Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.051 Antworten
und wurde 78.874 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 71
dino buddy Online

Reprise Gold


Beiträge: 12.097

23.02.2016 17:52
#886 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Ich habe mich glaube unpräsize ausgedrückt.

Die Leute die ich traf schauten jede Minute aufs Handy und sind keine Zeitschriften und Zeitungstagesleser, daher ging ihnen der Geburtstag von FS vorbei. Elitäre Kulturmagazine schauen Sie auch nicht.

Alfred hat schon recht, gleichzeitig vergisst er aber, dass sich das Medienverhalten der jungen Leute geändert hat.

Sowas spürt jeder soziale Vereinigung, als Musterbeispiel kann man da die Flüchtlingskrise nehmen.

too many chiefs and not enough indians around this place


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.946

23.02.2016 21:21
#887 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Das Medienverhalten ändert sich ständig.
Mal gab es Stummfilme, dann Tonfilme, dann kam das Fernsehen und das Kinosterben und und und.

Heute erleben wir das Ende der Dominanz des linearen Fernsehens, auch wenn dies vermutlich noch recht lange überleben wird. Ob die Printzeitung überleben wird, weiß ich nicht, aber ich hoffe es. Ich habe keine Lust auf meine gedruckte Zeitung zu verzichten.

Medien ändern sich, aber es wird immer Menschen geben, die sich für Kultur und Gesellschaft interessieren und es wird immer Menschen geben, die es nicht tun. Es gab auch vor 20 Jahren schon Menschen, die bei Wagner in erster Linie an die Pizza dachten. Ob man seine Informationen vom Smartphone, aus Hochglanzmagazinen, aus einer Zeitung oder aus Radio- oder Fernsehsendungen bezieht ist mehr oder weniger gleichgültig.

In allen Medienformen gibt es gute und schlechte Programme, informative und weniger informative. Es liegt an den Leuten, was sie wissen, nicht an den Medienformaten.

Die sind nur die Übertragungswege, Mittel, Medien halt.


Marcus

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


dino buddy Online

Reprise Gold


Beiträge: 12.097

23.02.2016 21:37
#888 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Ich sehe jetzt keinen Widerspruch zu meinen Worten.

too many chiefs and not enough indians around this place


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.453

23.02.2016 21:42
#889 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Alfred hat schon recht, gleichzeitig vergisst er aber, dass sich das Medienverhalten der jungen Leute geändert hat.


Hm - gestern schrieb ich

Aber wahrscheinlich hat sich das Medienverhalten derart geändert, dass junge Erwachsene heutzutage viele Dinge nicht kennen, die für unsereins eine Selbstverständlichkeit waren

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.453

23.02.2016 21:46
#890 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Was natürlich zweifelsfrei der Fall ist, durch die wesentlich spezielleren Angebote ist auch das Informationsinteresse anders.

Nur so als Beispiel: Als die Herrenabfahrt der Olympischen Winterspiele 1976 lief - war in ganz Österreich de facto kein Mensch auf der Strasse - sowas würde es heute nicht mehr geben.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


talkwithvolk Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.796

07.03.2016 13:22
#891 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Kunststück, der Franzl Klammer und der Hansi sind nicht mehr aktiv.


Volker

...............................................



Ni dieu, ni maître.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.453

07.03.2016 15:20
#892 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Wennst mit dem Hansi den Hintersseer meinst, der war nie so beliebt - der Franzi schon - das schlimmste was passieren hätte können, wenn ihn ein Österreicher geschlagen hätte (so wie 2 Jahre vorher bei der WM.

Der Klammer erfreut sich auch heute noch einer ganz besonderen Beliebtheit - er wohnt übrigens bei mir ums Eck, gehen wir oft mit dem Hund dran vorbei - aber man sieht ihn nie bei der Gartenarbeit ...
Vergleichbar mit dem Kult um ihn war höchstens noch der Herminator. Der war auch beliebt - dieses Wochenende hat der Hirscher zum fünften Mal in Folge den Gesamtweltcup geholt - gab es noch nie. Das interessiert zumindest hier im Osten kaum jemanden - mit dem Franzi at jeder mitgefiebert.

Klar, es war Heim-Olympia, und Klammers quasi Vorgänger Karl Schranz hat alles gewonnen, aber nie Olympia (ganz wilde Geschichten wieso nicht), das hat das damals natürlich verstärkt. Aber solche Gassenfeger gibt es heute nicht mehr. Ich glaube nicht einmal wenn unsere Nationalmannschaft im WM-Finale stehen würde, hätte so eine Auswirkung.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

09.03.2016 16:42
#893 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Von dem Sinatra-Ring wusste ich bisher nichts...

https://www.facebook.com/QuincyJones/pos...3936376099631:0

Count
---------------------------------------------------
Lisa & Nancy - Anything but fancy!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.946

01.05.2016 22:01
#894 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

In einer der am gestrigen Abend auf Kabel-Eins ausgestrahlten Folgen der Serie "Blue Bloods" (mit Tom Selleck) gab es erneut eine namentliche Erwähnung Frank Sinatras. Eine angesehene New Yorker Spendensammlerin für wohltätige Zwecke (die später in einen Kriminalfall verwickelt war) erwähnte, daß sie in gewissen New Yorker Kreise aufgewachsen sei und seinerzeit auch Frank Sinatra gekannt hat.

Das ist mindestens schon die zweite direkte Sinatra-Erwähnung in dieser Serie. Bezüge im weitesten Sinne gibt es noch jede Menge mehr.

Marcus

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.453

06.05.2016 23:15
#895 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Bin grad heimgekommen - ich wohn da ja ganz nett in den Weinbergen - mach meine Terrassentür auf um noch eine zu rauchen, irgendwo geht grad ein Fest zu ende - natürlich mit My Way ....

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


talkwithvolk Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.796

29.08.2016 15:06
#896 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Visto oggi in Provincia di Gorizia IT:

Bild entfernt (keine Rechte)


Volker

...............................................



Ni dieu, ni maître.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.453

29.08.2016 15:18
#897 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

sehr vertrauenserweckend ....

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.132

29.08.2016 20:47
#898 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Hauptsache ein Bild von IHM hängt an der Wand!

Jürgen


talkwithvolk Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.796

29.08.2016 22:19
#899 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Leider nicht, das hät ich geknipst. Nur drei Bilder von NY.


Volker

...............................................



Ni dieu, ni maître.


talkwithvolk Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.796

02.09.2016 10:42
#900 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Kaum in Trieste (IT) angekommen ist mir Frank in der Viale Venti Settembre über den Weg gelaufen.

"Sempligemente Il Migliore"

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Volker

...............................................



Ni dieu, ni maître.


Jürgen gefällt das.
Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 71
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Habe Sinatra satt - Entdecke Sinatra erneut...
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Graf
23 01.09.2005 01:25
von Bayer in Hoboken • Zugriffe: 2393
Hier sind ja noch Beklopptere als ich!!!
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Graf
49 05.11.2004 02:23
von bdvogel • Zugriffe: 4456
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 2