.07.2008 02:33
von Sinatra Liebhaberin • Zugriffe: 2855
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0