Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 901 Antworten
und wurde 79.814 mal aufgerufen
 DSS | Mitgliedermagazin THE VOICE
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 61
alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.295

04.04.2012 23:05
#601 RE: THE VOICE 42 erschienen Zitat · Antworten

Das mit den Zetteln ist zwar mühsam, aber auch gleichzeitig ein Kontrollsystem - grad bei den bedruckten Kuverts passiert es schon Mal, dass eines ausgelassen wird (dabei werden die eh einzeln ausgedruckt). Und wenn mir ein Zettel überbleibt, dann weiss ich, dass was faul ist.

Nein, ich schreib das Vorwort in einer ameisenfreien Zone - es ist aber gut möglich, dass ich mir unmittelbar davor einen Kaffee gemacht habe, und die Gfraster sind sogar unter meiner Espressomaschine gekrabbelt.

Übrigens sind heuer trotz des strengen Februars bereits die Wespenköniginnen unterwegs - die stören mich mehr.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


marcusprost Offline

Reprise Silber


Beiträge: 10.049

05.04.2012 08:42
#602 RE: THE VOICE 42 erschienen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
also ich finde den Service toll, daß es seit einiger Zeit diese farbigen Hinweiskärtchen bekommt. Wer diese nicht braucht, kann sie ja einfach ignorieren, ich weiß nicht wo das Problem sein soll.
Wer wie ich in verschiedenen Vereinen Mitglied ist, versäumt vielleicht gelegentlich eine Zahlung ohne böse Absicht, einfach weil man nicht mehr durchblickt. Dem einen Verein hat man eine Einzugsermächtigung gegeben, der andere will immer zum Jahresende seine Kröten, der andere mitten im Jahr... da kann man schon mal den Überblick verlieren. Da ist dieses Ampelsystem doch ein toller Service und wir sollten Alfred lieber dafür loben, als daran herumzumeckern.

Was das Kuvert angeht: Ich glaube wir haben in der DSS schon alle irgendwie möglichen Versandarten ausprobiert und keine war perfekt. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an meine Zeit als Versender als ich alles genauso gemacht habe wie mir die Dame von Post gesagt und befohlen hat und am Ende diese blöde Musterklammerlösung sehr unbefriedigend war. Richtig machen kann man es hier nie, man kann nur versuchen Fehler beim Versand vorherzusehen und irgendwie zu minimieren. 100prozentig zufrieden werden wohl nie alle sein. Ich glaube die Lösung, die wir zur Zeit haben kommt sehr weit ans Optimum ran und ist die beste die gegenwärtig möglich ist.

Grüße,
Marcus

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.144

05.04.2012 09:53
#603 RE: THE VOICE 42 erschienen Zitat · Antworten

Zitat von marcusprost
ich finde den Service toll, daß es seit einiger Zeit diese farbigen Hinweiskärtchen bekommt. Wer diese nicht braucht, kann sie ja einfach ignorieren, ich weiß nicht wo das Problem sein soll (...) und wir sollten Alfred lieber dafür loben, als daran herumzumeckern.


Find ich auch!

Den Artikelbereich werd ich in Kürze "updaten", also heute noch.

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • •
Grab your coat and snatch your hat, leave your worries on the doorstep
Just direct your feet to the sunny side of the street


Deutsche-Sinatra-Society.de



Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.022

05.04.2012 12:17
#604 RE: THE VOICE 42 erschienen Zitat · Antworten

Zitat
ich finde den Service toll, daß es seit einiger Zeit diese farbigen Hinweiskärtchen bekommt. Wer diese nicht braucht, kann sie ja einfach ignorieren, ich weiß nicht wo das Problem sein soll (...) und wir sollten Alfred lieber dafür loben, als daran herumzumeckern



Auch von mir Zustimmung - das ist ein toller Service, der bei weitem nicht in allen Vereinen so gehandhabt wird. Und der vor allem meiner Meinung nach auch den Beitragsfluss erleichtert. Säumige Zahler sonst nochmals extra anschreiben zu müssen (und vermutlich auch noch extra Porto dafür zu zahlen) kann man sich mit so einem kleinen Erinnerungskärtchen leicht sparen und es kommt vor allem auch freundlicher und "unverbindlicher" als erstgenannte Möglichkeit.

Du kannst das Stück Papier ja auch mehrfach verwenden, Alex. Papierflieger draus basteln, als kostenlos von der DSS zur Verfügung gestellten Notizzettel, als Stimmkarte bei der nächsten Jahresversammlung...

