Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 3.073 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.068

16.01.2003 19:12
#46 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Jojo, das war damals.
Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.594

16.01.2003 22:16
#47 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

In Antwort auf:
Was war den 1975 in Deutschland???

Der lange Schatten des "Main Event"... Sinatra hatte drei Konzerte geplant, in München (23. Mai), Frankfurt a.Main (25. Mai) und Berlin (26. Mai). Die "Vorberichterstattung" in der deutschen Presse war wenig freundlich, man zitierte den Australien-Skandal von 1974 und die schlechten Konzertkritiken für den "Main Event". Der Kartenvorverkauf ließ sich eher schleppend an.

Das ZDF hatte für den 29. Mai, also drei Tage nach den Sinatra-Konzerten, eine wiederholte Ausstrahlung des "Main Event" ins Programm genommen - diese Ausstrahlung versuchte Sinatras Management im Vorfeld zu verhindern, mit der Begründung, das ZDF habe die Sendelizenzen nicht ordnungsgemäß erworben. Das ZDF hielt dagegen mit Presse- und Rundfunkfreiheit, man lasse sich von Sinatra nicht das Programm verbieten. Als dann noch bekannt wurde, daß die ARD einen geplanten fünfminütigen Live-Auftritt Sinatras in der "Rudi-Carrell-Show" absagte, weil Sinatra dafür satte 100.000 DM Honorar gefordert hatte, waren die Schlagzeilen nur noch negativ, so à la "geldgeiler ehemaliger Sänger und berüchtigter Mafiafreund".

Schließlich sagte Sinatra das für Berlin geplante Konzert ab, wohl auch, weil Don Costa unmittelbar nach Ende des Frankfurter Konzerts schwer erkrankte und die Tour sofort abbrechen mußte. In München und Frankfurt hatte er die Vorkommnisse auf der Bühne mit keinem Wort erwähnt, aber in London, wo er am 29. und 30.5. auftrat, gabs einen satten Monolog, den man nicht "deutschfreundlich" nennen kann... ("Who do they [the Germans] think they are? I could have mentioned Dachau!" und so fort).

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.781

17.01.2003 02:36
#48 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Also ich hätte mich sehr gefreut, hätte das mit dem 1975er Konzert hingehauen. Sinatra endlich mal in einem großen Konzert in der "Parkplatzstadt" Berlin (immerhin in einer Stadt, die er vor Jahrzehnten mal musikalisch gewürdigt hat, und die nun in einem Atemzug mit New York, Chicago, LA, Paris, London und Rom genannt werden muß .
So mußte man leider bis 1993 warten (mir persönlich könnte es zwar egal sein, denn 1975 war ich erst zwei Jahre alt ;)), ich hätte aber schon gerne mal auf einem Mitschnitt reingehört, wie Sinatra 1975 in Berlin geklungen hätte. Vielleicht wäre es ja ein richtig tolles Konzert geworden, daß den Main Event locker in den Schatten gestellt hätte.
Aber nun ja, hat halt nicht sollen sein.;(
Besonders traurig für Rudi Carell. Wegen läppiger 100 000 DM hat man sich so eine Chance entgehen lassen ;(
Das wäre es doch gewesen: Sinatra bei Rudi Carell. Ich sehe es glatt vor mir: Rudi macht seine Scherze, dann kommt Sinatra rein und Rudi macht weiter seine Scherze ;););)
Eine Schlüsselstunde der öffentlich-rechtlichen Fernsehunterhaltung in Deutschland wäre das geworden.;););)
Marcus


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

19.01.2003 01:39
#49 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Nervosität lag m.E. vor allem an etwas anderem, nämlich den vielen Werbepausen, die natürlich absolut sekundengenau einsetzen und enden mußten. Das ganze Songprogramm wurde danach ausgerichtet, z.B. die Reihenfolge der Songs und die Anzahl (von der für diese Tournee üblichen 14 wurden drei Nummern gestrichen), und am "Ring" stand ein Mensch mit Uhr, der Sinatra ständig Zeichen gab. FS hatte natürlich während der Werbeblöcke sein Publikum zu unterhalten, andererseits konnte er das nicht in gewohnter Spontanität machen, weil er immer mit einem Auge zu Uhr schielen mußte, damit der Witz oder die Conference auch sekundengenau zu Ende ging. Kein Wunder, daß bei all dem der Fluß und der künstlerische Esprit mehr oder weniger baden gingen. Oder andersherum: Bedenkt man all das, hat Sinatra sich zumindest etwas besser geschlagen als viele der ätzenden Kritiken glauben lassen.


Wie hat er denn sein Publikum unterhalten die kurze Zeit?

Durch Witze wie in dem Concert for the Americas wo er von seinen Vorfahren erzählt oder hat er nur kurz Lieder angesungen.

Hatte Frank Sinatra eigendlich eine Vorgruppe in den Konzerten oder hat das Orchester immer kurrz die Ouverture wie in Japan 85 am Anfang zu sehen ist gespielt?
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.688

19.01.2003 05:26
#50 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Frank war zu jeder Zeit in der Lage, über Gott und die Welt zu reden und das fast immer witzig. Er war ein sehr guter Conferencier.

