Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.052 Antworten
und wurde 79.632 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 71
Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.118

10.02.2013 01:56
#616 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Vorhin auf Phoenix, Dokus über Kuba & Castro. Die erste war allgemein der Abschuß, darüber möchte ich mich hier nicht näher auslassen - nur eine Szene, basierend auf Aufnahmen irgendeiner Kneipe in Havanna: "Hier regierten die Mafiabosse", dazu Einblendung von Bildern an der Wand mit Namen drunter. Meyer Lansky ... Trafficante ... Frank Sinatra. Wohlgemerkt im "Ereignis- und Dokumentationskanal der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten". Da wundert man sich nicht mehr übers verzerrte Image ...

Gruß, Andreas



alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.477

10.02.2013 02:05
#617 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

So sind sie - aber das hast sogar bei Themen wo es noch mehr Leuten auffallen müsste ...

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

10.02.2013 03:28
#618 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Zitat von Miner im Beitrag #616
Vorhin auf Phoenix, Dokus über Kuba & Castro. Die erste war allgemein der Abschuß, darüber möchte ich mich hier nicht näher auslassen - nur eine Szene, basierend auf Aufnahmen irgendeiner Kneipe in Havanna: "Hier regierten die Mafiabosse", dazu Einblendung von Bildern an der Wand mit Namen drunter. Meyer Lansky ... Trafficante ... Frank Sinatra. Wohlgemerkt im "Ereignis- und Dokumentationskanal der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten". Da wundert man sich nicht mehr übers verzerrte Image ...


Die Kritik hab ich jetzt nicht ganz verstanden - wenn an der Wand der Kneipe Sinatras Bild hängt, kann man das doch auch zeigen? Zumal Sinatras Besuche im Havana des prä-Castro-Kuba ja kein Geheimnis, sondern längst auch von seiner bzw. seiner Erben Seite her dokumentierte Fakten sind. Strittig ist ja bloß, ob Sinatra sich mit denen auf mafiöse Geschäfte eingelassen hat (wofür es nach wie vor zwar tausende Klatschpresseartikel, aber keinerlei Beweise gibt, wie auch mehrfach gerichtlich festgestellt worden ist)... aber OK, solche Bildfolgen rekurrieren natürlich auf diesen Gerüchten.

Kurzum, das Geschilderte find ich jetzt vergleichsweise nicht so schlimm... vor allem wenn man bedenkt, daß die Bratwurst-Doku schon öfters im ZDF recycelt wurde. Phoenix ist übrigens ein m.E. enorm wichtiger Sender, indem er wichtige tagespolitische Dinge (zB Parlamentsdebatten im Bundestag) regelmäßig ungekürzt überträgt, was zugegebenerweise auch der eigentliche Auftrag öffentlich-rechtlicher Sender sein sollte.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.118

10.02.2013 04:04
#619 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Uns "Hartgesottene" mag das nicht schockieren - entscheidend ist aber, was für den Durchschnittszuschauer rüberkommt, und das ist ohne entsprechendes Vorwissen eindeutig: "Mafiabosse" (Sprecher) und dazu nacheinander Portraits von zwei Obermafiosi und Sinatra. Und wenn sowas auf einem vorgeblich seriösen Sender wie Phoenix kommt, ist es doppelt schlimm.

Gruß, Andreas



crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.764

10.02.2013 10:18
#620 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Vorgestern hat mich im Dienst ein Kollege vom Audioarchiv angesprochen, ob ich denn "Ain't She Sweet" von Sinatra auf CD hätte. Ein Moderator vom NordWestradio (wird von RB und NDR gemeinsam betrieben) sei damit an ihn herangetreten, weil sein Gesprächsgast sich diesen Titel gewünscht habe. Ich habe eben mal nachgesehen, wer das war und siehe da: Caren Miosga, ihres Zeichens Tagesthemen-Moderatorin, scheint Sinatra zu mögen...

Tim

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann, -
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, - und
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Friedrich Christoph Oetinger (1702 - 1782)

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.118

10.02.2013 12:25
#621 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

"Ain't she sweet" denk ich mir zwar eher bei Judith Rakers, aber von nun an werde ich auch Frau Miosga mit anderen Augen sehen.

