Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 901 Antworten
und wurde 79.634 mal aufgerufen
 DSS | Mitgliedermagazin THE VOICE
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 61
akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

03.09.2011 16:36
#556 RE: THE VOICE 40 erschienen Zitat · Antworten

Hallo Andi,

der Focus bzw. Spiegel liegt bei einer Größe von ca. 126 MB. Ich glaube nicht, dass die Voice größer wäre, oder?

An welcher Stelle steht eigentlich der Zusammenhang zwischen der Anfrage als pdf und dem Gedankensprung online stellen? Ich habe keinerlei Interesse Artikel der Voice online zu stellen....

Die Voice steht nicht bei den Sinatra-Bücher, sondern liegt in einem Karton (!) Da finde ich die digitale Aufbewahrung schon deutlich besser

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

www.the-main-event.de

**************************************************


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.287

03.09.2011 16:38
#557 RE: THE VOICE 40 erschienen Zitat · Antworten

Dank Acrobat Professional sollte ich das eigentlich erstellen können.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


marcusprost Offline

Reprise Silber


Beiträge: 10.049

03.09.2011 17:35
#558 RE: THE VOICE 40 erschienen Zitat · Antworten

Zitat
Lieber Marcus,

mich würde jetzt mal interessieren, auf welchen Deiner Gedankenzweige Du da antwortest - sicherlich nicht auf meine Frage!



Andreas, Du hast mit Deiner Frage da eine prinzipielle Anregung angestoßen und eine allgemeine Diskussion begonnen, da wird es nun erlaubt sein, sich darüber Gedanken zu machen.

Tatache ist, daß mit einer pdf-Version der "The Voice" den Empfängern Türen einer potentiellen Verfielfältigungsmöglichkeit geöffnet werden, die vielleicht nicht alle Autoren wollen. Es ist eine grundlegend andere Sache für ein reines Printmagazin zu schreiben, das allenfalls höchst aufwendig von den Beziehern kopiert und vervielfältigt werden kann oder eine pdf-Datei zu erstellen, die ohne großen Aufwand weitergeleitet werden kann.

Hier wird eine Grundsatzfrage berührt, die wir schon mal thematisieren sollten. Auf jeden Falle muß es den Autoren der Artikel vorbehalten bleiben, einer Verwendung für pdf-Ausgaben ihrer Artikel zu widersprechen.

Marcus

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.287

03.09.2011 18:29
#559 RE: THE VOICE 40 erschienen Zitat · Antworten

Als sich die CD schon langsam durchgesetzt hat, gab es eigentlich schon alle Künstler auf CD - nur Frank nicht. Die Digitalisierung würde seine Musik zerhacken, deshalb ist dann nicht einmal die "LA Is My Lady" auf CD erschienen - oder zumindest nur in Japan.

Auch er hat dann seine Meinung geändert. Nur zur Beruhigung, ein PDF muss ja nicht per se reproduktionsfähig und einfach textkopierbar sein. Ersteres wird es ja schon nicht sein, wenn es möglichst klein sein soll, und nur für den Bildschirm optimiert ist. Es gehört zu den Kuriositäten, dass selbst einfacher Zeitungsdruck die vierfache Datenmenge von guter Bildschrimdarstellung benötigt - beim Journaldruck ist es fast der Faktor 10.


Mich würde aber interessieren, wie so ein PDF für das Apfel-Tablett aussieht. Cheffe kannst Du mir da irgendwas zuschicken. Ich würde mir da gerne ein Bild machen, bevor wir die Diskussion starten.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

03.09.2011 18:43
#560 RE: THE VOICE 40 erschienen Zitat · Antworten

Danke, Alfred, für den Einwurf. Man setzt ein Passwort auf die PDF und man kann nichts kopieren - so einfach ist das.

Manch einer scheint auch eine generelle Abneigung gegen neue Techniken zu haben. Es ist ja nur eine Anregung, die ggf. die Print- und Versandkosten drücken könnten. Da es zur Kaiserzeit kein PDF gab, kann man auch weiterhin sein Magazin als Druck bekommen. Ich denke mal, dass dies auch die wenigsten wollen. Eine Anfrage sollte daher kein Sturm der Entrüstung auslösen.

Ich habe ein Acer Iconia A500 (http://videos.t-online.de/das-acer-iconi..._48813330/index) , weil ich mit Apple nichts zu tun haben wollte. Es läuft auf Android 3.1 (schon ein bischen wie Windows ).Ich habe mal 3 Bilder mit der Kamera gemacht, damit Du Dir einen Eindruck machen kannst. Schön ist halt, dass man Musik, Filme, Bücher und Magazine immer dabei haben kann. Das Magazin ist eine einfache PDF!

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

www.the-main-event.de

**************************************************

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

03.09.2011 19:07
#561 RE: THE VOICE 40 erschienen Zitat · Antworten

Barbaras Buch hat übrigens als eBook nur eine Gesamtgröße von 10 MB.

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

www.the-main-event.de

**************************************************


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.287

03.09.2011 20:24
#562 RE: THE VOICE 40 erschienen Zitat · Antworten

Also mir gefällt die Anregung - ich schau mir das in den nächsten Tagen an.

Rein theoretisch sollte es ganz einfach gehen aus den Druck-PDFs entsprechende kleine Lese-PDFs zu erstellen. Die technische Tücke könnte höchstens beim Einbinden der Umschläge liegen, aber auch das sollte sich mehr als 40 Jahre nach der Mondlandung lösen lasen.