Zumindest bei seinen europäischen Konzerten wird sicher das Orchester vorher gespielt haben, vielleicht ungefähr eine halbe Stunde, so wie bei der Deutschland Tour 93. Da war der Gitarrist und Sänger John Pizzarelli sozusagen der "Anwärmer." Seitdem bin ich auch ein Fan von ihm...

1991 werden wohl Franks Mitstreiter Steve Lawrence und Eydie Gormé das Restprogramm bestritten haben.

Frank hat ja kaum Konzerte gegeben, die länger als 80 Minuten waren. So handhabt man das in den Staaten. Statt ein Konzert von zwei Stunden Dauer, gibt es häufig in den Clubs zwei Shows à ca. 60 Minuten.

Soweit ich weiß, hat Frank aber auch im Caesar's und den anderen Clubs und Hotels in Las Vegas immer irgendein Vorprogramm gehabt. Sehr häufig werden das Comedians gewesen sein.

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.781

22.01.2003 00:33
#51 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

In Antwort auf:
1991 werden wohl Franks Mitstreiter Steve Lawrence und Eydie Gormé das Restprogramm bestritten haben.



Haben sie, haben sie, Tim.
Zumindest für Frankfurt kann ich das bestätigen.
Marcús


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

22.01.2003 16:18
#52 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

In Antwort auf:
1991 werden wohl Franks Mitstreiter Steve Lawrence und Eydie Gormé das Restprogramm bestritten haben.

Was gibt's eigendlich über die beiden zu sagen?

Ich kenne sie aus Oslo 91 aber sonst hab ich noch nie was von den beiden gehört.
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.781

22.01.2003 16:39
#53 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Hmmmh.....
die beiden.....
als Frank, Dean und Sammy noch lebten waren sie unterste Kategorie.
Aber jetzt....
wo fast alle Großen tot sind....
gehören sie schon zu den letzten Legenden der "großen Zeit".
Sie sind Vollblut-Las-Vageas-Entertainer und liefern gute Standard-Shows, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Marcus


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

22.01.2003 19:02
#54 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Naja, so traurig wie es ist, du sagst es ...

Ich würd sogar sagen, der letzte Große, noch aktive (wennnichtsogar ganz letzte), ist Tony Benett! (Diana Krall macht zwar ähnliche Musik und mag auch schon eine Große sein, aber eben nicht der Generation).

Wie kam der Auftritt der beiden eigendldlich damals eigendlich bei den Fans an?
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.594

22.01.2003 20:37
#55 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Hi Andi,

Steve Lawrence und Eydie Gormé treten schon seit über 45 Jahren gemeinsam auf und haben auch zahllose LPs aufgenommen. Einer ihrer "Entdecker" war Don Costa, der fast 30 Jahre lang so was wie der "Hausarrangeur" von Steve & Eydie war. In den USA gehören sie seit Ende der 50er Jahre zu ersten Garde im Showgeschäft. Insofern war Sinatras Wahl, die beiden mit auf seine Diamond Jubilee Tour zu nehmen, sicher eine sehr gute Idee. Die beiden waren auch privat sehr eng mit Sinatra befreundet.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


FloKerz Offline

Columbia Platin


Beiträge: 896

22.01.2003 20:49
#56 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Hallo,

Ich bin bei weitem kein Fan von Steve & Eydie, aber sie zu Lebzeiten von Frank, Dean und Sammy als "unterste Kategorie" einzustufen, halte ich einfach für falsch.
Selbstverständlich waren sie nicht dasselbe Kaliber wie Frank, Dean und Sammy, allerdings gehörten und gehören sie zu durchaus gefragten Las Vegas-Entertainern; ähnlich wie Buddy Greco oder Frankie Lane...

Viele Grüße,

Florian
**********************
GUSTL BAYRHAMMER - Schauspieler mit Herz
http://www.gustl-bayrhammer.de.vu


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

22.01.2003 21:02
#57 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Wie alt sind die beiden dnen im Moment?

Sind sie noch aktiv?
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.594

22.01.2003 21:03
#58 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Florian: Dito.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.594

22.01.2003 21:05
#59 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Hi Andi,

dürften jetzt beide so Mitte-Ende 60 sein. Ja sie treten nach wie vor auf, und haben seit 1998 auch stets einen schönen Medley zu Ehren Sinatras in ihrem Programm.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

22.01.2003 21:06
#60 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Auch in Deutschland oder nur in Las Vegas und USA?
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sinatra-Konzert heute im TV
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
7 31.12.2008 22:29
von alfred • Zugriffe: 363
"Sands" in Atlantic City: Sinatra-Konzert-Stätte wird abgerissen
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
3 16.10.2006 22:12
von bdvogel • Zugriffe: 497
Das schlechteste Sinatra-Konzert ever!
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Jimmy Harper
32 23.06.2005 12:34
von bdvogel • Zugriffe: 1606
Frank Sinatra und Richard Nixon
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
66 29.03.2005 15:09
von alfred • Zugriffe: 2844
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0