Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 3.217 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

01.01.2003 12:22
#16 RE:To 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Irren ist in der Tat menschlich - der vielzietierte "Audiobeweis" ist allerdings allenfalls verwerflich (weil er als Publikumsmitschnitt höchst illegal angefertigt wurde). In diesem Fall ergibt sich aus letzterem, daß das Originalkonzert 89 Minuten dauerte und alle Lieder aus demselben Auftritt stammen.

Ansonsten gilt, grad bei Sinatra, wo es noch so viele ungelöste Fragen bezüglich Daten, Aufritten usw. gibt, der zugegebenerweise ziemlich dekadente Spruch von Theodor Mommsen, den einst ein 'unschuldiger' Student auf einen Irrtum hinwies, worauf Mommsen entgegnete: "Junger Mann, ich habe in meinem Leben schon mehr vergessen, als Sie je wissen werden".

Selbiges nehme ich natürlich für mich NICHT in Anspruch!!!

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

01.01.2003 15:04
#17 RE:To 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Geiler Spruch, dne werd ich mir merken!

Wenn die Gemeindschaftskundearbeit zurückkomt!
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

02.01.2003 00:06
#18 RE:To 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wenn die Gemeinschaftskundearbeit zurückkommt!


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

02.01.2003 03:50
#19 RE:To 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Ne eigendlich hab ich in Geschichte ne 1 und normalerweiße in Gemeindschftskunde auch.
Nur ich hatte einen Leichtsinnsfehler deswegen *grrrrrrr*

Nur der Fehöler war dermaßend einfach!!!!
Und wnen dann jemandwas sagt dann passt der Spruch gut, weil vor der Realschule konnt ich alle Bundeskanzler schon mit Amtsdauer vorwärts und Rückwärts aufzählen ... udn dann mach ich so ein Fehler.

Ok danke für den Spruch!

--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.798

02.01.2003 05:42
#20 RE:To 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

In Antwort auf:
weil vor der Realschule konnt ich alle Bundeskanzler schon mit Amtsdauer vorwärts und Rückwärts aufzählen

Da würde mich mal interessieren, mit wieviel Jahren Du die Amtsdauer von Gerhard Schröder angegeben hast
Marcus


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

02.01.2003 14:24
#21 RE:To 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Einfache Antwort, als ich das konnte, war Schröder noch Ministerpräsident in Niedersachsen, da wo er hätte bleiben sollen!
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


aest ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2003 13:38
#22 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Moin,
haltet mich für einen Banausen oder einen Menschen mit schlechten Ohren, ich habe als Nr. 1 The Main Event! Dieses Scheibe habe ich in den 70er Jahren "rauf und runter" gehört und bin auch heute beim Betrachten der DVD nach wie vor begeistert!

Toll finde ich ebenfalls "Concert for the Americas", Mailand 86 oder auch Japan 85.
Wenn die Bild- und Tonqualität besser wäre, würde ich wohl auch das legendäre Konzert in Rio nennen ....

Bis dann

Andreas E.


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

07.01.2003 13:47
#23 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Hi Andreas,

die Aufzeichnung von dem Rio-Konzert liegt ja noch beim brasilianischen TV, vielleicht wird das ja mal ähnlich restauriert vom Radio & Television Arts-Museum wie jetzt Gizeh/Ägypten 1979 und vorher London 1962 und das Dismas House Benefit 1965? Lohnen würd sichs bestimmt der tollen Bilder wegen. Auch das Konzert aus dem Bernabeu-Stadion in Madrid 1986 (zwei Tage vor Mailand) hat tolle Bilder zu bieten.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.173

07.01.2003 13:50
#24 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Hallo Andreas E.

Selbstverständlich hast Du natürlich bemerkt, daß Deine Lieblingsscheibe mit dem Konzert selbst reichlich wenig zu tun hat.

Nun, bevor ich für Kummer sorge: DU HAST EINEN MITSTREITER, AUCH ICH LIEBE DIESES KONZERT (Nach Sinatra-Sinatra und Sinatra in Concert at The Royol Festival Hall ist es meine Lieblings DVD, als CD landet es gemeinsam mit Live at the Sands sogar auf Platz 1 meiner Inselplatten).

Noch besser als das Video gefällt es mir also, wenn ich die geschnippselte LP/CD-Fassung höre. Na gut, ist's halt Illusion, aber was im Leben ist das nicht. Und bevor Bernhard jetzt einen Herzinfarkt kriegt (ist ja auch nicht mehr der Jüngste). ICH LIEBE AUCH MY WAY und die Main-Event-Version dieses JAHRHUNDERTSONGS ist der absolute Hammer.
Hab' ich da gerade ein furchtbares Geräusch gehört. Bernhard, lebst Du noch - so sag doch was ....

Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

07.01.2003 14:00
#25 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Aber natürlich leb ich noch, mir sind nur zwei Flügel gewachsen und ich spiele jetzt Harfe! .

Nein, ist doch prima, wie vielfältig unsere Vorlieben sind, spricht für die Größe des Künstlers. Mich stört am Video/DVD eben einfach Sinatras schlechte stimmliche Verfassung (wobei natürlich auch Sinatra mit Frosch im Hals immer noch 95% alles anderen in die Tasche steckt). Ich schaue die Aufzeichnung aber trotzdem hin und wieder an, weil die Bilder vom Publikum und die aufgeheizte Atmosphäre gut rüberkommen.