Ich werde Miner um die Daten der letzten Ausgabe bitten um da Mal einen Test zu starten.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.144

04.09.2011 15:27
#563 RE: THE VOICE 40 erschienen Zitat · Antworten

Die PDF-Druckvorlage der Voice liegt samt Umschlag auch immer unter 10 MB. Wie gesagt, von mir aus gern (und auch das Problem mit Zusammenführung Umschlag-Innenteil ist keins, das geht) - nur sollte es tatsächlich ein Kompakt-PDF sein, das sich möglichst nicht zur Reproduktion eignet, und alle Autoren müßten einverstanden sein. Und nun haben wir wirklich genug Interna im öffentlichen Bereich gewälzt.

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • •
Grab your coat and snatch your hat, leave your worries on the doorstep
Just direct your feet to the sunny side of the street



alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.287

28.11.2011 16:31
#564 THE VOICE 41 erschienen Zitat · Antworten

Die Weihnachts-Voice ist im Versand. Das kann in Einzelfällen eine Weile dauern, weil wir rechtzeitig genug waren, um auf Priority verzichten zu können. Es kann also sein, dass die teilweise die Sachen liegen lassen - bis 3 Wochen dürfen sie.

Achtet bitte auf die Kuverts - die sind etwas grösser und dicker als üblich. Wenn es wer am Tablet lesen will, bitte einfach eine Mail schicken.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.742

28.11.2011 20:44
#565 RE: THE VOICE 41 erschienen Zitat · Antworten

Oh da freue ich mich schon passt schön zu Weihnachten.

Ich möchte mich auch beim Vorstand für seine geleistete Arbeit für dieses Jahr bedanken.Alle Sinatrafans können stolz auf euch sein.

Chapou meine Herren,ich ziehe meinen Hut vor euch.

too many chiefs and not enough indians around this place


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

28.11.2011 23:39
#566 RE: THE VOICE 41 erschienen Zitat · Antworten

Hallo Alfred und an alle Beteiligten, hier besonders Andi Bergmann: Vielen Dank!

Sieht toll aus - muss ich noch auf's Tablet übertragen und melde mich dann noch einmal. Auf dem PC sind einige Bilder wunderbar, andere nicht - ich hoffe auf dem Tablet legt sich das. Mindert die Freude auf die Artikel so oder so nicht!

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

www.the-main-event.de

**************************************************


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.795

29.11.2011 17:58
#567 RE: THE VOICE 41 erschienen Zitat · Antworten

Ja vielen Dank!

Ich reibe mir ein wenig verwundert die Augen, denn ich hatte nichts von einem Ein´sendeschluss für diese Ausgabe mitbekommen. Ich hätte da auch noch was kleines beizusteuern gehabt. Aber nun denn...

Tim

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann, -
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, - und
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Friedrich Christoph Oetinger (1702 - 1782)

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.144

29.11.2011 18:54
#568 RE: THE VOICE 41 erschienen Zitat · Antworten

Tim, Nummer 41 sollte ja eigentlich ein Herbstheft werden, was wg. Materialmangel aber nicht zustande kam. So haben wir stattdessen die Weihnachtsausgabe etwas vorgezogen. Hätte man wohl besser kommunizieren können. Allerdings hätte in diese Ausgabe eh nix mehr reingepaßt. Darf ich Dir einen Platz in der Frühjahrs-Voice reservieren?

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • •
Grab your coat and snatch your hat, leave your worries on the doorstep
Just direct your feet to the sunny side of the street



crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.795

02.12.2011 08:17
#569 RE: THE VOICE 41 erschienen Zitat · Antworten

Schade, schließlich gibt es eine neue Doppel-CD von unserem Ehrenmitglied Paul Kuhn, er spielte in einem Film mit, wie ja einige hier schon geschrieben haben und letzten Sonntag habe ich ihn zum wiederholten Male live erleben dürfen mit seinem Trio. Das wäre alles keine Sensation geworden, aber ein Update, das auf zwei Seiten gepasst hätte. Im Frühjahr ist das natürlich alles schon wieder kalter Kaffee...

Tim

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann, -
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, - und
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Friedrich Christoph Oetinger (1702 - 1782)

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.144

02.12.2011 13:40
#570 RE: THE VOICE 41 erschienen Zitat · Antworten

Ich muß mich korrigieren - das mit der gestrichenen Herbstausgabe, vorgezogenen Weihnachtsnummer und auch den neuen Redaktionsschluß habe ich sehr wohl im normalen Mitgliederteil des DSS-Forums geschrieben (am 8. Oktober), und am 19. Oktober gab es noch eine (ebenfalls am 8. angekündigte) Redaktionskonferenz hier im Chat, bei der auch einige Mitglieder dabei waren. Der Grund, daß das nicht auch hier breitgetreten wurde, war glaub ich der Wunsch unseres Präsidenten, nicht zuviel Interna im öffentlichen Forum zu wälzen - eine wohlbegründete Bitte, die wir gerade schon wieder nicht beherzigen.

Ich würde Deinen Beitrag sehr gern in die Frühjahrsausgabe aufnehmen - ein Heft übrigens, für das schon jetzt wieder erstklassige Sachen angekündigt sind und teils schon vorliegen. Eigentlich vollkommen unverständlich, ja paradox, daß es immer noch Sinatra-Freunde gibt, die nicht in der DSS sind.

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • •
Grab your coat and snatch your hat, leave your worries on the doorstep
Just direct your feet to the sunny side of the street



Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 61
«« The Voice 64
The Voice 62 »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
The Voice 64
Erstellt im Forum DSS | Mitgliedermagazin THE VOICE von akroniger
4 26.12.2022 19:14
von Cornelia • Zugriffe: 375
10 JAHRE DSS • Jubiläumsmagazin THE VOICE 36
Erstellt im Forum DSS | Mitgliedermagazin THE VOICE von Miner
6 21.06.2010 16:32
von Miner • Zugriffe: 1677
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0