Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 859 Antworten
und wurde 59.992 mal aufgerufen
 DSS | Mitgliedermagazin THE VOICE
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 58
dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.829

02.12.2011 13:48
#571 RE: THE VOICE 41 erschienen Zitat · Antworten

Tim spricht ein gutes Thema an.

Ich bin auch der Meinung,dass so Sachen wie Redaktionsschluss auch hier im unseren neuen Vereinsforum "FSF" rechtzeitig anzukündigen.Es könnte ja sein,dass auch Nichtsamtsträger für die Voice schreiben wollen.In meinen Fall war es aber okay weil ich darüber schon rechtzeitig vom Präsidenten informiert wurde.Ins alte Forum schauen doch eigentlich nur Amtsträger rein.

Mit Verlaub sowas wie Redaktionsschluss kann man hier sehr wohl posten, so geheim ist das doch nicht oder?

Daher würde ich unseren Chefredakteur und Präsidenten bitten ihre Haltung dazu nochmals zu überdenken.

too many chiefs and not enough indians around this place


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.103

02.12.2011 14:26
#572 RE: THE VOICE 41 erschienen Zitat · Antworten

Das geschieht doch auch normalerweise, Alex. Jedes Mal. Und Ihr beide seid Amtsträger (gut, Du jetzt nicht mehr), da kann man doch erwarten, daß ab und zu mal ins DSS-Forum geschaut wird. Für Kongreßler und Vorständler bleibt das nämlich dauerhaft bestehen - eben für solche Interna - während die öffentlichen und normalen Mitgliederbereiche tatsächlich demnächst zugunsten des FSF wegfallen. Und jetzt, würde ich vorschlagen, schließen wir das Thema ab. Der Kaas is' g'essen.

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • •
Grab your coat and snatch your hat, leave your worries on the doorstep
Just direct your feet to the sunny side of the street



dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.829

02.12.2011 14:37
#573 RE: THE VOICE 41 erschienen Zitat · Antworten

Ich bin deiner Meinung, trotzdem kann man sowas wie Redaktionsschluss auch hier posten auch für Nichtsamtsträger.Mehr wollte ich gar nicht nicht dazu sagen.Für alle anderen Vereinsfragen bleibt natürilch weiterhin das interne Forum der DSS zuständig.

Aber wenn das eh schon gemacht wird,dann ist eh alles gut.

too many chiefs and not enough indians around this place


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.075

02.12.2011 18:57
#574 RE: THE VOICE 41 erschienen Zitat · Antworten

Ausgerechnet ein Tim-Artikel über Paul Kuhn - das ist natürlich sehr, sehr ärgerlich. Und zumindest von meiner Seite das Ehrenwort: Auf den freue ich mich ja schon jetzt.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.127

05.12.2011 10:58
#575 RE: THE VOICE 41 erschienen Zitat · Antworten

Moin, auch ich denke, den Redaktionsschluss kann man hier durchaus mitteilen!

Nun denn: zunachst vielen Dank für das tolle Heft und natürlich die gelungene Überraschung!!

Herzliche Grüße aus Buer sendet

Jupp


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.829

06.12.2011 11:48
#576 RE: THE VOICE 41 erschienen Zitat · Antworten

Ja auch bei mir schon am Samstag angekommen.Vielen Dank Alfred für deinen Versand! Genaue Kommentare zu den Artikel gibt es später.

Eine kleine Anregung:Warum machen wir nicht regelmäßig ein oder zwei Heftseiten mit Leserbriefen gleich nach dem Vorwort.In einer Zeitschrift lese ich mir die Leserbriefe zuerst.Da könnten Beiträge von unserem Diskussionforum nehmen.Aber anscheinend erhalten Alfred und Miner auch außerhalb vom OME regelmäßig Briefe von Mitgliedern zur Voice.Natürlich ist das Einverständnis der jeweilligen Autoren eine Grundvoraussetzung.

too many chiefs and not enough indians around this place


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.075

06.12.2011 12:32
#577 RE: THE VOICE 41 erschienen Zitat · Antworten

Gebracht hat es Dir aber schon der Briefträger und nicht ich.

Machen wir selten, weil die meisten besonders freundlich sind, und dann vielleicht der Charakter der Selbstbeweihräucherung entstehen könnte.

Hinzu kommt natürlich das Problem der langen Abstände - in einer Tageszeitung oder auch einem 14-tägig bis monatlich erscheinendem Magazin ist das eine andere Geschichte. Ausserdem will ja Miner die aktuellen Diskussionen hier ins OME bringen.

Übrigens gleich nach dem Vorwort wäre ungewöhnlich. Das hat schon einen Grund, wieso Leserbriefe eher gegen Heftende abgedruckt werden. Das Heftende ist ja nicht schlechter - auch in Tageszeitungen findet sich dort meist der Sportteil oder das TV-Programm - beides hat wahrscheinlich mehr Leser als Politik und Chronik.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.829

06.12.2011 12:35
#578 RE: THE VOICE 41 erschienen Zitat · Antworten

beim "Downbeat" und "Rolling Stone Magazin" komm das am Anfang-ist aber egal.

