Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.396 mal aufgerufen
 Sinatra - The Main Event
Seiten 1 | 2
akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

26.08.2007 20:19
Großes Main Event Update durchgeführt! Zitat · Antworten

Liebe Freunde des Main Event, Mitglieder des Open Main Event, liebe Sinatra-Freunde,

ein wichtiges Update wurde heute durchgeführt:

Der Main Event hat ein neues Layout. Es ist eine Kombination aus dem traditionellen Schwarz und dem Beige-Ton des OME.
Die Webseite wirkt ansprechender, besser lesbar und frischer. Ich hoffe die vielen Stunden Arbeit finden auch bei Euch Anklang.

Einige neue Ideen wurden eingebaut, der Songindex ergänzt und neue Übersetzungen online gestellt – es gibt sogar neue Rubriken.

Wo gehobelt wird, da fallen Späne – so auch hier:

Insgesamt 156 MB Daten und Bilder sind heute online gegangen und ein erster Blick zeigt, dass man nie alle 2.753 Seiten offline kontrollieren kann. Oft stecken auch Codes in der Webseite, die nur online funktionieren, wie z.B. die Abstimmungen bei den Alben.

Einige kleinere Darstellungsprobleme, meist mit der rechten Seitenleiste, habe ich schon entdeckt. Insgesamt sollten aber 98-99 % der Seiten korrekt sein und auf 1024 x 768 Pxl. korrekt ausgerichtet sein.

Aktualisiert den Seitenaufruf, wenn Ihr den ME besucht – ich denke Ihr werdet Altes neu und Neues sowieso entdecken!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr die kleinen Fehlerchen, die Ihr entdeckt hier postet oder mich per Mail informiert, damit ich sie schnellstmöglich beheben kann.

Bis Übermorgen bin ich in Berlin, Flieger geht morgen um 6:40 Uhr – erwartet also keine schnelle Antwort oder schnellen Dank.

Viel Spaß auf dem NEUEN Main Event,

Andreas

------------------------------
Make no mistake, I'm still the old standby,
I am as you might guess, at the old address...
You can trust that I'll be there, summer, spring or fall:
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de und http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

26.08.2007 20:41
#2 RE: Großes Main Event Update durchgeführt! Zitat · Antworten

Kann es sein, dass ich den schlimmsten Fehler überhaupt gemacht habe?

Mit dem Firefox ist alles prima - mit dem Internetexplorer ist alles zentriert.... ????
ICH HABE NUR MIT DEM FIREFOX GETESTET!!!!!!!!!

Sagt mir, dass bei Euch alles normal ist: BITTE!!!!

------------------------------
Make no mistake, I'm still the old standby,
I am as you might guess, at the old address...
You can trust that I'll be there, summer, spring or fall:
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de und http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.022

26.08.2007 20:57
#3 RE: Großes Main Event Update durchgeführt! Zitat · Antworten

Ähm - ich hab auch den Feuerfuchs und bei mir ist, mit Ausnahme des oberen Logos, nichts zentriert.

Marc

---------------------------------------
To the lonely summer-lovers
When the leaves begin to fall
Here’s to the losers,
Bless them all!


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

26.08.2007 20:57
#4 RE: Großes Main Event Update durchgeführt! Zitat · Antworten

Ja, dann teste bitte mal den IE!!!!!

------------------------------
Make no mistake, I'm still the old standby,
I am as you might guess, at the old address...
You can trust that I'll be there, summer, spring or fall:
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de und http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


Cornelia Offline

Moonwalker


Beiträge: 2.168

26.08.2007 20:58
#5 RE: Großes Main Event Update durchgeführt! Zitat · Antworten

Ich benutze nur den Explorer und da läuft es wie geschmiert. Null Problemo

Conny


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.298

26.08.2007 21:00
#6 RE: Großes Main Event Update durchgeführt! Zitat · Antworten

Lpgo zentriert, Rest linksbündig - Apple Safari

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

26.08.2007 21:00
#7 RE: Großes Main Event Update durchgeführt! Zitat · Antworten


Keine guten Nachrichten, Andreas: Ich benutze den IExplorer, da ist alles zentriert, teilweise aber auch komplett verrutscht und durcheinander... sieht so aus, als müßtest Du da nochmal ran...

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

26.08.2007 21:03
#8 RE: Großes Main Event Update durchgeführt! Zitat · Antworten

Dann wird es der neue IE sein, der Probleme macht.

Ich habe die Fehler schon gefunden. Hier reicht kein "<* center* >" um zu zentrieren, sondern man muss auch mit "<*/center*>" abschließen....