Gruß, Andreas



Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.118

13.02.2013 16:44
#622 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Die ersten Erwähnungen von FS in "Mad Men" (siehe Tip an anderer Stelle) ließen nicht lange auf sich warten. Gerade hat Kennedy die Wahl gewonnen - die Agentur war allerdings an der Nixon-Kampagne beteiligt. Zitat Chef: "Seitdem die Frank Sinatra hatten, wußte ich, sie würden aufholen."

Gruß, Andreas



blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

13.02.2013 17:15
#623 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Zitat von Miner im Beitrag #622
Die ersten Erwähnungen von FS in "Mad Men" (siehe Tip an anderer Stelle) ließen nicht lange auf sich warten. Gerade hat Kennedy die Wahl gewonnen - die Agentur war allerdings an der Nixon-Kampagne beteiligt. Zitat Chef: "Seitdem die Frank Sinatra hatten, wußte ich, sie würden aufholen."




Es hat sich heute herausgestellt, dass mein Bürokollege die ersten beiden Staffeln von "Mad Men" auf DVD hat. Er würde auch weitere Staffeln kaufen, aber erst wenn es die auf Blu-ray gibt. ,-)

Viele Grüße,
Carsten

--
I won't dance. Don't ask me!


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.118

13.02.2013 17:21
#624 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Heute beginnt ja die 4. Staffel in D - da die Folgen aber aufeinander aufbauen, würde ich tatsächlich zuerst die anderen schauen. Bisher lohnt jede Folge.

Gruß, Andreas



blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

18.03.2013 11:41
#625 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Okay, FS selbst ist nicht beteiligt (z.B. als Sänger), aber dennoch wurde für diesen Borussia Fan-Film als Song "I've got you under my skin" ausgewählt. Ich staunte nicht schlecht, als das gestern im Stadion gezeigt wurde und ich die Melodie direkt erkannte. :-D

WZ Artikel

Video

Gesanglich ist das auch keine Erfüllung, aber egal.

Viele Grüße,
Carsten

--
I won't dance! Don't ask me.


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.592

18.03.2013 20:50
#626 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Klasse Idee!!!!!

Ich glaube wenn man grölt hört sich dann auch alles wieder gut an!

Gefällt mir!

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

www.the-main-event.de

**************************************************


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

18.03.2013 21:15
#627 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Alles nur eine Sache des Pegels.

Viele Grüße,
Carsten

--
I won't dance! Don't ask me.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.477

19.03.2013 01:10
#628 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Wenigstens die Gladbacher

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

19.03.2013 09:12
#629 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Warum der Song ausgewählt wurde:

Zitat
"I've got you under my skin", singen dutzende Borussia-Fans im Film den alten Cole-Porter-Song von 1936 – im Friseursalon, in der Bibliothek, beim Zahnarzt, im Labor. "Wir wollten ein Lied nehmen, das man kennt", sagt Müller, "eines, das auch in 30 Jahren noch geil sein wird." Was die Protagonisten "under their skin", also unter ihrer Haut, haben, ist klar – die Borussia-Raute.



Quelle: Rheinische Post

Viele Grüße,
Carsten

--
I won't dance! Don't ask me.


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

17.04.2013 21:24
#630 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

In der aktuellen stereoplay-Zeitschrift gibt es eine Jubiläums-CD zum 35 jährigen Bestehen dieser Zeitschrift.

Sie haben dazu einige Klassiker von Vinyl-Scheiben genommen, und diese aufwendig digitalisiert.
U.a. ist "Cheek to cheek" von FS dabei, vom Album "Come dance with me".

Ansonsten vertreten: Harry Belafonte, Miles Davis, Ella Fitzgerald mit Louis Armstrong, Beethoven, Strauss u.a.

Siehe auch hier.

Viele Grüße,
Carsten

--
I won't dance! Don't ask me.


Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 71
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Habe Sinatra satt - Entdecke Sinatra erneut...
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Graf
23 01.09.2005 01:25
von Bayer in Hoboken • Zugriffe: 2417
Hier sind ja noch Beklopptere als ich!!!
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Graf
49 05.11.2004 02:23
von bdvogel • Zugriffe: 4496
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0