Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.051 Antworten
und wurde 78.814 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 71
Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.121

27.05.2013 14:10
#646 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Dafür bin ich doch gerne zum Hauptzollamt am anderen Ende der Stadt gefahren um dann nochmal 5.35€ zu bezahlen!



Jürgen


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

03.06.2013 20:33
#647 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

"Wer wird denn gleich in die Luft gehen", Jürgen...

Bernhard.

-----


"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.448

05.06.2013 11:53
#648 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Hatte gestern eine ziemlich wichtige Besprechung - die Nachbesprechung fand in einem Lokal statt - einem irischen Pub (angeblich diesbezüglich die erste Adresse der Stadt.
Also normal eher nicht so ganz ein Heimspiel für mich. Ein Riesenposter an der Wand - das Bild von Frank mit der Polizeinummer. Einer der Besprechungsteilnehmer erkannte ihn sogar (noch dazu der jüngste Teilnehmer der Runde) - die anderen ganz überrascht DAS WAR SINATRA. Alle fanden den Grund der Festnahme amüsant.
War also doch ein Heimspiel.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

05.06.2013 21:50
#649 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Vindibona, iucunda iuventus...

Bernhard.

-----


"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.094

05.06.2013 23:49
#650 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Ich habe letzte Woche Colin in Cambridge besucht einen guten Freund von der ICC, der hatte mir sein Sinatratourprogramm von 1980 von der Royal Albert Hall gezeigt im Vorprogramm war damals Sergio Mendes.Das ist heutzutage viele Pfund wert.

In London habe ich Mike getroffen einen begeisterten Jazz und Sinatrafan, von den habe ich paar schöne Platten gekauft.Der hat mir erzählt das Leute im meinem Alter verstärkt FS Sachen kaufen.Ein sehr intressanter Mann!

too many chiefs and not enough indians around this place


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.763

21.06.2013 23:47
#651 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Heute in der Mittagspause kam hier im Heimatsender die Erinnerung, dass die Vinyl-Schallplatte 65 Jahre alt wird und das erste Album "The Voice" hieß von einem gewissen Mr. S...

Tim

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann, -
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, - und
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Friedrich Christoph Oetinger (1702 - 1782)

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

22.06.2013 21:43
#652 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Gestern bin ich in einer Biographie des niederländischen Komponisten Fré Focke auf die folgenden Zeilen gestoßen: "Gleichermaßen inspirierten ihn die Stimmen von Frank Sinatra und Harry Belafonte. [...] vor allem wegen ihrer unnachahmlichen Leichtigkeit und ihres natürlichen Strahlens."

Und damit der Kreis sich gleich zweimal schließt (): Focke gab in den 50ern zahlreiche Konzerte mit Ivan Rebroff und war auch einer seiner Lehrer an der Hamburger Musikschule.

Marc

--------------
Tout ça pour Chopin et rien pour Hugo...


Malaika Offline

Columbia Silber


Beiträge: 429

08.07.2013 21:43
#653 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Aus "Mister Ed and Me and More!" von Alan Young

"Then, just before From Here to Eternity halted his slump and shot him to mega-stardom, Frank Sinatra allowed me to turn one of his trademark song numbers into a comic catastrophe, then, had a romp doing a sketch with me."

Mich würde ja dieser Sketch interessieren...
Malaika


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

10.07.2013 00:58
#654 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Zitat von Malaika im Beitrag #653
Aus "Mister Ed and Me and More!" von Alan Young
"Then, just before From Here to Eternity halted his slump and shot him to mega-stardom, Frank Sinatra allowed me to turn one of his trademark song numbers into a comic catastrophe, then, had a romp doing a sketch with me."
Mich würde ja dieser Sketch interessieren...
Malaika


Alan Young war am 8. Januar 1952 in Sinatras Fernsehshow auf CBS zu Gast - die Show gibt's auf Video (also, sie "kursiert"), aber da ist irgendwie nix drin, was zu obigem Zitat paßt.

Deswegen glaub ich, Young meint dann eher Sinatras Gastauftritt in Youngs eigener Show (das war am 20. Dezember 1951, auch auf CBS). Über das Programm dieser Show gibt's aber offenbar keine weiteren Infos (vielleicht, weil keine Aufzeichnung mehr vorhanden ist), jedenfalls nicht in den "üblichen" Datenbankquellen, und bei den kompletten Folgen von Young-Shows auf YT etc. ist sie auch nicht dabei.

Habe es mal auf unsere Forschungsliste gesetzt - vielleicht findet sich etwas auf Papier in zeitgenössischen TV-Kritiken. Auch habe ich bei der Gelegenheit festgestellt, daß Young (*1919) selbst sogar noch lebt, irgendwie hatte ich den unter verblichen abgeheftet... seine schön gemachte offizielle Website gibts hier: http://www.mister-ed.tv/index.html

Viele Grüße,
Bernhard.

-----


"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein."

-- Robert Gilbert (1899-1978)
FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


Malaika Offline

Columbia Silber


Beiträge: 429

11.07.2013 10:49
#655 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Vielen lieben Dank, Bernhard! Du hast recht, es ging um seine eigene Show. Ich hatte auch ein bisschen rumgesucht, aber nichts weiter darüber finden können. Schade, aber vielleicht taucht es ja irgendwann mal ganz unerwartet auf...

Liebe Grüße
Malaika


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.118

17.07.2013 13:41
#656 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Der neue Song des Berliner Poeten Bushido, "Streß ohne Grund", hat ja wegen bestimmter Textpassagen für Wirbel gesorgt - weil ich die lyrischen Höhenflüge des Integrationsbambipreisträgers im Wortlaut lesen wollte, habe ich mal die Lyrics gesucht und dabei festgestellt, daß für uns was viel Interessanteres drinsteht, nämlich: "Yeah, Frank Sinatra chillt mit Dean Martin".

Chillige Grüße,

Andreas


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

17.07.2013 13:50
#657 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Abgesehen davon... "Grandiose" lyrics!!

Viele Grüße,
Carsten

--
I won't dance! Don't ask me.


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.118

17.07.2013 13:53
#658 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Ja, selten wurde so eine lyrische Tiefe erreicht - im wahrsten Sinne ...

Andreas


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.121

17.07.2013 14:26
#659 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Immerhin ist er der "Frank Sinatra in Jogginghosen"!

Jürgen


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.118

17.07.2013 14:38
#660 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Stimmt, auch schon gelesen.

Andreas


Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 71
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Habe Sinatra satt - Entdecke Sinatra erneut...
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Graf
23 01.09.2005 01:25
von Bayer in Hoboken • Zugriffe: 2393
Hier sind ja noch Beklopptere als ich!!!
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Graf
49 05.11.2004 02:23
von bdvogel • Zugriffe: 4452
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0