Bernhard.
FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


aest ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2003 14:00
#26 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Moin Alfred,
stimmt - My Way ist auf dieser Scheibe unübertroffen!!! (Natürlich habe ich auch die Unterschiede zwischen LP und DVD bemerkt. Ich gebe aber gern zu - das interessiert mich am Rande, hauptsache die Musik ist gut.)


Andreas E.


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

07.01.2003 14:00
#27 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Na mir gefällt das Main Event auch sehr gut.

Dies ist eben ein richtiges Commercial-Concert, aber was macht das schon???

Man sieht auch deutlich wieviel Spaß Frankie mit diesem udn während dieses Konzertes hatte!

Leider muss ich zugeben bedauere ich es, das er in diesem Konzert noch nicht New York New York gesungen hat weil er es ja erst 5 Jahre später in sein Reportie nahm.

Den das Lied New York New York im Madison Square Garden in New York währe bestimmt ein Hammer gewesen!

Und dnan noch während des Konzerts die Zuschauer- einfach wunderbar!
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.173

07.01.2003 14:07
#28 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

So ist Bernhard nun einmal, paßt sich sofort dem Monatstopic an ...

Man vergleiche das Publikum mit dem in Japan
Und daß die Musik beim echten Konzert nicht so gut wie auf der Pklatte ist, dafür hat man ja die Bilder, das Publikum und AUSSERDEM WAS FÜR EIN VORSPANN, WAS FÜR EINE EINLEITUNG.

Nicht zu vergessen, daß die TV-Übertragung alle bisherigen Rekorde gebrochen hat, inklusive dem öffentlichen Abspielen von Fly Me To The Moon durch Neil Amstrong. ja wo war denn das gleich noch...

Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.798

07.01.2003 16:59
#29 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Nun, auch ich finde das veröffentlichte "Main Event"-Konzert nicht schlecht. Sinatras "I´ve got you under my skin" ist einfach klasse, besonders das Wiedereinsetzen das Liedes nach dem ersten Publikumapplaus. Auch "The House i Live in" (in der zusammengebastelten Plattenversion) hat seinen Reiz.
Die Vorankündigung, in der Sinatra wie ein Star-Boxer gefeiert wird ist ebenso genial.
Solange man das alles nur von Tonträgern hört (egal ob in der zusammengebastelten offiziellen Fassung oder in den Fassungen der realen Konzerte) gefällt mir der "Main Event".
Schrecklich wird es erst, wenn man die Bilder dazu sieht.
Die DVD oder das Video ist wirklich mehr als eine Enttäuschung: Sinatra ist zwar klasse, aber wo hat man dieses schreckliche Publikum hergenommen?
Häßliche Leute in Schlabberklamotten, die wild herumtanzen! Da sieht man es wieder: Die 70er hatten einfach - von Ausnahmen abgesehen - keinen Stil und Geschmack.
Soweit meine Meinung.
Marcus


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

07.01.2003 18:13
#30 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Hier eine Original-Rezension zu der Reprise-LP "The Main Event" aus der Zeitschrift Stereo Review. Alle anderen führenden Musikmagazine äußerten sich ähnlich negativ, wie auch schon zu dem Special, zum Teil sogar noch ätzender. Das will nicht unbedingt viel heißen, zeigt aber, warum die Platte sich damals so schlecht verkaufte, und die TV-Übertragung von den Zuschauerquoten her ein Flop war.

Bernhard.

PS: Der Autor, Peter Reilly, war eigentlich bekannt für seine positiven Besprechungen fast aller Sinatra-Alben zuvor.

++++++++++++++++++++++++

FRANK SINATRA:THE MAIN EVENT LIVE (Reprise LP FS2207)
PERFORMANCE: NOT GOOD
RECORDING: FAIR

Probably everyone who was interested[not as many as predicted, obviously, since the ratings were a big disappointment] saw Sinatra's one-man show from Madison Square Garden on television last October, and probably everyone for whom Old Blue Eyes can do no wrong has this album already. But the telecast seemed a weary, overproduced, ponderous hour, with Sinatra sweating and straining to charm the audience of screaming thousands - while what the TV lens revealed was merely a portly, sixtyish, wise-talking man who looked like the owner of a successful aluminum siding business who does Sinatra imitations.

So, too, the recording of the show will be listened to through a haze of memory by many, though in reality it has a ventriloquial quality. Something similar happened to Garland's last few recordings, but I understood. She needed the money. What's Sinatra's excuse?

Peter Reilly
STEREO REVIEW (Februar 1975)


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sinatra-Konzert heute im TV
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
7 31.12.2008 22:29
von alfred • Zugriffe: 383
"Sands" in Atlantic City: Sinatra-Konzert-Stätte wird abgerissen
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
3 16.10.2006 22:12
von bdvogel • Zugriffe: 505
Das schlechteste Sinatra-Konzert ever!
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Jimmy Harper
32 23.06.2005 12:34
von bdvogel • Zugriffe: 1714
Frank Sinatra und Richard Nixon
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
66 29.03.2005 15:09
von alfred • Zugriffe: 3024
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0