Ob das heute noch was wird weiß ich nicht, aber ich versuche das über Nacht, when I sleep, online zu stellen!

Danke für Eure Hilfe - obwohl nur Bernhard (und ich beim IE-Versuch) die Probleme hatten.

Grüße

Andreas

------------------------------
Make no mistake, I'm still the old standby,
I am as you might guess, at the old address...
You can trust that I'll be there, summer, spring or fall:
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de und http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

26.08.2007 21:06
#9 RE: Großes Main Event Update durchgeführt! Zitat · Antworten

Da sieht man mal, was passiert, wenn man als Laie versucht zu programmieren

------------------------------
Make no mistake, I'm still the old standby,
I am as you might guess, at the old address...
You can trust that I'll be there, summer, spring or fall:
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de und http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

26.08.2007 21:09
#10 RE: Großes Main Event Update durchgeführt! Zitat · Antworten


Yo Andreas, das kann sein, daß es am neuen IE liegt (bin momentan in Bamberg am PC, hier hab ich nur den neuesten IE zur Verfügung). Zuhause hab ich neben dem neuesten IE auch noch ältere Fassungen, da kann ich morgen ja nochmal mehr testen. (Firefox hab ich dort auch zum Testen, hier jetzt grad nicht).

Na, wenn Du den Fehler schon gefunden hast, ists ja alles in Ordnung - und soooo tragisch wärs ja nicht, wenn das Zentrierte ein paar Tage bleibt, denn lesen kann mans ja trotzdem.

Daher schonmal Glückwünsche zum schönen neuen Layout - gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße,
Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Cornelia Offline

Moonwalker


Beiträge: 2.168

26.08.2007 21:16
#11 RE: Großes Main Event Update durchgeführt! Zitat · Antworten
Ich weiß nicht, was ich für ein Explorer habe. Aber mein PC ist 6 Wochen alt.(mit Vista) Und der ganze Googlequatsch ist auch irgendwie dabei.

Ich habe es auch noch über den Fuchs probiert. Wie schon geschrieben, alles läuft wunderbar. Selbst bei meinem Laptop.(XP)

Conny

Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.022

26.08.2007 21:34
#12 RE: Großes Main Event Update durchgeführt! Zitat · Antworten

Wobei ich mir die Seite zentriert optisch ansprechender vorstelle als linksbündig.

Marc

---------------------------------------
To the lonely summer-lovers
When the leaves begin to fall
Here’s to the losers,
Bless them all!


FloKerz Offline

Columbia Platin


Beiträge: 899

26.08.2007 21:44
#13 RE: Großes Main Event Update durchgeführt! Zitat · Antworten

Bei mir ist sowohl beim Test mit IE als auch mit Firefox alles bestens!

"Reality is something you rise above"
LIZA MAY MINNELLI
Die offizielle deutsche Homepage
http://www.lizaminnelli.de


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

26.08.2007 22:50
#14 RE: Großes Main Event Update durchgeführt! Zitat · Antworten

Update läuft, die Hauptseite ist korrigiert und etwa 50% - wenn alles durchläuft, ist nachher alles in Ordnung, ansonsten übermorgen!

In Antwort auf:
Und der ganze Googlequatsch ist auch irgendwie dabei.


Der ganze Googlequatsch sorgt dafür, dass der Main Event auch gefunden wird. Gib mal Sinatra und einen Suchbegriff ein und rate mal auf welche Seite Du gelangst

Grüße

Andreas

------------------------------
Make no mistake, I'm still the old standby,
I am as you might guess, at the old address...
You can trust that I'll be there, summer, spring or fall:
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de und http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.298

26.08.2007 23:21
#15 RE: Großes Main Event Update durchgeführt! Zitat · Antworten

Also bei "Sinatra und einen Suchbegriff" bekommt man von Onkel Google Infos über Lee Hazlewood auf
http://www.alle-news.com/8642-sinatra.html

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
The Main Event - 2023 Neugestaltung
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
11 10.09.2023 20:21
von akroniger • Zugriffe: 495
22 Jahre "Sinatra - The Main Event"
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
7 12.10.2022 16:42
von marcusprost • Zugriffe: 772
21 Jahre Main Event (1999 - 2020)
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
6 10.10.2020 19:05
von marcusprost • Zugriffe: 1017
14. Jahre The Main Event – Die nächste Ebene
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
15 10.10.2013 15:36
von marcusprost • Zugriffe: 2800
Update "Main Event" 05.06.2005
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
2 06.06.2005 01:24
von bdvogel • Zugriffe: 1384
UPDATE: The Main Event als "Deluxe Edition"
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
7 13.06.2004 08:41
von Swingman • Zugriffe: 1472
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0