Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 3.209 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.543

07.01.2003 18:54
#31 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

"Who the fuck is Peter Reilly"
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de
----------------------------------------


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.169

07.01.2003 19:19
#32 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Die mögen wahrscheinlich meine Artikel auch nicht. Abgesehen davon, mir geällt es, dabei weiß ich, daß es immer extrem umstritten war. Wann immer ich das Konzert vorführe, sage ich auch dazu, daß es ein Skandalkonzert war, daß er so furchtbar schlecht war und man deshalb für die Platte alles zussammenschneiden mußte und dann grinse ich mir immer eins, weil die leute glauben ich verarsche sie...Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

07.01.2003 21:32
#33 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Daß die Presse so ätzend reagierte, war Sinatra natürlich auch ein bischen selbst in Schuld, denn der "Event" wurde vorher mit einer bis dahin ungekannten Werbekampagne aufgeblasen, ganzseitige Anzeigen in allen Zeitungen quer durch die USA hatte es so vorher noch nicht gegeben. Da haben dann natürlich alle mal etwas genauer hingehört... Die Einschaltquoten während der Sendung lagen dann weit unter den Erwartungen.

Im übrigen war (vielleicht auch einfach etwas Pech) der Tag der TV-Übertragung, 13.10.74, auch Sinatras schwächster Tag der ganzen Tournee, die Konzerte vom Beginn eine Woche früher sind erheblich besser und brachten z.T. auch originellere Songs (z.B. ol'Man River oder die Saloon-Trilogie). Nur war Reprise beim Zusammenbasteln der Platte leider schon an die (voreilige?) Ankündigung gebunden, das "Event" vom 13.10. würde auf LP erscheinen, so daß andere Songs zu nehmen vorn vornherein ausschied.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.169

07.01.2003 22:09
#34 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Meines Wissens ist es DER Quotenhit gewesen, angeblich die erste Übertragung, die weltweit mehr Menschen gesehen haben als die Mondlandung. Wohl auch darum war er ja so nervös.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Jan Lachmann Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 246

07.01.2003 22:36
#35 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Das dürfte dann aber wohl eher Elvis´ "Aloha From Hawaii Via Satellite" gewesen sein... (Januar 1973)


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

HE´S A WALKING CONTRADICTION, PARTLY TRUTH AND PARTLY FICTION.
(Kris Kristofferson über Johnny Cash)


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.169

07.01.2003 22:59
#36 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Na eben nicht. Es kann auch sein, daß die mögliche Zahl der Zuschauer die Rekordmarke überschritten hat. Außerdem, wer war dieser EL FIES?, einer von den four Boys?
Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

07.01.2003 23:31
#37 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Hi Alfred,

das mit den schlechten Einschaltquoten bezog sich auf den nationalen US-Fernsehmarkt, wo "The Main Event" unter den fünfzig meistgesehenen TV-Sendungen der Woche nur auf Rang 40 landete und unter den zeitgleich ausgestrahlten Sendungen auf Rang 18 von 20 (auf Rang 17 liegt z.B. die Wiederholung einer älteren "Kojak"-Folge).
Richtig ist, daß der "Main Event" in mehr Länder übertragen wurde als das Elvis-Konzert und die Mondlandung.

Die Nervosität lag m.E. vor allem an etwas anderem, nämlich den vielen Werbepausen, die natürlich absolut sekundengenau einsetzen und enden mußten. Das ganze Songprogramm wurde danach ausgerichtet, z.B. die Reihenfolge der Songs und die Anzahl (von der für diese Tournee üblichen 14 wurden drei Nummern gestrichen), und am "Ring" stand ein Mensch mit Uhr, der Sinatra ständig Zeichen gab. FS hatte natürlich während der Werbeblöcke sein Publikum zu unterhalten, andererseits konnte er das nicht in gewohnter Spontanität machen, weil er immer mit einem Auge zu Uhr schielen mußte, damit der Witz oder die Conference auch sekundengenau zu Ende ging. Kein Wunder, daß bei all dem der Fluß und der künstlerische Esprit mehr oder weniger baden gingen. Oder andersherum: Bedenkt man all das, hat Sinatra sich zumindest etwas besser geschlagen als viele der ätzenden Kritiken glauben lassen.