Marc

--------------
Tout ça pour Chopin et rien pour Hugo...


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.449

05.04.2012 12:38
#605 RE: THE VOICE 42 erschienen Zitat · Antworten

Die "Voice" ist heute bei mir unbeschädigt im Briefkasten gelandet. Ein großes Dankeschön an alle Verantwortlichen!
Zustimmung für die Hinweiskärtchen. Ich benutzte meins dann immer als Lesezeichen!

Jürgen


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

05.04.2012 15:27
#606 RE: THE VOICE 42 erschienen Zitat · Antworten

Alex hat den Mahnzettel aus Versehen gekriegt und weiß jetzt wer der säumige Zahler ist.

So ein Mist !

Alex, wenn da mein Name drauf steht, bedenke bitte, der Winter war lang und kalt !

Tony,
Young at heart


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.749

05.04.2012 19:02
#607 RE: THE VOICE 42 erschienen Zitat · Antworten

Das nimmt viel Zeit in Anspruch.Kann man da irgendeine Vorarbeit machen,Alfred.

too many chiefs and not enough indians around this place


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.295

05.04.2012 20:26
#608 RE: THE VOICE 42 erschienen Zitat · Antworten

Ja - die Mitgliederdatei so perfekt führen, wie es der Ulrich macht.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.295

11.12.2012 01:39
#609 THE VOICE 44 erschienen Zitat · Antworten

Voice 44 - plus eine Überraschung - ist seit heute (eigentlich gestern) auf dem Weg in die einzelnen Briefkästen.

14 Tage vor Weihnachten - da habe ich auf Priority verzichtet, das sollte sich eigentlich in allen Fällen ausgehen. Die ersten Hefte werden wohl noch vor oder an Franks Geburtstag eintreffen.

Beschwerden erreichen mich erst in ein paar Tagen - ich hab heute eine Präsentation, werde also maximal noch einmal kurz hier reinschauen, und dann bin ich im Weissen Rössl am Wolfgangsee - ohne Witz.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.795

11.12.2012 11:31
#610 RE: THE VOICE 44 erschienen Zitat · Antworten

Dann musst Du aber auch 3x verfluchten Schweinehund bestellen...

Tim

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann, -
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, - und
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Friedrich Christoph Oetinger (1702 - 1782)

http://www.deutsche-sinatra-society.de


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.295

14.12.2012 17:28
#611 RE: THE VOICE 44 erschienen Zitat · Antworten

Bittesehr, bittegleich
- im Hotelkanal läuft der Film rund um die Uhr - allerdings abwechselnd mit 3 anderen - einmal die Filmfassung davor, dann die neue Anreas Hofer-Verfilmung (wieso weiss ich nicht), und SOUND OF MUSIC ....

Immer wen wir kurz am Zimmer waren, haben wir geschaut, ob nicht grad der PA-Film läuft - das Teil ist nämlich wirklich witzig - und direkt im Weissen Rössl anschauen - das hat was

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.295

14.12.2012 19:10
#612 RE: THE VOICE 44 erschienen Zitat · Antworten

Am Montag aufgegeben - in Österreich sind die ersten Hefte am Mittwoch gemeldet worden - direkt aus dem gleichen Zustellgebiet gestern, und vom Nachbarbezirk heute ....

Bin gespannt, wann die ersten Kuverts in Deutschland auftauchen - theoretisch sollten die ersten eigentlich schon da sein.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.749

14.12.2012 20:46
#613 RE: THE VOICE 44 erschienen Zitat · Antworten

Freu mich schon komme Sonntag heim. Ob die Voice da schon da ist?

too many chiefs and not enough indians around this place


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.295

14.12.2012 21:20
#614 RE: THE VOICE 44 erschienen Zitat · Antworten

Wenn die Post brav ist

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

15.12.2012 11:24
#615 RE: THE VOICE 44 erschienen Zitat · Antworten

.....und ein super Kalender ist auch noch im Packerl !!

Tony,
Young at heart


Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 61
«« The Voice 64
The Voice 62 »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
The Voice 64
Erstellt im Forum DSS | Mitgliedermagazin THE VOICE von akroniger
4 26.12.2022 19:14
von Cornelia • Zugriffe: 390
10 JAHRE DSS • Jubiläumsmagazin THE VOICE 36
Erstellt im Forum DSS | Mitgliedermagazin THE VOICE von Miner
6 21.06.2010 16:32
von Miner • Zugriffe: 1682
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0