Mir würde das schon gefallen und auch hier sind ja die Kommentare nicht ausschließlich positiv.Denk mal darüber nach,Alfred.

Ich kenne z.B vom Rolling Stone Magazin da hat man eine Rubrick die heißt "Reaktionen aus dem Forum", im unseren Fall hätte man z.B Auszuüge aus der "Can Can" Diskussion abgedruckt.

too many chiefs and not enough indians around this place


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.894

07.12.2011 23:15
#579 RE: THE VOICE 41 erschienen Zitat · Antworten

Ich hätte nichts dagegen Leserbriefe die sich konkret auf "The Voice"-Artikel, die DSS oder Sinatra beziehen und der Redaktion zugesandt wurden, abzudrucken, sofern eine gewisse Relevanz erkennbar ist.

Die Relevanz sollte entscheidend sein, der Leserbrief muß einen Inhalt haben, den die Leser auch zumindest mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit lesen wollen.

Leider gibt es viele abschreckende Beispiele von Magazinen mit Leserbriefbereich. Besonders ärgerlich finde ich die ADAC-Motorwelt, immerhin eine der auflagenstärksten Zeitschriften Deutschlands.

Da erscheint z.B. ein Artikel über irgendeinen Mißstand im Straßenverkehr und der ADAC fordert eine Gesetzesänderung und man kann sicher sein, daß in der nächsten Ausgabe mindestens drei Leserbriefe von Leuten wie Erna Müller aus Kleinkleckersdorf u.ä. abgedruckt werden, in denen steht: "Richtig so, das hätte man schon längst verbieten sollen". Auf sowas kann man doch wirklich gut vezichten.

Anders sieht es natürlich mit ernsthaften Briefen aus, die die Position des Ursprungsartikels ergänzen, kritisieren oder andere Aspekte aufzeigen wollen. Das sind dann ja quasi eigenständige Artikel, kein Grund sie nicht abzudrucken, sofern sie wirklich was Neues bieten und nicht nur wiederkauen, was im Ursprungsartikel schon stand. Ob wir dafür eine eigene Rubrik brauchen oder die Artikel einfach in das Magazin integrieren und lediglich in der Überschrift kennzeichnen, daß sich der Artikel auf einen anderen bezieht, sollte eine Entscheidung der Redaktion bleiben.

Marcus

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

07.12.2011 23:43
#580 RE: THE VOICE 41 erschienen Zitat · Antworten

die ADAC motorwelt ist sogar die auflagenstärkste zeitschrift europas hehe

Count
---------------------------------------------------
the taller the tree is, the sweeter the peach!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.894

08.12.2011 05:20
#581 RE: THE VOICE 41 erschienen Zitat · Antworten

Obwohl sie auch nur ein Vereinsmagazin ist...

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.829

08.12.2011 11:31
#582 RE: THE VOICE 41 erschienen Zitat · Antworten

Ja ich sehe genauso wie Marcus.Es muss nicht immer Lob und Kritik sein, manchmal reicht auch eine kleine Anmerkung so wie wir es schon hier in der Diskussion hatten.Die Mehrheit unserer Mitglieder ist ja nicht im OME aktiv und für die wäre es schon was neues.

Andere Vereine kopiern z.B nur Diskussionsbeiträge 1:1 in ihr Magazin, so sollte es natürlich auch nicht sein.Ob und inwiefern das hier geeignet ist, das muss in der Tat die Redaktion selber entscheiden.

too many chiefs and not enough indians around this place


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

08.12.2011 15:45
#583 RE: THE VOICE 41 erschienen Zitat · Antworten

Als kurze Rückmeldung - inzwischen ist das Magazin auch bei mir angekommen (mit allen Seiten und ohne irgendwelche Transportschäden).

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU



Malaika Offline

Columbia Silber


Beiträge: 429

09.12.2011 10:45
#584 RE: THE VOICE 41 erschienen Zitat · Antworten

Heft hat es bis nach Holland geschafft! Gelungene Ueberraschung, hatte allerdings noch keine Zeit zum Lesen.

Malaika


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.075

28.03.2012 18:17
#585 THE VOICE 42 erschienen Zitat · Antworten

Heft 42 ist am Weg und sollte noch diese Woche eintreffen - die ersten Hefte werden wohl schon morgen ausgetragen. In Deutschland im Laufe der Woche - es sei denn, die Post lässt sie liegen.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 58
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
10 JAHRE DSS • Jubiläumsmagazin THE VOICE 36
Erstellt im Forum DSS | Mitgliedermagazin THE VOICE von Miner
6 21.06.2010 16:32
von Miner • Zugriffe: 1132
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1