Letztere waren aber folgenreich und haben Sinatras Konzertkarriere für lange Jahre danach noch überschattet, man denke nur an die mißlungene Deutschland-Tournee 1975.

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Jan Lachmann Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 246

07.01.2003 23:35
#38 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Nun ja, "Aloha From Hawaii" haben bei der Erstausstrahlung immerhin etwa 1.000.000.000 Menschen gesehen. Live war das ganze in Fernost und Australien zu sehen, zeitversetzt in Europa und den USA. Ich fürchte, da kommt der "Main Event" nicht so ganz ran... Allerdings war Elvis damals wohl auch der größte Live-Act überhaupt.


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

HE´S A WALKING CONTRADICTION, PARTLY TRUTH AND PARTLY FICTION.
(Kris Kristofferson über Johnny Cash)


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

07.01.2003 23:41
#39 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Der Main Event wurde ausgestrahlt in ganz USA und Kanada, in allen Ländern Südamerikas außer Guayana, in Australien, Neuseeland, Japan, Hongkong und Taiwan, sowie in Israel, und in ganz Europa (westlich des Eisernen Vorhangs), zum Teil natürlich zeitversetzt. Die offiziellen Schätzungen sprechen immer von "weit mehr als 1 Milliarde Zuschauer", eine genauere Zahl hab ich aber noch nirgendwo finden können.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

08.01.2003 17:42
#40 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Wo kännt eman denn solch genaue Zahlen hernehmen?
Weil ich denk nicht nur Andreas Kroninger zählt auf der Seite seine Besucher sondern ja auch Leute die viel Geld verdiehnen und schätzen wieviel Leute zugesehen haben
Und wo gibt es solche Aufstellungen?

Aber bei solch einem Thema bin ich eh zurückhalted mit meiner Vorfreude etwas zu finden, denn seit 1 Jahr kann mir keiner eine etwas genauere Zahl sagen, wieviel Tonträger FRank Sinatra offiziel Verkauft hat.

Was hat es dnen da mit Elvis Presley auf sich, hat nichtmal jemand gesagt die Zahl von 1 Milliarde kann nicht möglich sein, wiel er seine Platten nicht ofter also so und so oft verkauft hat? Weiß da jemand was genaueres? Oder ist das wiedre nur ein Gerücht?

--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.383

10.01.2003 18:15
#41 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Um nochmal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen. Mir ist gerade aufgefallen, daß ein Konzert, das ich ganz bestimmt unter den Top 5 einordnen würde, noch gar nicht genannt wurde:
Melbourne 1959 mit Red Norvo

Meiner Meinung nach wirklich eines der besten Konzert von Frank überhaupt!

Michael
--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Dominik Offline

Columbia Silber


Beiträge: 352

16.01.2003 15:25
#42 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

@bernhard

Was war den 1975 in Deutschland???


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

16.01.2003 15:32
#43 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Auf anhieb fällt mir da nix ein!

Wir hatten aber doch mal irgendeine Auflistung aller Deutschland Konzerte, wiel jemand fragte ob einmal eins in Mannheim war.
Das war ganz am Anfang als ich ins Forum kam, und wenn ich mich recht erinnere im Sinatra Gala Thread.
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.169

16.01.2003 16:01
#44 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Die 75er Konzerte gehen wohl nicht als Ruhmesblatt durch. Vor allem nicht Deutschland/Österreich
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

16.01.2003 18:40
#45 RE:Top 5 der besten Sinatra Konzerte Zitat · antworten

Mir fllt auch kein Konzert 1975 ein, das jetzt auf anhieb besonders erwähnenswert währe.

War da nicht der Streut mit der Presse in dem Zeitraum?
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sinatra-Konzert heute im TV
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
7 31.12.2008 22:29
von alfred • Zugriffe: 379
"Sands" in Atlantic City: Sinatra-Konzert-Stätte wird abgerissen
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
3 16.10.2006 22:12
von bdvogel • Zugriffe: 505
Das schlechteste Sinatra-Konzert ever!
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Jimmy Harper
32 23.06.2005 12:34
von bdvogel • Zugriffe: 1702
Frank Sinatra und Richard Nixon
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
66 29.03.2005 15:09
von alfred • Zugriffe: 3008
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0